Bastian Schweinsteiger
Date of Birth 01.08.1984
Age 39
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Central Midfield
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 8, 2016
Share this rumour

B. Schweinsteiger zu FC Bayern München?

Aug 2, 2016 - 1:28 PM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#11
Aug 2, 2016 - 2:23 PM hours
Die Aussage ist sehr schwammig und ich glaube, dass damit nicht die Rückkehr als Spieler gemeint ist, sondern vielmehr in einer Funktion im Verein. Das die Medien daraus wieder ein Gerücht machen, naja.
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#12
Aug 2, 2016 - 2:25 PM hours
Zitat von DEICHKICKER

Bayern Munich open to Bastian Schweinsteiger return from Manchester United

Bayern Munich chief executive Karl-Heinz Rummenigge has hinted that the club would welcome back Manchester United outcast Bastian Schweinsteiger. /.../

"Should speak in the future at some point about a desire to return then we will discuss it with him," Bild quotes Rummenigge as saying. /.../
Mit Berufung auf Bild wird ein Rummenigge Zitat hergenommen und recht großzügig so ausgelegt das sich etliche Redaktionen nun drauf stürzen um ein Schweinsteiger "return"-Szenario zum FCB zu inszenieren.

Eher gute Unterhaltung als ein echtes Gerücht ... aber aber abrakadabar ... im Fußball in Sachen Transfers fangen die unglaublichen Szenarien doch immer wieder genauso an.

Alles auf Anfang, Mr. Schweinsteiger?

Ich würde es mir wünschen, weil mein kleiner Bruder (24 Jahre) bei seinem Abgang geweint hat und bei einer Rückkehr vor Freude weinen würde. Davon abgesehen fehlt im ZM ein Spieler, um doppelt besetzt zu sein.
Annahmen:
- Martinez als IV (sonst fehlt ein IV)
- 4-3-3 (mit zwei 8ern und einem 6er)

Der größte Hinderungsgrund wäre wohl das Gehalt, da ich nicht glaube, dass wir ihm nochmal einen Vertrag mit 10+X Mio anbieten würden (sollten).

Wenn ich lese, dass Schweinsteiger seine Karriere besser beenden sollte, dann könnte ich wirklich kotzen. Egal, ob man glaubt, dass er nochmal 100%tig fit wird und seine alte Stärke wieder findet oder nicht, sollte doch zumindest jeder Bayer-Fan hoffen, dass er es nochmal packt. Bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt. Dazu möchte ich auch noch zu bedenken geben, dass letzten Sommer zig Foristen hier gefordert haben, dass Mario Gomez doch am Besten seine Karriere beenden sollte. Zum Glück hat er es nicht getan, wäre auch schwachsinnig gewesen. Ein älteres Beispiel: Wir haben Lothar Matthäus 1992 im Alter von fast 32 Jahren zurückgeholt, obwohl er zu diesem Zeitpunkt einen Kreuzbandriss hatte und viele der Meinung waren, dass er über seinen Zenit hinaus wäre. Mit 34 Jahren dann noch ein Achillessehnenriss und trotzdem kam er zurück. Zur Erinnerung: Lothar wurde mit 39 Jahren nochmal Fußballer des Jahres. Ich will hier keine direkten Vergleiche anstellen, ich will nur sagen: TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER!

•     •     •

RANGLISTE: Minuten pro Tor (Karriere - Alle Wettbewerbe)

1. MARIO GOMEZ 116,08 Minuten pro Tor (92,40 Min. pro Scorer)
2. Luis Suarez 122,72 Minuten pro Tor (76,14 Min. pro Scorer)
3. Gonzalo Higuain 128,32 Minuten pro Tor (93,59 Min. pro Scorer)
4. Karim Benzema 137,85 Minuten pro Tor (89,34 Min. pro Scorer)
5. Sergio Aguero 138,27 Minuten pro Tor (100,07 Min. pro Scorer)
6. Robert Lewandowski 138,39 Minuten pro Tor (101,92 Min. pro Scorer)

(Stand: 13.08.16)

This contribution was last edited by Jens_ON_Button on Aug 2, 2016 at 2:30 PM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#13
Aug 2, 2016 - 2:26 PM hours
Der Mann ist 32. Wenn man sich viele Posts hier durchliest, könnte man glauben der geht stramm auf die Rente zu. Er hat bei der EM trotz vorheriger Verletzung und Spielpraxis gute Spiele abgeliefert. Sicher kommt er nicht an Vidal vorbei. Aber warum sollte er, Gesundheit und Fitness vorausgesetzt, schwächer als z.B. Alonso sein. Dieser seit paar Jahren anhaltende Jugendwahn nervt irgendwie.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#14
Aug 2, 2016 - 2:30 PM hours
Zitat von Jens_ON_Button
Zitat von DEICHKICKER

Bayern Munich open to Bastian Schweinsteiger return from Manchester United

Bayern Munich chief executive Karl-Heinz Rummenigge has hinted that the club would welcome back Manchester United outcast Bastian Schweinsteiger. /.../

"Should speak in the future at some point about a desire to return then we will discuss it with him," Bild quotes Rummenigge as saying. /.../
Mit Berufung auf Bild wird ein Rummenigge Zitat hergenommen und recht großzügig so ausgelegt das sich etliche Redaktionen nun drauf stürzen um ein Schweinsteiger "return"-Szenario zum FCB zu inszenieren.

Eher gute Unterhaltung als ein echtes Gerücht ... aber aber abrakadabar ... im Fußball in Sachen Transfers fangen die unglaublichen Szenarien doch immer wieder genauso an.

Alles auf Anfang, Mr. Schweinsteiger?

Ich würde es mir wünschen, weil mein kleiner Bruder (24 Jahre) bei seinem Abgang geweint hat und bei einer Rückkehr vor Freude weinen würde. Davon abgesehen fehlt im ZM ein Spieler, um doppelt besetzt zu sein.
Annahmen:
- Martinez als IV (sonst fehlt ein IV)
- 4-3-3 (mit zwei 8ern und einem 6er)

Der größte Hinderungsgrund wäre wohl das Gehalt, da ich nicht glaube, dass wir ihm nochmal einen Vertrag mit 10+X Mio anbieten würden (sollten).

Wenn ich lese, dass Schweinsteiger seine Karriere besser beenden sollte, dann könnte ich wirklich kotzen. Egal, ob man glaubt, dass er nochmal 100%tig fit wird und seine alte Stärke wieder findet oder nicht, sollte doch zumindest jeder Bayer-Fan hoffen, dass er es nochmal packt. Bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt. Dazu möchte ich auch noch zu bedenken geben, dass letzten Sommer zig Foristen hier gefordert haben, dass Mario Gomez doch am Besten seine Karriere beenden sollte. Zum Glück hat er es nicht getan, wäre auch schwachsinnig gewesen. Ein älteres Beispiel: Wir haben Lothar Matthäus 1992 im Alter von fast 32 Jahren zurückgeholt, obwohl er zu diesem Zeitpunkt einen Kreuzbandriss hatte und viele der Meinung waren, dass er über seinen Zenit hinaus wäre. Mit 34 ein Achillessehnenriss und trotzdem kam er zurück. Zur Erinnerung: Lothar wurde mit 39 Jahren nochmal Fußballer des Jahres. Ich will hier keine direkten Vergleiche anstellen, ich will nur sagen: TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER!


Wenn dein kleiner bruder die hälfte der gehaltskosten übernimmt, wäre ich auch für eine rückkehr.

Schweinsteiger wäre nicht abgegeben worden, wenn man noch auf ihn gesetzt hätte. Daher ist eine rückkehr als spieler wohl ausgeschlossen.
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#15
Aug 2, 2016 - 2:31 PM hours
Zitat von Hanseat231277
Der Mann ist 32. Wenn man sich viele Posts hier durchliest, könnte man glauben der geht stramm auf die Rente zu. Er hat bei der EM trotz vorheriger Verletzung und Spielpraxis gute Spiele abgeliefert. Sicher kommt er nicht an Vidal vorbei. Aber warum sollte er, Gesundheit und Fitness vorausgesetzt, schwächer als z.B. Alonso sein. Dieser seit paar Jahren anhaltende Jugendwahn nervt irgendwie.

ich stimme dir völlig zu... Hinzu würde kommen, dass die Bayern auch ihr Image aufpolieren können und etwas Dankbarkeit für seine langjährige Treue zeigen. Aber hier wird ja sogar sein Abgang moniertugly
Schweini ist für mich einer der letzten echten Fußballhelden, der es vielleicht auch mal verdient hätte, was zurückzubekommen in einer Zeit wo es nicht so gut läuft

•     •     •

**************************************Wiese***********************************

Wiedener*************Naldo********************Bratseth*************Stalteri

**************************Bargfrede****Frings******************************

*****Borowski**********************Micoud*********************Diego***************

************************************Pizarro******************************************
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#16
Aug 2, 2016 - 2:37 PM hours
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von Th0mi

Gott bewahre...

Nach seinem ruhmreichen Abgang kann er sich gerne einen anderen Herzensverein suchen.


Verstehe deine Aussage überhaupt nicht.
Entweder hast du einen völlig anderen Transferablauf gesehen als ich oder bist einfach extrem gekränkt das Schweini nochmals was neues versuchen wollte...


Der Transferablauf war in Ordnung und den Abgang habe ich definitiv befürwortet.

Man darf aber von einem Spieler wie ihm, der zu den Gesichtern des Vereins zählte, einfach mehr erwarten.
Stattdessen gab es ein Werbevideo von beats, sowie einem Video, in welchem er sich vermutlich auf der Schüssel befand.
Das empfand ich als unangemessen, ebenso wie diverse Äußerungen kurz nach dem Wechsel.
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#17
Aug 2, 2016 - 2:38 PM hours
Zitat von moimoi
Zitat von Jens_ON_Button

Zitat von DEICHKICKER

Bayern Munich open to Bastian Schweinsteiger return from Manchester United

Bayern Munich chief executive Karl-Heinz Rummenigge has hinted that the club would welcome back Manchester United outcast Bastian Schweinsteiger. /.../

"Should speak in the future at some point about a desire to return then we will discuss it with him," Bild quotes Rummenigge as saying. /.../
Mit Berufung auf Bild wird ein Rummenigge Zitat hergenommen und recht großzügig so ausgelegt das sich etliche Redaktionen nun drauf stürzen um ein Schweinsteiger "return"-Szenario zum FCB zu inszenieren.

Eher gute Unterhaltung als ein echtes Gerücht ... aber aber abrakadabar ... im Fußball in Sachen Transfers fangen die unglaublichen Szenarien doch immer wieder genauso an.

Alles auf Anfang, Mr. Schweinsteiger?

Ich würde es mir wünschen, weil mein kleiner Bruder (24 Jahre) bei seinem Abgang geweint hat und bei einer Rückkehr vor Freude weinen würde. Davon abgesehen fehlt im ZM ein Spieler, um doppelt besetzt zu sein.
Annahmen:
- Martinez als IV (sonst fehlt ein IV)
- 4-3-3 (mit zwei 8ern und einem 6er)

Der größte Hinderungsgrund wäre wohl das Gehalt, da ich nicht glaube, dass wir ihm nochmal einen Vertrag mit 10+X Mio anbieten würden (sollten).

Wenn ich lese, dass Schweinsteiger seine Karriere besser beenden sollte, dann könnte ich wirklich kotzen. Egal, ob man glaubt, dass er nochmal 100%tig fit wird und seine alte Stärke wieder findet oder nicht, sollte doch zumindest jeder Bayer-Fan hoffen, dass er es nochmal packt. Bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt. Dazu möchte ich auch noch zu bedenken geben, dass letzten Sommer zig Foristen hier gefordert haben, dass Mario Gomez doch am Besten seine Karriere beenden sollte. Zum Glück hat er es nicht getan, wäre auch schwachsinnig gewesen. Ein älteres Beispiel: Wir haben Lothar Matthäus 1992 im Alter von fast 32 Jahren zurückgeholt, obwohl er zu diesem Zeitpunkt einen Kreuzbandriss hatte und viele der Meinung waren, dass er über seinen Zenit hinaus wäre. Mit 34 ein Achillessehnenriss und trotzdem kam er zurück. Zur Erinnerung: Lothar wurde mit 39 Jahren nochmal Fußballer des Jahres. Ich will hier keine direkten Vergleiche anstellen, ich will nur sagen: TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER!


Wenn dein kleiner bruder die hälfte der gehaltskosten übernimmt, wäre ich auch für eine rückkehr.

Schweinsteiger wäre nicht abgegeben worden, wenn man noch auf ihn gesetzt hätte. Daher ist eine rückkehr als spieler wohl ausgeschlossen.

Ich glaube mein Bruder ist momentan knapp bei Kasse zwinker, aber vielleicht zahlt ManU ihm noch ne feine Abfindung, immerhin dürften sie großes Interesse haben ihn von der Gehaltsliste zu streichen. Davon abgesehen gab es beim FC Bayern München einen Trainerwechsel. Der Pep-Faktor hat bei seinem Abgang glaube ich eine große Rolle gespielt.

Ich will gar nicht behaupten, dass eine Rückkehr realistisch ist, nur dass ich mich darüber freuen würde, wenn es denn so käme und noch viel wichtiger, dass man Basti nicht zu früh abschreiben sollte.

•     •     •

RANGLISTE: Minuten pro Tor (Karriere - Alle Wettbewerbe)

1. MARIO GOMEZ 116,08 Minuten pro Tor (92,40 Min. pro Scorer)
2. Luis Suarez 122,72 Minuten pro Tor (76,14 Min. pro Scorer)
3. Gonzalo Higuain 128,32 Minuten pro Tor (93,59 Min. pro Scorer)
4. Karim Benzema 137,85 Minuten pro Tor (89,34 Min. pro Scorer)
5. Sergio Aguero 138,27 Minuten pro Tor (100,07 Min. pro Scorer)
6. Robert Lewandowski 138,39 Minuten pro Tor (101,92 Min. pro Scorer)

(Stand: 13.08.16)
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#18
Aug 2, 2016 - 2:42 PM hours
Zitat von Th0mi
Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von Th0mi

Gott bewahre...

Nach seinem ruhmreichen Abgang kann er sich gerne einen anderen Herzensverein suchen.


Verstehe deine Aussage überhaupt nicht.
Entweder hast du einen völlig anderen Transferablauf gesehen als ich oder bist einfach extrem gekränkt das Schweini nochmals was neues versuchen wollte...


Der Transferablauf war in Ordnung und den Abgang habe ich definitiv befürwortet.

Man darf aber von einem Spieler wie ihm, der zu den Gesichtern des Vereins zählte, einfach mehr erwarten.
Stattdessen gab es ein Werbevideo von beats, sowie einem Video, in welchem er sich vermutlich auf der Schüssel befand.
Das empfand ich als unangemessen, ebenso wie diverse Äußerungen kurz nach dem Wechsel.

Ohhhh, fühlst du dich als Fan nicht genug gewürdigt? Hätte er dich vorher nochmal in den Arm nehmen sollen? ugly
Schweinsteiger hat immer alles für den Verein gegeben, mehr kann man als Fan gar nicht von einem Spieler erwarten.

•     •     •

RANGLISTE: Minuten pro Tor (Karriere - Alle Wettbewerbe)

1. MARIO GOMEZ 116,08 Minuten pro Tor (92,40 Min. pro Scorer)
2. Luis Suarez 122,72 Minuten pro Tor (76,14 Min. pro Scorer)
3. Gonzalo Higuain 128,32 Minuten pro Tor (93,59 Min. pro Scorer)
4. Karim Benzema 137,85 Minuten pro Tor (89,34 Min. pro Scorer)
5. Sergio Aguero 138,27 Minuten pro Tor (100,07 Min. pro Scorer)
6. Robert Lewandowski 138,39 Minuten pro Tor (101,92 Min. pro Scorer)

(Stand: 13.08.16)
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#19
Aug 2, 2016 - 2:43 PM hours
Ich könnte mir vorstellen, das der Fc Bayern versuchen würde ihn zu bekommen, wenn Schweinsteiger fragt. Einfach, weil Schweinsteiger ein verdienter Spieler beim Fc Bayern ist.

Aber Problemlos sehe ich diesen Transfer nicht:

- Ablösessumme, was wollen sie für ihn haben, mehr 4 würde ich nicht mehr zahlen, wenn überhaupt.

- Gehalt, er kann zwar der Manschaft weiter helfen, aber da man ihn nicht so direkt braucht, müsste auch das Gehalt danach ausgelegt sein.

- Eigentlich hat man für 2 Positionen, die noch frei wären, schon 6 Spieler. (Vidal, Alonso, Sanches, Thiago, Kimmich und auch Martinez könnte dort spielen). Einen Stammplatz sehe ich für ihn beim Fc Bayern nicht.

Edit:
In der Tat, einige Äußerungen nach dem Wechsel fand ich auch unpassend.
This contribution was last edited by Teruk on Aug 2, 2016 at 2:44 PM hours
B. Schweinsteiger zu FC Bayern München? |#20
Aug 2, 2016 - 2:45 PM hours
Zitat von werderkai01
Zitat von Hanseat231277

Der Mann ist 32. Wenn man sich viele Posts hier durchliest, könnte man glauben der geht stramm auf die Rente zu. Er hat bei der EM trotz vorheriger Verletzung und Spielpraxis gute Spiele abgeliefert. Sicher kommt er nicht an Vidal vorbei. Aber warum sollte er, Gesundheit und Fitness vorausgesetzt, schwächer als z.B. Alonso sein. Dieser seit paar Jahren anhaltende Jugendwahn nervt irgendwie.

ich stimme dir völlig zu... Hinzu würde kommen, dass die Bayern auch ihr Image aufpolieren können und etwas Dankbarkeit für seine langjährige Treue zeigen. Aber hier wird ja sogar sein Abgang moniertugly
Schweini ist für mich einer der letzten echten Fußballhelden, der es vielleicht auch mal verdient hätte, was zurückzubekommen in einer Zeit wo es nicht so gut läuft


image aufpolieren ? ich habe gar nicht gewußt, das unser image schaden genommen hatte. außerdem ist für romantik im fußball leider kein platz mehr. einen spieler holt man, weil man glaubt das er die mannschaft verstärkt & nicht weil er irgendwann mal gut war. schweinsteiger hat sicher seine verdienste, doch es gab ja auch gründe für seinen abgang. und eine verstärkung wäre er für unseren kader auch nicht mehr.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.