Bastian Schweinsteiger
Date of Birth 01.08.1984
Age 39
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Central Midfield
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 8, 2016
Share this rumour

B. Schweinsteiger zu FC Bayern München?

Aug 2, 2016 - 1:28 PM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#71
Aug 2, 2016 - 11:42 PM hours
Zitat von Stamms
Zitat von BlaueEminenz

Zitat von Stamms

Schweinsteiger sollte aufhoeren Fussball zu spielen, sein Koerper spielt doch jetzt seit 2 Jahren nicht mehr wirklich mit, ausserdem scheint er zu abgelenkt durch seine Promi Frau.
Wenn er bei United auf dem Platz stand, wirkte er unmotiviert und extrem lustlos (kein Wunder also dass Mourinho ihn aussortiert hat)
Im Management des FC Bayern gerne, aber als Spieler hmmm nicht wirklich.



Verehrter Herr Stamms,
würden Sie die Güte besitzen, die - zugegeben etwas abwegige - Möglichkeit auch nur im Ansatze in Betracht zu ziehen, dass Ihre obenstehende Meinungsäußerung eventuell ein Iota über das geschätzte Ziel hinausgeschossen haben könnte? Hierbei bitte ich höflichst insbesondere den Teil mit den vorgeblichen Ablenkungen durch die dem Sportskameraden Schweinsteiger unlängst angetraute Berühmtheit des Weißen Sportes zu hinterfragen.

Ich hätte auch schreiben können:
Selten so einen Unfug gelesen!
Jawohl, Schweinsteiger war oft verletzt. Und ja, Schweinsteiger hat oft gefehlt.
Aber Lustlosigkeit? Fehlende Motivation?

An eine Rückkehr zum FCB als Spieler glaube ich nicht. Das wäre für Spieler und Verein nicht gut.
Ich ziehe es aber vor, dem Sportskameraden Schweinsteiger noch möglichst viele erfolgreiche Jahre bei einem möglichst bedeutsamen und erfolgreichen Verein zu wünschen. Der könnte übrigens auch gerne königsblau sein....
Verbindlichst
S. E.


Ich weiss nicht, wieviele Spiele der Herr gesehen hat, aber ich habe fast alle Spiele von Schweinsteiger im Trikot von Manu verfolgt und daher ruht meine Meinung dass Schweinsteiger es bei Manu wahrscheinlich auch aufgrund seiner Einstellung nicht gepackt hat.
Er hat auch keine gute Rolle mehr bei der N11 gespielt, was bitte schoen wuerde fuer eine Verpflichtung Schweinsteigers sprechen? Der Name, oder die sportlich gezeigte Leistung in den letzten 2 Jahren?
Und wo bitte schoen war ihr, oder dein geschriebener Artikel weniger Unfug als meiner...erschliesst sich mir nicht wirklich.



Na, dann sind wir, zumindest was das Ausmaß des jeweiligen Unfuges anbelangt, doch auf einer Wellenlänge. Was für die jeweils persönliche Meinung über Schweini eben nicht gilt; aber das ist ja auch so in Ordnung - wir sind ja schließlich nicht in der Türkei.
Nix für Ungut!

•     •     •

Wisst ihr nicht, dass die Läufer im Stadion zwar alle laufen, aber dass nur einer den Siegespreis gewinnt?
Lauft so, dass ihr ihn gewinnt.
-- 1 Kor 9, 24 --

Ceterum censeo relegationem et video-demonstrationem esse abrogandam.
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#72
Aug 2, 2016 - 11:53 PM hours
GOTT BEWAHRE - wollen wir einen Rentnerverein aufmachen oder sportlich erfolgreich sein?
Selbst als Maskottchen braucht den keiner mehr.

Verabschiedet sich per Twittermeldung - na Prost-Mahlzeit...

Und kommt mir nicht mit "er wollte was neues ausprobieren".
"Was neues" waren wohl seine 14 Mio Gehalt bei Manchester United...
This contribution was last edited by DenMCX on Aug 2, 2016 at 11:53 PM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#73
Aug 3, 2016 - 12:01 AM hours
Zitat von DenMCX
GOTT BEWAHRE - wollen wir einen Rentnerverein aufmachen oder sportlich erfolgreich sein?
Selbst als Maskottchen braucht den keiner mehr.

Verabschiedet sich per Twittermeldung - na Prost-Mahlzeit...

Und kommt mir nicht mit "er wollte was neues ausprobieren".
"Was neues" waren wohl seine 14 Mio Gehalt bei Manchester United...

Jep, vor allem Sanches fuer 40 Mio. holen um ihm dann Schweini vor die Nase zu setzen, sowas waere nicht gerade weitsichtig mMn.
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#74
Aug 3, 2016 - 12:23 AM hours
Also ich bin auch kein Fußballromantiker, aber ich fände eine Rückkehr von Bastian Schweinsteiger zum FCB gut! Er gehört einfach zum FC Bayern, wie die Wiesn nach München!

Ich meine mich auch zu erinnern, dass man beim FCB Bastian nicht unbedingt hatte gehen lassen wollen, sondern das damals ein KHR gesagt hat, dass Bastian mit dem Wunsch an Sie herangetreten wäre, einmal in seiner Karriere in der Premier League spielen zu wollen und sich Ihm nun die Möglichkeit geboten habe dies bei ManU zu tun und da Bastian ein verdienter Spieler des FC Bayern sei, wolle man Ihm keine Steine in den Weg legen und Ihm daher diesen Wunsch ermöglichen!

Daher verstehe ich hier einige Aussagen nicht, dass man Ihn nicht mehr wollte!!!

Zum Thema Verletzungsanfälligkeit ist wohl schon so ziemlich alles gesagt!
Aber der FCB ist, so glaube ich, der letzte Verein, der einem Spieler wegen seiner hohen Verletzungsanfälligkeit eine Rückkehr "verweigert"! Sonst hätte man auf grund von Verletzungen die Verträge von Robben, Ribery und vorallem von Badstuber schon längst auflösen müssen! Zwinkernd

Desweiteren finde ich die Bewertungen seiner Leistungen bei ManU sehr fragwürdig. Es wird hier des öfteren so dargestellt, als hätte Bastian immer nur "schlechten Fussball" gespielt, aber das die ganze Truppe von ManU letztes Jahr einfach schlecht war und das das wohl auch (laut der englischen Medien) hauptsächlich an LVG lag, das berücksichtigt hier leider kaum einer. Ich denke, wenn einer einen BS als Heilsbringer für ein schlechtes ManU in der letzten Saison gesehen/erhofft hat, dann ist derjenige mal schön über das Ziel hinausgeschossen! Wie gut der Englische Fussball ja zur Zeit ist, hat man ja bei der EM gesehen!!! Ohne das ich jetzt die Leistung der Isländer schlecht machen möchte! (Europameister der Herzen!)

Das Bastian es noch kann, fussballerisch und als Leitwolf, ist glaube ich, unbestritten!
Ich denke er hat eine gute EM gespielt, die Einstellung hat zu 100% gestimmt! Da gab es ganz andere Kandidaten, von denen man sich mehr erhofft hatte und die gänzlich blaß geblieben sind.

Außerdem darf man nicht vergessen das 32 noch gar kein Alter ist! Einge Spieler sind hier schon des öfteren genannt worden, wie Terry, Giggs, Scholes etc. Für mich gehören vorallem ein Ibrahimovic, ein Totti und ein Pirlo noch dazu, die immer noch eine Klasse für sich sind und einfach polarisieren! Auch ein Schweinsteiger gehört hier mMn in den erweiterten Kreis.

Mein Fazit also lautet: Ein Bastian Schweinsteiger zurück beim FC Bayern wäre eine Bereicherung für den Verein und die ganze Liga!

Wenn's nach mir geht: Willkommen dahoam, Basti! daumen-hoch

•     •     •

Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!
Mer stonn zo dir, FC Kölle!
Un mer jonn met dir,
Wenn et sin muss durch et Füer,
Halde immer nur zo dir, FC Kölle!

De Effzeh a Levve lang!
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#75
Aug 3, 2016 - 12:37 AM hours
Zitat von Der4teStern
Also ich bin auch kein Fußballromantiker, aber ich fände eine Rückkehr von Bastian Schweinsteiger zum FCB gut! Er gehört einfach zum FC Bayern, wie die Wiesn nach München!

Ich meine mich auch zu erinnern, dass man beim FCB Bastian nicht unbedingt hatte gehen lassen wollen, sondern das damals ein KHR gesagt hat, dass Bastian mit dem Wunsch an Sie herangetreten wäre, einmal in seiner Karriere in der Premier League spielen zu wollen und sich Ihm nun die Möglichkeit geboten habe dies bei ManU zu tun und da Bastian ein verdienter Spieler des FC Bayern sei, wolle man Ihm keine Steine in den Weg legen und Ihm daher diesen Wunsch ermöglichen!

Daher verstehe ich hier einige Aussagen nicht, dass man Ihn nicht mehr wollte!!!

Zum Thema Verletzungsanfälligkeit ist wohl schon so ziemlich alles gesagt!
Aber der FCB ist, so glaube ich, der letzte Verein, der einem Spieler wegen seiner hohen Verletzungsanfälligkeit eine Rückkehr "verweigert"! Sonst hätte man auf grund von Verletzungen die Verträge von Robben, Ribery und vorallem von Badstuber schon längst auflösen müssen! Zwinkernd

Desweiteren finde ich die Bewertungen seiner Leistungen bei ManU sehr fragwürdig. Es wird hier des öfteren so dargestellt, als hätte Bastian immer nur "schlechten Fussball" gespielt, aber das die ganze Truppe von ManU letztes Jahr einfach schlecht war und das das wohl auch (laut der englischen Medien) hauptsächlich an LVG lag, das berücksichtigt hier leider kaum einer. Ich denke, wenn einer einen BS als Heilsbringer für ein schlechtes ManU in der letzten Saison gesehen/erhofft hat, dann ist derjenige mal schön über das Ziel hinausgeschossen! Wie gut der Englische Fussball ja zur Zeit ist, hat man ja bei der EM gesehen!!! Ohne das ich jetzt die Leistung der Isländer schlecht machen möchte! (Europameister der Herzen!)

Das Bastian es noch kann, fussballerisch und als Leitwolf, ist glaube ich, unbestritten!
Ich denke er hat eine gute EM gespielt, die Einstellung hat zu 100% gestimmt! Da gab es ganz andere Kandidaten, von denen man sich mehr erhofft hatte und die gänzlich blaß geblieben sind.

Außerdem darf man nicht vergessen das 32 noch gar kein Alter ist! Einge Spieler sind hier schon des öfteren genannt worden, wie Terry, Giggs, Scholes etc. Für mich gehören vorallem ein Ibrahimovic, ein Totti und ein Pirlo noch dazu, die immer noch eine Klasse für sich sind und einfach polarisieren! Auch ein Schweinsteiger gehört hier mMn in den erweiterten Kreis.

Mein Fazit also lautet: Ein Bastian Schweinsteiger zurück beim FC Bayern wäre eine Bereicherung für den Verein und die ganze Liga!

Wenn's nach mir geht: Willkommen dahoam, Basti! daumen-hoch

Eine Frage: warum soll er zurueckgeholt werden, wenn a). der Nachwuchs quasi bereits da ist und b). man auch ohne Schweini gut klarkommt? Lahm ist der Kapitaen, gleich dahinter sind Neuer und Boateng. Ausserdem haben Ribery und Alonso noch was zu sagen. Schweini als Klubmaskottchen? Das waere wohl ne Zumutung, oder?
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#76
Aug 3, 2016 - 12:45 AM hours
Zitat von antitalent
Eine Frage: warum soll er zurueckgeholt werden, wenn a). der Nachwuchs quasi bereits da ist und b). man auch ohne Schweini gut klarkommt? Lahm ist der Kapitaen, gleich dahinter sind Neuer und Boateng. Ausserdem haben Ribery und Alonso noch was zu sagen. Schweini als Klubmaskottchen? Das waere wohl ne Zumutung, oder?


Es geht hier doch nicht darum, dass man Ihn unbedingt zurückholen soll, sondern vielmehr darum, dass wenn er zurückkommen möchte, dass das mMn nicht die schlechteste Variante für beide Seiten wäre!
Klar gibt es genügend erfahrene Spieler in Reihen der Bayern, die die Jungen führen können, aber seine Qualitäten als Leader sind einfach unbestritten!

Und mit der Variante als Maskottchen tust Du Ihm wirklich unrecht! Das hat er nicht verdient! sad

•     •     •

Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!
Mer stonn zo dir, FC Kölle!
Un mer jonn met dir,
Wenn et sin muss durch et Füer,
Halde immer nur zo dir, FC Kölle!

De Effzeh a Levve lang!

This contribution was last edited by Der4teStern on Aug 3, 2016 at 12:46 AM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#77
Aug 3, 2016 - 3:16 AM hours
Als Leader braucht man ihn nicht mehr, da gibt es andere. Zudem einen Stammplatz hätte er wohl nuzr auf der Bank und dafür wird sicherlich viel geld wollen.

Der Fc Bayern sollte ihn nicht holen und lieber Kimmich und Sanches aufbauen.

Welches System der Fc Bayern spielen wird steht auch noch nicht fest, denke aber Ancelotti ist flexibel, und der Spielerkader ist momentan eher auf ein 4-2-3-1 ausgelegt.

Was den Bayern wirklich noch fehlt ist ein Ersatz für Lewandowski. Eventuell noch ein junges Talent, das hinter den Spitzen spielen kann.
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#78
Aug 3, 2016 - 3:28 AM hours
Zitat von Der4teStern

Zitat von antitalent

Eine Frage: warum soll er zurueckgeholt werden, wenn a). der Nachwuchs quasi bereits da ist und b). man auch ohne Schweini gut klarkommt? Lahm ist der Kapitaen, gleich dahinter sind Neuer und Boateng. Ausserdem haben Ribery und Alonso noch was zu sagen. Schweini als Klubmaskottchen? Das waere wohl ne Zumutung, oder?


Es geht hier doch nicht darum, dass man Ihn unbedingt zurückholen soll, sondern vielmehr darum, dass wenn er zurückkommen möchte, dass das mMn nicht die schlechteste Variante für beide Seiten wäre!
Klar gibt es genügend erfahrene Spieler in Reihen der Bayern, die die Jungen führen können, aber seine Qualitäten als Leader sind einfach unbestritten!

Und mit der Variante als Maskottchen tust Du Ihm wirklich unrecht! Das hat er nicht verdient! sad


Holt ihn und poldi doch nach köln. Das wär doch mal was.
This contribution was last edited by moimoi on Aug 3, 2016 at 3:29 AM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#79
Aug 3, 2016 - 1:58 PM hours
Zitat von moimoi
Zitat von Der4teStern

Zitat von antitalent

Eine Frage: warum soll er zurueckgeholt werden, wenn a). der Nachwuchs quasi bereits da ist und b). man auch ohne Schweini gut klarkommt? Lahm ist der Kapitaen, gleich dahinter sind Neuer und Boateng. Ausserdem haben Ribery und Alonso noch was zu sagen. Schweini als Klubmaskottchen? Das waere wohl ne Zumutung, oder?


Es geht hier doch nicht darum, dass man Ihn unbedingt zurückholen soll, sondern vielmehr darum, dass wenn er zurückkommen möchte, dass das mMn nicht die schlechteste Variante für beide Seiten wäre!
Klar gibt es genügend erfahrene Spieler in Reihen der Bayern, die die Jungen führen können, aber seine Qualitäten als Leader sind einfach unbestritten!

Und mit der Variante als Maskottchen tust Du Ihm wirklich unrecht! Das hat er nicht verdient! sad


Holt ihn und poldi doch nach köln. Das wär doch mal was.


Keine so schlechte Idee und wenn wir dann übernächste Saison Europa-League spielen, dann reibt Ihr Euch alle verwundert die Augen! Zwinkernd

Nein, Spaß bei Seite. Zum Thema Poldi hat man sich beim FC ja schon ganz klar positioniert und ein Bastian Schweinsteiger passt nicht in unser Gehaltsgefüge (ein Poldi übrigens auch nicht!) und ich denke Sie passen auch nicht in das Konzept von Peter Stöger und Jörg Schmadtke.

•     •     •

Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!
Mer stonn zo dir, FC Kölle!
Un mer jonn met dir,
Wenn et sin muss durch et Füer,
Halde immer nur zo dir, FC Kölle!

De Effzeh a Levve lang!
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#80
Aug 3, 2016 - 2:20 PM hours
Zitat von Kurt-Landauer
Auch Klub-Boss Karl-Heinz Rummenigge rollt Schweinsteiger den Roten Teppich aus: „Sollte er in Zukunft irgendwann einmal den Wunsch äußern, in anderer Funktion zurückkehren zu wollen, dann werden wir das mit ihm besprechen.“
Da wurde - natürlich ganz ausversehen *hust* - ein wichtiger Punkt des Zitats wohl ausgelassen...

Rummenigge bezieht sich ganz klar auf die Zeit nach einer aktiven Karriere! Damit ist das Gerücht kein Gerücht mehr!



Musste mir grad tatsächlich die Augen reiben, als ich dieses Gerücht gesehen habe. So macht das natürlich Sinn. Typisch Bild/Sommerloch.

#DankeMerkel

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.