deadline-day banner

Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Lage der Liga |#60221
Aug 28, 2016 - 11:44 AM hours
Zitat von BVB_4_Life
Ich finde Rauball hat da absolut recht, aber das ist halt eine Sache an der man relativ schlecht arbeiten kann, zumindest kurzfristig.

Wenn ich mir als neutraler Fan ein Eröffnungsspiel angucke wo der Meister der vergangenen vier Jahre Team X chancenlos mit 6:0 abschlachtet, dann weckt das bei mir wenig Lust mir mehr dieser Liga anzusehen.

Allerdings braucht sich in diesem Fall der FCB nicht dafür entschuldigen seine Leistung gebracht zu haben.

Besonders gute Werbung für die Liga dürfte das also nicht sein, für den FCB schon eher, für den SVW auf keinen Fall.


Was heißt denn wenig Lust auf diese Liga? Zugegeben, Werder Bremen zum Auftakt, da konnte man eine Klatsche fast erwarten, aber ich behaupte, dass es bestimmt 5-6 Gegner gegeben hätte, die sich deutlich besser verkauft hätten.

Allerdings muss man aus DFL-Sicht schon fragen, ob diese Ansetzung rein vermarktungsmäßig besonders glücklich war. Man verkauft die Bundesliga als Premiumprodukt, das Spiel wird in 210 Länder übertragen und man sieht ein starkes Bayern und ein desolates Bremen, die nur einen Torschuss in der ersten Hälfte hinbekommen. Als Ausländer muss man da zwangsläufig denken, bis auf Dortmund wird in dieser Liga alles an die Wand gefahren.tongue
Lage der Liga |#60222
Aug 28, 2016 - 11:45 AM hours
Zitat von Wackelkandidat
Zitat von BVB_4_Life

Ich finde Rauball hat da absolut recht, aber das ist halt eine Sache an der man relativ schlecht arbeiten kann, zumindest kurzfristig.

Wenn ich mir als neutraler Fan ein Eröffnungsspiel angucke wo der Meister der vergangenen vier Jahre Team X chancenlos mit 6:0 abschlachtet, dann weckt das bei mir wenig Lust mir mehr dieser Liga anzusehen.

Allerdings braucht sich in diesem Fall der FCB nicht dafür entschuldigen seine Leistung gebracht zu haben.

Besonders gute Werbung für die Liga dürfte das also nicht sein, für den FCB schon eher, für den SVW auf keinen Fall.


Also ich bin immer noch der Meinung, dass es neutraler Zuschauer durch ein Torfestival durchaus unterhalten wird, aber das ist wohl Ansichtssache.

Wenn man sich am Eröffnungsspiel aber ein spannendes Spiel wünscht, dann gibt es da ja nicht viele mögliche Gegner. Und ob dann am Ende ein mögliches interessantes, aber dann doch torloses 0-0 mehr Werbung macht, als ein so torreiches 6-0, wie es jetzt der Fall war bin ich mir auch nicht unbedingt sicher.


Die Kernfrage läuft wohl darauf hinaus, dass man seine Vorlieben darlegen muss:

- Attraktivität des Spiels

versus

- Spannung

Ich werte die Attraktivität eines Spiels klar höher als etwaige Spannung. Dies deshalb, weil mich Spannung nicht dafür entschädigen kann, einen Gruselkick geschaut zu haben.

Spannung ist für mich auch eher in einem K.O. Spiel zu finden, wohingegen der erste Spieltag der Liga von seinem Ergebnnis her recht unrerheblich ist, da noch 33. Spieltage nachfolgen.
Lage der Liga |#60223
Aug 28, 2016 - 11:47 AM hours
Zitat von Nectro

Habe ja gesagt, dass Spanien da eben einen Topclub mehr vorne drin hat. Da hab ich keine Bundesliga-Brille auf. Atletico hat jetzt gute Jahre, so wie Dortmund sie hatte.


Atletico: EL-Sieger, CL-Gruppenphase, EL-Sieger, Zwischenrunde, CL-Finale, CL-Viertelfinale, CL-Finale
BVB: -, EL-Gruppenphase, CL-Gruppenphase, CL-Finale, CL-Viertelfinale, CL-Achtelfinale, EL 1/4-Finale


Atletico: 2x EL-Sieger, 2x CL-Finale, 1x CL 1/4-Finale
BVB: 1x CL-Finale, 1x CL 1/4-Finale
This contribution was last edited by mediocentro on Aug 28, 2016 at 12:01 PM hours
Lage der Liga |#60224
Aug 28, 2016 - 11:49 AM hours
Zitat von BVB_4_Life
Ich finde Rauball hat da absolut recht, aber das ist halt eine Sache an der man relativ schlecht arbeiten kann, zumindest kurzfristig.

Wenn ich mir als neutraler Fan ein Eröffnungsspiel angucke wo der Meister der vergangenen vier Jahre Team X chancenlos mit 6:0 abschlachtet, dann weckt das bei mir wenig Lust mir mehr dieser Liga anzusehen.

Allerdings braucht sich in diesem Fall der FCB nicht dafür entschuldigen seine Leistung gebracht zu haben.

Besonders gute Werbung für die Liga dürfte das also nicht sein, für den FCB schon eher, für den SVW auf keinen Fall.


Vor knapp einem Jahr hat der FC Bayern München den Bvb im vermeintlichen Topspiel, das in an die 200 Länder übertragen wurde, mit 5:1 aus dem Stadion geschossen und über weite Teile an die Wand gespielt. Für die Liga ist das auch keine Werbung gewesen, aber da müssen sich die betroffenen Vereine mal selbst an die Nase packen.
Lage der Liga |#60225
Aug 28, 2016 - 11:50 AM hours
Zitat von Stoffler
Zitat von BVB_4_Life

Ich finde Rauball hat da absolut recht, aber das ist halt eine Sache an der man relativ schlecht arbeiten kann, zumindest kurzfristig.

Wenn ich mir als neutraler Fan ein Eröffnungsspiel angucke wo der Meister der vergangenen vier Jahre Team X chancenlos mit 6:0 abschlachtet, dann weckt das bei mir wenig Lust mir mehr dieser Liga anzusehen.

Allerdings braucht sich in diesem Fall der FCB nicht dafür entschuldigen seine Leistung gebracht zu haben.

Besonders gute Werbung für die Liga dürfte das also nicht sein, für den FCB schon eher, für den SVW auf keinen Fall.


Was heißt denn wenig Lust auf diese Liga? Zugegeben, Werder Bremen zum Auftakt, da konnte man eine Klatsche fast erwarten, aber ich behaupte, dass es bestimmt 5-6 Gegner gegeben hätte, die sich deutlich besser verkauft hätten.

Allerdings muss man aus DFL-Sicht schon fragen, ob diese Ansetzung rein vermarktungsmäßig besonders glücklich war. Man verkauft die Bundesliga als Premiumprodukt, das Spiel wird in 210 Länder übertragen und man sieht ein starkes Bayern und ein desolates Bremen, die nur einen Torschuss in der ersten Hälfte hinbekommen. Als Ausländer muss man da zwangsläufig denken, bis auf Dortmund wird in dieser Liga alles an die Wand gefahren.tongue


Wenig Lust auf diese Liga würde für mich dann heißen:

Bayern top, dann kommt irgendwann Dortmund und der Rest ist schlecht. Die Meisterschaft sowieso entschieden und ob es Symphatiesant XY irgendwo auf der Welt groß interessiert wer 10. wird sei mal dahin gestellt.

Und solch ein - das muss man so deutlich sagen - erbärmliches Abschlachten spricht erstmal weniger dafür das sich außer Bayern noch viel Qualität in der Liga tummelt.

Aber nun, was will man groß machen. Den Bayern verbieten gut zu spielen?

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Lage der Liga |#60226
Aug 28, 2016 - 11:50 AM hours
Zitat von putsilla

@mediocentro: Klar würde sich dadurch ihr Vorsprung vor den Zweitligisten vergrößern, aber eben auch der Rückstand auf die Spitze.


Das nehmen die Vereine in Kauf, siehe Bruchhagens Aussagen.
Man will vor allem seinen Platz sichern.
Dadurch haben auch die 2/3 Interessante an höheren Einnahmen aus der intern. TV-Vermarktung.
Lage der Liga |#60227
Aug 28, 2016 - 11:51 AM hours
Zitat von Landauer
Zitat von Wackelkandidat

Zitat von BVB_4_Life

Ich finde Rauball hat da absolut recht, aber das ist halt eine Sache an der man relativ schlecht arbeiten kann, zumindest kurzfristig.

Wenn ich mir als neutraler Fan ein Eröffnungsspiel angucke wo der Meister der vergangenen vier Jahre Team X chancenlos mit 6:0 abschlachtet, dann weckt das bei mir wenig Lust mir mehr dieser Liga anzusehen.

Allerdings braucht sich in diesem Fall der FCB nicht dafür entschuldigen seine Leistung gebracht zu haben.

Besonders gute Werbung für die Liga dürfte das also nicht sein, für den FCB schon eher, für den SVW auf keinen Fall.


Also ich bin immer noch der Meinung, dass es neutraler Zuschauer durch ein Torfestival durchaus unterhalten wird, aber das ist wohl Ansichtssache.

Wenn man sich am Eröffnungsspiel aber ein spannendes Spiel wünscht, dann gibt es da ja nicht viele mögliche Gegner. Und ob dann am Ende ein mögliches interessantes, aber dann doch torloses 0-0 mehr Werbung macht, als ein so torreiches 6-0, wie es jetzt der Fall war bin ich mir auch nicht unbedingt sicher.


Die Kernfrage läuft wohl darauf hinaus, dass man seine Vorlieben darlegen muss:

- Attraktivität des Spiels

versus

- Spannung

Ich werte die Attraktivität eines Spiels klar höher als etwaige Spannung. Dies deshalb, weil mich Spannung nicht dafür entschädigen kann, einen Gruselkick geschaut zu haben.

Spannung ist für mich auch eher in einem K.O. Spiel zu finden, wohingegen der erste Spieltag der Liga von seinem Ergebnnis her recht unrerheblich ist, da noch 33. Spieltage nachfolgen.


Wenn man sich so die Verständnisse von Spannung etc.anschaut müsstrnja die Frankfurt - Bayern Spiel Mainz Bayern oder Darmstadt Bayern spannend gewesen sein , hat man diese Spiele geschau t, waren sie tot langweilig und gerade Darmstadt schaue ich als bayernfan nicht mehr .

•     •     •

Fc Bayern Stern des Südens, du wirst niemals untergeh`n!!
Geboren zum stolzen Bayernfan!
Wir trotzen allem Hass und allem Neid, Sag NEIN zu Rassismus!!
Lage der Liga |#60228
Aug 28, 2016 - 11:52 AM hours
Zitat von Bierexperte
Zitat von BVB_4_Life

Ich finde Rauball hat da absolut recht, aber das ist halt eine Sache an der man relativ schlecht arbeiten kann, zumindest kurzfristig.

Wenn ich mir als neutraler Fan ein Eröffnungsspiel angucke wo der Meister der vergangenen vier Jahre Team X chancenlos mit 6:0 abschlachtet, dann weckt das bei mir wenig Lust mir mehr dieser Liga anzusehen.

Allerdings braucht sich in diesem Fall der FCB nicht dafür entschuldigen seine Leistung gebracht zu haben.

Besonders gute Werbung für die Liga dürfte das also nicht sein, für den FCB schon eher, für den SVW auf keinen Fall.


Vor knapp einem Jahr hat der FC Bayern München den Bvb im vermeintlichen Topspiel, das in an die 200 Länder übertragen wurde, mit 5:1 aus dem Stadion geschossen und über weite Teile an die Wand gespielt. Für die Liga ist das auch keine Werbung gewesen, aber da müssen sich die betroffenen Vereine mal selbst an die Nase packen.


Lesen packst du aber schon noch, oder? Ich hab doch extra geschrieben das sich der FCB nicht für seine Leistung entschuldigen muss!

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Lage der Liga |#60229
Aug 28, 2016 - 11:57 AM hours
Zitat von Bierexperte

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist am Rande des Bundesligaspiels zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FSV Mainz 05 von einer Fangruppierung des Vizemeisters verbal attackiert worden. "Watzke: Viele Worte, keine Taten - Identitätsverlust auf Raten!", stand auf einem Plakat, das im Stadion enthüllt wurde. Hintergrund dürfte die zunehmende Orientierung des BVB am internationalen Markt sein.
Wurde das schon besprochen? Scheint, als würde in Dortmund der ein oder andere langsam aufwachen und Akkis Lügenmärchen nicht mehr unreflektiert hinnehmen.

Das hier:

"In diesem Sommer weilte der BVB zu Marketing- und PR-Zwecken in China, demnächst sollen Japan und Nordamerika folgen. Teile der Anhängerschaft erkennen darin offenbar eine Entfremdung von Wurzeln und Werten."

...zeugt wohl eher von Naivität. Ohne Geld keine Höchstleistung, so läuft das in der Branche.
Wem das nicht zusagt, kann ja alternativ Amateurspiele besuchen.
Watzke hat doch gar keine andere Wahl, denn sonst mutiert der heutige BvB zum künftigen SV Werder. Man muss offensiv nach vorne gehen, um Wachstum zu schaffen, statt Stillstand zu erlauben.
Lage der Liga |#60230
Aug 28, 2016 - 12:02 PM hours
Zitat von BVB_4_Life
Zitat von Bierexperte

Zitat von BVB_4_Life

Ich finde Rauball hat da absolut recht, aber das ist halt eine Sache an der man relativ schlecht arbeiten kann, zumindest kurzfristig.

Wenn ich mir als neutraler Fan ein Eröffnungsspiel angucke wo der Meister der vergangenen vier Jahre Team X chancenlos mit 6:0 abschlachtet, dann weckt das bei mir wenig Lust mir mehr dieser Liga anzusehen.

Allerdings braucht sich in diesem Fall der FCB nicht dafür entschuldigen seine Leistung gebracht zu haben.

Besonders gute Werbung für die Liga dürfte das also nicht sein, für den FCB schon eher, für den SVW auf keinen Fall.


Vor knapp einem Jahr hat der FC Bayern München den Bvb im vermeintlichen Topspiel, das in an die 200 Länder übertragen wurde, mit 5:1 aus dem Stadion geschossen und über weite Teile an die Wand gespielt. Für die Liga ist das auch keine Werbung gewesen, aber da müssen sich die betroffenen Vereine mal selbst an die Nase packen.


Lesen packst du aber schon noch, oder? Ich hab doch extra geschrieben das sich der FCB nicht für seine Leistung entschuldigen muss!


Wären deine Lesekompetenzen nur halb so ausgeprägt, wie du es von mir verlangst, wäre dir bewusst geworden, dass ich überhaupt nicht auf die vermeintliche Notwendigkeit einer Entschduldigung seitens des FC Bayern München eingegangen bin.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.