Bastian Schweinsteiger
Date of Birth 01.08.1984
Age 39
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Central Midfield
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 8, 2016
Share this rumour

B. Schweinsteiger zu FC Bayern München?

Aug 2, 2016 - 1:28 PM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#51
Aug 2, 2016 - 5:24 PM hours
Zitat von Klasenerhalt15
Zitat von Jens_ON_Button

Zitat von DEICHKICKER

Bayern Munich open to Bastian Schweinsteiger return from Manchester United

Bayern Munich chief executive Karl-Heinz Rummenigge has hinted that the club would welcome back Manchester United outcast Bastian Schweinsteiger. /.../

"Should speak in the future at some point about a desire to return then we will discuss it with him," Bild quotes Rummenigge as saying. /.../
Mit Berufung auf Bild wird ein Rummenigge Zitat hergenommen und recht großzügig so ausgelegt das sich etliche Redaktionen nun drauf stürzen um ein Schweinsteiger "return"-Szenario zum FCB zu inszenieren.

Eher gute Unterhaltung als ein echtes Gerücht ... aber aber abrakadabar ... im Fußball in Sachen Transfers fangen die unglaublichen Szenarien doch immer wieder genauso an.

Alles auf Anfang, Mr. Schweinsteiger?

Ich würde es mir wünschen, weil mein kleiner Bruder (24 Jahre) bei seinem Abgang geweint hat und bei einer Rückkehr vor Freude weinen würde. Davon abgesehen fehlt im ZM ein Spieler, um doppelt besetzt zu sein.


was ein Weichei :P ich geh schon mal in Deckung

Würde ich ihm nicht ins Gesicht sagen zwinker Eigentlich ist er nicht so zart besaitet, aber er ist mit 9 oder 10 Jahren Bayern-Fan geworden (so richtig), deshalb konnte er sich den FC Bayern München nicht ohne Bastian Schweinsteiger vorstellen.

•     •     •

RANGLISTE: Minuten pro Tor (Karriere - Alle Wettbewerbe)

1. MARIO GOMEZ 116,08 Minuten pro Tor (92,40 Min. pro Scorer)
2. Luis Suarez 122,72 Minuten pro Tor (76,14 Min. pro Scorer)
3. Gonzalo Higuain 128,32 Minuten pro Tor (93,59 Min. pro Scorer)
4. Karim Benzema 137,85 Minuten pro Tor (89,34 Min. pro Scorer)
5. Sergio Aguero 138,27 Minuten pro Tor (100,07 Min. pro Scorer)
6. Robert Lewandowski 138,39 Minuten pro Tor (101,92 Min. pro Scorer)

(Stand: 13.08.16)
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#52
Aug 2, 2016 - 5:32 PM hours
Zitat von Hanseat231277
Der Mann ist 32. Wenn man sich viele Posts hier durchliest, könnte man glauben der geht stramm auf die Rente zu. Er hat bei der EM trotz vorheriger Verletzung und Spielpraxis gute Spiele abgeliefert. Sicher kommt er nicht an Vidal vorbei. Aber warum sollte er, Gesundheit und Fitness vorausgesetzt, schwächer als z.B. Alonso sein. Dieser seit paar Jahren anhaltende Jugendwahn nervt irgendwie.


Ja Mann, absolut Recht hast du !! Bin auch erst 32 Jahre und noch lang kein Wrack (weder sportlich noch sonst). Daher sehe ich es auch so, dass er erstmal richtig fit werden sollte, alles auskurieren muss und spätestens zum Winter (oder im neuen Jahr) wieder ganz der Alte ist. Und dann hilft er jedem Top Club weiter...
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#53
Aug 2, 2016 - 5:33 PM hours
Zitat von Neersbroicher
Als Sportmanager? Er hat viel geleistet in seiner Karriere , aber seine Zeit ist vorbei. Er kann das hohee Tempo nicht mehr gehen, ein wechsel zu ner Schwächerern Liga wäre sinnvoll( Italien Usa Frankreich)


Meiner Meinung nach hat er nicht mehr das Niveau, um in einer europäischen Topliga zu spielen und dies schießt auch Italien (mit Abstrichen Frannkreich) ein. Denke daher, dass er seine Karriere in einer wirklich schwächeren Liga wie der MLS ausklingen lassen sollte. Bedingt durch die Form der letzten zwei Jahre und der Verletzungshistorie ist sein Gehalt im Bezug auf die sportlich erbrachte Leistung nicht mehr tragbar. Das angebliche Interesse von Inter oder Milan halte ich auch nicht für realistisch, da ja bereits die chinesischen Investoren bei Inter den Wunsch von Manicni nach Toure klar abgelehnt haben. Dieser ist mMn durchaus vom finanziellen und sportlichen Aspekt mit Schweinsteiger vergleichbar. Auch das Interesse von Milan ist denke ich nicht gegeben, da der Klub gerade in wichtigen Verkaufsverhandlungen steht und somit eben nicht einfach Geld für Schweinsteiger "rauswerfen" kann. Auch sonst sehe ich abseits von PSG in Frankreich kein Team, dass ihm sein Gehalt bezahlen könnte.
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#54
Aug 2, 2016 - 5:55 PM hours
Was auf den ersten Blick als unsinnig eingestuft werden kann, ist uU gar nicht mal so unrealistisch.

Schweinsteiger ist einer der Typen, die bei den Bayern die Brücke zwischen Fans und Mannschaft schlagen kann. Er ist eine absolute Kultfigur.
Wernn er ohne "Startelfdruck" in Ruhe gesund werden kann, dann wäre er m.E. sicher in der Lage eine wichtige Rolle im Team zu spielen. Zudem ist er ja nicht "wirklich" in einem Alter, dass kritsich ist.

Auch wenn es überalle im Wahnsinn des Fußballs nur noch um die jungen Spieler geht. Am Ende des Tages sind es immer noch die alten Haasen die gebraucht werden.
Vor knapp zwei Monaten war er noch Stammspieler in der Deutschen Nationalmannschaft und jetzt soll er nur noch als "Altherrenkicker" in Asien oder USA spielen können?

Darüber hinaus ist der FCB ja durchaus dafür bekannt, dass man seine "Ehemaligen" durchaus hegt und pflegt.

Wirtschaftlich wird man - wenn man "es" dann will, sicher einen Weg finden. Sportlich habe ich - bei einem gesunden Schweinsteiger- auch den Mut auf ein vernüntiges Comeback zu hoffen.

Wenn danach noch eine Funktion beim FCB eine Option ist.... warum eigentlich nicht?
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#55
Aug 2, 2016 - 6:00 PM hours
Zitat von kripsmann

Wernn er ohne "Startelfdruck" in Ruhe gesund werden kann, dann wäre er m.E. sicher in der Lage eine wichtige Rolle im Team zu spielen. Zudem ist er ja nicht "wirklich" in einem Alter, dass kritsich ist.

Das war er doch schon vor 2 Jahren nicht mehr.Da hat man ihm fast die komplette Hinrunde nach der WM gegeben,um in Ruhe gesunden zu können.

Apropos Brücke zu den Fans: Die hat er bei seinem Abgang in Schutt und Asche gelegt.Zwinkernd
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#56
Aug 2, 2016 - 6:00 PM hours
Zitat von gelbbrot

Zitat von lerby

Zitat von Benrush

Also so wie ich das verstanden habe bezog sich das auf die Zeit nach seiner aktiven Karriere,
Sag das mal den tm-Experten!augen-zuhalten


Naja, eine Rückholaktion würde aus Bayern-Sicht wohl schon Sinn ergeben, wenn Schweinsteiger auf Gehalt verzichtet, was sich bestimmt realisieren lässt, wenn man ihm nach dem Karriereende eine Anstellung beim Klub garantiert.

Schweinsteiger ist nach wie vor eine "echte" Persönlichkeit. Ein Führungsspieler zu dem junge Spieler aufschauen, und der nach wie vor höchste Professionalität an den Tag legt.
Es geht gerade bei solchen Spielern ja auch ein Stück weit um deren Wirkung neben, anstatt auf dem Platz. Damit meine ich speziell Dinge wie eben das Vorbild für junge Spieler, Teamgeist-Bildung, Autorität, etc. - eben in erster Linie kommunikative Faktoren, die bei Top-Mannschaften viel ausmachen, wenn es um die letzten Prozentpunkte geht.

Ich will gar nicht sagen, dass Bayern Schweinsteiger unbedingt benötigt, aber schaden würde er definitiv nicht... Die einzigen, die womöglich dadurch etwas kürzer treten könnten, wären Kimmich und Sanches, wobei sich bekanntermaßen Qualität am Ende durchsetzt.

Ein Zwei-Jahres-Vertrag mit anschließendem Karriereende und Anstellung im Klub (zusammen mit Lahm) wäre ein Konstrukt, von dem meiner Meinung nach alle Parteien nur profitieren könnten.


Vorstellen kann ich es mir auch, man würde ihn sicher nicht im Regen stehen lassen, aber man muss bei der Quelle eben den wichtigsten Satz er es komplett unwahrscheinlich erscheinen lässt weglassen, von daher sehe ich im Moment keinen Grund für eine Rückkehr. Vor allem weil es eben sportlich kaum Sinn machen würde (einfach zu oft verletzt inzwischen und Schweinsteiger braucht immer wieder Zeit um auf Top Niveau zu kommen). Und Autorität können sie auch von Lahm, Alonso oder Neuer lernen, da hat Bayern ja einiges zur Auswahl.
This contribution was last edited by Benrush on Aug 2, 2016 at 6:02 PM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#57
Aug 2, 2016 - 6:05 PM hours
Soll er zu Werder kommen. Wir sind mit Kruse und Lamine Sane eh grad am fleißigen Einkaufen... ein Schweini mit dazu und schwupps hätten wir eine absolut konkurrenzfähige Truppe... lasst mich bitte träumen zwinker

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#58
Aug 2, 2016 - 6:11 PM hours
So sehr ich mir Schweini in München wieder wünschen würde, grenzt die Wahrscheinlichkeit an 0.
Wenn man Xabi Alonso nicht noch einen neuen Vertrag über ein Jahr gegeben hätte, wäre ein Ein- oder Zweijahresvertrag für Schweini denkbar gewesen (auch wenn hier viele schreiben, dass er über seinen Zenit bereits hinaus ist). Aber so sind wir momentan mehr als gut besetzt auf dieser Position.

•     •     •

"Für mich gibt's nur eins: Fußball, Fußball!"
(Thorsten Legat)
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#59
Aug 2, 2016 - 6:18 PM hours
Würde ich von euch vool finden. Ihn noch 3 Jahre die Karriere ausklingen lassen und als Back Up ist er gut genug und wäre doch witzig wenn er gegen Man United wie gegen die ukraine als Joker entscheidend einnetzt grins Der ist noch gut genug finde ich und kann jedem verein helfen zumndestens von der Bank als Joker dann smile
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#60
Aug 2, 2016 - 6:29 PM hours
Zitat von Nico19
Zitat von Rot-Blaues_Herz

Wenn unser Vorstand und das Trainerteam im die Tür öffnet und er gerne zurück kommen möchte, dann wäre Bastian Schweinsteiger mir herzlichst Willkommen.


Danke. Ich verstehe keinen einzigen Bayernfan, der sich hier gegen Schweinsteiger ausspricht. Er ist eine lebende Legende in Fußball-München. Andere Vereine unterstützen ihre Legenden auch über den Zenit hinaus. Es hat auch etwas damit zu tun, neuen Spielern die Mentalität des Vereins vorzuleben.

Beispiele anderer Vereine: Terry und Lampard in Chelsea, Giggs und Scholes in Manchester, Xavi in Barcelona...

Diese Spieler haben zum Ende ihrer aktiven Karriere keine grundlegende Schlüsselposition mehr bekleidet. Wenn Schweinsteiger zurück möchte, sollten alle Türen auf sein. Er kann in knappen Spielen noch mal einen Schuss Motivation liefern und die Fans mobilisieren, neben dem Platz Neuankömmlinge begleiten und beim Training seinen Kampfgeist vorleben.

Klar ist Romantik im Fußball heute nicht mehr ausschlaggebend, aber ein Stück Dankbarkeit, und Vertrauen verdienten Spielern gegenüber darf man zeigen.

Auch wenn ich nicht dran glaube, da das Zitat bereits richtiggestellt wurde - Basti darf seine Karriere gerne beim FCB beenden.


Gerne, aber das ist halt meine Meinung dazu, aber Du hast das sehr schön formuliert, was ich mir dabei gedacht habe Lächelnd Hatte es nur nicht ausschreiben wollen, da es teilweise es sinnlos ist, bei der Verhöhnung der "Fussball-Romantik".

Bin übrigens ein bekennender Fussball-Romantiker, daher halte ich Ikonen wie Schweini für extrem wichtig für unseren Verein, egal welche Rolle er spielen würde.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.