deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2751
Apr 16, 2024 - 11:00 PM hours
Am Ende gut zu Ende gebracht.
Unterm Strich immernoch absolut verdientes weiterkommen, auch wenn sie es sich mit den 2 Gegentoren nach der HZ-Pause unnötig schwer gemacht haben. Aber ansonsten eigentlich eine starke Leistung. Freut mich auch für Sabitzer der mit Vorlage und Tor da großen Anteil hat heute.

Was dann gegen PSG möglich ist, wird man sehen. Ist natürlich nochmal ne Stufe über Athletico anzusiedeln, aber chancenlos seh ich sie da ehrlich gesagt auch nicht, wenn sie da 2x konzentrierte und engagierte Leistungen abrufen können.

Dortmund - Bayern im Finale wäre dann halt schon irgendwie witzig, vor allem angesichts dessen, dass bei den einen der Trainer schon entlassen ist, bei den anderen der Trainer ziemlich in der Kritik steht und beide in der Liga halt einfach meilenweit hinter Leverkusen liegen (die dann hoffentlich die EL klar machen) stark
This contribution was last edited by Aileen02 on Apr 16, 2024 at 11:02 PM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2752
Apr 17, 2024 - 9:23 AM hours
Ein Finale City gegen PSG würde ohne mich stattfinden. Macht natürlich keinen Unterschied für die Veranstalter. Aber für mich hat das null Relevanz, wenn da zwei Sportswashing-Clubs gegeneinander versuchen, das Image ihrer dubiosen Staaten zu verbessern. Deren Erfolge sind in meinen Augen maximal bedeutungslos.

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2753
Apr 18, 2024 - 11:25 PM hours
Rom ist deswegen gefährlich, weil sie mitten in der Saison den Trainer gewechselt haben, der jetzt einen Effekt hat wie damals Flick nach Kovac bei Bayern.

Mein Wunschgegner im Finale wäre Benfica. Erstmal das Wiedersehen mit Roger Schmidt. Und außerdem gibt es den Bela-Guttmann-Fluch. Der sagte in den 60ern bei seiner Entlassung, dass Benfica 100 Jahre keinen europäischen Titel mehr gewinnen wird. Seitdem vergeigten sie alle 8 Finals. tongue ( https://de.wikipedia.org/wiki/Guttmann-Fluch )

Aber erstmal muss Benfica gerade in Marseille bestehen, es läuft die Verlängerung. Und im Halbfinale wartet mit Bergamo auch kein Leichtgewicht für den Sieger hier.

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.

This contribution was last edited by fussballbekloppt on Apr 18, 2024 at 11:29 PM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2754
Apr 26, 2024 - 10:40 PM hours
Zitat von Spielverlagerung
Zitat von bjoern_90

Real übrigens mit "extremer" Rotation, ob das in Hinblick auf die CL jetzt die beste Wahl war, wird man am Dienstag sehen.


Das glaube und hoffe ich nicht und analog zur heutigen Spielverlegung an sich habe ich das Gefühl, dass unsere Gegner nach solchen vermeintlichen Ruhepausen immer den Rhythmus verloren haben. Beim Porto-Spiel damals unter Pep hatten die nach dem Hinspielsieg am Wochenende vor dem Rückspiel sogar komplett spielfrei und bekamen dann 7 Dinger. Bei PSG war es letzte Saison glaube ich auch so, dass da ein Ligaspiel anders terminiert wurde. Ich halte das für ein gutes Omen.

Das Ausmaß der heutigen Rotation bei Real kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Da spielt sogar der Ersatztorwart (zweiter Einsatz für Kepa im Kalenderjahr 2024). Und Mendy fällt laut DAZN Kommentator mit muskulären Problemen aus, kann am Dienstag aber wohl mitwirken. Ich bleibe dabei: Arsenals Kader und auch die erste 11 ist für mich in dieser Saison stärker als das, was Real aufzubieten hat. Folglich habe ich ein besseres Gefühl als vor den Viertelfinalspielen. 55:45 für die schwarze Bestie aufs Weiterkommen, 70:30 Wahrscheinlichkeit für einen Sieg im Hinspiel zuhause (bei Real fehlt mindestens Carvajal (Gelbsperre)).


Vor allem wenn man sowieso schon am Freitag spielt und keine englische Woche hatte. Ich bin auch ein Freund davon sich über die Ligaspiele Rhythmus und Selbstvertrauen zu holen. Bei Real kann man natürlich argumentieren das die so viel Selbstverständnis haben und darauf vertrauen auf den Punkt da zu sein. Man wird jetzt sehen ob uns das Weiterkommen gegen Arsenal nochmal einen Schub gibt. Auch wenn Real schon im Hinterkopf ist sollte man gegen die Eintracht daher ein gutes Spiel machen.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2755
Apr 27, 2024 - 8:36 PM hours
Zitat von HerbieKicker
Zitat von Stinson

Mehr Glück habe ich bei einer Mannschaft noch nie gesehen. Bei allem Respekt vor der Leistung von Bayer, die absolut verdient Meister werden. Aber das ist schon Wahnsinn dieses Jahr ugly


Glaubt hoffentlich keiner mehr, dass das irgendwas mit Glück zu tun hat.

Heute gabs mächtig Hilfe von Zwayer.
Die Nachspielzeit war vorbei, vor dem Treffer gabs ein Handspiel, die gesamte Linie im Spiel war pro Leverkusen.
Natürlich gibt es ein grundsätzliches Muster bei Leverkusens späten Treffern, aber dass es so oft funktioniert ist dann natürlich auch Glück, heute eben durch glückliche Schiedsrichterentscheidungen bedingt.

•     •     •

Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2756
Apr 27, 2024 - 8:38 PM hours
Zitat von Pi5tol

Die Serie ist mal wirklich beeindruckend.
Würde mal gerne eure Wahrnehmung hören bzw. Villeicht hat ja jemand ne Statistik. Aber die letzten Spiele die ich von Leverkusen gesehen habe gabs immer extrem lange Nachspielzeit. Zb heute konnte ich wirklich nicht nachvollziehen wo da 5 Minuten hergekommen sind?

Es sind in der 2. Halbzeit vor dem Anzeigen der Nachspielzeit 3 Tore mit entsprechendem Torjubel gefallen, 2 davon mit VAR Überprüfung, dazu gab es einen weiteren Leverkusen Treffer, der nicht zählte (ebenfalls mit VAR Bestätigung).

Dazu kommt natürlich ordentlich Zeitspiel von Nübel.


Eigentlich sind 5 Minuten fast immer okay. Ist halt sowieso katastrophal dass Fußball keine Nettospielzeit hat. Solange das so dumm ist, sind eigentlich immer locker 5 Minuten, wenn nicht viel mehr Nachspielzeit argumentierbar.


Und die eine extra Minute am Ende musste auch sein, weil allein Nübels Behandlung nach dem Boniface Foul die letzte Minute weggenommen hat.


Freistoß war ein klares Ding. Und die Handspiel Regel wurde wie von einigen erklärt vor ein paar Saisons so angepasst, dass es eben auch kein Handspiel war.

Ja es war wieder dramatisch, aber man muss doch nicht unbedingt was suchen.
War unterm Strich auch absolut verdient. Was Nübel gehalten hat, das Abseitstor, usw., Unentschieden völlig gerechtes Ergebnis.

•     •     •

DFB Europameister Team 2024
Füllkrug
Musiala - Undav - Wirtz
Kroos - Andrich
Mittelstädt - Rüdiger - Tah - Kimmich
Neuer

BANK: ter-Stegen, Ortega / Raum, Schlotti, Hummels, Anton, Henrichs
Pavlovic, Groß, Stiller, Havertz, Gündogan, Beier, Führich, Adeyemi

This contribution was last edited by Taz__7 on Apr 27, 2024 at 8:41 PM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2757
Apr 27, 2024 - 8:46 PM hours
Zitat von Sosa2009
Boniface stoßt seinen Gegenspieler mit beiden Händen weg, Hincapie legt Andrich den Ball mit der Hand vor. Und der VAR guckt es sich 10 Sekunden an (wenn überhaupt).

Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Das Tor wegen sowas nicht zu geben wäre der größere Skandal gewesen als es zu geben.
Das Tor wegen dem Schieben nicht geben, da müsstest du 90% aller Eckballtore wegnehmen und würdest auf der anderen Seite unzählige zusätzliche Elfmeter geben, weil sich beide Seiten immer so bearbeiten.

Und die Handspiel Regel wurde genau darauf beziehend nach nur einem Jahr wieder geändert (was jetzt auch schon wieder etwas her ist) und somit war es kein Handspiel, da nur beim Torschützen selbst diese rigorose Regel zählt, nicht mehr bei der Torerzielung prinzipiell.

Und genau für solche Fälle wie hier ist es auch sinnvoll. Er hat seinen Arm an seinem Körper, vergrößert nicht seine Fläche, sieht den Ball nicht mal, er bekommt ihn einfach nur ab und der Ball springt völlig unkontrolliert von ihm ab, auch wenn glücklich zu Andrich.

Das sagt doch der gesunde Fußballverstand, dass das kein Handspiel sein sollte. Für genau solche Fälle wurde die Regel wieder angepasst (verbessert).

•     •     •

DFB Europameister Team 2024
Füllkrug
Musiala - Undav - Wirtz
Kroos - Andrich
Mittelstädt - Rüdiger - Tah - Kimmich
Neuer

BANK: ter-Stegen, Ortega / Raum, Schlotti, Hummels, Anton, Henrichs
Pavlovic, Groß, Stiller, Havertz, Gündogan, Beier, Führich, Adeyemi
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2758
Apr 27, 2024 - 8:48 PM hours
Zitat von NieThePiet
Auch wenn ich Zwayer oftmals kritisiere, wüsste ich nicht, wo jetzt die Schuld bei ihm liegen soll.

Es gab in der Nachspielzeit noch nen Wechsel + die Nübel-Situation. Also das er nicht genau nach +5 Minuten abpfeift, ist völlig logisch und mittlerweile auch der Standard.

Selbst wenn er den Arm berührt, war es keine Absicht und da er ist nicht der Torschütze ist, auch richtig entschieden.

Eher sollte man Stenzel oder Guirassy kritisieren, welcher unnötig den Freistoß herschenkt bzw. drei 100%ige liegen lässt.

Ich fand die gesamte Linie von Zwayer pro Leverkusen. Bezeichnend dafür die gelbe Karte von Undav, der nichts macht, oder die gelbe Karte für Millot, der den Ball spielt. Ein Andrich darf 20 Meter vor dem Tor in seinen Gegenspieler reinspringen.
Solche Dinge halt.
Das Handspiel kann man in meinen Augen auch pfeifen, wenngleich es regeltechnisch auch kein Muss ist, und man kann 30 Sekunden über der Nachspielzeit auch abpfeifen, Unterbrechungen hin oder her.

Jeweils keine krassen Fehler, aber in der Summe hat Zwayer das Spiel in Richtung Leverkusen gelenkt.

•     •     •

Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2759
Apr 27, 2024 - 9:19 PM hours
Also ich schau jetzt schon länger Fußball. Habe schon viele späte Tore gesehen, viel Willen, Mentalität und Glück .

Aber im Ernst: was Bayer diese Saison macht und explizit die letzten 3 spiele habe ich nicht gesehen und : gab es nie.
Behaupte ich jetzt einfach mal.

London die 89. Minute, bvb die 97 und heute die 96.
Egal ob verdient oder nicht, aber man muss auch mal sagen, dass eine Niederlage, sogar alle 3 Niederlagen, nicht mal interessiert hätten für die Titel. Die Mannschaft macht aber einfach weiter.

Egal wie groß da das Glück ist: Respekt und geil
Dafür schaut man doch den Fußball

•     •     •


Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2760
Apr 27, 2024 - 9:36 PM hours
Zitat von UltraInstinkt
Zitat von Ironball

Zitat von LeanderSaid

Zitat von John_Cove

Leverkusen verliert also wieder Punkte. Das geht bei der ganzen Thematik über die große Leverkusener Mentalität ein bisschen unter.

Es gibt nichts was unwichtiger ist. Ich komme aus dem Stadion und lese hie viel.von Glück. Aber ich bewundere mittlerweile diese Mentalität diesen unbedingten Willen. Ich habe das bei uns noch nie gesehen. Das Stadion hat gekocht.

Genau das. Sollten wir ungeschlagen Meister werden, sind wir der dominanteste Meister aller Zeiten. Diesen Rekord nimmt uns keiner mehr. Nach 120 Jahren interessiert es eh keinen mehr. So Stolz!


Von wegen dominantester Meister.
Wir werden weiter die beste Saison aller Zeiten haben mit dem Punkterekord.
Und wir hatten in dem Jahr noch Champions League Sieg (sogar mit 7-0 Barca insgesamt), von 3 grossen Titeln.

In Europa und in Deutschland wird man uns mit bester Saison in Erinnerung halten.

Ihr habt vielleicht dann keine Niederlage nach der Saison...
Aber man kann theoretisch 17 siegen 17 unentschieden meister werden. Ist man dann der Dominanteste?
Richtig , nein.

Deshalb ist dominant falsch
Faktisch gesehen waren wir besser , und wenn man die Saisons vergleicht waren wir sowohl individuell als auch spielerisch besser.

Bin überzeugt , dass unsere Mannschaft damals eure heutige Mannschaft gefressen hätte.stark

Sehe ich ähnlich Quervergleiche sind inner schwierig. Wir spielen die Gegner ja nicht an die Wand so wie ihr damals. Wir brauchen für unsere Serie andere Qualitäten. Aber sollten wir am Ende ungeschlagen Meister werden ist es eben etwas was noch keiner in der Bundesliga geschafft hat.
Das wir aber nichts daran ändern das über die Jahre gesehen Bayern die beste Mannschaft Deutschlands ist. Aber es ist bestimmt auch nicht falsch zu sagen das wir in dieser Saison die beste Mannschaft Deutschlands sind.
Und um nochmal auf das Glück zu kommen; es sollte sich herumgesprochen haben das wir nie aufgeben, es immer wieder versuchen. Da?stellt sich ha eher die Frage warum es anderen Mannschaften nicht gelingt das zu verhindern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.