deadline-day banner

Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Lage der Liga |#60251
Aug 28, 2016 - 2:15 PM hours
Zitat von Flutlicht09

Nö, den Vorwurf der Arroganz würde das allenfalls nach sich ziehen, wenn andere Meinungen dadurch abqualifiziert werden, dass derjenige halt angeblich nur "Deutschland nicht kennt". augen-zuhalten augen-zuhalten Diskussionen kann man insbesondere dann lassen, wenn jemand für sich reklamiert, kraft Geburt oder Staatsangehörigkeit im Besitz der alleinig gültigen Meinung zu sein.


Aha, ergo würdest du eher einen Berliner nach den besten Clubs der Szene München befragen, als einen hiesigen Münchner. Logisch....

Man will ja schliesslich jede Meinung gleichberechtigt hören und in keiner Weise abstufen. Anders geht es nicht mehr im Land der political correctness.
Sag einfach Bescheid, wenn der Rat des Berliners ein Flop war und du eine völlig andere Situation vor Ort vorfandest, als von ihm angekündigt.

Ich finde rein gar nichts dabei, mir in punkto Japan die Meinung eines Japaners anzuhören, statt Franzosen danach zu fragen. Wenn das für dich arrogant ist, dann ist es für mich nur pragmatisch.
Lage der Liga |#60252
Aug 28, 2016 - 2:17 PM hours
Zitat von Landauer


Ich werte die völlig absehbare Globalisierung als alternativlos aus Sicht der Führung.
Wer dies ungläubig negativ kommentiert (Spruchband), der wirkt auf mich einfach etwas naiv. Das soll auch gar nicht böse klingen, sondern war zumindest für mich völlig absehbar. Wo sonst soll das frische Geld herkommen? Von einer riesigen Stehtribüne mit günstigen Plätzen bestimmt nicht...

Globalisierung tritt aber irgendwann in die Glaubwürdigkeitsfalle. Zum Beispiel, wenn man das Team wie beim FCB vorstellt. Oder wenn man im Fall Watzkes eine Haltung einnimmt, die sich nicht halten lässt.
Zudem: Ist es die Erfüllung des Fanseins, wenn die Globalisierung zum Thema #1 wird? Vielleicht sagen dahingehend manche Fans tatsächlich nö, auch wenn immer mehr Zuschauer kommen. Man darf doch für seine Sicht Stimmung betrieben, wenn denn die echte Liebe Triebfeder ist.
Deine Sicht ist doch komplett legitim, nur taugt sie imho nicht als Schablone für DIE Wahrheit, eher für einen Blickwinkel. Mit Fokus auf €€€. tongue

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Lage der Liga |#60253
Aug 28, 2016 - 2:23 PM hours
Zitat von slice66
Zitat von Landauer

Ich werte die völlig absehbare Globalisierung als alternativlos aus Sicht der Führung.
Wer dies ungläubig negativ kommentiert (Spruchband), der wirkt auf mich einfach etwas naiv. Das soll auch gar nicht böse klingen, sondern war zumindest für mich völlig absehbar. Wo sonst soll das frische Geld herkommen? Von einer riesigen Stehtribüne mit günstigen Plätzen bestimmt nicht...

Globalisierung tritt aber irgendwann in die Glaubwürdigkeitsfalle. Zum Beispiel, wenn man das Team wie beim FCB vorstellt. Oder wenn man im Fall Watzkes eine Haltung einnimmt, die sich nicht halten lässt.
Zudem: Ist es die Erfüllung des Fanseins, wenn die Globalisierung zum Thema #1 wird? Vielleicht sagen dahingehend manche Fans tatsächlich nö, auch wenn immer mehr Zuschauer kommen. Man darf doch für seine Sicht Stimmung betrieben, wenn denn die echte Liebe Triebfeder ist.
Deine Sicht ist doch komplett legitim, nur taugt sie imho nicht als Schablone für DIE Wahrheit, eher für einen Blickwinkel. Mit Fokus auf €€€. tongue


Watzke erzählt seit Jahren, welches Wachstum er anstrebt. Zugleich werden die Ticketpreise stabil gehalten, was eingefrorenen Erlösen gleichkommt. Da braucht es keine Promotion um abzusehen, dass er das Geld ganz woanders herbeischaffen muss.
Meinetwegen fühlen sich die Fans verschaukelt, aber wenn er ihnen mitteilt, dass man die Auslandsaktivitäten wegen der Kritik nun einstellt und stattdessen die Ticketpreise verdoppelt, werden sie noch unglücklicher.
Lage der Liga |#60254
Aug 28, 2016 - 2:27 PM hours
Zitat von Landauer
Aha, ergo würdest du eher einen Berliner nach den besten Clubs der Szene München befragen, als einen hiesigen Münchner. Logisch....

Man will ja schliesslich jede Meinung gleichberechtigt hören und in keiner Weise abstufen. Anders geht es nicht mehr im Land der political correctness.
Sag einfach Bescheid, wenn der Rat des Berliners ein Flop war und du eine völlig andere Situation vor Ort vorfandest, als von ihm angekündigt.

Wenn ich x-beliebige Berliner frage, die vielleicht überhaupt nicht in Clubs gehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Rat ein Flop ist, ziemlich groß. Möglicherweise größer, als wenn ich Münchner Club-Besucher frage, was sie für den besten Club in Berlin halten. Ganz ungeachtet der "political correctness". Im Zweifel würde ich dann doch lieber die einschlägigen Stadtmagazine zu Rate ziehen. Was das alles mit der Frage, ob US-amerikanische Fussballfans Fussballsachverstand haben oder nicht, erschließt sich mir leider nicht.

Ich finde rein gar nichts dabei, mir in punkto Japan die Meinung eines Japaners anzuhören, statt Franzosen danach zu fragen. Wenn das für dich arrogant ist, dann ist es für mich nur pragmatisch.

Nö, ich höre mir gern auch deine Meinung an, solange ich mir nicht anhören muss, ich solle halt mal drei Wochen Urlaub in den USA machen, dann würde ich schon erkennen, dass sie die alleinig gültige ist augen-zuhalten Ich glaube nämlich auch nicht, den Fussballsachverstand der deutschen Fussballfans relativ zu dem der französischen oder japanischen beurteilen zu können, nur weil ich aus Deutschland bin.

Ich gewinne den Eindruck, dass du sehr wohl weißt, was ich sagen will, denn für so dumm, dass du es tatsächlich nicht kapierst, halte ich dich nicht. Aber ich muss jetzt ohnehin Schluss machen.
Lage der Liga |#60255
Aug 28, 2016 - 2:30 PM hours
Zitat von slice66

Deine Sicht ist doch komplett legitim, nur taugt sie imho nicht als Schablone für DIE Wahrheit, eher für einen Blickwinkel. Mit Fokus auf €€€. tongue


Kann es sein, dass die Leute, die jetzt über Watzke schimpfen auch bei Götze/Hummels und Co. Am meisten pfeifen?

Wie soll man die nächste Generation um Weigl, Dembele oder Auba langfristig halten ohne entsprechende Gehälter?

Das eine geht ohne das andere nicht.

•     •     •

• ♡ •
Lage der Liga |#60256
Aug 28, 2016 - 2:31 PM hours
Zitat von mediocentro
Caligiuri hat zumindest Qualitäten im 1vs.1, trifft ganz gute Entscheidungen und hat ein Auge für seine Mitspieler. Das ist schon ein guter Spieler für Schalke.


Sehe ich auch so, wird bei 1 Jahr Restvertrag auch nicht die Welt kosten und keine perversen Gehaltswünsche haben, hat schon bewiesen, was er in der Buli leisten kann und ist auch ein Spieler, der sich auf dem Platz den A. aufreißen kann.

Natürlich werden wieder die "Experten" kommen, die sagen, dass ein Spieler, der dreimal so teuer ist, auch sportlich besser wäre. Aber Heidel hat, anders als diese "Experten", immer noch einen Taschenrechner und ein Transferbudget.
Lage der Liga |#60257
Aug 28, 2016 - 2:31 PM hours
Zitat von mediocentro
Caligiuri hat zumindest Qualitäten im 1vs.1, trifft ganz gute Entscheidungen und hat ein Auge für seine Mitspieler. Das ist schon ein guter Spieler für Schalke.


Caligiuri ist 28 Jahre alt und konnte nie nachhaltig auf höherem Niveau überzeugen. Klar ist der ein ordentlicher BL-Spieler/eine gute Kaderoption, aber er dürfte wohl auch kein Schnäppchen werden und zukunftsorientiert handeln ist eben anders.
Wäre für mich wieder ein Schritt dahin den Kader mit zuviel "ordentlich" aufzufüllen und wie gut das in der Vergangenheit klappte konnte man nicht nur bei Schalke beobachten.
Damit etabliert man sich maximal als EL-Club, aber eigentlich sollte Schalke die Top4 anpeilen und nichts anderes.
Man hat in den letzten Jahren auf den Außen Spieler wie Farfan, Draxler und nun Sane verloren und in dieser ganzen Phase ist nicht ein einziger Spieler dazugekommen der auf Außen wirklich funktioniert hat (Sam hat es nicht gepackt und EMCM wird auch kein Mittelfeldspieler mehr). Da muss jetzt mal was passieren, denn eigentlich fehlte schon letzte Saison ein entsprechender Außen und mit dem Abgang von Sane hat man aus meiner Sicht jetzt nicht mal mehr eine einzige vernünftige Option dort (auch bei Embolo wird man schnell feststellen, dass der kein Mittelfeldaußen ist). Da wundert es dann nicht, dass wieder der Quatsch mit Meyer auf Außen oder der Doppelsturm Huntelaar/Di Santo ausgepackt wird.
Lage der Liga |#60258
Aug 28, 2016 - 2:33 PM hours
Vllt. gibt es ja bald eine eigene Liga mit BV Borussia aus Dortmund, FC München aus Bayern, etc. pp. tongue
Lage der Liga |#60259
Aug 28, 2016 - 2:35 PM hours
Zitat von Leinad
Da muss jetzt mal was passieren, denn eigentlich fehlte schon letzte Saison ein entsprechender Außen und mit dem Abgang von Sane hat man aus meiner Sicht jetzt nicht mal mehr eine einzige vernünftige Option dort (auch bei Embolo wird man schnell feststellen, dass der kein Mittelfeldaußen ist). Da wundert es dann nicht, dass wieder der Quatsch mit Meyer auf Außen oder der Doppelsturm Huntelaar/Di Santo ausgepackt wird.


In der Theorie ist das halt leicht gesagt.

Wen hättest du den z. B. für die Außen geholt?
Lage der Liga |#60260
Aug 28, 2016 - 2:49 PM hours
Zitat von Leinad
Zitat von mediocentro

Caligiuri hat zumindest Qualitäten im 1vs.1, trifft ganz gute Entscheidungen und hat ein Auge für seine Mitspieler. Das ist schon ein guter Spieler für Schalke.


Caligiuri ist 28 Jahre alt und konnte nie nachhaltig auf höherem Niveau überzeugen. Klar ist der ein ordentlicher BL-Spieler/eine gute Kaderoption, aber er dürfte wohl auch kein Schnäppchen werden und zukunftsorientiert handeln ist eben anders.
Wäre für mich wieder ein Schritt dahin den Kader mit zuviel "ordentlich" aufzufüllen und wie gut das in der Vergangenheit klappte konnte man nicht nur bei Schalke beobachten.
Damit etabliert man sich maximal als EL-Club, aber eigentlich sollte Schalke die Top4 anpeilen und nichts anderes.
Man hat in den letzten Jahren auf den Außen Spieler wie Farfan, Draxler und nun Sane verloren und in dieser ganzen Phase ist nicht ein einziger Spieler dazugekommen der auf Außen wirklich funktioniert hat (Sam hat es nicht gepackt und EMCM wird auch kein Mittelfeldspieler mehr). Da muss jetzt mal was passieren, denn eigentlich fehlte schon letzte Saison ein entsprechender Außen und mit dem Abgang von Sane hat man aus meiner Sicht jetzt nicht mal mehr eine einzige vernünftige Option dort (auch bei Embolo wird man schnell feststellen, dass der kein Mittelfeldaußen ist). Da wundert es dann nicht, dass wieder der Quatsch mit Meyer auf Außen oder der Doppelsturm Huntelaar/Di Santo ausgepackt wird.


Ja, der Heidel ist auch wirklich zu dämlich, nicht endlich Geld auszugeben, das er nicht hat, Spieler zu holen, die er nicht bekommt, Preise zu zahlen, die in keinem Verhältnis stehen, Spieler zu verkaufen, die keiner haben will oder die bleiben möchten und Verträge aufzulösen, die gelten.
Vielleicht sollte er sich mal einen TM-Account zulegen, sonst wird nie ein guter BL-Manager aus ihm.

PS: Mit Sane hat man einen Außenbahnspieler abgegeben, mit Coke, Baba (die beiden Spieler sind ausdrücklich nicht ausschließlich als Verteidiger verpflichtet worden) und dann Caligiuri und/oder Mister X sind mindestens drei gekommen. Jetzt muss man nur noch zählen können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.