Bastian Schweinsteiger
Date of Birth 01.08.1984
Age 39
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Central Midfield
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 8, 2016
Share this rumour

B. Schweinsteiger zu FC Bayern München?

Aug 2, 2016 - 1:28 PM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#31
Aug 2, 2016 - 3:39 PM hours
Auch Klub-Boss Karl-Heinz Rummenigge rollt Schweinsteiger den Roten Teppich aus: „Sollte er in Zukunft irgendwann einmal den Wunsch äußern, in anderer Funktion zurückkehren zu wollen, dann werden wir das mit ihm besprechen.“
Da wurde - natürlich ganz ausversehen *hust* - ein wichtiger Punkt des Zitats wohl ausgelassen...

Rummenigge bezieht sich ganz klar auf die Zeit nach einer aktiven Karriere! Damit ist das Gerücht kein Gerücht mehr!
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#32
Aug 2, 2016 - 3:39 PM hours
Der Verein ist größer als jeder einzelne Spieler.

Um Mal Hoeneß zu zitieren:

Wir müssen uns davon verabschieden, dass auf diesem Niveau das Herz über einen Vertrag entscheidet. Wir haben nicht um Walnüsse gekämpft, sondern um harte Euro. Da muss man richtig viel Geld hinlegen. Und das haben wir getan. Das sind Profis, da geht es Gott sei Dank nur um Geld. Wir haben gut bezahlt.

Er wird es am besten wissen. Und ob Schweinsteiger tatsächlich irgendwo hätte mehr bekommen?

Man darf auch bei Schweinsteiger nicht vergessen, dass er bis 2010 hier recht unterdurchschnittlich geliefert hat. Seine Leistungen auf der Außenbahn waren zumeist nicht anschaubar.

Und warum sollte ich undankbar sein? Weil ich Realist genug bin um einzuschätzen, dass seine Zeit vorbei ist?
Nochmal: Der Verein ist größer als jeder einzelne Spieler. Und nur aus Dankbarkeit kannst du heute keine Spieler mehr mit dir rumschleppen, die nicht liefern, aber auf Weltklasse-Niveau verdienen.
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#33
Aug 2, 2016 - 3:39 PM hours
Zitat von Kicker176
Also ich sehe hier nicht, dass Rummenigge von einer Rückkehr als Spieler spricht.

Vieelicht ist auch gemeint das man ihn in die Jugendarbeit integriert oder so.

Dafür wäre es aber noch zu früh.

Was Sinn machen würde wäre eine Doppelrolle ähnlich wie bei Starke.
Dazu mal ein Spielchen gegen Freiburg, Darmstadt etc. Die Klasse hätte er locker noch.
Er müsste A) Extrem hohe Gehaltbussen in Kauf nehmen und wäre B) mehr eine Art Stand-By-Spieler.
Daran glaube ich aber mal überhaupt nicht und gebe dem ganzen 5%.
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#34
Aug 2, 2016 - 3:58 PM hours
Zitat von Rot-Blaues_Herz
Wenn unser Vorstand und das Trainerteam im die Tür öffnet und er gerne zurück kommen möchte, dann wäre Bastian Schweinsteiger mir herzlichst Willkommen.


Danke. Ich verstehe keinen einzigen Bayernfan, der sich hier gegen Schweinsteiger ausspricht. Er ist eine lebende Legende in Fußball-München. Andere Vereine unterstützen ihre Legenden auch über den Zenit hinaus. Es hat auch etwas damit zu tun, neuen Spielern die Mentalität des Vereins vorzuleben.

Beispiele anderer Vereine: Terry und Lampard in Chelsea, Giggs und Scholes in Manchester, Xavi in Barcelona...

Diese Spieler haben zum Ende ihrer aktiven Karriere keine grundlegende Schlüsselposition mehr bekleidet. Wenn Schweinsteiger zurück möchte, sollten alle Türen auf sein. Er kann in knappen Spielen noch mal einen Schuss Motivation liefern und die Fans mobilisieren, neben dem Platz Neuankömmlinge begleiten und beim Training seinen Kampfgeist vorleben.

Klar ist Romantik im Fußball heute nicht mehr ausschlaggebend, aber ein Stück Dankbarkeit, und Vertrauen verdienten Spielern gegenüber darf man zeigen.

Auch wenn ich nicht dran glaube, da das Zitat bereits richtiggestellt wurde - Basti darf seine Karriere gerne beim FCB beenden.

•     •     •

Mia San Mia
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#35
Aug 2, 2016 - 3:58 PM hours
Zitat von Kurt-Landauer

Auch Klub-Boss Karl-Heinz Rummenigge rollt Schweinsteiger den Roten Teppich aus: „Sollte er in Zukunft irgendwann einmal den Wunsch äußern, in anderer Funktion zurückkehren zu wollen, dann werden wir das mit ihm besprechen.“
Da wurde - natürlich ganz ausversehen *hust* - ein wichtiger Punkt des Zitats wohl ausgelassen...

Rummenigge bezieht sich ganz klar auf die Zeit nach einer aktiven Karriere! Damit ist das Gerücht kein Gerücht mehr!

Es wird Zeit, dass Uli zurückkehrt zwinker Rummenigge war mir irgendwie lieber als er noch im Hintergrund agierte. Natürlich gab es in der Vergangenheit auch Aussagen und Entscheidungen von Uli, die mir nicht immer gefallen haben, aber bei Rummenigge denke ich sehr viel öfter, dass er besser den Mund gehalten hätte. Mag mein subjektiver Eindruck sein, trotzdem bin ich froh, wenn Uli sich zu einer Rückkehr entschließen sollte. Gut möglich, dass unter ihm die gleichen Entscheidungen getroffen worden wären, aber ich habe den Eindruck, dass der Verein ohne ihn das "familiäre Feeling" teilweise verloren gegangen ist. Auch der Verlust von Sammer schmerzt, weil es gut ist einen Mahner zu haben, der dafür sorgt, dass sich keine Selbstzufriedenheit einstellt. Ich hoffe, dass Uli mit seiner Präsenz und seinen Ansprachen diesen Verlust irgendwie kompensiert, wenn auch in einer anderen Form.

ZURÜCK ZUM THEMA:
Schade!!!

•     •     •

RANGLISTE: Minuten pro Tor (Karriere - Alle Wettbewerbe)

1. MARIO GOMEZ 116,08 Minuten pro Tor (92,40 Min. pro Scorer)
2. Luis Suarez 122,72 Minuten pro Tor (76,14 Min. pro Scorer)
3. Gonzalo Higuain 128,32 Minuten pro Tor (93,59 Min. pro Scorer)
4. Karim Benzema 137,85 Minuten pro Tor (89,34 Min. pro Scorer)
5. Sergio Aguero 138,27 Minuten pro Tor (100,07 Min. pro Scorer)
6. Robert Lewandowski 138,39 Minuten pro Tor (101,92 Min. pro Scorer)

(Stand: 13.08.16)

This contribution was last edited by Jens_ON_Button on Aug 2, 2016 at 4:03 PM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#36
Aug 2, 2016 - 4:10 PM hours
Zitat von Jens_ON_Button
Zitat von Th0mi

Zitat von Jens_ON_Button

Zitat von Th0mi

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von Th0mi

Gott bewahre...

Nach seinem ruhmreichen Abgang kann er sich gerne einen anderen Herzensverein suchen.


Verstehe deine Aussage überhaupt nicht.
Entweder hast du einen völlig anderen Transferablauf gesehen als ich oder bist einfach extrem gekränkt das Schweini nochmals was neues versuchen wollte...


Der Transferablauf war in Ordnung und den Abgang habe ich definitiv befürwortet.

Man darf aber von einem Spieler wie ihm, der zu den Gesichtern des Vereins zählte, einfach mehr erwarten.
Stattdessen gab es ein Werbevideo von beats, sowie einem Video, in welchem er sich vermutlich auf der Schüssel befand.
Das empfand ich als unangemessen, ebenso wie diverse Äußerungen kurz nach dem Wechsel.

Ohhhh, fühlst du dich als Fan nicht genug gewürdigt? Hätte er dich vorher nochmal in den Arm nehmen sollen? ugly
Schweinsteiger hat immer alles für den Verein gegeben, mehr kann man als Fan gar nicht von einem Spieler erwarten.


Schweinsteiger hat seinen Job gemacht und wurde dafür auch fürstlich entlohnt. Daher ist es in meinen Augen normal, dass ein Spieler alles für den Verein gibt.

Aber leg du dich wieder hin und träum weiter von einem fitten Schweinsteiger ugly

Ich bin jedenfalls froh, dass in unserem Mittelfeld mittlerweile ein anderer Wind weht.

Kaum vorzustellen, dass uns Vidal entgangen wäre, wenn Schweinsteiger geblieben wäre.

Ich habe den Eindruck, dass du nicht viel von Dankbarkeit hältst.

"Schweinsteiger hat seinen Job gemacht und wurde dafür auch fürstlich entlohnt. Daher ist es in meinen Augen normal, dass ein Spieler alles für den Verein gibt."
Das Argument würde mMn nur Sinn ergeben, wenn es keinen anderen Verein auf der Welt gegeben hätte, der ihm mindestens genauso viel gezahlt hätte. Er hatte mit Sicherheit auch mal die Möglichkeit im Ausland mehr zu verdienen, aber er ist geblieben und erst gegangen als er merkte, dass Pep nicht auf ihn setzt und die Verantwortlichen ihm keine Perspektive zu sichern wollten bzw. konnten, weil man noch die leise Hoffnung hegte, dass Pep doch noch seinen Vertrag verlängern könnte.

"Kaum vorzustellen, dass uns Vidal entgangen wäre, wenn Schweinsteiger geblieben wäre."
Jetzt ist Carlo unser Trainer und unter ihm spielen wir wahrscheinlich ein anderes System und in seinem 4-3-3 wäre Platz für Schweinsteiger + Vidal + X.

"Aber leg du dich wieder hin und träum weiter von einem fitten Schweinsteiger ugly"
Generell geht es mir auch gar nicht darum, wie realistisch eine Rückkehr ist. Ich bin eigentlich nur entsetzt, wie viele undankbare Bayern-Fans (bezüglich Schweinsteiger) es gibt. Eigentlich würde ich von jedem Bayern-Fan erwarten, dass man ihm nur das Beste wünscht. Sprich, dass Schweinsteiger wieder 100% fit wird und nochmal zu seiner alten Klasse zurückfindet. Dabei sollte es egal sein, ob man daran glaubt oder nicht, man sollte es zumindest hoffen. Zumal es viele Beispiele für Spieler gibt, die ihren zweiten und dritten Frühling gefeiert haben.


Soll man Schweinsteiger aus Dankbarkeit zurückholen, obwohl er uns sportlich nichts bringt, selbst wenn er nochmal fit ist?
Denn genau das war 14/15 der Fall.
Davon abgesehen hätte ihn wohl kein anderer Top-Verein 6-7 Jahre bei zwischen grottig und durchschnittlich wechselnden Leistungen durchgeschleppt, bevor er 2009 dann der ZM wurde, für den er heute gefeiert wird.
Schweinsteiger sollte eher Bayern dankbar sein.

Und damit hat sich das Kapitel auch. Ausser Fussballromantik gibt es nicht einen vernünftigen Grund Schweinsteiger zurückzuholen.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#37
Aug 2, 2016 - 4:21 PM hours
Warum nicht?
Man hat keine Notsituation im ZM und könnte Schweinsteiger so ganz langsam und geschmeidig wieder an Wettkampfniveau ranführen. Wenn man ihn jetzt wieder voll rein wirft, dann ist natürlich absehbar das er sich verletzt. Wenn man jetzt aber anfängt ihn langsam mit Rücksicht auf seine körperliche Lage aufzubauen, dann könnte BS31 ein sehr wichtiger Faktor in der Rückrunde inklusive wichtiger KO Spiele werden. Sowohl sportlich als auch emotional.
Realistisch ist das ganze trotzdem nicht.
This contribution was last edited by LuLuLukasPodolski on Aug 2, 2016 at 4:22 PM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#38
Aug 2, 2016 - 4:34 PM hours
Zitat von Cloud-xyz

Zitat von Kicker176

Also ich sehe hier nicht, dass Rummenigge von einer Rückkehr als Spieler spricht.

Vieelicht ist auch gemeint das man ihn in die Jugendarbeit integriert oder so.

Dafür wäre es aber noch zu früh.

Was Sinn machen würde wäre eine Doppelrolle ähnlich wie bei Starke.


Was soll das bringen?
Es ist doch sportlich gar nicht aufgefallen,dass BS uns verlassen hat.
Wir müssen im nächsten Jahr Robbery ersetzen und haben sicher Besseres zu tun,als für einen überbezahlten Ex-Spieler den Gnadenhof zu spielen.Zwinkernd
This contribution was last edited by lerby on Aug 2, 2016 at 4:39 PM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#39
Aug 2, 2016 - 4:39 PM hours
Ich denke auch, bei der 3-fach Belastung könnte er sich mit Alonso in der DM Position abwechseln.

Er hat bei den Bayern Verantwortlichen ein gutes Standing und ist jetzt ja schon mit den ganzen Titeln eine altgediente Bayern Legende cool

Selbst bei weniger Gehalt wird er nicht hungern und Bayern ist mit ehemaligen Spielern immer gut umgegangen...
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#40
Aug 2, 2016 - 4:39 PM hours
Also so wie ich das verstanden habe bezog sich das auf die Zeit nach seiner aktiven Karriere, macht sportlich auch nicht viel Sinn ihn jetzt zurückzuholen wo er schon vor einem Jahr sportlich eher kein Verlust war.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.