deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2731
Apr 2, 2024 - 10:45 PM hours
Zitat von fussballbekloppt
Da kickst du Bayern, Frankfurt und Gladbach raus und scheiterst dann im Halbfinale am 16. der 2. Liga. tongue Mir ist Lautern da aber auch lieber, wird ne super Stimmung, fußballerisch natürlich nicht ideal, aber das war vorher klar und da sorgt ja wohl Leverkusen für die Glanzpunkte.

PS: Funkel eigentlich erstmals im Pokalfinale als Trainer? Oder mal mit der Eintracht da gewesen?


Funkel erreichte mit der Eintracht 2006 tatsächlich das Finale im DFB Pokal und scheiterte dort an den Bayern. Dennoch reichte das damals, um sich für den Uefa-Cup zu qualifizieren.
Dort setzte man sich in der Vorrunde gegen Brondby durch und schied in der Todesgruppe mit Newcastle, Celta Vigo, Fenerbahce und Palermo aus. Damals gab es noch 5 Mannschaften in der Gruppe mit jeweils einem Spiel gegen jeden Gegner.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2732
Apr 3, 2024 - 10:38 PM hours
Zitat von Triplejupp
Tja, so wie Leverkusen spielt würde ich auch uns gerne spielen sehen.Weinend
So spielt man seine Überlegenheit als Meister in spe vs. einen guten Zweitligisten in einem Pokalhalbfinale aus.stark


Wenn wir diesen Sommer beim Trainer und Transfers nicht liefern bzw Abgängen, dann wird das die nächste Dortmund Geschichte von 2011-2012.

Wüsste nicht wieso Leverkusen nächste Saison einbrechen sollte. Besonders wenn die noch 2-3 starke Transfers machen.

•     •     •

FCB 2024/2025
-------------------- Kane --------------------------
--- Tel ------------ Musiala ------- Frimpong ---
------------ X ---------------- Pavlovic ----------
-- Theo ----- X ------------ De Ligt ---- Stanisic --
------------------- Neuer -----------------------

Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2733
Apr 11, 2024 - 11:18 PM hours
Zitat von ReinerSchinken
Zitat von fussballbekloppt

Zitat von ReinerSchinken

Naja im London Stadium ist das noch nicht entschieden, da können die mit Bowen und Alvarez nochmal richtig Druck entfachen.
Trotzdem der Weg Qarabag, West Ham, Rom, Benfica/Atalanta dürfte auch wieder kaum zu toppen sein an Leichtigkeit in der Vergangenehit.


Du hättest natürlich gern dein zusammengekauftes Luxus-ManCity zur Hilfe um sie zu stoppen, gell?

(und natürlich gab es deutlich leichtere Wege für Finalisten zuvor)


Was hat City denn damit zutun? Mir ziemlich egal alles. Nur unfassbar, dass die auf dem Weg zu 2 Pokalen nicht ein schweres Spiel haben.


Ja stimmt, echt mies, die hatten bei ihren nun 42! Spielen im Folge die sie nun ungeschlagen sind nur Laufkundschaft. Also quasi ein Spiel vom allzeitrekord von Juve mit 43 Spielen ungeschlagen weg kann in einer top 5 Liga ja nicht so schwer sein, vor allem weil es in den beiden Pokalen nur schwache Gegner waren. Hallo? Auf drei Hochzeiten zu tanzen und kein Spiel zu verlieren, wohl sehr deutlich Meister zu werden, und im Pokal und der EL unabhängig der Gegner genauso zu marschieren, kann doch mal anerkannt werden, ohne das diese außergewöhnliche Saison von Leverkusen irgendwie zwanghaft kleingeredet werden muss.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2734
Apr 11, 2024 - 11:25 PM hours
Alonso wird das Triple holen, das steht für mich völlig außer Frage. Nicht zu stoppen. Gönne ich ihm. Es schmerzt nur, dass man bei Bayern so unfassbar dämlich mit den eigenen wirtschaftlichen/sportlichen Mitteln umgeht und verhältnismäßig wie ein elendiger Wurm performt. Wenn Inkompetenz weh tun würde, würden die Leute bei Bayern schreien, die in den letzten Jahren den Club so zurückentwickelt haben.

•     •     •

mr. mojo risin'
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2735
Apr 11, 2024 - 11:35 PM hours
Egal wer gegen Leverkusen spielt, die parken den Bus vor das eigene Tor und hoffen auf einen Konter. Dabei hat Leverkusen gerade mal ein Konter Tor, glaub gegen RB, gefressen. 32 zu 1 Torsxhüsse. Was musst du hier und beim Kicker lesen? Leverkusen hat es schwer. Ich frag mich womit? Mit Abschlüssen? Mit den Ball Vortrag? Also womit? Achso, mit Toren? Joa, haben wir gesehen, mal wieder. Gegner ab Minute 70 komplett Akku leer, er bringt Boniface und Hofmann und schon wackelt der Bus und die Tore fallen.

Einzug Stuttgart war für die ein Gegner in bisher zwei Spielen. Also nicht nur mal glücklich führen sondern gegen halten mit Fussball. Selbst der FCB war doch gegen die komplett abgemeldet. Defensiv sind die so derbe hardcore. Vorne treffen sie eh praktisch immer.

Lese ich die Beiträge vor dem Spiel, während dem Spiel und dann am Ende ist es immer der selbe Ablauf. Hoffnung, Enttäuschung und Rudern.

Am besten Kommentare wie, kommende Saison werden die so leiden. Mal ernsthaft, wenn die zusammen bleiben und da keiner mal den Stecker zieht, wer soll die denn ernsthaft heraus fordern?
Besonders wie und womit? Jeder wird genauso wie heute den Bus gegen die parken und hoffen, hoffen und hoffen das die mal nicht treffen.

Das sieht mittlerweile wie Handball aus nur halt immer auf ein Tor. Egal gegen wen die spielen, es ist immer U15 gegen Profis.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2736
Apr 12, 2024 - 12:35 AM hours
Zitat von Kimmich
In Sachen 5. CL-Platz sieht es jetzt zwar etwas besser aus, wir sind aber nach wie vor leider Außenseiter.

Wenn England City, Arsenal, Liverpool & West Ham in dieser Runde verlieren sollte, wäre das super nur ist davon nicht auszugehen.

Vermutlich kommen mindestens Villa & City weiter und dann benötigen wir tendenziell schon ein Weiterkommen des BVB + Bayern & Leverkusen, um im Rennen zu bleiben.
Villa wird viele einfache Punkte holen, das tut sehr weh.


Liverpool ist für mich raus. Hätten die noch ihr Heimspiel, wäre eine Aufholjagd denkbar, aber so mag ich nicht wirklich daran glauben.

West Ham sollte nach menschlichem Ermessen ebenfalls raus sein. Klar, Freiburg hat vor einigen Wochen gespürt, was in London gehen kann, aber erstens war dieser Sieg damals viel zu hoch und zweitens ist Leverkusen eine ganz andere Hausnummer als Freiburg.

Lille war, zumindest nach der Konferenz geurteilt, gegen Villa ebenbürtig. Ein 2-1 wäre im Heimspiel in Frankreich sicherlich korrigierbar. (ähnlich wie beim BVB vs. Atlético)

Bleiben Arsenal und City. Ich denke, ihr habt gute Karten, Arsenal zu besiegen. Bei Real hingegen glaube ich nicht, dass sie in Manchester dagegenhalten können. Letztes Jahr sind die dort komplett unter die Räder gekommen.

Schauen wir mal. Vermutlich sind wir noch Außenseiter, aber die Chancen sind IMO gestiegen.

Man darf übrigens nicht vergessen, dass die englischen Punkte durch 8 geteilt werden, unsere hingegen nur durch 7.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2737
Apr 12, 2024 - 2:23 AM hours
Zitat von HinniHinrichs
Zitat von triangolum

Egal wer gegen Leverkusen spielt, die parken den Bus vor das eigene Tor und hoffen auf einen Konter. Dabei hat Leverkusen gerade mal ein Konter Tor, glaub gegen RB, gefressen. 32 zu 1 Torsxhüsse. Was musst du hier und beim Kicker lesen? Leverkusen hat es schwer. Ich frag mich womit? Mit Abschlüssen? Mit den Ball Vortrag? Also womit? Achso, mit Toren? Joa, haben wir gesehen, mal wieder. Gegner ab Minute 70 komplett Akku leer, er bringt Boniface und Hofmann und schon wackelt der Bus und die Tore fallen.

Einzug Stuttgart war für die ein Gegner in bisher zwei Spielen. Also nicht nur mal glücklich führen sondern gegen halten mit Fussball. Selbst der FCB war doch gegen die komplett abgemeldet. Defensiv sind die so derbe hardcore. Vorne treffen sie eh praktisch immer.

Lese ich die Beiträge vor dem Spiel, während dem Spiel und dann am Ende ist es immer der selbe Ablauf. Hoffnung, Enttäuschung und Rudern.

Am besten Kommentare wie, kommende Saison werden die so leiden. Mal ernsthaft, wenn die zusammen bleiben und da keiner mal den Stecker zieht, wer soll die denn ernsthaft heraus fordern?
Besonders wie und womit? Jeder wird genauso wie heute den Bus gegen die parken und hoffen, hoffen und hoffen das die mal nicht treffen.

Das sieht mittlerweile wie Handball aus nur halt immer auf ein Tor. Egal gegen wen die spielen, es ist immer U15 gegen Profis.


Ist schon gut auf den Punkt gebracht. Stecker ziehen wird schwierig die werden so zusammen bleiben bzw. sich tendenziell noch verbessern. Was Leverkusen stoppen könnte ist, dass sie einfach satt sind nach dieser Saison. Letztendlich macht das bei den top Mannschaften doch oft den Ubterschied. Die gieriger Mannschaft spielt die bessere Saison und Leverkusen hat von den Top 10 Mannschaften in Europa sicherlich nicht den individuell besten Kader aber sie sind die gierigste Mannschaft von allen...


Haha. Du glaubst im Ernst, dass nach Überwindung eines 24jährigen Traumas und mit Xabis Commitment irgendjemand unter dem Bayer Kreuz satt und nochmal "SATT" ist? Weil man ja alles erreicht hat und lieber bei Callis Kochkurs mitmacht? tongue

Man sagt ja bei uns jeder Jeck is anders, aber da gibts kein vertun Zwinkernd
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2738
Apr 13, 2024 - 5:56 PM hours
Zitat von Playershirt
Freu mich schon wie sich der bvb irgendwie auf Platz 4 wurstet


Nennen wir es „irgendwie“ tongue

Die rote Karte von Can wird zurückgenommen - einmalig, bei so einer Entscheidung.
Ryerson - keine rote Karte trotz dessen das es davon hieß „über Knöchel immer rot“
Maatsen heute - klare rote Karte. Erneut viel zu spät und brutal auf den Knöchel.

Da scheint sich das beschweren beim BVB in dieser Saison mehr und mehr bezahlt zu machen. Zwinkernd

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! ;-)
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2739
Apr 13, 2024 - 6:18 PM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von Milie433

Zitat von Tragedie

Für mich ist das bei Maatsen rot


Ist es wahrscheinlich für jeden in Deutschland nur nicht für den Schiedsrichter. Unfassbar.


Verstehe ich nicht, Maatsen spielt den Ball ganz normal und muss halt irgendwann seinen Fuß wieder auf den Boden setzen, er kann ja nicht einbeinig weiterlaufen. War schlichtweg unglücklich, dass er Ngoumou dann so voll erwischt, aber für mich war das ehrlich gesagt nicht mal Gelb, da ich Maatsen dort weder Absicht noch Rücksichtlosigkeit noch sonst was unterstellen würde. Ist halt ein Kontaktsport.

Klasseball von Schlotterbeck vor dem Tor, man sieht immer wieder sein Potential, aber er ist einfach noch extrem roh in seiner Spielweise.


Haha - geile Regelauslegung.
Nur sollte man vielleicht bei den tatsächlichen Regeln bleiben. Da geht es nämlich nicht um Pech oder Unglück. Auch geht’s es am Ende nicht um Absicht oder Rücksichtslosigkeit. Einen Elfmeter zu verschulden ist wohl niemals Absicht - wird er deswegen dann nicht gepfiffen? Das ist ja das absurdeste, dass ich je gehört habe. Als De Jong den Alonso in der Nationalelf die Brust kaputt tritt war es vermutlich auch keine Absicht. Und dann soll er kein rot kriegen?

Interessant. Das ist klar über Knöchel und voll drauf. Das war in 7 von 10 fehlen zuletzt immer rot. Nur eben bei Can, Ryerson und Maatsen nicht. Überraschend.

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! ;-)
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#2740
Apr 14, 2024 - 6:01 PM hours
Zitat von Remington_Steele

Das Gute ist: Dieser Titel wird die Diskussionen um 50+1 wieder auslösen. Denn für Bayer 04 Leverkusen hat man die Regel ja aufgeweicht, der Pharmaweltkonzern darf investieren, wie es ihm beliebt.


Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber weil es mir jetzt schon mehrmals aufgefallen ist: Du schreibst auch einen Mist zusammen, das ist wild.
Als ob Leverkusen sich den Titel jetzt "erkauft" hätte... natürlich sind die durch das Bayer Investment auf einem höheren Level als sie es normalerweise wären, aber "darf investieren, wie es ihm beliebt" ist schlicht falsch.

Ist ja okay, wenn du Leverkusen nicht leiden kannst, aber verbreit wenigstens nicht irgendelche Lügen.

---------

Elfmeter geht für mich in Ordnung, Hoffmann hin oder her, trifft ihn halt klar und damit ist es Foul und Elfer.
This contribution was last edited by Aileen02 on Apr 14, 2024 at 6:03 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.