Bastian Schweinsteiger
Date of Birth 01.08.1984
Age 39
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Central Midfield
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 8, 2016
Share this rumour

B. Schweinsteiger zu FC Bayern München?

Aug 2, 2016 - 1:28 PM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#21
Aug 2, 2016 - 2:48 PM hours
Zitat von Teruk

Ich könnte mir vorstellen, das der Fc Bayern versuchen würde ihn zu bekommen, wenn Schweinsteiger fragt. Einfach, weil Schweinsteiger ein verdienter Spieler beim Fc Bayern ist.

Aber Problemlos sehe ich diesen Transfer nicht:

- Ablösessumme, was wollen sie für ihn haben, mehr 4 würde ich nicht mehr zahlen, wenn überhaupt.

- Gehalt, er kann zwar der Manschaft weiter helfen, aber da man ihn nicht so direkt braucht, müsste auch das Gehalt danach ausgelegt sein.

- Eigentlich hat man für 2 Positionen, die noch frei wären, schon 6 Spieler. (Vidal, Alonso, Sanches, Thiago, Kimmich und auch Martinez könnte dort spielen). Einen Stammplatz sehe ich für ihn beim Fc Bayern nicht.

Edit:
In der Tat, einige Äußerungen nach dem Wechsel fand ich auch unpassend.

Wenn wir davon ausgehen, dass Carlo sein alt bewehrtes 4-3-3 (mit zwei 8ern und einem 6er) spielen lässt, dann sind es 3 Postionen. Außerdem ist Martinez nebenbei noch unser vierter IV und leider auch manchmal verletzt. Wenn Martinez in der IV benötigt wird oder verletzt ist, dann haben wir noch 5 Spieler für 3 Positionen.

•     •     •

RANGLISTE: Minuten pro Tor (Karriere - Alle Wettbewerbe)

1. MARIO GOMEZ 116,08 Minuten pro Tor (92,40 Min. pro Scorer)
2. Luis Suarez 122,72 Minuten pro Tor (76,14 Min. pro Scorer)
3. Gonzalo Higuain 128,32 Minuten pro Tor (93,59 Min. pro Scorer)
4. Karim Benzema 137,85 Minuten pro Tor (89,34 Min. pro Scorer)
5. Sergio Aguero 138,27 Minuten pro Tor (100,07 Min. pro Scorer)
6. Robert Lewandowski 138,39 Minuten pro Tor (101,92 Min. pro Scorer)

(Stand: 13.08.16)

This contribution was last edited by Jens_ON_Button on Aug 2, 2016 at 2:49 PM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#22
Aug 2, 2016 - 2:52 PM hours
Zitat von Hanseat231277
Der Mann ist 32. Wenn man sich viele Posts hier durchliest, könnte man glauben der geht stramm auf die Rente zu. Er hat bei der EM trotz vorheriger Verletzung und Spielpraxis gute Spiele abgeliefert. Sicher kommt er nicht an Vidal vorbei. Aber warum sollte er, Gesundheit und Fitness vorausgesetzt, schwächer als z.B. Alonso sein. Dieser seit paar Jahren anhaltende Jugendwahn nervt irgendwie.

Nur weil man Verletzungen in den eigenen Betrachtungen außen vor lässt, heißt das nicht, dass der Spieler unverwundbar ist.
Schweinsteiger war verletzt und hat sich kurz darauf wieder verletzt. Manchmal hindert der Körper einen Spieler eben auch mal, bis zur Rente (67 Jahre) in der Bundesliga zu spielen.
Und wenn man mal die Kosten und den Kaderplatz beachtet, wird wohl kein FC Bayern dieser Welt Interesse haben, einen Schweinsteiger -als Spieler- zurückzuholen.
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#23
Aug 2, 2016 - 2:54 PM hours
Ich glaube, für beide wäre es eine schöne Geschichte.
Aber rein sportlich würde es keinen großen Sinn machen.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#24
Aug 2, 2016 - 2:55 PM hours
Zitat von Jens_ON_Button
Zitat von Th0mi

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von Th0mi

Gott bewahre...

Nach seinem ruhmreichen Abgang kann er sich gerne einen anderen Herzensverein suchen.


Verstehe deine Aussage überhaupt nicht.
Entweder hast du einen völlig anderen Transferablauf gesehen als ich oder bist einfach extrem gekränkt das Schweini nochmals was neues versuchen wollte...


Der Transferablauf war in Ordnung und den Abgang habe ich definitiv befürwortet.

Man darf aber von einem Spieler wie ihm, der zu den Gesichtern des Vereins zählte, einfach mehr erwarten.
Stattdessen gab es ein Werbevideo von beats, sowie einem Video, in welchem er sich vermutlich auf der Schüssel befand.
Das empfand ich als unangemessen, ebenso wie diverse Äußerungen kurz nach dem Wechsel.

Ohhhh, fühlst du dich als Fan nicht genug gewürdigt? Hätte er dich vorher nochmal in den Arm nehmen sollen? ugly
Schweinsteiger hat immer alles für den Verein gegeben, mehr kann man als Fan gar nicht von einem Spieler erwarten.


Schweinsteiger hat seinen Job gemacht und wurde dafür auch fürstlich entlohnt. Daher ist es in meinen Augen normal, dass ein Spieler alles für den Verein gibt.

Aber leg du dich wieder hin und träum weiter von einem fitten Schweinsteiger ugly

Ich bin jedenfalls froh, dass in unserem Mittelfeld mittlerweile ein anderer Wind weht.

Kaum vorzustellen, dass uns Vidal entgangen wäre, wenn Schweinsteiger geblieben wäre.
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#25
Aug 2, 2016 - 2:58 PM hours
Also ich sehe hier nicht, dass Rummenigge von einer Rückkehr als Spieler spricht.

Vieelicht ist auch gemeint das man ihn in die Jugendarbeit integriert oder so.

Dafür wäre es aber noch zu früh.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#26
Aug 2, 2016 - 3:08 PM hours
Zitat von X_Norskvarg_X
Zitat von werderkai01

Zitat von Hanseat231277

Der Mann ist 32. Wenn man sich viele Posts hier durchliest, könnte man glauben der geht stramm auf die Rente zu. Er hat bei der EM trotz vorheriger Verletzung und Spielpraxis gute Spiele abgeliefert. Sicher kommt er nicht an Vidal vorbei. Aber warum sollte er, Gesundheit und Fitness vorausgesetzt, schwächer als z.B. Alonso sein. Dieser seit paar Jahren anhaltende Jugendwahn nervt irgendwie.

ich stimme dir völlig zu... Hinzu würde kommen, dass die Bayern auch ihr Image aufpolieren können und etwas Dankbarkeit für seine langjährige Treue zeigen. Aber hier wird ja sogar sein Abgang moniertugly
Schweini ist für mich einer der letzten echten Fußballhelden, der es vielleicht auch mal verdient hätte, was zurückzubekommen in einer Zeit wo es nicht so gut läuft


image aufpolieren ? ich habe gar nicht gewußt, das unser image schaden genommen hatte. außerdem ist für romantik im fußball leider kein platz mehr. einen spieler holt man, weil man glaubt das er die mannschaft verstärkt & nicht weil er irgendwann mal gut war. schweinsteiger hat sicher seine verdienste, doch es gab ja auch gründe für seinen abgang. und eine verstärkung wäre er für unseren kader auch nicht mehr.

Ich verstehe überhaupt nicht warum du so vehement behauptest, dass Schweinsteiger uns sportlich nicht verstärken könnte. Du tust fast so als ob er in seinen letzten beiden Jahren bei Bayern schon überflüssig gewesen wäre, dabei scheinst du zu vergessen, dass er bis zuletzt immer Leistung brachte, wenn er spielte. Vielleicht nicht immer auf seinem besten Niveau, aber das lag auch daran, dass er selten längere Zeit am Stück fit war, aber alleine seine Präsenz und Ballsicherheit war schon wichtig.

Für mich ist die entscheidende Frage, ob Schweinsteiger nochmal unbedingt zurückkommen will. Ich meine damit nicht zurück nach München, sondern zurück zu alter Form. Wenn er diesen Ehrgeiz noch in sich trägt, dann bin ich davon überzeugt, dass er es nochmal schafft. Sein Alter sollte nicht das Problem sein, mit 32 Jahren muss man noch nicht in Rente gehen. Ich bin genauso alt und fühle mich TOPFIT zwinker

•     •     •

RANGLISTE: Minuten pro Tor (Karriere - Alle Wettbewerbe)

1. MARIO GOMEZ 116,08 Minuten pro Tor (92,40 Min. pro Scorer)
2. Luis Suarez 122,72 Minuten pro Tor (76,14 Min. pro Scorer)
3. Gonzalo Higuain 128,32 Minuten pro Tor (93,59 Min. pro Scorer)
4. Karim Benzema 137,85 Minuten pro Tor (89,34 Min. pro Scorer)
5. Sergio Aguero 138,27 Minuten pro Tor (100,07 Min. pro Scorer)
6. Robert Lewandowski 138,39 Minuten pro Tor (101,92 Min. pro Scorer)

(Stand: 13.08.16)
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#27
Aug 2, 2016 - 3:18 PM hours
Zitat von Jens_ON_Button

Zitat von X_Norskvarg_X

Zitat von werderkai01

Zitat von Hanseat231277

Der Mann ist 32. Wenn man sich viele Posts hier durchliest, könnte man glauben der geht stramm auf die Rente zu. Er hat bei der EM trotz vorheriger Verletzung und Spielpraxis gute Spiele abgeliefert. Sicher kommt er nicht an Vidal vorbei. Aber warum sollte er, Gesundheit und Fitness vorausgesetzt, schwächer als z.B. Alonso sein. Dieser seit paar Jahren anhaltende Jugendwahn nervt irgendwie.

ich stimme dir völlig zu... Hinzu würde kommen, dass die Bayern auch ihr Image aufpolieren können und etwas Dankbarkeit für seine langjährige Treue zeigen. Aber hier wird ja sogar sein Abgang moniertugly
Schweini ist für mich einer der letzten echten Fußballhelden, der es vielleicht auch mal verdient hätte, was zurückzubekommen in einer Zeit wo es nicht so gut läuft


image aufpolieren ? ich habe gar nicht gewußt, das unser image schaden genommen hatte. außerdem ist für romantik im fußball leider kein platz mehr. einen spieler holt man, weil man glaubt das er die mannschaft verstärkt & nicht weil er irgendwann mal gut war. schweinsteiger hat sicher seine verdienste, doch es gab ja auch gründe für seinen abgang. und eine verstärkung wäre er für unseren kader auch nicht mehr.

Ich verstehe überhaupt nicht warum du so vehement behauptest, dass Schweinsteiger uns sportlich nicht verstärken könnte. Du tust fast so als ob er in seinen letzten beiden Jahren bei Bayern schon überflüssig gewesen wäre, dabei scheinst du zu vergessen, dass er bis zuletzt immer Leistung brachte, wenn er spielte. Vielleicht nicht immer auf seinem besten Niveau, aber das lag auch daran, dass er selten längere Zeit am Stück fit war, aber alleine seine Präsenz und Ballsicherheit war schon wichtig.

Für mich ist die entscheidende Frage, ob Schweinsteiger nochmal unbedingt zurückkommen will. Ich meine damit nicht zurück nach München, sondern zurück zu alter Form. Wenn er diesen Ehrgeiz noch in sich trägt, dann bin ich davon überzeugt, dass er es nochmal schafft. Sein Alter sollte nicht das Problem sein, mit 32 Jahren muss man noch nicht in Rente gehen. Ich bin genauso alt und fühle mich TOPFIT zwinker



wenn man in der sportlichen führung voll & ganz von schweinsteiger überzeugt gewesen wäre, hätte man ihn nicht gehen lassen. schweinsteiger top fit ? wann war dies zuletzt der fall ? sein alter ist dabei sicherlich kein problem, aber sein körper macht dies wohl nicht mehr mit. mit alonso haben wir einen schweinsteiger, der besitzt auch ballsicherheit und präsenz, nur das dieser auch fit ist. wo soll schweinsteiger spielen ? ich denke das wir mit vidal, sanches, thiago & co schon genug qualität & quantität im mittelfeld besitzen. es gibt im unserem kader andere baustellen. der transfer wäre aus sportlicher sicht absolut sinnlos & wäre ein nostalgietransfer.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)

This contribution was last edited by X_Norskvarg_X on Aug 2, 2016 at 3:19 PM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#28
Aug 2, 2016 - 3:23 PM hours
Wie verblendet kann man eigentlich sein um darauf zu hoffen, Schweinsteiger würde nochmal fit werden?

Folgende Zahlen habe ich schon im Gerücht zu Schalke gepostet:

13/14 -> 2.671 von 5.040 möglichen Minuten gespielt, 53,0 %
14/15 -> 1.938 von 4.680 möglichen Minuten gespielt, 41,4 %
15/16 -> 1.967 von 5.310 möglichen Minuten gespielt, 37,0 %

Zahlen stammen aus seinem Profil und sind nicht auf Schonungen oder Nicht-Berücksichtigungen zurückzuführen...

Schweinsteiger hatte schon in seiner letzten Saison bei uns keine tragende Rolle und war mehr ein Hemmnis, als dass er einen Mehrwert dargestellt hat. Wieso soll sich das geändert haben?
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#29
Aug 2, 2016 - 3:31 PM hours
Wenn unser Vorstand und das Trainerteam im die Tür öffnet und er gerne zurück kommen möchte, dann wäre Bastian Schweinsteiger mir herzlichst Willkommen.
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#30
Aug 2, 2016 - 3:33 PM hours
Zitat von Th0mi
Zitat von Jens_ON_Button

Zitat von Th0mi

Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von Th0mi

Gott bewahre...

Nach seinem ruhmreichen Abgang kann er sich gerne einen anderen Herzensverein suchen.


Verstehe deine Aussage überhaupt nicht.
Entweder hast du einen völlig anderen Transferablauf gesehen als ich oder bist einfach extrem gekränkt das Schweini nochmals was neues versuchen wollte...


Der Transferablauf war in Ordnung und den Abgang habe ich definitiv befürwortet.

Man darf aber von einem Spieler wie ihm, der zu den Gesichtern des Vereins zählte, einfach mehr erwarten.
Stattdessen gab es ein Werbevideo von beats, sowie einem Video, in welchem er sich vermutlich auf der Schüssel befand.
Das empfand ich als unangemessen, ebenso wie diverse Äußerungen kurz nach dem Wechsel.

Ohhhh, fühlst du dich als Fan nicht genug gewürdigt? Hätte er dich vorher nochmal in den Arm nehmen sollen? ugly
Schweinsteiger hat immer alles für den Verein gegeben, mehr kann man als Fan gar nicht von einem Spieler erwarten.


Schweinsteiger hat seinen Job gemacht und wurde dafür auch fürstlich entlohnt. Daher ist es in meinen Augen normal, dass ein Spieler alles für den Verein gibt.

Aber leg du dich wieder hin und träum weiter von einem fitten Schweinsteiger ugly

Ich bin jedenfalls froh, dass in unserem Mittelfeld mittlerweile ein anderer Wind weht.

Kaum vorzustellen, dass uns Vidal entgangen wäre, wenn Schweinsteiger geblieben wäre.

Ich habe den Eindruck, dass du nicht viel von Dankbarkeit hältst.

"Schweinsteiger hat seinen Job gemacht und wurde dafür auch fürstlich entlohnt. Daher ist es in meinen Augen normal, dass ein Spieler alles für den Verein gibt."
Das Argument würde mMn nur Sinn ergeben, wenn es keinen anderen Verein auf der Welt gegeben hätte, der ihm mindestens genauso viel gezahlt hätte. Er hatte mit Sicherheit auch mal die Möglichkeit im Ausland mehr zu verdienen, aber er ist geblieben und erst gegangen als er merkte, dass Pep nicht auf ihn setzt und die Verantwortlichen ihm keine Perspektive zu sichern wollten bzw. konnten, weil man noch die leise Hoffnung hegte, dass Pep doch noch seinen Vertrag verlängern könnte.

"Kaum vorzustellen, dass uns Vidal entgangen wäre, wenn Schweinsteiger geblieben wäre."
Jetzt ist Carlo unser Trainer und unter ihm spielen wir wahrscheinlich ein anderes System und in seinem 4-3-3 wäre Platz für Schweinsteiger + Vidal + X.

"Aber leg du dich wieder hin und träum weiter von einem fitten Schweinsteiger ugly"
Generell geht es mir auch gar nicht darum, wie realistisch eine Rückkehr ist. Ich bin eigentlich nur entsetzt, wie viele undankbare Bayern-Fans (bezüglich Schweinsteiger) es gibt. Eigentlich würde ich von jedem Bayern-Fan erwarten, dass man ihm nur das Beste wünscht. Sprich, dass Schweinsteiger wieder 100% fit wird und nochmal zu seiner alten Klasse zurückfindet. Dabei sollte es egal sein, ob man daran glaubt oder nicht, man sollte es zumindest hoffen. Zumal es viele Beispiele für Spieler gibt, die ihren zweiten und dritten Frühling gefeiert haben.

•     •     •

RANGLISTE: Minuten pro Tor (Karriere - Alle Wettbewerbe)

1. MARIO GOMEZ 116,08 Minuten pro Tor (92,40 Min. pro Scorer)
2. Luis Suarez 122,72 Minuten pro Tor (76,14 Min. pro Scorer)
3. Gonzalo Higuain 128,32 Minuten pro Tor (93,59 Min. pro Scorer)
4. Karim Benzema 137,85 Minuten pro Tor (89,34 Min. pro Scorer)
5. Sergio Aguero 138,27 Minuten pro Tor (100,07 Min. pro Scorer)
6. Robert Lewandowski 138,39 Minuten pro Tor (101,92 Min. pro Scorer)

(Stand: 13.08.16)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.