Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Lage der Liga |#60291
Aug 28, 2016 - 4:22 PM hours
Zitat von KylexD
Zitat von Splashiii

Schalke will ihn wahrscheinlich wirklich haben.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--15747-8760-.html
Ich kann es mir nicht vorstellen, das er auf Schalke landet.


Das hoffe ich doch sehr. Nichts gegen Caligiuri, aber er würde unsere Probleme auf den Außen nicht mal im Ansatz lösen.


Also ich wäre sportlich auch nicht traurig, wenn er uns verlässt. Ich würde es aber schon lustig finden, wenn er bei Euch aufschlagen sollte oder er wird zusätzlich geholt. Heidel kauft ja mehr Spieler ein, als er verkauft.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Lage der Liga |#60292
Aug 28, 2016 - 4:23 PM hours
Zitat von DrBall

Zitat von Horator

Zitat von DrBall



Kolasinac, Goretzka, Geis, Meyer und Sane


Mit ner halben Nachwuchsmannschaft, Fährmann, Höwedes, Neustädter, Caicara, Aogo, Huntelaar, EMCM, Matip, wo ist das eine halbe Jugendmannschaft bitte?


Das hab ich doch geschriebenzwinker

Ich find einfach, wenn ich ne zentrale Achse mit so jungen Spielern baue, dann kann ich halt nicht mehr erwarten. Da hab ich Schwankungen.

Das hat man doch bei Geis und Sane zum Beispiel super gesehen.

P.S. alls in die Mannschaft?

Quelle WAZ 2010 bis 2015 80 Mio Schuldenabbau

Zitat: Laut Manager Horst Heldt hat der Verein jedoch seit Juli 2010 gut 80 Millionen Euro abgebaut.
This contribution was last edited by Horator on Aug 28, 2016 at 4:24 PM hours
Lage der Liga |#60293
Aug 28, 2016 - 4:26 PM hours
Zitat von KylexD
Zitat von Splashiii

Schalke will ihn wahrscheinlich wirklich haben.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--15747-8760-.html
Ich kann es mir nicht vorstellen, das er auf Schalke landet.


Das hoffe ich doch sehr. Nichts gegen Caligiuri, aber er würde unsere Probleme auf den Außen nicht mal im Ansatz lösen.


Ich würde jederzeit mit Tekpetey statt Caligiuri in die Saison gehen und hätte keinen Moment Bedenken, das es andersherum besser gewesen wäre.

Mal ein Zitat aus dem Spielethread der Wolfsburger

Zitat von OneEightSeven
Ich finde nicht, dass man über Caligiuri noch groß diskutieren muss. Heute hat er, für seine Verhältnisse (!) ein relativ gutes Spiel gemacht. Tor eingeleitet, ein schöner Torschuss, den Hitz spektakulär entschärfte, dazu eine weitere gute Chance vorbereitet. Viel mehr kann man von ihm nicht erwarten. Er verfügt einfach nicht im Ansatz über eine bundesligataugliche Spielintelligenz. Er ist nicht dazu in der Lage, handlungsschnell das zu tun, was die jeweilige Situation erfordert. Da habe ich selbst in der Bezirksliga schon wesentlich bessere Spieler gesehen, was das situative Handeln und Spielverständnis betrifft. Hätte Caligiuri nicht die Athletik und Kraft eines Profis, wäre er kaum besser als ein überdurchschnittlich guter Dorfkicker. Da braucht man nicht jede Woche drüber diskutieren. Er wird immer mit gesenktem Haupt blind in drei Gegner rennen, Bälle mit Ansage zum Gegner dribbeln und kopflose Aktionen dabei haben. Einfach, weil er es nicht besser kann. Dass er ab und an mal einen ansehnlichen Abschluss zustande bringt, ist ja auch nicht neu. Das kann er schon. Viel mehr aber eben auch nicht. Und ganz ehrlich, dass ein Profifußballer 1-2 mal pro Spiel auf der Außenbahn seinen Gegenspieler überwindet und den Ball in den Strafraum schlägt, ist selbstverständlich. Das kann nun wirklich jeder.


Caliguri ist ein Spieler mit ähnlichen Problemen wie Sam sie hat, der bei Schalke auch nie über die Backup Rolle hinaus kam. Mal abgesehen davon dass diese Spieler kaum nennenswerte Optionen für den Kader sind, sind sie zudem eine Belastung des Etats und nehmen eher noch die Spielzeit von Talenten weg, als das sie die Mannschaft voran bringen.

Caliguri wäre in Zugang den ich für kleines Geld bei einer Mannschaft wie Bremen interessant fände.
Schalke sollte einfach höhere Ansprüche haben und wenn diese nicht erfüllt werden können, den Mut besitzen und auf ein Talent setzen.
Lage der Liga |#60294
Aug 28, 2016 - 4:31 PM hours
Zitat von Horator

Zitat von DrBall

Zitat von Horator

Zitat von DrBall



Kolasinac, Goretzka, Geis, Meyer und Sane


Mit ner halben Nachwuchsmannschaft, Fährmann, Höwedes, Neustädter, Caicara, Aogo, Huntelaar, EMCM, Matip, wo ist das eine halbe Jugendmannschaft bitte?


Das hab ich doch geschriebenzwinker

Ich find einfach, wenn ich ne zentrale Achse mit so jungen Spielern baue, dann kann ich halt nicht mehr erwarten. Da hab ich Schwankungen.

Das hat man doch bei Geis und Sane zum Beispiel super gesehen.

P.S. alls in die Mannschaft?

Quelle WAZ 2010 bis 2015 80 Mio Schuldenabbau

Zitat: Laut Manager Horst Heldt hat der Verein jedoch seit Juli 2010 gut 80 Millionen Euro abgebaut.


Klar fließt auch einiges in den Schuldenabbau, aber mal ernsthaft, Schalke gehörte über Jahre hinweg zu den Top 3 beim Gehaltsetat, mittlerweile vielleicht nur noch Top 5 aber das ist immer noch Teil der BL Spitze.
Heißt es also nur weil nicht jeder Cent ins Team gesteckt wird, darf man die nicht daran messen dass sie einen der höchsten Etats der Liga haben?

Und Geis ist mit 22 und 3 Jahren Profierfahrung (knapp 100 Profispiele für Fürth und Mainz) doch wirklich kein Jugendspieler mehr.
Dessen Leistungsschwankungen kamen mehr davon, dass ihm der Arbeiter an seiner Seite fehlte, wie Baumgartlinger es in Mainz war.
This contribution was last edited by DrBall on Aug 28, 2016 at 4:32 PM hours
Lage der Liga |#60295
Aug 28, 2016 - 4:33 PM hours
RB Leipzig hat sich mal wieder beim Farm-Team in Salzburg bedient und den Brasilianer Bernardo verpflichtet. Ist übrigens der Sohn vom Ex-Bayernspieler "Crocodile" Bernardo.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Lage der Liga |#60296
Aug 28, 2016 - 4:34 PM hours
Zitat von Splashiii

Schalke will ihn wahrscheinlich wirklich haben.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--15747-8760-.html
Ich kann es mir nicht vorstellen, das er auf Schalke landet.


Warum muss Allofs das eigentlich immer wieder alles kommentieren.

Ich weiß noch, was letztes Jahr die Hölle los gewesen ist, als sich Tönnies und Heldt mal zu einem Gerücht geäußert haben.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)


This contribution was last edited by Toni1904 on Aug 28, 2016 at 4:36 PM hours
Lage der Liga |#60297
Aug 28, 2016 - 4:37 PM hours
Zitat von Splashiii
Zitat von KylexD

Zitat von Splashiii

Schalke will ihn wahrscheinlich wirklich haben.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--15747-8760-.html
Ich kann es mir nicht vorstellen, das er auf Schalke landet.


Das hoffe ich doch sehr. Nichts gegen Caligiuri, aber er würde unsere Probleme auf den Außen nicht mal im Ansatz lösen.


Also ich wäre sportlich auch nicht traurig, wenn er uns verlässt. Ich würde es aber schon lustig finden, wenn er bei Euch aufschlagen sollte oder er wird zusätzlich geholt. Heidel kauft ja mehr Spieler ein, als er verkauft.

Konoplyanka soll ein ganz heißes Thema auf Schalke sein. Wohlmöglich könnte er schon bald unterschreiben. Allerdings weiß ich nicht, wie seriös dieses Gerücht einzuschätzen ist. Wäre aber natürlich ein starker Transfer. daumen-hoch
Lage der Liga |#60298
Aug 28, 2016 - 4:38 PM hours
Zitat von DrBall

Zitat von Horator

Zitat von DrBall

Zitat von Horator

Zitat von DrBall



Kolasinac, Goretzka, Geis, Meyer und Sane


Mit ner halben Nachwuchsmannschaft, Fährmann, Höwedes, Neustädter, Caicara, Aogo, Huntelaar, EMCM, Matip, wo ist das eine halbe Jugendmannschaft bitte?


Das hab ich doch geschriebenzwinker

Ich find einfach, wenn ich ne zentrale Achse mit so jungen Spielern baue, dann kann ich halt nicht mehr erwarten. Da hab ich Schwankungen.

Das hat man doch bei Geis und Sane zum Beispiel super gesehen.

P.S. alls in die Mannschaft?

Quelle WAZ 2010 bis 2015 80 Mio Schuldenabbau

Zitat: Laut Manager Horst Heldt hat der Verein jedoch seit Juli 2010 gut 80 Millionen Euro abgebaut.


Klar fließt auch einiges in den Schuldenabbau, aber mal ernsthaft, Schalke gehörte über Jahre hinweg zu den Top 3 beim Gehaltsetat, mittlerweile vielleicht nur noch Top 5 aber das ist immer noch Teil der BL Spitze.
Heißt es also nur weil nicht jeder Cent ins Team gesteckt wird, darf man die nicht daran messen dass sie einen der höchsten Etats der Liga haben?

Und Geis ist mit 22 und 3 Jahren Profierfahrung (über 100 BL Spiele) doch wirklich kein Jugendspieler mehr.
Dessen Leistungsschwankungen kamen mehr davon, dass ihm der Arbeiter an seiner Seite fehlte, wie Baumgartlinger es in Mainz war.


Mit 22 bin ich ein Nachwuchsspieler und Baumgartlinger ist ein guter, erfahrener (arbeitender) Mann.

Ich sag ausserdem überhaupt nicht, dass das falsch ist was in Schalke gemacht wird. Ich sag das die Erwartungshaltung zu hoch ist und das für Weinzierl und Heidel, (die gute Männer sind) in Schalker schwieriger wird als in ihren alten Vereinen. Meine Aussage war:

Zitat von Horator

Tja Heidel und Weinzierl werden die nächsten Wochen erfahren was es bedeutet, nicht bei einem kleinen ruhigen Klub, sondern bei einem Klub mit übertriebener Anspruchshaltung und medialem Dauer-Bashing zu arbeiten.
Hier wird Weinzierl keine 10/15 Spiele Zeit bekommen wie in Augsburg. Leider!
.
.
.

Der Breitenreiter spielt mit ner halben Jugendmannschaft, festigt sich in der ersten Tabellenhälfte, und wird fast weg gemobbt.

Nebenbei bauen die zig Millionen Schulden ab, bilden Spieler aus die 50 Mio Ablöse generieren und du meinst die wären abgestiegen. Unglaublich.


Ich bleib dabei: Wenn ich mich in zentralen Positionen so aufstelle wie es die Schalker letztes Jahr getan haben, dann ist der 5. Platz ein Erfolg.
This contribution was last edited by Horator on Aug 28, 2016 at 4:40 PM hours
Lage der Liga |#60299
Aug 28, 2016 - 4:39 PM hours
Zitat von gutberlet
RB Leipzig hat sich mal wieder beim Farm-Team in Salzburg bedient und den Brasilianer Bernardo verpflichtet. Ist übrigens der Sohn vom Ex-Bayernspieler "Crocodile" Bernardo.


Da scheinen sie gemerkt zu haben dass sie im Mittelfeld hinter Kaiser und Keita derzeit zu wenig fertige Qualität bereit stehen haben.

Fehlt aber immer noch mindestens ein Abwehrspieler, ansonsten könnte die Saison schnell enden wie beim VfB zu Beginn der letzten Saison. Vorne hui und hinten pfui.
Lage der Liga |#60300
Aug 28, 2016 - 4:47 PM hours
Zitat von Horator
Zitat von DrBall

Zitat von Horator

Zitat von DrBall

Zitat von Horator

Zitat von DrBall



Kolasinac, Goretzka, Geis, Meyer und Sane


Mit ner halben Nachwuchsmannschaft, Fährmann, Höwedes, Neustädter, Caicara, Aogo, Huntelaar, EMCM, Matip, wo ist das eine halbe Jugendmannschaft bitte?


Das hab ich doch geschriebenzwinker

Ich find einfach, wenn ich ne zentrale Achse mit so jungen Spielern baue, dann kann ich halt nicht mehr erwarten. Da hab ich Schwankungen.

Das hat man doch bei Geis und Sane zum Beispiel super gesehen.

P.S. alls in die Mannschaft?

Quelle WAZ 2010 bis 2015 80 Mio Schuldenabbau

Zitat: Laut Manager Horst Heldt hat der Verein jedoch seit Juli 2010 gut 80 Millionen Euro abgebaut.


Klar fließt auch einiges in den Schuldenabbau, aber mal ernsthaft, Schalke gehörte über Jahre hinweg zu den Top 3 beim Gehaltsetat, mittlerweile vielleicht nur noch Top 5 aber das ist immer noch Teil der BL Spitze.
Heißt es also nur weil nicht jeder Cent ins Team gesteckt wird, darf man die nicht daran messen dass sie einen der höchsten Etats der Liga haben?

Und Geis ist mit 22 und 3 Jahren Profierfahrung (über 100 BL Spiele) doch wirklich kein Jugendspieler mehr.
Dessen Leistungsschwankungen kamen mehr davon, dass ihm der Arbeiter an seiner Seite fehlte, wie Baumgartlinger es in Mainz war.


Mit 22 bin ich ein Nachwuchsspieler und Baumgartlinger ist ein guter, erfahrener (arbeitender) Mann.

Ich sag ausserdem überhaupt nicht, dass das falsch ist was in Schalke gemacht wird. Ich sag das die Erwartungshaltung zu hoch ist und das für Weinzierl und Heidel, (die gute Männer sind) in Schalker schwieriger wird als in ihren alten Vereinen. Meine Aussage war:

Zitat von Horator

Tja Heidel und Weinzierl werden die nächsten Wochen erfahren was es bedeutet, nicht bei einem kleinen ruhigen Klub, sondern bei einem Klub mit übertriebener Anspruchshaltung und medialem Dauer-Bashing zu arbeiten.
Hier wird Weinzierl keine 10/15 Spiele Zeit bekommen wie in Augsburg. Leider!
.
.
.

Der Breitenreiter spielt mit ner halben Jugendmannschaft, festigt sich in der ersten Tabellenhälfte, und wird fast weg gemobbt.

Nebenbei bauen die zig Millionen Schulden ab, bilden Spieler aus die 50 Mio Ablöse generieren und du meinst die wären abgestiegen. Unglaublich.


Du setzt da andere Grenzen an als ich.
Ein 22 jähriger Spieler der seit 2 1/2 Jahren als Profi Stammspieler ist, fällt für mich nicht in die Kategorie "Jugenspieler". Wenn der ständig mit Verletzungen zu kämpfen hätte und in dem Alter kaum Profispiele vor zu weisen hätte, ließe sich darüber diskutieren, aber so? Wo zieht man da die Grenze? 3-4 Jahre Jahre Profierfahrung ehe er den Status als Jugenspieler verliert?

Für mich fallen Goretzka, Sané, Meyer und Koalsinac in die Kategorie und die waren nun mal im Vorjahr nicht das Problem. Eher Spieler wie Huntelaar, EMCM, die Verletzungen die dafür sorgten dass Neustädter IV spielen musste und ja, Geis bzw. die Fehleinschätzung er würde einen guten DM und DLP abgeben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.