deadline-day banner

Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Lage der Liga |#60391
Aug 29, 2016 - 1:35 PM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von Clinter

Zitat von Riga2011

Zitat von Goexi

Zitat von Riga2011

Zitat von Goexi

Zitat von Riga2011

Zitat von Hemdl

75 Millionen für Draxler? tongue

Damit dürfte er wohl der einzige Fußballer sein, bei dem trotz konstant unkonstanten Leistungen und dem stetigen Nichterfüllen der Hoffnungen der Marktwert regelrecht explodiert.

Wäre zu genial, wenn dieser Wechsel zu Stande käme. Der VFL könnte gleich doppelt nachlegen und Paris seine Millionen nicht schöner aus dem Fenster werfen. Draxler geht dann nach Paris, bleibt dort zwei Jahre, wird ersetzt und wechselt dann für 120 Millionen nach St. Petersburg.


Oder man könnte auch sagen, dass es im Fussball Leute gibt, die junge Spieler primär nach Potential und nicht nach abgerufenen Leistungen beurteilen zwinker


Ich weiß ja, wie sehr du auf Draxler stehst, aber du willst mir nicht sagen, dass du 75 Millionen für ihn gerechtfertigt hältst?


Naja, das ist ja immer eine Definitionsfrage, im Vergleich zu wem man diese Ablösen beurteilt. Wenn ich sehe, dass ein Sterling 63 Mio. kostet, dann finde ich 75 Mio. für Draxler nicht zu viel, wenn ein Coman für 30 Mio. zu haben ist, dann sind 75 Mio. für Draxler sehr wohl zu viel, letztlich will Wolfsburg Draxler nicht abgeben, das hat man per Pressemitteilung so kommuniziert, also müsste das Angebot schon unverschämt hoch sein, dass man ihn gehen lässt, für diese Konstellation wären 75 Mio. dann wieder angemessen. Ich würde es Draxler persönlich wünschen, dass dieser Transfer zustande kommt, mit Emery hätte er zum ersten Mal in seiner Karriere dauerhaft einen Toptrainer, der ihn hoffentlich entsprechend fördern würde.


Du brauchst das mit Sterling gar nicht zu vergleichen, da Transfers innerhalb Englands und dazu noch als englischer Nationalspieler, einfach unverschämt teuer sind. Dazu ist er noch mal jünger gewesen beim Wechsel.

Wärst du zufrieden, würde Bayern 75 Millionen auf den Tisch legen? Wahrscheinlich nicht, oder?

Ich mag Draxler als Spieler auch ganz gern, trotzdem ist er einfach zu inkonstant was seine Leistungen betrifft.
Zudem verstehe ich seine letzten Wechselabsichten nicht so ganz, erst wollte er wohl zu Juve, was nicht geklappt hat, nur um dann bei Wolfsburg anzuheuern?! Was ihm nach einem Jahr dann wieder direkt missfällt und er wohl mehr oder weniger gelogen hat? Ansonsten wäre das mit der festgeschriebenen Ablösesumme ja nicht so ein Fall smile


Wenn du mit England argumentierst, kann man in dem Fall auch behaupten, dass ein Scheichclub einen Spieler eines Werksvereins verpflichten will, wäre doch dann auch wieder angemessen, oder? zwinker
Draxler braucht eine funktionierende Mannschaft um ihn herum, dann geht der durch die Decke, da würde ich weiterhin jede Wette eingehen, die man mir anbietet.

Es ist jetzt aber auch nicht so, als dass Draxler bisher in seiner Karriere in absoluten Trümertruppen spielen musste. 3, 4, 3, 6, 8. Das waren jeweils die Endplatzierungen von den Teams, bei denen er gespielt hat. Es liegt bei ihm sicherlich nicht nur immer an den unfähigen Trainern, oder der nicht funktionierenden Mannschaft drumherum, sondern es liegt eben auch an ihm selber. Klar, er ist noch jung und die nötige Konstanz wird er vielleicht in der Zukunft noch reinbringen, es gab aber auch schon genügend Spieler, welche unter schlechteren Rahmenbedingungen auch in jungen Jahren ein Team getragen haben, z.B. ein De Bruyne 2012/13 bei Werder Bremen...


KdB ist aber auch ein ganz anderer Spielertyp, wenn man das auf allerhögschdem Niveau vergleichen will, dann würde ich auch eher behaupten, dass Messi ein Team viel eher alleine tragen kann als Cristiano, spielertyp-bedingt. Das hat dann aber nichts mit der reinen individuellen Klasse zu tun, zumal man ja nicht so tun muss, dass Draxler in den letzten Jahren gar nichts gerissen hätte, er ist jedoch deutlich mehr vom individuellen/gesamtmannschaftlichen Umfeld abhängig als andere Spielertypen.

@Hemdl und @DrBall
Wie gesagt, jede Wette, Draxler ist kein Spieler, der ein Team auf ein höheres Niveau hievt, da sind wir uns einig, er ist aber einer, der auf höchstem Niveau jedes Spiel alleine entscheiden kann, wieviel Euronen das dann genau wert ist, ist mir prinzipiell auch egal, ich will nur sagen, dass Draxler in jedem Team der Welt spielen kann, ohne dass er abfällt. Was dann als Ablöse angemessen ist, kann uns allen hier sowieso Latte sein.


Ist tatsächlich eine gute Beschreibung für Draxler als Spieler. In einzelnen Spielen ragt er dann tatsächlich aber so extrem heraus, dass das Team mit auf das höhere Niveau kommt (Real letztes Jahr).

75 Mio. ist dennoch ein wahnsinniger Betrag. Aber ich glaube von humanen Ablösesummen sollten wir uns langsam gedanklich verabschieden und akzeptieren, dass es für viele Teams egal ist und einfach gekauft wird, wenn Bedarf besteht. Wie viel dann bezahlt wird ist zweitrangig.
Lage der Liga |#60392
Aug 29, 2016 - 1:43 PM hours
Zitat von Goexi
Zudem verstehe ich seine letzten Wechselabsichten nicht so ganz, erst wollte er wohl zu Juve, was nicht geklappt hat, nur um dann bei Wolfsburg anzuheuern?! Was ihm nach einem Jahr dann wieder direkt missfällt und er wohl mehr oder weniger gelogen hat? Ansonsten wäre das mit der festgeschriebenen Ablösesumme ja nicht so ein Fall smile


Daß es Draxler bei Wolfsburg nicht gefällt, ist in der Konstellation halt aber auch keine Überraschung. Für immer bleiben wollte er da sicher nie, von der Idee her sieht der sich ja schon als Star bei einem europäischen Top-8-Verein. Wolfsburg schien als Vizemeister wie eine halbwegs sichere Wette in Richtung Bühne Champions League, auf der Draxler sich dann für höhere Aufgaben präsentieren wollte. Was ja sogar halbwegs geklappt hat im Achtel- und im Viertelfinale. Daß die in der Liga so abstinken, sich gar nicht für den europäischen Wettbewerb qualifizieren und dann auch noch so eine miese Transferpolitik betreiben, damit war so ja nicht zu rechnen. Daß er da nun schnellstmöglich weg will, scheint mir relativ logisch. Ein Jahr totale Karrieresackgasse.


Daß Draxler noch nie kontinuierlich gerockt hat, keine Frage. Daß es auch Spieler gibt, denen das trotz widriger Umstände gelingt, dito. Nur gibt es halt auch Spieler, die anders sind (als z. B. KdB) und die das Umfeld und ein funktionierendes System brauchen. Die Anlagen, um ein absoluter Topstar zu werden, hat Draxler imho eindeutig. Bislang - das wäre halt die Draxler-freundliche Hypothese - hat es halt nie richtig gepaßt: Verletzungen, Durcheinander in Schalke, zu viel Erwartungen gegenüber einem recht jungen Hoffnungsträger, Absturz von Wolfsburg.

•     •     •


Lage der Liga |#60393
Aug 29, 2016 - 1:52 PM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von Clinter

Zitat von Riga2011

Zitat von Goexi

Zitat von Riga2011

Zitat von Goexi

Zitat von Riga2011

Zitat von Hemdl

75 Millionen für Draxler? tongue

Damit dürfte er wohl der einzige Fußballer sein, bei dem trotz konstant unkonstanten Leistungen und dem stetigen Nichterfüllen der Hoffnungen der Marktwert regelrecht explodiert.

Wäre zu genial, wenn dieser Wechsel zu Stande käme. Der VFL könnte gleich doppelt nachlegen und Paris seine Millionen nicht schöner aus dem Fenster werfen. Draxler geht dann nach Paris, bleibt dort zwei Jahre, wird ersetzt und wechselt dann für 120 Millionen nach St. Petersburg.


Oder man könnte auch sagen, dass es im Fussball Leute gibt, die junge Spieler primär nach Potential und nicht nach abgerufenen Leistungen beurteilen zwinker


Ich weiß ja, wie sehr du auf Draxler stehst, aber du willst mir nicht sagen, dass du 75 Millionen für ihn gerechtfertigt hältst?


Naja, das ist ja immer eine Definitionsfrage, im Vergleich zu wem man diese Ablösen beurteilt. Wenn ich sehe, dass ein Sterling 63 Mio. kostet, dann finde ich 75 Mio. für Draxler nicht zu viel, wenn ein Coman für 30 Mio. zu haben ist, dann sind 75 Mio. für Draxler sehr wohl zu viel, letztlich will Wolfsburg Draxler nicht abgeben, das hat man per Pressemitteilung so kommuniziert, also müsste das Angebot schon unverschämt hoch sein, dass man ihn gehen lässt, für diese Konstellation wären 75 Mio. dann wieder angemessen. Ich würde es Draxler persönlich wünschen, dass dieser Transfer zustande kommt, mit Emery hätte er zum ersten Mal in seiner Karriere dauerhaft einen Toptrainer, der ihn hoffentlich entsprechend fördern würde.


Du brauchst das mit Sterling gar nicht zu vergleichen, da Transfers innerhalb Englands und dazu noch als englischer Nationalspieler, einfach unverschämt teuer sind. Dazu ist er noch mal jünger gewesen beim Wechsel.

Wärst du zufrieden, würde Bayern 75 Millionen auf den Tisch legen? Wahrscheinlich nicht, oder?

Ich mag Draxler als Spieler auch ganz gern, trotzdem ist er einfach zu inkonstant was seine Leistungen betrifft.
Zudem verstehe ich seine letzten Wechselabsichten nicht so ganz, erst wollte er wohl zu Juve, was nicht geklappt hat, nur um dann bei Wolfsburg anzuheuern?! Was ihm nach einem Jahr dann wieder direkt missfällt und er wohl mehr oder weniger gelogen hat? Ansonsten wäre das mit der festgeschriebenen Ablösesumme ja nicht so ein Fall smile


Wenn du mit England argumentierst, kann man in dem Fall auch behaupten, dass ein Scheichclub einen Spieler eines Werksvereins verpflichten will, wäre doch dann auch wieder angemessen, oder? zwinker
Draxler braucht eine funktionierende Mannschaft um ihn herum, dann geht der durch die Decke, da würde ich weiterhin jede Wette eingehen, die man mir anbietet.

Es ist jetzt aber auch nicht so, als dass Draxler bisher in seiner Karriere in absoluten Trümertruppen spielen musste. 3, 4, 3, 6, 8. Das waren jeweils die Endplatzierungen von den Teams, bei denen er gespielt hat. Es liegt bei ihm sicherlich nicht nur immer an den unfähigen Trainern, oder der nicht funktionierenden Mannschaft drumherum, sondern es liegt eben auch an ihm selber. Klar, er ist noch jung und die nötige Konstanz wird er vielleicht in der Zukunft noch reinbringen, es gab aber auch schon genügend Spieler, welche unter schlechteren Rahmenbedingungen auch in jungen Jahren ein Team getragen haben, z.B. ein De Bruyne 2012/13 bei Werder Bremen...


KdB ist aber auch ein ganz anderer Spielertyp, wenn man das auf allerhögschdem Niveau vergleichen will, dann würde ich auch eher behaupten, dass Messi ein Team viel eher alleine tragen kann als Cristiano, spielertyp-bedingt. Das hat dann aber nichts mit der reinen individuellen Klasse zu tun, zumal man ja nicht so tun muss, dass Draxler in den letzten Jahren gar nichts gerissen hätte, er ist jedoch deutlich mehr vom individuellen/gesamtmannschaftlichen Umfeld abhängig als andere Spielertypen.


Es ist halt aber auch nicht so, als habe Draxler bisher in seiner Karriere großartig herausragende Leistungen gebracht. Da sind immer einzelne Highlights in der Saison, oft in der Championsleague, aber insgesamt auf eine Saison gesehen war das bisher nichts Weltbewegendes. Im Schnitt scort er in seiner Karriere alle 174 Minuten. Damit liegt er hinter Spielern wie Hahn, Herrman, Bellarabi, Didavi oder Mehmedi.
Das Draxler mehr Potential als die genannten Spieler hat, klar, aber dann muss er eben jetzt mal langsam anfangen dieses Potential konstant auf den Rasen zu bringen und die Ausreden müssen ein Ende haben. Auch andere SPieler sind auf eine funktionierende Mannschaft angewiesen und zeigen dann halt trotzdem auf die Saison gesehen bessere Leistungen.
Ich finde ihn als Spielertyp ja auch sehr spannend und ich sehe auch sein großes Talent, im Zusammenhang mit der genannten Ablöse von 75 Mio. ist das halt trotzdem irgendwie surreal...zwinker
Aber du hast natürlich recht, die Summen können uns ja eigentlich egal sein.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Lage der Liga |#60394
Aug 29, 2016 - 1:57 PM hours
Zitat von Clinter
Zitat von Jannebub

Zitat von Clinter

75 Mio für Draxler? grins
Gut, in der heutigen Zeit ist ja alles möglich. Ob die bei PSG aber wissen das der gute Julian höchstens 10 gute Spiele pro Saison abliefert? zwinker


Wenn er seinen Namen in "di Draxler" ändert, dann wäre er fast schon ein Pflichttransfer für 75 Mio. Euro. zwinker

40 Scorer trau ich Draxler auch nicht bei PSG zu... zwinker


Wettbewerbsübergreifend mit Einsatzzeiten eines Stammspielers? Da wärst dann aber schon sehr skeptisch, Draxler kam letzte Saison, die ja für alle Beobachter ziemlich mies war, schon in ca. 2000 Spielminuten auf 16 Scorer. Wenn der mal eine Saison fit bleibt und kontinuierlich spielt, kann der seine Einsatzzeit verdoppeln, hält er die Quote dann, sind es schon 32 Scorer, rechnet man dann noch den PSG-Faktor zumindest für die nationalen Wettbewerbe drauf, sind die 40 Scorer nicht mehr weit zwinker

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Lage der Liga |#60395
Aug 29, 2016 - 2:17 PM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von Clinter

Zitat von Jannebub

Zitat von Clinter

75 Mio für Draxler? grins
Gut, in der heutigen Zeit ist ja alles möglich. Ob die bei PSG aber wissen das der gute Julian höchstens 10 gute Spiele pro Saison abliefert? zwinker


Wenn er seinen Namen in "di Draxler" ändert, dann wäre er fast schon ein Pflichttransfer für 75 Mio. Euro. zwinker

40 Scorer trau ich Draxler auch nicht bei PSG zu... zwinker


Wettbewerbsübergreifend mit Einsatzzeiten eines Stammspielers? Da wärst dann aber schon sehr skeptisch, Draxler kam letzte Saison, die ja für alle Beobachter ziemlich mies war, schon in ca. 2000 Spielminuten auf 16 Scorer. Wenn der mal eine Saison fit bleibt und kontinuierlich spielt, kann der seine Einsatzzeit verdoppeln, hält er die Quote dann, sind es schon 32 Scorer, rechnet man dann noch den PSG-Faktor zumindest für die nationalen Wettbewerbe drauf, sind die 40 Scorer nicht mehr weit zwinker


Derartige Zahlenspiele hätte man bei Cavani oder Lucas Moura (der ja eigentlich auch unfassbare Anlagen hat) auch betreiben können. Zumal Draxler eben wieder nicht zu einer bereits intakten Mannschaft stößt, allein der Auftritt in Monaco gestern.

-

Hoffenheim-Leipzig hat wie zu erwarten war die beste Sky-Quote des ersten Spieltags geholt:

http://meedia.de/2016/08/29/sky-ueberraschung-der-plastico-hoffenheim-leipzig-holt-die-top-quote-des-ersten-spieltags/

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
Lage der Liga |#60396
Aug 29, 2016 - 2:22 PM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von Clinter

Zitat von Jannebub

Zitat von Clinter

75 Mio für Draxler? grins
Gut, in der heutigen Zeit ist ja alles möglich. Ob die bei PSG aber wissen das der gute Julian höchstens 10 gute Spiele pro Saison abliefert? zwinker


Wenn er seinen Namen in "di Draxler" ändert, dann wäre er fast schon ein Pflichttransfer für 75 Mio. Euro. zwinker

40 Scorer trau ich Draxler auch nicht bei PSG zu... zwinker


Wettbewerbsübergreifend mit Einsatzzeiten eines Stammspielers? Da wärst dann aber schon sehr skeptisch, Draxler kam letzte Saison, die ja für alle Beobachter ziemlich mies war, schon in ca. 2000 Spielminuten auf 16 Scorer. Wenn der mal eine Saison fit bleibt und kontinuierlich spielt, kann der seine Einsatzzeit verdoppeln, hält er die Quote dann, sind es schon 32 Scorer, rechnet man dann noch den PSG-Faktor zumindest für die nationalen Wettbewerbe drauf, sind die 40 Scorer nicht mehr weit zwinker

Wo hast du denn die Zahlen her? Draxler hatte letzte Saison 17 Scorer bei fast 2600 Spielminuten.
Ist aber im Endeffekt auch nicht so wichtig. Ich weiß ja, dass du von Draxler sehr viel hälst, warten wir einfach ab wie er sich in den kommenden Jahren so macht...

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Lage der Liga |#60397
Aug 29, 2016 - 2:23 PM hours
Zitat von vcr07


Hoffenheim-Leipzig hat wie zu erwarten war die beste Sky-Quote des ersten Spieltags geholt:

http://meedia.de/2016/08/29/sky-ueberraschung-der-plastico-hoffenheim-leipzig-holt-die-top-quote-des-ersten-spieltags/


Der Plastico zieht halt….fand eure Spruchbänder sehr unterhaltsam…daumen-hoch
Lage der Liga |#60398
Aug 29, 2016 - 2:26 PM hours
Zitat von vcr07
Zitat von Riga2011

Zitat von Clinter

Zitat von Jannebub

Zitat von Clinter

75 Mio für Draxler? grins
Gut, in der heutigen Zeit ist ja alles möglich. Ob die bei PSG aber wissen das der gute Julian höchstens 10 gute Spiele pro Saison abliefert? zwinker


Wenn er seinen Namen in "di Draxler" ändert, dann wäre er fast schon ein Pflichttransfer für 75 Mio. Euro. zwinker

40 Scorer trau ich Draxler auch nicht bei PSG zu... zwinker


Wettbewerbsübergreifend mit Einsatzzeiten eines Stammspielers? Da wärst dann aber schon sehr skeptisch, Draxler kam letzte Saison, die ja für alle Beobachter ziemlich mies war, schon in ca. 2000 Spielminuten auf 16 Scorer. Wenn der mal eine Saison fit bleibt und kontinuierlich spielt, kann der seine Einsatzzeit verdoppeln, hält er die Quote dann, sind es schon 32 Scorer, rechnet man dann noch den PSG-Faktor zumindest für die nationalen Wettbewerbe drauf, sind die 40 Scorer nicht mehr weit zwinker


Derartige Zahlenspiele hätte man bei Cavani oder Lucas Moura (der ja eigentlich auch unfassbare Anlagen hat) auch betreiben können. Zumal Draxler eben wieder nicht zu einer bereits intakten Mannschaft stößt, allein der Auftritt in Monaco gestern.

-

Hoffenheim-Leipzig hat wie zu erwarten war die beste Sky-Quote des ersten Spieltags geholt:

http://meedia.de/2016/08/29/sky-ueberraschung-der-plastico-hoffenheim-leipzig-holt-die-top-quote-des-ersten-spieltags/


Es geht ja nicht darum, dass man das so einfach hochrechnet und er diesen Wert erreichen wird, sondern dass ich es mutig finde, diesen Wert im Vorneherein komplett auszuschließen, aber wir kommen hier schon sehr ins Spekulative rein zwinker

Zu deinem zweiten Thema: Hätte das Sky-Publikum gar nicht für so kompetent gehalten, erstaunlich tongue

@Clinter
Besser ist es wohl zwinker

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Lage der Liga |#60399
Aug 29, 2016 - 3:03 PM hours
Zitat von Riga2011

Zitat von vcr07

Derartige Zahlenspiele hätte man bei Cavani oder Lucas Moura (der ja eigentlich auch unfassbare Anlagen hat) auch betreiben können. Zumal Draxler eben wieder nicht zu einer bereits intakten Mannschaft stößt, allein der Auftritt in Monaco gestern.

-

Hoffenheim-Leipzig hat wie zu erwarten war die beste Sky-Quote des ersten Spieltags geholt:

http://meedia.de/2016/08/29/sky-ueberraschung-der-plastico-hoffenheim-leipzig-holt-die-top-quote-des-ersten-spieltags/


Es geht ja nicht darum, dass man das so einfach hochrechnet und er diesen Wert erreichen wird, sondern dass ich es mutig finde, diesen Wert im Vorneherein komplett auszuschließen, aber wir kommen hier schon sehr ins Spekulative rein zwinker

Zu deinem zweiten Thema: Hätte das Sky-Publikum gar nicht für so kompetent gehalten, erstaunlich tongue

@Clinter
Besser ist es wohl zwinker


Die Diskussion ist ja auch ein wenig arm, da die 75 Millionen PSG eh nicht schmerzen würden. Finde nur persönlich, dass man den Faktor Potential bei Draxler nicht unbedingt ausreizen sollte, das Thema ist dann langsam mal durch.

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."

This contribution was last edited by vcr07 on Aug 29, 2016 at 3:04 PM hours
Lage der Liga |#60400
Aug 29, 2016 - 3:11 PM hours
Bei Draxler geht es nur um die Konstanz. Wenn man sieht, wie er gegen die Slowakei bei der EM gespielt hat oder in der CL gegen Gent, United und Real, wundert man sich über ein PSG-Interesse nicht. 75 Mio sind zu viel, aber das gilt für fast jeden Spieler, der aktuell transferiert wird.

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.