deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2761
Apr 27, 2024 - 8:46 PM hours
Zitat von Sosa2009
Boniface stoßt seinen Gegenspieler mit beiden Händen weg, Hincapie legt Andrich den Ball mit der Hand vor. Und der VAR guckt es sich 10 Sekunden an (wenn überhaupt).

Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Das Tor wegen sowas nicht zu geben wäre der größere Skandal gewesen als es zu geben.
Das Tor wegen dem Schieben nicht geben, da müsstest du 90% aller Eckballtore wegnehmen und würdest auf der anderen Seite unzählige zusätzliche Elfmeter geben, weil sich beide Seiten immer so bearbeiten.

Und die Handspiel Regel wurde genau darauf beziehend nach nur einem Jahr wieder geändert (was jetzt auch schon wieder etwas her ist) und somit war es kein Handspiel, da nur beim Torschützen selbst diese rigorose Regel zählt, nicht mehr bei der Torerzielung prinzipiell.

Und genau für solche Fälle wie hier ist es auch sinnvoll. Er hat seinen Arm an seinem Körper, vergrößert nicht seine Fläche, sieht den Ball nicht mal, er bekommt ihn einfach nur ab und der Ball springt völlig unkontrolliert von ihm ab, auch wenn glücklich zu Andrich.

Das sagt doch der gesunde Fußballverstand, dass das kein Handspiel sein sollte. Für genau solche Fälle wurde die Regel wieder angepasst (verbessert).

•     •     •

Generations Traumelf
CR7
Ronaldinho - Kroos - Zidane
Davids - Thiago
Davies - van Dijk - Ramos - Lahm
Neuer
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2762
Apr 27, 2024 - 8:48 PM hours
Zitat von NieThePiet
Auch wenn ich Zwayer oftmals kritisiere, wüsste ich nicht, wo jetzt die Schuld bei ihm liegen soll.

Es gab in der Nachspielzeit noch nen Wechsel + die Nübel-Situation. Also das er nicht genau nach +5 Minuten abpfeift, ist völlig logisch und mittlerweile auch der Standard.

Selbst wenn er den Arm berührt, war es keine Absicht und da er ist nicht der Torschütze ist, auch richtig entschieden.

Eher sollte man Stenzel oder Guirassy kritisieren, welcher unnötig den Freistoß herschenkt bzw. drei 100%ige liegen lässt.

Ich fand die gesamte Linie von Zwayer pro Leverkusen. Bezeichnend dafür die gelbe Karte von Undav, der nichts macht, oder die gelbe Karte für Millot, der den Ball spielt. Ein Andrich darf 20 Meter vor dem Tor in seinen Gegenspieler reinspringen.
Solche Dinge halt.
Das Handspiel kann man in meinen Augen auch pfeifen, wenngleich es regeltechnisch auch kein Muss ist, und man kann 30 Sekunden über der Nachspielzeit auch abpfeifen, Unterbrechungen hin oder her.

Jeweils keine krassen Fehler, aber in der Summe hat Zwayer das Spiel in Richtung Leverkusen gelenkt.

•     •     •

Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2763
Apr 27, 2024 - 9:19 PM hours
Also ich schau jetzt schon länger Fußball. Habe schon viele späte Tore gesehen, viel Willen, Mentalität und Glück .

Aber im Ernst: was Bayer diese Saison macht und explizit die letzten 3 spiele habe ich nicht gesehen und : gab es nie.
Behaupte ich jetzt einfach mal.

London die 89. Minute, bvb die 97 und heute die 96.
Egal ob verdient oder nicht, aber man muss auch mal sagen, dass eine Niederlage, sogar alle 3 Niederlagen, nicht mal interessiert hätten für die Titel. Die Mannschaft macht aber einfach weiter.

Egal wie groß da das Glück ist: Respekt und geil
Dafür schaut man doch den Fußball

•     •     •


Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2764
Apr 27, 2024 - 9:36 PM hours
Zitat von UltraInstinkt
Zitat von Ironball

Zitat von LeanderSaid

Zitat von John_Cove

Leverkusen verliert also wieder Punkte. Das geht bei der ganzen Thematik über die große Leverkusener Mentalität ein bisschen unter.

Es gibt nichts was unwichtiger ist. Ich komme aus dem Stadion und lese hie viel.von Glück. Aber ich bewundere mittlerweile diese Mentalität diesen unbedingten Willen. Ich habe das bei uns noch nie gesehen. Das Stadion hat gekocht.

Genau das. Sollten wir ungeschlagen Meister werden, sind wir der dominanteste Meister aller Zeiten. Diesen Rekord nimmt uns keiner mehr. Nach 120 Jahren interessiert es eh keinen mehr. So Stolz!


Von wegen dominantester Meister.
Wir werden weiter die beste Saison aller Zeiten haben mit dem Punkterekord.
Und wir hatten in dem Jahr noch Champions League Sieg (sogar mit 7-0 Barca insgesamt), von 3 grossen Titeln.

In Europa und in Deutschland wird man uns mit bester Saison in Erinnerung halten.

Ihr habt vielleicht dann keine Niederlage nach der Saison...
Aber man kann theoretisch 17 siegen 17 unentschieden meister werden. Ist man dann der Dominanteste?
Richtig , nein.

Deshalb ist dominant falsch
Faktisch gesehen waren wir besser , und wenn man die Saisons vergleicht waren wir sowohl individuell als auch spielerisch besser.

Bin überzeugt , dass unsere Mannschaft damals eure heutige Mannschaft gefressen hätte.stark

Sehe ich ähnlich Quervergleiche sind inner schwierig. Wir spielen die Gegner ja nicht an die Wand so wie ihr damals. Wir brauchen für unsere Serie andere Qualitäten. Aber sollten wir am Ende ungeschlagen Meister werden ist es eben etwas was noch keiner in der Bundesliga geschafft hat.
Das wir aber nichts daran ändern das über die Jahre gesehen Bayern die beste Mannschaft Deutschlands ist. Aber es ist bestimmt auch nicht falsch zu sagen das wir in dieser Saison die beste Mannschaft Deutschlands sind.
Und um nochmal auf das Glück zu kommen; es sollte sich herumgesprochen haben das wir nie aufgeben, es immer wieder versuchen. Da?stellt sich ha eher die Frage warum es anderen Mannschaften nicht gelingt das zu verhindern.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2765
Apr 28, 2024 - 8:56 AM hours
Zitat von LeanderSaid
Zitat von Wanderfalke_

Zitat von Bayern19000000

Zitat von Wanderfalke_

Zitat von LeanderSaid

Zitat von Tommy1181

Zitat von HerbieKicker

Zitat von Stinson

Mehr Glück habe ich bei einer Mannschaft noch nie gesehen. Bei allem Respekt vor der Leistung von Bayer, die absolut verdient Meister werden. Aber das ist schon Wahnsinn dieses Jahr ugly


Glaubt hoffentlich keiner mehr, dass das irgendwas mit Glück zu tun hat.


Für mich ist Leverkusen kein absolut verdienter Meister. Sie sind Meister, weil sie einfach öfters Glück hatten in der Nachspielzeit ein Tor zu machen, und kommt mir jetzt nicht damit das hat mit Qualität zu tun, das ist einfach Glück, Punkt.

Jetzt sind wir im satirischen Bereich angekommen. Eine sehr exklusive Ansicht. Aber wahrscheinlich sind alle Fussballexperten nur Deppen.
Inklusive Eberl der uns zur verdientem Meisterschaft gratuliert hat


Das Leverkusen eine starke Saison und schönen Fußball gespielt hat ist klar.
So deutlich und souverän wäre die Meisterschaft ohne die vielen späten Punkte aber nicht.Wenn man die späten Tore mal alle abziehen würde wäre das relativ eng,wenn nicht sogar Bayern vor Leverkusen stehen würde.Angefangen mit dem unnötigen 2:2 in der Hinrunde gegen uns bis hin zu vielen weiteren Spielen die in der Nachspielzeit gedreht wurden.

Kann ja extra für dich gleich mal ausrechnen was das ausmachen würde.

Und ja,Spiele so spät zu gewinnen ist Glück.Vor allem in der Häufigkeit.

Im Pokal war Stuttgart besser,da dürftet ihr nicht mehr drin sein.Ein Spiel wie in der EL gewinnst du auch nur alle 100 Jahre so eigentlich.

Und in der Bundesliga wäre das ohne Tore in der Nachspielzeit oder gar ab Minute 80 ziemlich sicher keine Meisterschaft.Die 12 Punkte wären da schnell aufgebraucht.
Ich werde es gleich für dich ausrechnen wenn ich daheim bin.

Wäre auch zu ärgerlich gewesen wenn Leverkusen unseren Punkterekord mit diesem Dusel knackt.Das ist jetzt vom Tisch,sehr gut.
Leverkusen wäre weiterhin mit 70+ Punkten Tabellenführer, wenn man die Tore in der Nachspielzeit abzieht, habe es selber nachgerechnet vor paar Tagen (Aber keine Ahnung wie es wäre, wenn man auch die Tore ab der 80. Minute abzieht).

Dann hast du etwas vergessen.Bei mir sind es 69 Punkte für Leverkusen und 71 für uns,hab jedes Spiel aufgelistet und die Punkte abgezogen.Wir wären also mit 2 Punkten Vorsprung jetzt in die letzten 3 Spiele gegangen!

Ich habe immer gedacht das die Nachspielzeit auch zählt. Das sind so Aufrechnungen.
Ebenso die Annahne das so lange gespielt wird bis wir ein Tor schießen
Der Freistoß wurde gestern exakt in Minute 95:11 gepfiffen. Da war man also genau 11 Sekunden über die angezeigte Nachspielzeit, in der Nübel nochmal 1 Min verletzt im 5er lagund der VfB Stuttgart nochmal ausgewechselt hat. Da kenne ich mich nicht so aus , aber so ist das dann für mich ok den Freistoß auszuführen.


Ist auch ok, den auszuführen und Tore in der Nachspielzeit sind kein Glück, das ist eine Qualität. Das haben wir vor ein paar Jahren auch öfters mal gemacht, das zeigt nur, dass ein Team bis zum Schluss an sich glaubt und den puren Willen hat, noch ein Tor zu schießen.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Onana-----------Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2766
Apr 28, 2024 - 10:21 AM hours
Zitat von Wanderfalke_

Zitat von Wanderfalke_

Zitat von LeanderSaid

Zitat von Tommy1181

Zitat von HerbieKicker

Zitat von Stinson

Mehr Glück habe ich bei einer Mannschaft noch nie gesehen. Bei allem Respekt vor der Leistung von Bayer, die absolut verdient Meister werden. Aber das ist schon Wahnsinn dieses Jahr ugly


Glaubt hoffentlich keiner mehr, dass das irgendwas mit Glück zu tun hat.


Für mich ist Leverkusen kein absolut verdienter Meister. Sie sind Meister, weil sie einfach öfters Glück hatten in der Nachspielzeit ein Tor zu machen, und kommt mir jetzt nicht damit das hat mit Qualität zu tun, das ist einfach Glück, Punkt.

Jetzt sind wir im satirischen Bereich angekommen. Eine sehr exklusive Ansicht. Aber wahrscheinlich sind alle Fussballexperten nur Deppen.
Inklusive Eberl der uns zur verdientem Meisterschaft gratuliert hat


Das Leverkusen eine starke Saison und schönen Fußball gespielt hat ist klar.
So deutlich und souverän wäre die Meisterschaft ohne die vielen späten Punkte aber nicht.Wenn man die späten Tore mal alle abziehen würde wäre das relativ eng,wenn nicht sogar Bayern vor Leverkusen stehen würde.Angefangen mit dem unnötigen 2:2 in der Hinrunde gegen uns bis hin zu vielen weiteren Spielen die in der Nachspielzeit gedreht wurden.

Kann ja extra für dich gleich mal ausrechnen was das ausmachen würde.

Und ja,Spiele so spät zu gewinnen ist Glück.Vor allem in der Häufigkeit.

Im Pokal war Stuttgart besser,da dürftet ihr nicht mehr drin sein.Ein Spiel wie in der EL gewinnst du auch nur alle 100 Jahre so eigentlich.

Und in der Bundesliga wäre das ohne Tore in der Nachspielzeit oder gar ab Minute 80 ziemlich sicher keine Meisterschaft.Die 12 Punkte wären da schnell aufgebraucht.
Ich werde es gleich für dich ausrechnen wenn ich daheim bin.

Wäre auch zu ärgerlich gewesen wenn Leverkusen unseren Punkterekord mit diesem Dusel knackt.Das ist jetzt vom Tisch,sehr gut.




90'+4 vs. Bayern--- + 2 Bayern - 1 Leverkusen (71 Bayern /80 Leverkusen)
90'+4 vs. Augsburg--- -2 (71/78)
90'+1 vs. Leipzig--- -2 (71/76)
90'+1 vs. Stuttgart--- -2 (71/74)
90'+1 vs. Hoffenheim--- -3 (71/71)
90'+7 vs. Dortmund--- -1 (71/70)
90'+7 vs. Stuttgart--- -1 (71/69)

Abzüglich aller späten Tore durch Dusel wäre Leverkusen also zweiter hinter uns,genau gesagt sind es 2 Punkte die ihr weniger hättet.

Dazu noch 2-3 Spiele die wir unnötig verloren haben bzw aufgegeben haben und das Bild wäre ein völlig anderes.So viel zum völlig verdienten Meister.

Duselkusengrinstongue

Das ihr schönen Fußball gespielt habt und über euren Möglichkeiten spielt steht außer Frage.Trotzdem gehört die obige Statistik von mir eben errechnet zur Wahrheit dazu,späte Tore sind immer zum großen Teil Glück,egal wie gut das Spiel war.Wer es erst in den letzten Sekunden von 1,5 Stunden schafft ein Spiel zu seinen Gunsten zu drehen ist nicht der souveräne Sieger!


Also wenn man so ne Tabelle macht, dann mach sie wenigstens richtig und hör auf hier rumzulügen. Neben dem Fakt dass ihr eventuell auch in der 90ten mal getroffen habt und das vermutlich nicht rausgerechnet wurde, verbessere ich dich mal bevor jemand deine falschen Fakten hier in die Welt rausträgt

Du willst uns gegen Hoffenheim 3 Punkte abziehen weil der Siegtreffer in der Nachspielzeit war? Dachte eig von Sieg zu unentschieden wären es dann 2 Punkte Differenz

Du willst uns gegen Stuttgart Punkte abziehen für ein DFB Pokal Spiel? Auch kurios

Aber hast es richtig gut ausgerechnet. Entweder du wolltest die Leute bewusst täuschen oder hast einfach 0 Arbeit da reingesteckt

TM hat übrigens auch eine Tabelle dafür. Von Anpfiff bis zur 90ten ohne Nachspielzeit wären wir erster mit 72 Punkten und ihr zweiter mit 69. Gern geschehen.
This contribution was last edited by Streetkicker98 on Apr 28, 2024 at 10:24 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2767
May 1, 2024 - 12:51 PM hours
Heute sind die U17 Bundesliga Halbfinalspiele. Leider ohne Bayern-Beteiligung, trotzdem sehr interessant.

Das erste Spiel zwischen Dortmund und Leipzig steht in der 84 Minute noch 0:0.
https://www.youtube.com/watch?v=l4tMdacfsM0

Um 13 Uhr starte dann Leverkusen gegen Frankfurt. Leverkusen's 2007er Jahrgang ist wohl der talentierteste den sie seit Jahren hatte, mit reihenweise U-Nationalspielern. Viele tolle Kicker wie die Mensah Brüder oder Francis Onyeka.
Die Frankfurter, die unsere Südstaffel gewonnen haben, bringen mit Bekir Is, Prenaj, Abraha und Ahmadi gleich vier 2008er in der Startelf. Mit Staff und Oteng-Mensah sitzen noch zwei 2008er U-Nationalspieler auf der Bank.
Dazu gibt es mit Jasha Barry und Artem Stepanov zwei Spieler mit Bayern Vergangenheit. Barry spielte für einige Jahre in unserem 2007er Jahrgang bevor es ihn im Sommer zurück zur Eintracht zog. Stepanov, der von der Statur ein wenig an Haaland erinnert, war hier mit einigen weiteren Ukranischen Spieler einige Monate im Training am Campus. Eine Verpflichtung kam bei ihm am Ende, aus welchen Gründen auch immer, nicht zustande
Das Spiel läuft auf Sky Sport News oder auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=DTZIppvBMAk
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2768
May 1, 2024 - 9:40 PM hours
Zitat von risery7
Brutal, dass wir Arsenal und Real ausschalten müssen, während Dortmund über Eindhoven und Paris ins Finale einzieht und da dann ein außergewöhnlicher Tag von Kobel vielleicht reicht. augen-zuhalten

CL ist halt einfach nciht fair. Bestes Beispiel war ja Inter Mailand. in der Gruppenphase gegen uns klar unterlegen und trotzdem nur die 1B/C Garde auf dem Weg ins Finale bekommen, während wir ManCity und Real aus dem Weg hätten räumen müssen.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2769
May 1, 2024 - 9:48 PM hours
Zitat von Benrush
Zitat von mhsch

Zitat von risery7

Brutal, dass wir Arsenal und Real ausschalten müssen, während Dortmund über Eindhoven und Paris ins Finale einzieht und da dann ein außergewöhnlicher Tag von Kobel vielleicht reicht. augen-zuhalten


War da nicht auch irgendwo eine Gruppenphase und Atletico Madrid? Wie kann man denn so vernebelt sein... rolleyes


Atletico Madrid ist auch nicht mehr was es mal war. Warum muss jetzt so getan werden als hätte Dortmund es hart getroffen? Wenn man bedenkt, dass hier die besten der Besten spielen sollen hatte Dortmund sicher keinen schweren Weg bisher, zumindest nach der Gruppenphase.


Manchmal isses echt köstlich in diesem Bereich des Forum´s.

Wieso muss man denn in nel UCL Halbfinale BVB - PSG, nach einem Treffer vom BVB hier plötzlich als großer FCB mimimimimi machen und drüber schreiben wie einfach doch angeblich die BVB Gegner sind.

Atletico ist nicht mehr was es war, ja happy Birthday. Läuft beim BVB diese Saison irgendwas außer in der UCL?
Gruppe mit PSG, Milan und Newcastle bei einfach allen Experten war der BVB hier raus, in diesem Bereich des Forums bei den meisten auf den letzten Platz.

PSV - absolut dominanteste Mannschaft aus Holland, während beim BVB nicht läuft. Selbst hier war der BVB nichtmal der große Favorit.
Wir brauchen also auch nicht so tun als wenn Bayern gegen Weltauswahlmannschaften im 8 vs 11 gespielt hat und der BVB nur Kreisligateams bekommen hat.

Und auch wenns es manchen so schwer fällt .. das man so nen Thema in nem UCL Halbfinale anfangen muss ist schon schwach, anstatt einfach mal zu sagen " Gute Halbzeit BVB"

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2770
May 1, 2024 - 9:52 PM hours
Zitat von Diego04
Zitat von Pipinho2308

Wie man international nicht für die deutschen Vereine sein kann, wird sich mir nie erschließen.


Warum nicht? Bin sonst jede Woche dafür, dass der BVB verliert, welches Interesse habe ich daran, dass sie international gewinnen? Gegen PSG wird es dann eher so was wie die Wahl von Pest und Syphilis.

Welches Motiv hat man denn, aus Prinzip für deutsche Vereine zu sein? Nationalstolz? Da halte ich jetzt die Vereinsmannschaften nicht für die Stellvertreter im allgemeinen, die das wert sind.

Ich fände eine Wiederholung des 2013-Finales eine ganz lustige Sache, aber falls Real weiter kommen sollte, hoffe ich das Dortmund richtig dick verliert.


Naja, für mich ist der Hauptgrund das Renomée der Bundesliga

Erfolgreiche Vereine -> Wahrnehmung im Ausland, Einnahmen aus Vermarktung (davon profitieren auch die anderen Top-Vereine der Liga)

Damit gewinnen die Meisterschaften des FCB an Wert. Unsere Siege gegen die anderen Topvereine des Landes gewinnen international an Wert. Die Liga insgesamt wird anders wahrgenommen (keine Farmers League).

Es kommt auch noch "nationale" Verbundenheit dazu, aber das ist der gewichtigere Part.

Und gegen PSG, City, Barca und viele andere Vereine gehts auch darum das deutsche Prinzip der wirtschaftlichen Vernunft und des ehrlichen Kaufmanns zu verteidigen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.