Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Lage der Liga |#60301
Aug 28, 2016 - 4:48 PM hours
Wieso ist Weigl beim BvB zurzeit auf der Bank?
Hoffentlich haben wir Interesse an ihm schon bekundet, Pep sucht sicher ein Sechser nächste Saison und er wird sich sicher an Weigl ranmachen.

•     •     •

Deutschtürkische-Freundschaft


Lage der Liga |#60302
Aug 28, 2016 - 4:50 PM hours
Konoplyanka soll vor nem Wechsel zu Schalke stehen.. Wäre mal ein unfassbar starker Transfer
Lage der Liga |#60303
Aug 28, 2016 - 4:58 PM hours
Zitat von DrBall
Zitat von Horator






Und ich find halt einfach, wenn ich im zentralen Bereich mit Goretzka, Geis (Ersatzspieler: Hojberggrins ) und als wichtigste Kreativkräfte: Meyer und Sane "einplane" und fünfter werd, dann kann ich nicht sagen der Trainer ist scheiße.

Und wenn diese Meinung tatsächlich vertreten wird, dann kann man davon ausgehen, dass ein Weinzierl (der mit Augsburg sehr schlecht gestartet ist) in Schalke nicht diese Ruhe haben wird. Und ein Heidel auch nicht.

Und genau dieses Statement habe ich vertreten.

Und ganz ehrlich, man merkt wirklich, dass du dich mit Schalke auseinander setzt. Mit Sicherheit mehr als ich es tue.

Aber für mich gibts keinen besseren Beweis, dass ich recht hab, wie diese Diskussion die du versuchst zu führen. Ich denke nämlich das du, obwohl du offensichtlich Ahnung hast, solang den Schmarrn gehört hast bis du ihn selber geglaubt hast.

Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, dass du einmal hergehst und sagst mit dem Umsatz müsste man versuchen besser wie fünfter zu sein. Und dann sagst du, der Etat wäre momentan ungefähr der fünft größte der Liga ( 5. Platz, 5. größter Etat = dem Geldeinsatz entsprechender Tabellenplatz)

Zuviele Jugendspieler auf zentralen Positionen ist ein offensichtlicher Mangel im letzten Jahr gewesen der einige Punkte gekostet hat. Das ist einfach offensichtlich.
Lage der Liga |#60304
Aug 28, 2016 - 5:13 PM hours
Zitat von DrBall
Zitat von mediocentro

Zitat von Leinad

Da muss jetzt mal was passieren, denn eigentlich fehlte schon letzte Saison ein entsprechender Außen und mit dem Abgang von Sane hat man aus meiner Sicht jetzt nicht mal mehr eine einzige vernünftige Option dort (auch bei Embolo wird man schnell feststellen, dass der kein Mittelfeldaußen ist). Da wundert es dann nicht, dass wieder der Quatsch mit Meyer auf Außen oder der Doppelsturm Huntelaar/Di Santo ausgepackt wird.


In der Theorie ist das halt leicht gesagt.

Wen hättest du den z. B. für die Außen geholt?


Gnabry, Leon Bailey, Ntep ggf. einen Depay als Leihe mit KO.

Mal im Ernst, wir sind User eines Transferforums nicht die Verantwortlichen eines Vereins mit Millionen Umsatz.
Wir haben keine Scouts die neben solchen Namen wie oben aufgeführt auch Spieler beobachten, teilweise weit über den U-Turnier hinaus. Wir haben auch keinen Zugriff auf irgendwelche Scouting oder Datensoftware wo detaillierter aufgeführt wird welche Leistung ein Spieler gebracht hat als es zB. auf den üblichen öffentlich zugänglichen Seiten im Netz der Fall ist.

Wir haben nicht die Möglichkeiten das Scouting auf dem Niveau eines Topvereins durch zu führen, aber wenn jeder den Job eines Heidels könnte, dann dürfte er dafür auch noch Millionen von Euro im Jahr bekommen, dementsprechend unterliegt er auch einem etwas höheren Anspruch.

Transfers wie der von Mor, Sisto, und Fischer sind im Sommer für vergleichsweise kleines Geld über die Bühne gegangen. Wenn man 3 Tage vor Schließung des Transferfensters halt noch nicht aus dem Quark gekommen ist, muss man halt mal etwas mehr zahlen, zumal Heidel ja überall erzählt hat, es gäbe seit Wochen einen Plan A und Plan B und man würde keinen Schnellschuss wagen.
Wenn Caliguri Plan A oder B sein sollte, würde ich mir eher einen Schnellschuss wünschen oder das man die Finger von dem Transfer lässt und stattdessen 3-5-2 mit Caicara und Baba auf den Außen spielt.

Caliguri wäre ein Armutszeugnis.


Das beste für Schalke wäre, wenn sowohl Heidel als auch Weinzierl in der Hinrunde in Ruhe arbeiten könnten mit voller Rückendeckung durch AR und damit Tönnies. Dieser hat unbedingt Heidel haben wollen.

Spielerische Basis auf Schalke ist mE die herausragende Jugendarbeit, die weiterhin genutzt werden sollte. Fehlt es an Erfahrung, kann man gerne über Neuzugänge nachdenken. BS wurde bereits ins Spiel gebracht. Dieser könnte auch ohne viel Spielpraxis zumindest intern für die notwendige Ruhe sorgen bzw abseits des Platzes die jungen Wilden führen.
Lage der Liga |#60305
Aug 28, 2016 - 5:20 PM hours
Zitat von Weihnachtselfe
Konoplyanka soll vor nem Wechsel zu Schalke stehen.. Wäre mal ein unfassbar starker Transfer

ausserdem is man angeblich an Zouma dran
kann mir ehrlich gesagt beide nicht wirklich vorstellen
wenn Heidel das gelingen sollte dann Hut ab oops

•     •     •

____________ ☝(゚ヮ゚☝) ____________
Lage der Liga |#60306
Aug 28, 2016 - 5:25 PM hours
Zitat von gonkuuu
Wieso ist Weigl beim BvB zurzeit auf der Bank?
Hoffentlich haben wir Interesse an ihm schon bekundet, Pep sucht sicher ein Sechser nächste Saison und er wird sich sicher an Weigl ranmachen.


Weil noch Rückstand durch die EM und aktuell auch nicht das Niveau der Vorsaison. Deswegen hat ihn Tuchel auch erst von der Bank gebracht

•     •     •

Nur der BVB!
Lage der Liga |#60307
Aug 28, 2016 - 5:29 PM hours
Zitat von Westfalian

Das beste für Schalke wäre, wenn sowohl Heidel als auch Weinzierl in der Hinrunde in Ruhe arbeiten könnten mit voller Rückendeckung durch AR und damit Tönnies. Dieser hat unbedingt Heidel haben wollen.

Spielerische Basis auf Schalke ist mE die herausragende Jugendarbeit, die weiterhin genutzt werden sollte. Fehlt es an Erfahrung, kann man gerne über Neuzugänge nachdenken. BS wurde bereits ins Spiel gebracht. Dieser könnte auch ohne viel Spielpraxis zumindest intern für die notwendige Ruhe sorgen bzw abseits des Platzes die jungen Wilden führen.


Ich denke auch, dass was da ist sinnvoll verstärken, daraus ein Team bilden und den Verein it 2-3 guten Verkäufen sanieren.

Man muss einfach einsehen, dass man momentan hinter BMG, B04, BVB und FCB steht. Das muss aber keinen davon abhalten ein Team/eine Mannschaft aufzubauen die, gerade zu Hause, den tollen Fans echten Männerfußball bietet und volle Leistungsbereitschaft zeigt.

Und genau hier sind gerade die richtigen Leute am richtigen Drücker.

Meine unkompetente, subjektive Meinung aus der ferne!
Lage der Liga |#60308
Aug 28, 2016 - 5:41 PM hours
Zitat von wurschtkopf
Zitat von Weihnachtselfe

Konoplyanka soll vor nem Wechsel zu Schalke stehen.. Wäre mal ein unfassbar starker Transfer

ausserdem is man angeblich an Zouma dran
kann mir ehrlich gesagt beide nicht wirklich vorstellen
wenn Heidel das gelingen sollte dann Hut ab oops

Zouma soll per Leihe und KO kommen

Konoplyanka Embolo EMCM | Schöpf Hunter di Santo
Goretzka Meyer Geis | Stambouli Bentaleb Aogo
Baba Höwedes Zouma Coke | Kolasinac Nastasic Naldo Caicara
Fährmann

Nur mal so grob, unabhängig ob 4-5-1/4-3-3/4-4-2 ... und Positionen, quantitativ gefällt das schon sehr.

•     •     •

Kahn | Sagnol Nesta Maldini Lizarazu | Ze Roberto Xabi Figo Scholl Nedved | Henry
Lage der Liga |#60309
Aug 28, 2016 - 6:16 PM hours
Zitat von Westfalian
Zitat von DrBall

Zitat von mediocentro

Zitat von Leinad

Da muss jetzt mal was passieren, denn eigentlich fehlte schon letzte Saison ein entsprechender Außen und mit dem Abgang von Sane hat man aus meiner Sicht jetzt nicht mal mehr eine einzige vernünftige Option dort (auch bei Embolo wird man schnell feststellen, dass der kein Mittelfeldaußen ist). Da wundert es dann nicht, dass wieder der Quatsch mit Meyer auf Außen oder der Doppelsturm Huntelaar/Di Santo ausgepackt wird.


In der Theorie ist das halt leicht gesagt.

Wen hättest du den z. B. für die Außen geholt?


Gnabry, Leon Bailey, Ntep ggf. einen Depay als Leihe mit KO.

Mal im Ernst, wir sind User eines Transferforums nicht die Verantwortlichen eines Vereins mit Millionen Umsatz.
Wir haben keine Scouts die neben solchen Namen wie oben aufgeführt auch Spieler beobachten, teilweise weit über den U-Turnier hinaus. Wir haben auch keinen Zugriff auf irgendwelche Scouting oder Datensoftware wo detaillierter aufgeführt wird welche Leistung ein Spieler gebracht hat als es zB. auf den üblichen öffentlich zugänglichen Seiten im Netz der Fall ist.

Wir haben nicht die Möglichkeiten das Scouting auf dem Niveau eines Topvereins durch zu führen, aber wenn jeder den Job eines Heidels könnte, dann dürfte er dafür auch noch Millionen von Euro im Jahr bekommen, dementsprechend unterliegt er auch einem etwas höheren Anspruch.

Transfers wie der von Mor, Sisto, und Fischer sind im Sommer für vergleichsweise kleines Geld über die Bühne gegangen. Wenn man 3 Tage vor Schließung des Transferfensters halt noch nicht aus dem Quark gekommen ist, muss man halt mal etwas mehr zahlen, zumal Heidel ja überall erzählt hat, es gäbe seit Wochen einen Plan A und Plan B und man würde keinen Schnellschuss wagen.
Wenn Caliguri Plan A oder B sein sollte, würde ich mir eher einen Schnellschuss wünschen oder das man die Finger von dem Transfer lässt und stattdessen 3-5-2 mit Caicara und Baba auf den Außen spielt.

Caliguri wäre ein Armutszeugnis.


Das beste für Schalke wäre, wenn sowohl Heidel als auch Weinzierl in der Hinrunde in Ruhe arbeiten könnten mit voller Rückendeckung durch AR und damit Tönnies. Dieser hat unbedingt Heidel haben wollen.

Spielerische Basis auf Schalke ist mE die herausragende Jugendarbeit, die weiterhin genutzt werden sollte. Fehlt es an Erfahrung, kann man gerne über Neuzugänge nachdenken. BS wurde bereits ins Spiel gebracht. Dieser könnte auch ohne viel Spielpraxis zumindest intern für die notwendige Ruhe sorgen bzw abseits des Platzes die jungen Wilden führen.


Schalkes goldene Generation ist allerdings durch.
Spieler wie Meyer, Sané, Kehrer, Reese, Friedrich, Schröter, Avdijaj, Platte, Sivodedov sind durch und viele von denen werden wohl den Sprung dauerhaft in den Schalkekader nicht schaffen oder haben ihn nicht geschafft.

Aus der Jugend kommen nun noch Karakas, Ademoglu, Wright, Kübler und Krüger nach, wo man sehen muss wohin die Entwicklung gehen wird, aber die richtigen Ausnahmespieler gehen zur Neige bzw. bringt die BVB Jugend mit Pulisic und Passlack hervor, wo noch Spieler wie Serra, Fritsch, Mangala, Burnic, Bruun Larsen, Kyeremateng vor dem Sprung stehen, auch wenn lange nicht jeder den Sprung schaffen dürfte.

Ich denke Schalke wird zwar nach wie vor gute Spieler hervor bringen, aber nicht in Masse und so verlässlich dass man damit einen potenziellen CL Teilnehmer aufbauen können wird.
Wichtiger ist dagegen, dass die a) Spieler wie Meyer, Goretzka, Kehrer binden können und b) keine weiteren ablösefreien Abgänge von Leistungsträgern mehr erleben, wie es bei Matip der Fall war und mit EMCM und Huntelaar 2017 droht, während man c) den Kader kontinuierlich weiter entwickelt und dabei ein klares Konzept verfolgt.

Gutes Scouting und entsprechende Einkäufe und Verkäufe müssen dabei die Grundlage der Transferpolitik bilden. Mit Draxler und Sané hatte man nun 2 Spieler, die kompensieren konnten dass man wiederholt die CL verpasste und damit deren Einnahmen. Ein 3. Mal sollte man sich nicht erlauben, andernfalls könnten die Investor/Mäzen gestützten Clubs auf Schalke mehr Boden gut machen, als dem Verein lieb sein dürfte.
Lage der Liga |#60310
Aug 28, 2016 - 6:16 PM hours
Zitat von wurschtkopf

Zitat von Weihnachtselfe

Konoplyanka soll vor nem Wechsel zu Schalke stehen.. Wäre mal ein unfassbar starker Transfer

ausserdem is man angeblich an Zouma dran
kann mir ehrlich gesagt beide nicht wirklich vorstellen
wenn Heidel das gelingen sollte dann Hut ab oops


Sicher nicht der effektivste Außen, aber schnell, dribbelstark, technisch versiert, der würde schon optimal passen. Bentaleb hat auch schon angedeutet, was er drauf hat. So hatte ich ihn aus Tottenham in Erinnerung, starkes Passspiel, der wird Schalke weiterhelfen.
This contribution was last edited by Stoffler on Aug 28, 2016 at 6:18 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.