Bastian Schweinsteiger
Date of Birth 01.08.1984
Age 39
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Central Midfield
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 8, 2016
Share this rumour

B. Schweinsteiger zu FC Bayern München?

Aug 2, 2016 - 1:28 PM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#61
Aug 2, 2016 - 6:32 PM hours
Zitat von ajax991
Zitat von Nico19

Zitat von Rot-Blaues_Herz

Wenn unser Vorstand und das Trainerteam im die Tür öffnet und er gerne zurück kommen möchte, dann wäre Bastian Schweinsteiger mir herzlichst Willkommen.


Danke. Ich verstehe keinen einzigen Bayernfan, der sich hier gegen Schweinsteiger ausspricht. Er ist eine lebende Legende in Fußball-München. Andere Vereine unterstützen ihre Legenden auch über den Zenit hinaus. Es hat auch etwas damit zu tun, neuen Spielern die Mentalität des Vereins vorzuleben.

Beispiele anderer Vereine: Terry und Lampard in Chelsea, Giggs und Scholes in Manchester, Xavi in Barcelona...

Diese Spieler haben zum Ende ihrer aktiven Karriere keine grundlegende Schlüsselposition mehr bekleidet. Wenn Schweinsteiger zurück möchte, sollten alle Türen auf sein. Er kann in knappen Spielen noch mal einen Schuss Motivation liefern und die Fans mobilisieren, neben dem Platz Neuankömmlinge begleiten und beim Training seinen Kampfgeist vorleben.

Klar ist Romantik im Fußball heute nicht mehr ausschlaggebend, aber ein Stück Dankbarkeit, und Vertrauen verdienten Spielern gegenüber darf man zeigen.


Auch wenn ich nicht dran glaube, da das Zitat bereits richtiggestellt wurde - Basti darf seine Karriere gerne beim FCB beenden.


Ich weiß ja nicht in wie weit du die Karriere von Terry und Xavi verfolgt hast, aber sie haben oder hatten bis zuletzt regelmäßig gespielt und wurden häufiger geschont. Trotzdem würde ich behaupten waren sie bis zuletzt Stützen in wichtigen Spielen. Dasselbe gilt u.a. auch für beide, Giggs und Scholes.

Schweinsteiger hat eine sehr schlechte Saison bei ManUnited gespielt und wurde, wie von vielen erwartet, der Erwartungshaltung nicht gerecht. Es ist mehr als verständlich, dass Mourinho nicht auf ihn setzt. Eine Rückkehr als Spieler zum FCB halte ich für ausgeschlossen.


Damit wäre ich etwas vorsichtig, es kann keiner von uns voraussagen, welche Rolle er bei einer möglichen Rückkehr einnehmen wird. Aber ich halte Carlo Ancelotti für Intelligent genug zu wissen, dass ein fitter Bastian Schweinsteiger extrem wertvoll für nahezu jede Mannschaft ist.
Das Alter zum Beispiel hat rein gar nichts zu bedeuten, es kommt immer auf das Glück bei den Verletzungen an.
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#62
Aug 2, 2016 - 6:32 PM hours
Zitat von Jens_ON_Button

Wenn wir davon ausgehen, dass Carlo sein alt bewehrtes 4-3-3 (mit zwei 8ern und einem 6er) spielen lässt, dann sind es 3 Postionen. Außerdem ist Martinez nebenbei noch unser vierter IV und leider auch manchmal verletzt. Wenn Martinez in der IV benötigt wird oder verletzt ist, dann haben wir noch 5 Spieler für 3 Positionen.


Gut dann schon, nur denke ich, der Trainer vom Fc Bayern ist erfahren genug sich nach den Spieler zu orientieren.

Ribbery, Robben, Costa, Coman, die offensive Außenbahn ist doppelt bestückt.

Zentral hinter der Spitze Müller und davor Lewandowski.

Spielt er mit zwei 8ern und einem 6er dann bekommt er ein Problem da vorne. Deshalb gehe ich erstmal von 2 Positionen aus. Gut in einer Saison kann viel passieren, aber denke das passt momentan, beim Fc Bayern, mal abgesehen vom Sturm.
This contribution was last edited by Teruk on Aug 2, 2016 at 6:33 PM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#63
Aug 2, 2016 - 6:34 PM hours
Zitat von bugul
Zitat von ajax991

Zitat von Nico19

Zitat von Rot-Blaues_Herz

Wenn unser Vorstand und das Trainerteam im die Tür öffnet und er gerne zurück kommen möchte, dann wäre Bastian Schweinsteiger mir herzlichst Willkommen.


Danke. Ich verstehe keinen einzigen Bayernfan, der sich hier gegen Schweinsteiger ausspricht. Er ist eine lebende Legende in Fußball-München. Andere Vereine unterstützen ihre Legenden auch über den Zenit hinaus. Es hat auch etwas damit zu tun, neuen Spielern die Mentalität des Vereins vorzuleben.

Beispiele anderer Vereine: Terry und Lampard in Chelsea, Giggs und Scholes in Manchester, Xavi in Barcelona...

Diese Spieler haben zum Ende ihrer aktiven Karriere keine grundlegende Schlüsselposition mehr bekleidet. Wenn Schweinsteiger zurück möchte, sollten alle Türen auf sein. Er kann in knappen Spielen noch mal einen Schuss Motivation liefern und die Fans mobilisieren, neben dem Platz Neuankömmlinge begleiten und beim Training seinen Kampfgeist vorleben.

Klar ist Romantik im Fußball heute nicht mehr ausschlaggebend, aber ein Stück Dankbarkeit, und Vertrauen verdienten Spielern gegenüber darf man zeigen.


Auch wenn ich nicht dran glaube, da das Zitat bereits richtiggestellt wurde - Basti darf seine Karriere gerne beim FCB beenden.


Ich weiß ja nicht in wie weit du die Karriere von Terry und Xavi verfolgt hast, aber sie haben oder hatten bis zuletzt regelmäßig gespielt und wurden häufiger geschont. Trotzdem würde ich behaupten waren sie bis zuletzt Stützen in wichtigen Spielen. Dasselbe gilt u.a. auch für beide, Giggs und Scholes.

Schweinsteiger hat eine sehr schlechte Saison bei ManUnited gespielt und wurde, wie von vielen erwartet, der Erwartungshaltung nicht gerecht. Es ist mehr als verständlich, dass Mourinho nicht auf ihn setzt. Eine Rückkehr als Spieler zum FCB halte ich für ausgeschlossen.


Die Kritik an seiner ManU-Leistung finde ich grundsätzlich aber auch überzogen. Er war dummerweise halt wieder verletzt, was ihn nie wirklich in die Mannschaft gebracht hat. Er hat durchaus solide Spiele gezeigt, speziell in der Phase, als er auch seine ersten Tore erzielt hat und das war auch die Zeit als ManU ganz gut funktioniert hat. Er ist genauso wie alle in der Mannschaft der Konzeptlosigkeit van Gaals zum Opfer gefallen, weil es nach vorne überhaupt keine Linie gab. Das Schweini kein Pirlo oder Xavi ist, wissen doch alle. Er hat den Laden hinten so gut es ging dicht gehalten. Nach vorne kam nicht viel, auch EIgeninitiative hätte er durchaus mal was probieren können. Und er hatte Probleme mit der Geschwindigkeit, wobei das auch mangelnde Spielpraxis sein KANN. Aber Grundsätzlich war er nicht schwächer als das Gros der Mannschaft.

Sein Abschied ist zwar nahezu folgerichtig, weil man nicht weiß wie man mit ihm planen kann und Jose M. jetzt eine neue und vor allem junge Truppe aufbauen will (Ibra mal außen vor). Und wenn noch ein Pogba kommt wirds sowieso noch enger im MF bei United. Spieler wie Schneiderlin oder Herrera kommen mir insgesamt auch iwie zu gut weg...Auch Mata war häufig einfach nur schlecht.

Seis drum. Zum FCB kann ich mir nicht vorstellen, nach der Karriere natürlich auf jeden Fall. Er sollte tatsächlich die MLS ins Auge fassen, ich denke das könnte passen.


Ich habe die Tage auf Sport1.de gelesen, dass man Bastian Schweinsteiger wegen seines Gehaltes los werden möchte um Paul Pogba besser finanzieren zu können. Ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht!
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#64
Aug 2, 2016 - 9:06 PM hours
Zitat von DEICHKICKER
Bayern Munich open to Bastian Schweinsteiger return from Manchester United

Bayern Munich chief executive Karl-Heinz Rummenigge has hinted that the club would welcome back Manchester United outcast Bastian Schweinsteiger. /.../

"Should speak in the future at some point about a desire to return then we will discuss it with him," Bild quotes Rummenigge as saying. /.../
Mit Berufung auf Bild wird ein Rummenigge Zitat hergenommen und recht großzügig so ausgelegt das sich etliche Redaktionen nun drauf stürzen um ein Schweinsteiger "return"-Szenario zum FCB zu inszenieren.

Eher gute Unterhaltung als ein echtes Gerücht ... aber aber abrakadabar ... im Fußball in Sachen Transfers fangen die unglaublichen Szenarien doch immer wieder genauso an.

Alles auf Anfang, Mr. Schweinsteiger?


Ohne Worte. rolleyes
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#65
Aug 2, 2016 - 9:52 PM hours
Schweinsteiger sollte aufhoeren Fussball zu spielen, sein Koerper spielt doch jetzt seit 2 Jahren nicht mehr wirklich mit, ausserdem scheint er zu abgelenkt durch seine Promi Frau.
Wenn er bei United auf dem Platz stand, wirkte er unmotiviert und extrem lustlos (kein Wunder also dass Mourinho ihn aussortiert hat)
Im Management des FC Bayern gerne, aber als Spieler hmmm nicht wirklich.
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#66
Aug 2, 2016 - 9:57 PM hours
Zitat von dreamliner

Zitat von DEICHKICKER

Bayern Munich open to Bastian Schweinsteiger return from Manchester United

Bayern Munich chief executive Karl-Heinz Rummenigge has hinted that the club would welcome back Manchester United outcast Bastian Schweinsteiger. /.../

"Should speak in the future at some point about a desire to return then we will discuss it with him," Bild quotes Rummenigge as saying. /.../
Mit Berufung auf Bild wird ein Rummenigge Zitat hergenommen und recht großzügig so ausgelegt das sich etliche Redaktionen nun drauf stürzen um ein Schweinsteiger "return"-Szenario zum FCB zu inszenieren.

Eher gute Unterhaltung als ein echtes Gerücht ... aber aber abrakadabar ... im Fußball in Sachen Transfers fangen die unglaublichen Szenarien doch immer wieder genauso an.

Alles auf Anfang, Mr. Schweinsteiger?


Ohne Worte. rolleyes


Hab ich fein formuliert oder? ^^

Einmal pro Transfersommerfenster erlaube ich mir einen derartigen Thread,...
ABER (wird man jawohl noch mal sagen dürfen) eines Tages könnte dieses "return"-Szenario wahr werden. Und dann wird dieser Thread noch existieren und ich werden sagen können "Hab ich damals schon Prophezeit" Cool

Unterm Strich steht allerdings wie jeden Sommer in diesem Kontext mit dem Kicker vom Deich:
... lass mich, ich bin T(r)oll ! tongue

Jetzt aber noch mal kurz, knapp und definitiv ernst: So ganz abwegig finde ich dieses Schweinsteiger zum FCB unter dortigem aktuellem neuem Trainer gar nicht. Das System und die Spielphilosophie könnte Schweinsteiger entgegenkommen. Für ein 4-3-3 fehlt der eine Kandidat ( = der sechste Mann) im Kader.
Der FCB wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die allermeisten Spiele aller Bundesligisten reißen müssen etc. usw. ... und eine gewisse priese Erfahrung gerade mit blick aufs internationale Geschäft finde ich gar nicht mal so verwerflich. Dennoch alles sehr unrealistisch was man ja an der Art und Weise meiner Formulierung der Thread-Eröffnung betreffend dort durchaus ab- und heraus- lesen können sollte zwinker

Edith will noch erwähnt haben das er sich immer noch nicht entscheiden kann in Sachen Smilies,...
grundsätzlich gilt: Old School is True School!

•     •     •

!Wer Rechtschreibfehler Findet Kann Diese Gerne Selbst Behalten!

Alles was ich hier schreibe ist nix weiter als meine persönliche Meinung!
Einen Anspruch auf Korrektheit und Richtigkeit kann nicht geltend gemacht werden!

"Was ist Abstiegskampf? Muss man das kennen, um ihn zu können? Zieht man da Helme auf?"
(Thomas Tuchel)

Wenn gar nix mehr hilft gebt "illuminati" rückwärts in eure Browserzeile ein und setzt ".com" dahinter!
Da wird euch dann geholfen! (Vorsicht Spooks)

This contribution was last edited by DEICHKICKER on Aug 2, 2016 at 10:02 PM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#67
Aug 2, 2016 - 10:07 PM hours
An diese Geschichte glaube ich einfach nicht. Man hat bereits 2 Ü30 Spieler im MF, die sich im Bayern-Lazarett die Klinke in die Hand geben. Klingt zwar spannend, bei der genaueren Betrachtung entpuppt sich das ganze freilich als eine typische Sommerlochgeschichte.
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#68
Aug 2, 2016 - 10:49 PM hours
Zitat von Stamms

Schweinsteiger sollte aufhoeren Fussball zu spielen, sein Koerper spielt doch jetzt seit 2 Jahren nicht mehr wirklich mit, ausserdem scheint er zu abgelenkt durch seine Promi Frau.
Wenn er bei United auf dem Platz stand, wirkte er unmotiviert und extrem lustlos (kein Wunder also dass Mourinho ihn aussortiert hat)
Im Management des FC Bayern gerne, aber als Spieler hmmm nicht wirklich.



Verehrter Herr Stamms,
würden Sie die Güte besitzen, die - zugegeben etwas abwegige - Möglichkeit auch nur im Ansatze in Betracht zu ziehen, dass Ihre obenstehende Meinungsäußerung eventuell ein Iota über das geschätzte Ziel hinausgeschossen haben könnte? Hierbei bitte ich höflichst insbesondere den Teil mit den vorgeblichen Ablenkungen durch die dem Sportskameraden Schweinsteiger unlängst angetraute Berühmtheit des Weißen Sportes zu hinterfragen.

Ich hätte auch schreiben können:
Selten so einen Unfug gelesen!
Jawohl, Schweinsteiger war oft verletzt. Und ja, Schweinsteiger hat oft gefehlt.
Aber Lustlosigkeit? Fehlende Motivation?

An eine Rückkehr zum FCB als Spieler glaube ich nicht. Das wäre für Spieler und Verein nicht gut.
Ich ziehe es aber vor, dem Sportskameraden Schweinsteiger noch möglichst viele erfolgreiche Jahre bei einem möglichst bedeutsamen und erfolgreichen Verein zu wünschen. Der könnte übrigens auch gerne königsblau sein....
Verbindlichst
S. E.

•     •     •

Wisst ihr nicht, dass die Läufer im Stadion zwar alle laufen, aber dass nur einer den Siegespreis gewinnt?
Lauft so, dass ihr ihn gewinnt.
-- 1 Kor 9, 24 --

Ceterum censeo relegationem et video-demonstrationem esse abrogandam.

This contribution was last edited by BlaueEminenz on Aug 2, 2016 at 10:53 PM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#69
Aug 2, 2016 - 11:23 PM hours
Zitat von antitalent
An diese Geschichte glaube ich einfach nicht. Man hat bereits 2 Ü30 Spieler im MF, die sich im Bayern-Lazarett die Klinke in die Hand geben. Klingt zwar spannend, bei der genaueren Betrachtung entpuppt sich das ganze freilich als eine typische Sommerlochgeschichte.


Sehe ich ähnlich. Ich glaube auch nicht dass Schweinsteiger wirklich zurück zu Bayern will, ebenso dass unsere Führungsriege ihn unbedingt zurück haben will.

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#70
Aug 2, 2016 - 11:33 PM hours
Zitat von BlaueEminenz

Zitat von Stamms

Schweinsteiger sollte aufhoeren Fussball zu spielen, sein Koerper spielt doch jetzt seit 2 Jahren nicht mehr wirklich mit, ausserdem scheint er zu abgelenkt durch seine Promi Frau.
Wenn er bei United auf dem Platz stand, wirkte er unmotiviert und extrem lustlos (kein Wunder also dass Mourinho ihn aussortiert hat)
Im Management des FC Bayern gerne, aber als Spieler hmmm nicht wirklich.



Verehrter Herr Stamms,
würden Sie die Güte besitzen, die - zugegeben etwas abwegige - Möglichkeit auch nur im Ansatze in Betracht zu ziehen, dass Ihre obenstehende Meinungsäußerung eventuell ein Iota über das geschätzte Ziel hinausgeschossen haben könnte? Hierbei bitte ich höflichst insbesondere den Teil mit den vorgeblichen Ablenkungen durch die dem Sportskameraden Schweinsteiger unlängst angetraute Berühmtheit des Weißen Sportes zu hinterfragen.

Ich hätte auch schreiben können:
Selten so einen Unfug gelesen!
Jawohl, Schweinsteiger war oft verletzt. Und ja, Schweinsteiger hat oft gefehlt.
Aber Lustlosigkeit? Fehlende Motivation?

An eine Rückkehr zum FCB als Spieler glaube ich nicht. Das wäre für Spieler und Verein nicht gut.
Ich ziehe es aber vor, dem Sportskameraden Schweinsteiger noch möglichst viele erfolgreiche Jahre bei einem möglichst bedeutsamen und erfolgreichen Verein zu wünschen. Der könnte übrigens auch gerne königsblau sein....
Verbindlichst
S. E.


Ich weiss nicht, wieviele Spiele der Herr gesehen hat, aber ich habe fast alle Spiele von Schweinsteiger im Trikot von Manu verfolgt und daher ruht meine Meinung dass Schweinsteiger es bei Manu wahrscheinlich auch aufgrund seiner Einstellung nicht gepackt hat.
Er hat auch keine gute Rolle mehr bei der N11 gespielt, was bitte schoen wuerde fuer eine Verpflichtung Schweinsteigers sprechen? Der Name, oder die sportlich gezeigte Leistung in den letzten 2 Jahren?
Und wo bitte schoen war ihr, oder dein geschriebener Artikel weniger Unfug als meiner...erschliesst sich mir nicht wirklich.
This contribution was last edited by Stamms on Aug 2, 2016 at 11:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.