Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Lage der Liga |#60271
Aug 28, 2016 - 3:47 PM hours
Tja Heidel und Weinzierl werden die nächsten Wochen erfahren was es bedeutet, nicht bei einem kleinen ruhigen Klub, sondern bei einem Klub mit übertriebener Anspruchshaltung und medialem Dauer-Bashing zu arbeiten.
Hier wird Weinzierl keine 10/15 Spiele Zeit bekommen wie in Augsburg. Leider! Denn:

In Schalke wird NIE Ruhe sein. Werden sie dritter hinter Bayern und BVB wird es heißen: Hinter dem BVB ist nix in Schalke.
Werden Sie zweiter hinter Bayern wird es heißen: In Schalke bist du nur wirklich erfolgreich wenn du die Meisterschaft holst.
Und werden Sie Meister wird nur Ruhe sein, wenn sie gleichzeitig zweimal BVB wegehauen haben. Gleichzeitig wird man das Team aber an die Schalker Eurofighter und die INTERNATIONALEN Erfolge verweisen.

Meiner Meinung nach ist das lächerlich was man von dort immer liest.

Der Breitenreiter spielt mit ner halben Jugendmannschaft, festigt sich in der ersten Tabellenhälfte, und wird fast weg gemobbt.

Nebenbei bauen die zig Millionen Schulden ab, bilden Spieler aus die 50 Mio Ablöse generieren und du meinst die wären abgestiegen. Unglaublich.
Lage der Liga |#60272
Aug 28, 2016 - 3:50 PM hours
Zitat von DrBall
Zitat von Nordqvist

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1608/News/schalke-04-kurt-zuma-chelsea-transfer.html

Di Marzio betreibt da aber mal wieder gut Namendropping, denn Heidel hat gestern ausdrücklich auf Sky, aber auch im ZDF gesagt, dass einzig für die Offensive (links oder rechts) noch etwas getan werden wird.


Wenn man sich die Leistungen Naldos so ansieht, hätten sie ja Bedarf^^
Aber mit Nastasic sitzt der bessere IV bereits auf der Bank.


aber wäre überhaupt noch Budget für die Offensive frei, wenn man jetzt einen (weiteren / nächsten) Defensivspieler an Land zieht?
Lage der Liga |#60273
Aug 28, 2016 - 3:53 PM hours
Zitat von Horator
Tja Heidel und Weinzierl werden die nächsten Wochen erfahren was es bedeutet, nicht bei einem kleinen ruhigen Klub, sondern bei einem Klub mit übertriebener Anspruchshaltung und medialem Dauer-Bashing zu arbeiten.


Am 2. Spieltag spielen wir auf Schalke.
Es wird dort wohl schon recht früh rumpeln.
Lage der Liga |#60274
Aug 28, 2016 - 3:53 PM hours
Zitat von DrBall
Zitat von mediocentro

Zitat von Leinad

Da muss jetzt mal was passieren, denn eigentlich fehlte schon letzte Saison ein entsprechender Außen und mit dem Abgang von Sane hat man aus meiner Sicht jetzt nicht mal mehr eine einzige vernünftige Option dort (auch bei Embolo wird man schnell feststellen, dass der kein Mittelfeldaußen ist). Da wundert es dann nicht, dass wieder der Quatsch mit Meyer auf Außen oder der Doppelsturm Huntelaar/Di Santo ausgepackt wird.


In der Theorie ist das halt leicht gesagt.

Wen hättest du den z. B. für die Außen geholt?


Gnabry, Leon Bailey, Ntep ggf. einen Depay als Leihe mit KO.

Mal im Ernst, wir sind User eines Transferforums nicht die Verantwortlichen eines Vereins mit Millionen Umsatz.


Genau deshalb ist es halt leicht zu kritisieren. Das gibt einen selbst auch ein schön erhabenes Gefühl.
"Besserwissen ist einfach, besser machen schwer!"

Ohne wirklich Einblick zu haben trotzdem abschließend zu kritisieren: Nun gut, ist halt ein Forum. Aber ernstnehmen kann ich das nicht.
Lage der Liga |#60275
Aug 28, 2016 - 3:53 PM hours
Zitat von Horator
Tja Heidel und Weinzierl werden die nächsten Wochen erfahren was es bedeutet, nicht bei einem kleinen ruhigen Klub, sondern bei einem Klub mit übertriebener Anspruchshaltung und medialem Dauer-Bashing zu arbeiten.
Hier wird Weinzierl keine 10/15 Spiele Zeit bekommen wie in Augsburg. Leider! Denn:

In Schalke wird NIE Ruhe sein. Werden sie dritter hinter Bayern und BVB wird es heißen: Hinter dem BVB ist nix in Schalke.
Werden Sie zweiter hinter Bayern wird es heißen: In Schalke bist du nur wirklich erfolgreich wenn du die Meisterschaft holst.
Und werden Sie Meister wird nur Ruhe sein, wenn sie gleichzeitig zweimal BVB wegehauen haben. Gleichzeitig wird man das Team aber an die Schalker Eurofighter und die INTERNATIONALEN Erfolge verweisen.

Meiner Meinung nach ist das lächerlich was man von dort immer liest.

Der Breitenreiter spielt mit ner halben Jugendmannschaft, festigt sich in der ersten Tabellenhälfte, und wird fast weg gemobbt.

Nebenbei bauen die zig Millionen Schulden ab, bilden Spieler aus die 50 Mio Ablöse generieren und du meinst die wären abgestiegen. Unglaublich.


Deren Ziel sollte sein mal wieder Platz 4 zu erreichen.
2 Jahre in Folge ohne CL hinter Gladbach zu landen ist vielleicht ein bisschen wenig.
Was Breitenreiter betrifft, Ausbildung ist was feines, keine Frage aber Platz 5 nun mal auch zu wenig.

Wenn jemand tatsächlich anfängt Platz 3, 2, 1 zu fordern und Kritik daran übt dass die nicht die EL gewinnen, dann wirst du sicherlich Unterstützung erfahren, wenn es darum geht den Leuten den Kopf gerade zu rücken.
Aber Platz 4 und die CL Quali sind keine überzogenen Forderungen bei einem Team mit dem Umsatz.
Lage der Liga |#60276
Aug 28, 2016 - 3:57 PM hours
Zitat von mediocentro

Zitat von DrBall

Zitat von mediocentro

Zitat von Leinad

Da muss jetzt mal was passieren, denn eigentlich fehlte schon letzte Saison ein entsprechender Außen und mit dem Abgang von Sane hat man aus meiner Sicht jetzt nicht mal mehr eine einzige vernünftige Option dort (auch bei Embolo wird man schnell feststellen, dass der kein Mittelfeldaußen ist). Da wundert es dann nicht, dass wieder der Quatsch mit Meyer auf Außen oder der Doppelsturm Huntelaar/Di Santo ausgepackt wird.


In der Theorie ist das halt leicht gesagt.

Wen hättest du den z. B. für die Außen geholt?


Gnabry, Leon Bailey, Ntep ggf. einen Depay als Leihe mit KO.

Mal im Ernst, wir sind User eines Transferforums nicht die Verantwortlichen eines Vereins mit Millionen Umsatz.


Genau deshalb ist es halt leicht zu kritisieren. Das gibt einen selbst auch ein schön erhabenes Gefühl.
"Besserwissen ist einfach, besser machen schwer!"

Ohne wirklich Einblick zu haben trotzdem abschließend zu kritisieren: Nun gut, ist halt ein Forum. Aber ernstnehmen kann ich das nicht.


Dann hoffe ich dass man von dir keinerlei Kritik an irgend einer Leistung zu lesen bekommst, während du nicht gleichzeitig Leistungsträger der Meistermannschaft oder des CL Siegers bist.

Noch mal, Es wurden Transfers von anderen Teams getätigt die Schalke weiter bringen würden als ein Caliguri. Es gibt selbst mit den beschränkten Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen Alternativen die besser wären als er und das umfasst nicht mal die Ressourcen die einem solchen Team zur Verfügung stehen um Spieler zu finden. Die haben sogar aktuell bessere Leute als Caliguri im Kader.
Ja, damit darf man sich das Recht heraus nehmen und beurteilen, dass es wohl besser gegangen wäre.
This contribution was last edited by DrBall on Aug 28, 2016 at 4:00 PM hours
Lage der Liga |#60277
Aug 28, 2016 - 3:59 PM hours
Zitat von Nordqvist
Zitat von DrBall

Zitat von Nordqvist

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1608/News/schalke-04-kurt-zuma-chelsea-transfer.html

Di Marzio betreibt da aber mal wieder gut Namendropping, denn Heidel hat gestern ausdrücklich auf Sky, aber auch im ZDF gesagt, dass einzig für die Offensive (links oder rechts) noch etwas getan werden wird.


Wenn man sich die Leistungen Naldos so ansieht, hätten sie ja Bedarf^^
Aber mit Nastasic sitzt der bessere IV bereits auf der Bank.


aber wäre überhaupt noch Budget für die Offensive frei, wenn man jetzt einen (weiteren / nächsten) Defensivspieler an Land zieht?


Man braucht keinen weiteren Defensivspieler an Land ziehen.
Mit Höwedes, Nastasic, Naldo, Kehrer, Kolasinac und Ayhan haben die mehr als genug Optionen für die IV, selbst wenn die 3er Kette spielen würden.

Zuma wäre ein toller Zugang, aber der Schuh drückt auf den offensiven Außen, wo ein Dribbler fehlt, der sich gegen mehrere Gegner durchsetzen kann und Chancen erzeugt.
Lage der Liga |#60278
Aug 28, 2016 - 4:02 PM hours
Zitat von DrBall


Wenn jemand tatsächlich anfängt Platz 3, 2, 1 zu fordern und Kritik daran übt dass die nicht die EL gewinnen, dann wirst du sicherlich Unterstützung erfahren, wenn es darum geht den Leuten den Kopf gerade zu rücken.
Aber Platz 4 und die CL Quali sind keine überzogenen Forderungen bei einem Team mit dem Umsatz.


Das ist doch Käse, was der hat der Umsatz mit dem Tabellen-Platz zu tun?

Der wird erst spannend wenn ich die Einnahmen in Spieler stecke.

Wenn ich aber hergehe und mit Kolasinac, Goretzka, Geis, Meyer und Sane auflaufen muss, dann hab ich natürlich tolle Talente mit viel Perspektive auf dem Platz. Aber ich muss auch damit leben das mir die Jugend Punkte kostet durch Fehler und Leistungsschwankungen. Dafür kannich halt tolle Transfererlöse erzielen. (Die sie ja auch gemacht haben).

Und mit ner halben Nachwuchsmannschaft 5ter ist ne gute Leistung von Breitenreiter. Natürlich nicht wenn du Trainer auf Schalke bist... Aber genau das hab ich ja gemeint.
Lage der Liga |#60279
Aug 28, 2016 - 4:03 PM hours
Zitat von DrBall
Zitat von Nordqvist

Zitat von DrBall

Zitat von Nordqvist

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1608/News/schalke-04-kurt-zuma-chelsea-transfer.html

Di Marzio betreibt da aber mal wieder gut Namendropping, denn Heidel hat gestern ausdrücklich auf Sky, aber auch im ZDF gesagt, dass einzig für die Offensive (links oder rechts) noch etwas getan werden wird.


Wenn man sich die Leistungen Naldos so ansieht, hätten sie ja Bedarf^^
Aber mit Nastasic sitzt der bessere IV bereits auf der Bank.


aber wäre überhaupt noch Budget für die Offensive frei, wenn man jetzt einen (weiteren / nächsten) Defensivspieler an Land zieht?


Man braucht keinen weiteren Defensivspieler an Land ziehen.
Mit Höwedes, Nastasic, Naldo, Kehrer, Kolasinac und Ayhan haben die mehr als genug Optionen für die IV, selbst wenn die 3er Kette spielen würden.

Zuma wäre ein toller Zugang, aber der Schuh drückt auf den offensiven Außen, wo ein Dribbler fehlt, der sich gegen mehrere Gegner durchsetzen kann und Chancen erzeugt.

Naja laut dieser Quelle:
https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/status/769886083739947008
stehn wir vor der Verpflichtung von Konoplyanka,der wohl die Anforderungen eines tempostarken Dribblers erfüllen würde.Er hat sich angeblich mit dem Trainer zerstritten und möchte nun den Verein wechseln.Wie seriös die Quelle ist mag ich nicht beurteilen.Spätestens zum 31.08 wird man ja sehn wer kommt.
Lage der Liga |#60280
Aug 28, 2016 - 4:07 PM hours
Zitat von Farfanatiker98

Zitat von DrBall

Zitat von Nordqvist

Zitat von DrBall

Zitat von Nordqvist

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1608/News/schalke-04-kurt-zuma-chelsea-transfer.html

Di Marzio betreibt da aber mal wieder gut Namendropping, denn Heidel hat gestern ausdrücklich auf Sky, aber auch im ZDF gesagt, dass einzig für die Offensive (links oder rechts) noch etwas getan werden wird.


Wenn man sich die Leistungen Naldos so ansieht, hätten sie ja Bedarf^^
Aber mit Nastasic sitzt der bessere IV bereits auf der Bank.


aber wäre überhaupt noch Budget für die Offensive frei, wenn man jetzt einen (weiteren / nächsten) Defensivspieler an Land zieht?


Man braucht keinen weiteren Defensivspieler an Land ziehen.
Mit Höwedes, Nastasic, Naldo, Kehrer, Kolasinac und Ayhan haben die mehr als genug Optionen für die IV, selbst wenn die 3er Kette spielen würden.

Zuma wäre ein toller Zugang, aber der Schuh drückt auf den offensiven Außen, wo ein Dribbler fehlt, der sich gegen mehrere Gegner durchsetzen kann und Chancen erzeugt.

Naja laut dieser Quelle:
https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/status/769886083739947008
stehn wir vor der Verpflichtung von Konoplyanka,der wohl die Anforderungen eines tempostarken Dribblers erfüllen würde.Er hat sich angeblich mit dem Trainer zerstritten und möchte nun den Verein wechseln.Wie seriös die Quelle ist mag ich nicht beurteilen.Spätestens zum 31.08 wird man ja sehn wer kommt.


twitter ist voll von dieser Meldung, daher fälts schwer das richtig einzuordnen. Aber wäre natürlich nen Brett, wenn der Junge euch verstärken würde.
This contribution was last edited by Nordqvist on Aug 28, 2016 at 4:10 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.