deadline-day banner

Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Lage der Liga |#60371
Aug 29, 2016 - 12:25 PM hours
Zitat von Iron-Fist
Zitat von newBoandl86

Zitat von standkicker

Draxler --> Paris
Son + ??? --> Wolfsburg
Könnte das ein guter Deal für Wolfsburg werden?


Wenn man für Draxler 75Mio bekommt und Son für <30Mio hinblättert dann kann man tatsächlich von nem guten Deal sprechen, dafür müsste man allerdings die gewonnenen 40Mio noch investieren können und da wird die Zeit jetzt wirklich knapp!

Im Wolfsburger Forum wird aber behauptet, dass Schalke 20% von der Ablöse bekommt. Wären dann mal 15 Mio und für Wolfsburg blieben noch 60 Mio


Das würde ja dennoch reichen um kurzfristig einen neuen LA Nachfolger zu finden.
Vielleicht funkt man gar den Schalkern bei Kono dazwischen?

Die Mittel wären in jedem Fall vorhanden.
Draxler für 75 Mio zu verkaufen, wäre ein Spitzengeschäft.
Er hat Talent, gar keine Frage aber mit 22/23 wartet man noch immer darauf, dass er mal eine richtig konstante Saison raus haut und bei diesen Summen sprechen wir bei Offensivspielern von solchen, die ihre 20 Scorerpunkte pro Saison in der Liga erzielen, eine Marke von der Draxler bisher deutlich entfernt war.

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass PSG 75 Mio für ihn auf den Tisch legen würde.
Lage der Liga |#60372
Aug 29, 2016 - 12:30 PM hours
Also falls es so ein Angebot tatsächlich gibt wäre das wohl auch kurz vor Schluss noch eine Überlegung wert. Draxler hat ja schon gesagt wie gut es ihm in Wolfsburg gefällt und seine bisherigen Leistungen machen ihn alles nur nicht unersetzlich.

Perfekte Planung sähe natürlich anders aus das ist klar. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen dass das stimmt, was will PSG denn so dringend mit ihm ? Lucas, Di Maria, Ben Arfa für die Flügel und mit Pastore sogar nen 10er - also wenn man da auf die Idee kommt dringend 75 Mio für Draxler zu zahlen Geld

•     •     •

"CL ist wie Schach und bekanntermaßen ist Kovac ein guter Schachspieler"
Lage der Liga |#60373
Aug 29, 2016 - 12:30 PM hours
Zitat von Hemdl
75 Millionen für Draxler? tongue

Damit dürfte er wohl der einzige Fußballer sein, bei dem trotz konstant unkonstanten Leistungen und dem stetigen Nichterfüllen der Hoffnungen der Marktwert regelrecht explodiert.

Wäre zu genial, wenn dieser Wechsel zu Stande käme. Der VFL könnte gleich doppelt nachlegen und Paris seine Millionen nicht schöner aus dem Fenster werfen. Draxler geht dann nach Paris, bleibt dort zwei Jahre, wird ersetzt und wechselt dann für 120 Millionen nach St. Petersburg.


Oder man könnte auch sagen, dass es im Fussball Leute gibt, die junge Spieler primär nach Potential und nicht nach abgerufenen Leistungen beurteilen zwinker

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Lage der Liga |#60374
Aug 29, 2016 - 12:33 PM hours
Was will man den bei Wolfsburg mit dem Geld? Son holen? Das hätte man schon lange vorher haben können. Schalke bei Kono dazwischenfunken? Wäre zwar sinnvoll aber ich glaube nicht, dass man in Wolfsburg den überhaupt auf dem Schirm hat.

Bei Wolfsburg ist das alles von einer Langsamkeit geprägt, die nicht für die handelnden Personen spricht.
Lage der Liga |#60375
Aug 29, 2016 - 12:34 PM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von Hemdl

75 Millionen für Draxler? tongue

Damit dürfte er wohl der einzige Fußballer sein, bei dem trotz konstant unkonstanten Leistungen und dem stetigen Nichterfüllen der Hoffnungen der Marktwert regelrecht explodiert.

Wäre zu genial, wenn dieser Wechsel zu Stande käme. Der VFL könnte gleich doppelt nachlegen und Paris seine Millionen nicht schöner aus dem Fenster werfen. Draxler geht dann nach Paris, bleibt dort zwei Jahre, wird ersetzt und wechselt dann für 120 Millionen nach St. Petersburg.


Oder man könnte auch sagen, dass es im Fussball Leute gibt, die junge Spieler primär nach Potential und nicht nach abgerufenen Leistungen beurteilen zwinker


Draxler wird in ein paar Wochen 23, damit ist man im heutigen Fussball ja kein Talent mehr, sondern fast schon ein Alter Sack.

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg
Lage der Liga |#60376
Aug 29, 2016 - 12:37 PM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von Hemdl

75 Millionen für Draxler? tongue

Damit dürfte er wohl der einzige Fußballer sein, bei dem trotz konstant unkonstanten Leistungen und dem stetigen Nichterfüllen der Hoffnungen der Marktwert regelrecht explodiert.

Wäre zu genial, wenn dieser Wechsel zu Stande käme. Der VFL könnte gleich doppelt nachlegen und Paris seine Millionen nicht schöner aus dem Fenster werfen. Draxler geht dann nach Paris, bleibt dort zwei Jahre, wird ersetzt und wechselt dann für 120 Millionen nach St. Petersburg.


Oder man könnte auch sagen, dass es im Fussball Leute gibt, die junge Spieler primär nach Potential und nicht nach abgerufenen Leistungen beurteilen zwinker


Ich weiß ja, wie sehr du auf Draxler stehst, aber du willst mir nicht sagen, dass du 75 Millionen für ihn gerechtfertigt hältst?
Lage der Liga |#60377
Aug 29, 2016 - 12:37 PM hours
Zitat von Pizzalui81
Zitat von Bixente69-3

Zitat von Prokrastinator

Zitat von Xergos

Wobei ich mich da frage was er sich eigentlich vorstellt, falls er tatsächlich nen Wechsel befürwortet. Er wird doch auch anderswo nicht die super großen Einsatzzeiten haben, wenn er nicht grad niveautechnisch relativ tief wechselt

Er wird wahrscheinlich auch woanders nicht aus dem Stand als Stammspieler eingeplant sein aber beim Großteil der Spiele des BVB dürfte es doch nicht einmal für einen Bankplatz reichen.

In der Offensive streiten sich grob gesprochen Reus, Götze, Schürrle, Dembele, Mor, Kagawa um drei Plätze und all diese Spieler scheinen klar vor ihm gesehen zu werden. Selbst ein Ramos wurde positionsfremd eingesetzt und wird so vielleicht versucht in Form gehalten zu werden, falls Aubameyang geschont wird oder für den Fall eines Ausfalls.

Stand jetzt scheint Pulisic also gerade einmal die 8. Alternative in der Offensive zu sein. Wenn er irgendwo anders die 4. oder 5. wäre, wäre das doch schon einmal deutlich besser, was die potenziellen Spielzeiten angeht. Hinzu kommt jedoch v.a., dass es bezüglich Altersstruktur doch auch mittelfristig beim BVB kaum Perspektiven für ihn geben sollte. Was sollte sich in 1-2 Jahren beispielsweise für ihn ändern? Dembele und Mor werden wohl noch besser integriert und Reus, Schürrle, Götze, Kagawa werden immer noch jung genug sein.

Pulisic dürfte jedenfalls keine Freudensprünge gemacht haben, dass für einen Offensivabgang gleich 4 neue und teilweise auch sehr teure/junge Konkurrenten transferiert wurden. Sollte er nicht damit rechnen, dass Tuchel ihn doch plötzlich vor den Konkurrenten einstufen wird, wäre es aus seiner Sicht doch fahrlässig, sich langfristig an den BVB zu binden. Aus BVB-Sicht wäre es auch unnötig, einen zweistelligen Mio-Betrag auf der Tribüne bzw. in der 4. Liga zu horten bzw. in 2 Jahren ablösefrei zu verlieren.
man wird ja wohl spätestens Mitte September rund um sein Geburtstag - 18 - Klarheit haben wohin die Reise seiner Karriereplanung geht.

Am liebsten würde ich ihn als Rib-Nachfolger in 2017 sehen.


kannst Du Dir echt vorstellen, das Aki ihn uns als Rib-Nachfolger verkaufen würde? oops
Denke das er da den Völlermodus anschmeisst und ihn lieber ins Ausland verscherbelt...
es kommt auf die nächsten "vermutlich max." drei Wochen an.

Bei der Hertha spielt doch ein AS den wir mehr, oder weniger aus seinem Vertrag rausgeklagt haben. Wenn man will, dann würde man denke ich einen gemeinsamen Nenner mit Dortmund finden.

Ich habe halt die leise Hoffnung, dass wir ihn aufem Schirm haben, nicht nur im Radar von Reschke, da er ein schönes amerikanische's Marketing Instrument ist.

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Leroy Sane #10
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 5CL⚽Winner•Weltmeister 2013 :: FC Bayern München
Lage der Liga |#60378
Aug 29, 2016 - 12:41 PM hours
Zitat von Goexi
Zitat von Riga2011

Zitat von Hemdl

75 Millionen für Draxler? tongue

Damit dürfte er wohl der einzige Fußballer sein, bei dem trotz konstant unkonstanten Leistungen und dem stetigen Nichterfüllen der Hoffnungen der Marktwert regelrecht explodiert.

Wäre zu genial, wenn dieser Wechsel zu Stande käme. Der VFL könnte gleich doppelt nachlegen und Paris seine Millionen nicht schöner aus dem Fenster werfen. Draxler geht dann nach Paris, bleibt dort zwei Jahre, wird ersetzt und wechselt dann für 120 Millionen nach St. Petersburg.


Oder man könnte auch sagen, dass es im Fussball Leute gibt, die junge Spieler primär nach Potential und nicht nach abgerufenen Leistungen beurteilen zwinker


Ich weiß ja, wie sehr du auf Draxler stehst, aber du willst mir nicht sagen, dass du 75 Millionen für ihn gerechtfertigt hältst?


Naja, das ist ja immer eine Definitionsfrage, im Vergleich zu wem man diese Ablösen beurteilt. Wenn ich sehe, dass ein Sterling 63 Mio. kostet, dann finde ich 75 Mio. für Draxler nicht zu viel, wenn ein Coman für 30 Mio. zu haben ist, dann sind 75 Mio. für Draxler sehr wohl zu viel, letztlich will Wolfsburg Draxler nicht abgeben, das hat man per Pressemitteilung so kommuniziert, also müsste das Angebot schon unverschämt hoch sein, dass man ihn gehen lässt, für diese Konstellation wären 75 Mio. dann wieder angemessen. Ich würde es Draxler persönlich wünschen, dass dieser Transfer zustande kommt, mit Emery hätte er zum ersten Mal in seiner Karriere dauerhaft einen Toptrainer, der ihn hoffentlich entsprechend fördern würde.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Lage der Liga |#60379
Aug 29, 2016 - 12:48 PM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von Goexi

Zitat von Riga2011

Zitat von Hemdl

75 Millionen für Draxler? tongue

Damit dürfte er wohl der einzige Fußballer sein, bei dem trotz konstant unkonstanten Leistungen und dem stetigen Nichterfüllen der Hoffnungen der Marktwert regelrecht explodiert.

Wäre zu genial, wenn dieser Wechsel zu Stande käme. Der VFL könnte gleich doppelt nachlegen und Paris seine Millionen nicht schöner aus dem Fenster werfen. Draxler geht dann nach Paris, bleibt dort zwei Jahre, wird ersetzt und wechselt dann für 120 Millionen nach St. Petersburg.


Oder man könnte auch sagen, dass es im Fussball Leute gibt, die junge Spieler primär nach Potential und nicht nach abgerufenen Leistungen beurteilen zwinker


Ich weiß ja, wie sehr du auf Draxler stehst, aber du willst mir nicht sagen, dass du 75 Millionen für ihn gerechtfertigt hältst?


Naja, das ist ja immer eine Definitionsfrage, im Vergleich zu wem man diese Ablösen beurteilt. Wenn ich sehe, dass ein Sterling 63 Mio. kostet, dann finde ich 75 Mio. für Draxler nicht zu viel, wenn ein Coman für 30 Mio. zu haben ist, dann sind 75 Mio. für Draxler sehr wohl zu viel, letztlich will Wolfsburg Draxler nicht abgeben, das hat man per Pressemitteilung so kommuniziert, also müsste das Angebot schon unverschämt hoch sein, dass man ihn gehen lässt, für diese Konstellation wären 75 Mio. dann wieder angemessen. Ich würde es Draxler persönlich wünschen, dass dieser Transfer zustande kommt, mit Emery hätte er zum ersten Mal in seiner Karriere dauerhaft einen Toptrainer, der ihn hoffentlich entsprechend fördern würde.


Du brauchst das mit Sterling gar nicht zu vergleichen, da Transfers innerhalb Englands und dazu noch als englischer Nationalspieler, einfach unverschämt teuer sind. Dazu ist er noch mal jünger gewesen beim Wechsel.

Wärst du zufrieden, würde Bayern 75 Millionen auf den Tisch legen? Wahrscheinlich nicht, oder?

Ich mag Draxler als Spieler auch ganz gern, trotzdem ist er einfach zu inkonstant was seine Leistungen betrifft.
Zudem verstehe ich seine letzten Wechselabsichten nicht so ganz, erst wollte er wohl zu Juve, was nicht geklappt hat, nur um dann bei Wolfsburg anzuheuern?! Was ihm nach einem Jahr dann wieder direkt missfällt und er wohl mehr oder weniger gelogen hat? Ansonsten wäre das mit der festgeschriebenen Ablösesumme ja nicht so ein Fall smile
Lage der Liga |#60380
Aug 29, 2016 - 12:59 PM hours
75 Mio für Draxler? grins
Gut, in der heutigen Zeit ist ja alles möglich. Ob die bei PSG aber wissen das der gute Julian höchstens 10 gute Spiele pro Saison abliefert? zwinker

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.