Bastian Schweinsteiger
Date of Birth 01.08.1984
Age 39
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Central Midfield
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 8, 2016
Share this rumour

B. Schweinsteiger zu FC Bayern München?

Aug 2, 2016 - 1:28 PM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#41
Aug 2, 2016 - 4:40 PM hours
Zitat von Benrush
Also so wie ich das verstanden habe bezog sich das auf die Zeit nach seiner aktiven Karriere,
Sag das mal den tm-Experten!augen-zuhalten
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#42
Aug 2, 2016 - 4:42 PM hours
Zitat von Th0mi
Der Verein ist größer als jeder einzelne Spieler.

Um Mal Hoeneß zu zitieren:

Wir müssen uns davon verabschieden, dass auf diesem Niveau das Herz über einen Vertrag entscheidet. Wir haben nicht um Walnüsse gekämpft, sondern um harte Euro. Da muss man richtig viel Geld hinlegen. Und das haben wir getan. Das sind Profis, da geht es Gott sei Dank nur um Geld. Wir haben gut bezahlt.

Er wird es am besten wissen. Und ob Schweinsteiger tatsächlich irgendwo hätte mehr bekommen?

Man darf auch bei Schweinsteiger nicht vergessen, dass er bis 2010 hier recht unterdurchschnittlich geliefert hat. Seine Leistungen auf der Außenbahn waren zumeist nicht anschaubar.

Und warum sollte ich undankbar sein? Weil ich Realist genug bin um einzuschätzen, dass seine Zeit vorbei ist?
Nochmal: Der Verein ist größer als jeder einzelne Spieler. Und nur aus Dankbarkeit kannst du heute keine Spieler mehr mit dir rumschleppen, die nicht liefern, aber auf Weltklasse-Niveau verdienen.

"Man darf auch bei Schweinsteiger nicht vergessen, dass er bis 2010 hier recht unterdurchschnittlich geliefert hat. Seine Leistungen auf der Außenbahn waren zumeist nicht anschaubar."
Abgesehen davon, dass du übertreibst, überlege mal, wie alt Schweinsteiger war als er zum Leader aufstieg. Vielleicht merkst du was. Es ist relativ normal, dass Spieler erst in diesem Alter (26-27) zum Leader eines Teams werden, weil sie meist erst in dem Alter die nötige Erfahrung und Reife mitbringen. augen-zuhalten Dazu kommt, dass er bis 2010/11 auch nicht zu den absoluten Topverdienern gehörte.

Ich kann deine Undankbarkeit - denn genau das ist es für mich - nicht verstehen. Schweinsteiger hat seine ganze Jugend und 14 Jahre bei den Profis des FC Bayern München gespielt, wenn da keine Dankbarkeit angebracht ist, dann weiß ich auch nicht. Er war mehr als nur ein gewöhnlicher Spieler er war eine Identifikationsfigur. Ich bin meilenweit davon entfernt ein Fußballromantiker zu sein, aber ich für meinen Teil bin jedem Spieler dankbar, bei dem ich das Gefühl hatte, dass er immer alles für den Verein gegeben hat. Dabei ist mir völlig egal, wie gut er dafür entlohnt wurde. Wenn man schon keine Dankbarkeit zeigt, kann man wenigstens Respekt zeigen und auch den vermisse ich bei dir. Du versuchst hier die Leistung und die Verdienste einer Bayern-Legende klein zureden (so mein Eindruck). In Manchester fangen die Fans an zu heulen, wenn Cantona das Stadion betritt (überspitztes Beispiel) und hier wird (nicht nur von dir) einer Bayern-Legende kein Respekt gezollt. Das ist aber nicht nur bei einigen Bayern-Fans so, wenn ich sehe, wie sich viele BVB-Fans über Matthias Sammer äußern, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Traurig.

Zu deiner Auflistung der Spielminuten:
Schweinsteiger war in der Saison 13/14 bärenstark, wenn er spielte. Er hat außerdem noch wichtige Tore geschossen (z.B. das zur Meisterschaft gegen Frankfurt).

Mich würde noch interessieren, ob du über eine Glaskugel verfügst, die dich in die Zukunft schauen lässt? Du scheinst felsenfest davon auszugehen, dass Schweinsteiger kurz vor der Sportinvalidität steht und nie wieder zu alter Form zurückfinden wird (oder wenigstens annähernd). Dabei gibt es (wie bereits erwähnt) genügend Spieler, die gezeigt haben, dass man in dem Alter nochmal zurückkommen kann, auch nach Verletzungen. Wie bereits erwähnt, für mich ist die entscheidende Frage, ob er noch den Ehrgeiz hat zurückzukommen oder nicht.

•     •     •

RANGLISTE: Minuten pro Tor (Karriere - Alle Wettbewerbe)

1. MARIO GOMEZ 116,08 Minuten pro Tor (92,40 Min. pro Scorer)
2. Luis Suarez 122,72 Minuten pro Tor (76,14 Min. pro Scorer)
3. Gonzalo Higuain 128,32 Minuten pro Tor (93,59 Min. pro Scorer)
4. Karim Benzema 137,85 Minuten pro Tor (89,34 Min. pro Scorer)
5. Sergio Aguero 138,27 Minuten pro Tor (100,07 Min. pro Scorer)
6. Robert Lewandowski 138,39 Minuten pro Tor (101,92 Min. pro Scorer)

(Stand: 13.08.16)
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#43
Aug 2, 2016 - 4:53 PM hours
Zitat von Nico19

Zitat von Rot-Blaues_Herz

Wenn unser Vorstand und das Trainerteam im die Tür öffnet und er gerne zurück kommen möchte, dann wäre Bastian Schweinsteiger mir herzlichst Willkommen.


Danke. Ich verstehe keinen einzigen Bayernfan, der sich hier gegen Schweinsteiger ausspricht. Er ist eine lebende Legende in Fußball-München. Andere Vereine unterstützen ihre Legenden auch über den Zenit hinaus. Es hat auch etwas damit zu tun, neuen Spielern die Mentalität des Vereins vorzuleben.

Beispiele anderer Vereine: Terry und Lampard in Chelsea, Giggs und Scholes in Manchester, Xavi in Barcelona...

Diese Spieler haben zum Ende ihrer aktiven Karriere keine grundlegende Schlüsselposition mehr bekleidet. Wenn Schweinsteiger zurück möchte, sollten alle Türen auf sein. Er kann in knappen Spielen noch mal einen Schuss Motivation liefern und die Fans mobilisieren, neben dem Platz Neuankömmlinge begleiten und beim Training seinen Kampfgeist vorleben.

Klar ist Romantik im Fußball heute nicht mehr ausschlaggebend, aber ein Stück Dankbarkeit, und Vertrauen verdienten Spielern gegenüber darf man zeigen.


Auch wenn ich nicht dran glaube, da das Zitat bereits richtiggestellt wurde - Basti darf seine Karriere gerne beim FCB beenden.


Ich weiß ja nicht in wie weit du die Karriere von Terry und Xavi verfolgt hast, aber sie haben oder hatten bis zuletzt regelmäßig gespielt und wurden häufiger geschont. Trotzdem würde ich behaupten waren sie bis zuletzt Stützen in wichtigen Spielen. Dasselbe gilt u.a. auch für beide, Giggs und Scholes.

Schweinsteiger hat eine sehr schlechte Saison bei ManUnited gespielt und wurde, wie von vielen erwartet, der Erwartungshaltung nicht gerecht. Es ist mehr als verständlich, dass Mourinho nicht auf ihn setzt. Eine Rückkehr als Spieler zum FCB halte ich für ausgeschlossen.
This contribution was last edited by ajax991 on Aug 2, 2016 at 4:55 PM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#44
Aug 2, 2016 - 5:00 PM hours
Zitat von lerby
Zitat von Benrush

Also so wie ich das verstanden habe bezog sich das auf die Zeit nach seiner aktiven Karriere,
Sag das mal den tm-Experten!augen-zuhalten


Naja, eine Rückholaktion würde aus Bayern-Sicht wohl schon Sinn ergeben, wenn Schweinsteiger auf Gehalt verzichtet, was sich bestimmt realisieren lässt, wenn man ihm nach dem Karriereende eine Anstellung beim Klub garantiert.

Schweinsteiger ist nach wie vor eine "echte" Persönlichkeit. Ein Führungsspieler zu dem junge Spieler aufschauen, und der nach wie vor höchste Professionalität an den Tag legt.
Es geht gerade bei solchen Spielern ja auch ein Stück weit um deren Wirkung neben, anstatt auf dem Platz. Damit meine ich speziell Dinge wie eben das Vorbild für junge Spieler, Teamgeist-Bildung, Autorität, etc. - eben in erster Linie kommunikative Faktoren, die bei Top-Mannschaften viel ausmachen, wenn es um die letzten Prozentpunkte geht.

Ich will gar nicht sagen, dass Bayern Schweinsteiger unbedingt benötigt, aber schaden würde er definitiv nicht... Die einzigen, die womöglich dadurch etwas kürzer treten könnten, wären Kimmich und Sanches, wobei sich bekanntermaßen Qualität am Ende durchsetzt.

Ein Zwei-Jahres-Vertrag mit anschließendem Karriereende und Anstellung im Klub (zusammen mit Lahm) wäre ein Konstrukt, von dem meiner Meinung nach alle Parteien nur profitieren könnten.

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#45
Aug 2, 2016 - 5:05 PM hours
Zitat von gelbbrot


Schweinsteiger ist nach wie vor eine "echte" Persönlichkeit. Ein Führungsspieler zu dem junge Spieler aufschauen, und der nach wie vor höchste Professionalität an den Tag legt.
Es geht gerade bei solchen Spielern ja auch ein Stück weit um deren Wirkung neben, anstatt auf dem Platz. Damit meine ich speziell Dinge wie eben das Vorbild für junge Spieler, Teamgeist-Bildung, Autorität, etc. - eben in erster Linie kommunikative Faktoren, die bei Top-Mannschaften viel ausmachen, wenn es um die letzten Prozentpunkte geht.
(...)
Ein Zwei-Jahres-Vertrag mit anschließendem Karriereende und Anstellung im Klub (zusammen mit Lahm) wäre ein Konstrukt, von dem meiner Meinung nach alle Parteien nur profitieren könnten.


Da haben wir doch mit Lahm,Alonso oder Robben noch viel bessere Vorbilder im Team.Ein 2-Jahresvertrag?augen-zuhalten
Den wollte man ihm doch in seinem letzten Bayern-Jahr schon nicht mehr geben,weil es für ihn nicht mehr reicht.
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#46
Aug 2, 2016 - 5:09 PM hours
Zitat von ajax991

Zitat von Nico19

Zitat von Rot-Blaues_Herz

Wenn unser Vorstand und das Trainerteam im die Tür öffnet und er gerne zurück kommen möchte, dann wäre Bastian Schweinsteiger mir herzlichst Willkommen.


Danke. Ich verstehe keinen einzigen Bayernfan, der sich hier gegen Schweinsteiger ausspricht. Er ist eine lebende Legende in Fußball-München. Andere Vereine unterstützen ihre Legenden auch über den Zenit hinaus. Es hat auch etwas damit zu tun, neuen Spielern die Mentalität des Vereins vorzuleben.

Beispiele anderer Vereine: Terry und Lampard in Chelsea, Giggs und Scholes in Manchester, Xavi in Barcelona...

Diese Spieler haben zum Ende ihrer aktiven Karriere keine grundlegende Schlüsselposition mehr bekleidet. Wenn Schweinsteiger zurück möchte, sollten alle Türen auf sein. Er kann in knappen Spielen noch mal einen Schuss Motivation liefern und die Fans mobilisieren, neben dem Platz Neuankömmlinge begleiten und beim Training seinen Kampfgeist vorleben.

Klar ist Romantik im Fußball heute nicht mehr ausschlaggebend, aber ein Stück Dankbarkeit, und Vertrauen verdienten Spielern gegenüber darf man zeigen.


Auch wenn ich nicht dran glaube, da das Zitat bereits richtiggestellt wurde - Basti darf seine Karriere gerne beim FCB beenden.


Ich weiß ja nicht in wie weit du die Karriere von Terry und Xavi verfolgt hast, aber sie haben oder hatten bis zuletzt regelmäßig gespielt und wurden häufiger geschont. Trotzdem würde ich behaupten waren sie bis zuletzt Stützen in wichtigen Spielen. Dasselbe gilt u.a. auch für beide, Giggs und Scholes.

Schweinsteiger hat eine sehr schlechte Saison bei ManUnited gespielt und wurde, wie von vielen erwartet, der Erwartungshaltung nicht gerecht. Es ist mehr als verständlich, dass Mourinho nicht auf ihn setzt. Eine Rückkehr als Spieler zum FCB halte ich für ausgeschlossen.


Die Kritik an seiner ManU-Leistung finde ich grundsätzlich aber auch überzogen. Er war dummerweise halt wieder verletzt, was ihn nie wirklich in die Mannschaft gebracht hat. Er hat durchaus solide Spiele gezeigt, speziell in der Phase, als er auch seine ersten Tore erzielt hat und das war auch die Zeit als ManU ganz gut funktioniert hat. Er ist genauso wie alle in der Mannschaft der Konzeptlosigkeit van Gaals zum Opfer gefallen, weil es nach vorne überhaupt keine Linie gab. Das Schweini kein Pirlo oder Xavi ist, wissen doch alle. Er hat den Laden hinten so gut es ging dicht gehalten. Nach vorne kam nicht viel, auch EIgeninitiative hätte er durchaus mal was probieren können. Und er hatte Probleme mit der Geschwindigkeit, wobei das auch mangelnde Spielpraxis sein KANN. Aber Grundsätzlich war er nicht schwächer als das Gros der Mannschaft.

Sein Abschied ist zwar nahezu folgerichtig, weil man nicht weiß wie man mit ihm planen kann und Jose M. jetzt eine neue und vor allem junge Truppe aufbauen will (Ibra mal außen vor). Und wenn noch ein Pogba kommt wirds sowieso noch enger im MF bei United. Spieler wie Schneiderlin oder Herrera kommen mir insgesamt auch iwie zu gut weg...Auch Mata war häufig einfach nur schlecht.

Seis drum. Zum FCB kann ich mir nicht vorstellen, nach der Karriere natürlich auf jeden Fall. Er sollte tatsächlich die MLS ins Auge fassen, ich denke das könnte passen.

•     •     •

no one gives it to you. you have to take it !

Neuer - Hector Boateng Tah Kimmich - Weigl Dahoud - Reus Özil Sané - Müller

This contribution was last edited by bugul on Aug 2, 2016 at 5:12 PM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#47
Aug 2, 2016 - 5:16 PM hours
Zitat von Jens_ON_Button
Zitat von DEICHKICKER

Bayern Munich open to Bastian Schweinsteiger return from Manchester United

Bayern Munich chief executive Karl-Heinz Rummenigge has hinted that the club would welcome back Manchester United outcast Bastian Schweinsteiger. /.../

"Should speak in the future at some point about a desire to return then we will discuss it with him," Bild quotes Rummenigge as saying. /.../
Mit Berufung auf Bild wird ein Rummenigge Zitat hergenommen und recht großzügig so ausgelegt das sich etliche Redaktionen nun drauf stürzen um ein Schweinsteiger "return"-Szenario zum FCB zu inszenieren.

Eher gute Unterhaltung als ein echtes Gerücht ... aber aber abrakadabar ... im Fußball in Sachen Transfers fangen die unglaublichen Szenarien doch immer wieder genauso an.

Alles auf Anfang, Mr. Schweinsteiger?

Ich würde es mir wünschen, weil mein kleiner Bruder (24 Jahre) bei seinem Abgang geweint hat und bei einer Rückkehr vor Freude weinen würde. Davon abgesehen fehlt im ZM ein Spieler, um doppelt besetzt zu sein.


was ein Weichei :P ich geh schon mal in Deckung

•     •     •

Football:
Gehaltsobergrenze für alle Teams, Schlechtestes Team bekommt den "besten" Nachwuchsspieler
-> Spannende Liga

Fußball:
Bestes Team bekommt am meisten Fernsehergeld, das meiste Sponsorengeld, Champions League bringt Millionen
-> Bayern 9 mal Meister in Folge

Der Untergang der Sportart...
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#48
Aug 2, 2016 - 5:18 PM hours
Der Mister kann mit alten Spielern sehr gut umgehen. Wenn er Schweinsteiger haben möchte, dann wird der einen Vertrag bekommen. Schweini hat sich seinen Traum erfüllt und musste dabei feststellen das Legenden nicht überall wie solche behandelt werden. Ich würde ihn gerne ab und zu für Bayern spielen sehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er als reuiger Büßer zurückkommen möchte. Er hat sich durch die Hintertür verabschiedet, was bei den Fans nicht gerade gut ankam. Sportlich wäre er mit seiner großen Erfahrung eine Bereicherung für die Mannschaft. Mit Alonso könnte er sich in der Führung der Mannschaft abwechseln.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#49
Aug 2, 2016 - 5:23 PM hours
Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Glaube kaum, dass er Lust auf ein Jahr auf der Ersatzbank zu verbringen. Er hat dem Verein viele Jahre treu gedient, zieht am Ende ins Ausland. Eine Rückkehr als Spieler halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke eher, falls er noch weiter spielen will, wird es die MLS. So ruhmreich seine Tage als Spieler beim FCB Bayern waren, diese werden erst als Trainer der B-Jugend fortgeführt zwinker

•     •     •

x_o
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#50
Aug 2, 2016 - 5:23 PM hours
Bastian ist in München immer willkommen!!! Wenn er nicht (mehr) den Anspruch hätte(?) oft zu spielen - warum nicht!?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.