Lage der Liga

Nov 12, 2014 - 11:47 AM hours
Lage der Liga |#60281
Aug 28, 2016 - 4:08 PM hours
Konoplyanka wechselt wohl zu Schalke 04. Klasse Transfer wenns stimmt

http://www.ligainsider.de/evgen-konoplyanka_2743/vor-wechsel-zum-fc-schalke-156527/
Lage der Liga |#60282
Aug 28, 2016 - 4:10 PM hours
Zitat von Farfanatiker98
Zitat von DrBall

Zitat von Nordqvist

Zitat von DrBall

Zitat von Nordqvist

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1608/News/schalke-04-kurt-zuma-chelsea-transfer.html

Di Marzio betreibt da aber mal wieder gut Namendropping, denn Heidel hat gestern ausdrücklich auf Sky, aber auch im ZDF gesagt, dass einzig für die Offensive (links oder rechts) noch etwas getan werden wird.


Wenn man sich die Leistungen Naldos so ansieht, hätten sie ja Bedarf^^
Aber mit Nastasic sitzt der bessere IV bereits auf der Bank.


aber wäre überhaupt noch Budget für die Offensive frei, wenn man jetzt einen (weiteren / nächsten) Defensivspieler an Land zieht?


Man braucht keinen weiteren Defensivspieler an Land ziehen.
Mit Höwedes, Nastasic, Naldo, Kehrer, Kolasinac und Ayhan haben die mehr als genug Optionen für die IV, selbst wenn die 3er Kette spielen würden.

Zuma wäre ein toller Zugang, aber der Schuh drückt auf den offensiven Außen, wo ein Dribbler fehlt, der sich gegen mehrere Gegner durchsetzen kann und Chancen erzeugt.

Naja laut dieser Quelle:
https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/status/769886083739947008
stehn wir vor der Verpflichtung von Konoplyanka,der wohl die Anforderungen eines tempostarken Dribblers erfüllen würde.Er hat sich angeblich mit dem Trainer zerstritten und möchte nun den Verein wechseln.Wie seriös die Quelle ist mag ich nicht beurteilen.Spätestens zum 31.08 wird man ja sehn wer kommt.


Der wäre auch eine interessante Lösung, Caliguri dagegen nicht^^

Wobei Konoplyanka auch noch ein wenig den Leistungsnachweis erbringen muss.
In Sevilla ist er nicht wirklich überragend gewesen. 11 Scorerpunkte in 7 Spielen bei 32 Einsätzen sind so naja.

Dennoch eine interessante Lösung und Sampaoli hat zuletzt bei Ligaauftakt auf ein 3-5-2 ohne Kono gesetzt. Denkbar dass er jetzt unzufrieden ist und weg möchte.
Dürfte aber ein teurer Spaß werden, auch wenn Sevilla ihn offiziell Ablösefrei bekam.
Dennoch, ich würde euch die Daumen drücken, dass da was dran wäre.
Ein motivierter Konoplyanka würde diese Lücke im Kader gut füllen können.
Lage der Liga |#60283
Aug 28, 2016 - 4:13 PM hours
Wie mein Vorredner (DrBall) schon geschrieben hat... ist er motiviert dann ist das genau die Kragenweite und die Position, die Schalke braucht.

Nur allein mir fehlt der Glaube.... der kostet doch mindestens 30 Mio oder?
Lage der Liga |#60284
Aug 28, 2016 - 4:14 PM hours
Zitat von Horator
Zitat von DrBall

Wenn jemand tatsächlich anfängt Platz 3, 2, 1 zu fordern und Kritik daran übt dass die nicht die EL gewinnen, dann wirst du sicherlich Unterstützung erfahren, wenn es darum geht den Leuten den Kopf gerade zu rücken.
Aber Platz 4 und die CL Quali sind keine überzogenen Forderungen bei einem Team mit dem Umsatz.


Das ist doch Käse, was der hat der Umsatz mit dem Tabellen-Platz zu tun?

Der wird erst spannend wenn ich die Einnahmen in Spieler stecke.

Wenn ich aber hergehe und mit Kolasinac, Goretzka, Geis, Meyer und Sane auflaufen muss, dann hab ich natürlich tolle Talente mit viel Perspektive auf dem Platz. Aber ich muss auch damit leben das mir die Jugend Punkte kostet durch Fehler und Leistungsschwankungen. Dafür kannich halt tolle Transfererlöse erzielen. (Die sie ja auch gemacht haben).

Und mit ner halben Nachwuchsmannschaft 5ter ist ne gute Leistung von Breitenreiter. Natürlich nicht wenn du Trainer auf Schalke bist... Aber genau das hab ich ja gemeint.


Schalke steckt ja auch die Einnahmen in die Spieler, Schalke hat einen der höchsten Gehaltsetats der Liga.
Was denkst du wieso Spieler wie Sam und Huntelaar dorthin gewechselt sind?

Und das Problem unter Breitenreiter war nicht die Jugend, Goretzka, Meyer, Sané gehörten zu den Leistungsträgern der abgelaufenen Saison. Das Problem war, dass man keine Entwicklung eines spielerischen Konzepts über die Saison erkennen konnte, das über essentielle Basics hinaus ging.

Mit ner halben Nachwuchsmannschaft, Fährmann, Höwedes, Neustädter, Caicara, Aogo, Huntelaar, EMCM, Matip, wo ist das eine halbe Jugendmannschaft bitte?
Lage der Liga |#60285
Aug 28, 2016 - 4:14 PM hours
Schalke will ihn wahrscheinlich wirklich haben.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--15747-8760-.html
Ich kann es mir nicht vorstellen, das er auf Schalke landet.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Lage der Liga |#60286
Aug 28, 2016 - 4:18 PM hours
Zitat von Splashiii
Schalke will ihn wahrscheinlich wirklich haben.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--15747-8760-.html
Ich kann es mir nicht vorstellen, das er auf Schalke landet.


Wäre bestimmt nicht die erste Alternative. Aber wenn die erste oder zweite Option wegfallen sollte, kann ich mir schon vorstellen, dass dann Caligiuri Thema ist.
Lage der Liga |#60287
Aug 28, 2016 - 4:18 PM hours
Zitat von Horator
Wie mein Vorredner (DrBall) schon geschrieben hat... ist er motiviert dann ist das genau die Kragenweite und die Position, die Schalke braucht.

Nur allein mir fehlt der Glaube.... der kostet doch mindestens 30 Mio oder?


Wenn er sich mit dem Trainer überworfen hat, der nicht mit ihm plant, der Spieler unzufrieden ist und auf einen Wechsel drängt, könnte die Summe schon sinken, zumal Sevilla ihn ja selbst ablösefrei holte.
Klar da werden Handgelder etc. geflossen sein, aber wenn die Zeichen auf Abschied stehen sollten, dürften die froh sein mit ihm einen leichten Gewinn zu machen und ihn von der Gehaltsliste zu haben.

Vielleicht hat man da das Glück und bekommt ihn kurz vor Schluss für 15 - 20 Mio?
Wobei die Engländer halt die Preise pervertieren, dh. Kono müsste schon zu Schalke wollen und sich keine Angebote aus anderen Ligen anhören. Bei einem Wettbieten sind die 20 Mio wohl ganz schnell übersprungen und Schalke wohl auch irgendwann raus. Den ganz großen Wiederverkaufswert wird Konoplyanka auch nicht mehr haben nach 2-3 Jahren auf Schalke.
Lage der Liga |#60288
Aug 28, 2016 - 4:18 PM hours
Zitat von Splashiii
Schalke will ihn wahrscheinlich wirklich haben.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--15747-8760-.html
Ich kann es mir nicht vorstellen, das er auf Schalke landet.


Behaltet ihr mal schön Caliguri und Schalke verpflichtet Konoplyanka. cool

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Lage der Liga |#60289
Aug 28, 2016 - 4:19 PM hours
Zitat von Splashiii
Schalke will ihn wahrscheinlich wirklich haben.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2016-17/1/tm-news--15747-8760-.html
Ich kann es mir nicht vorstellen, das er auf Schalke landet.


Das hoffe ich doch sehr. Nichts gegen Caligiuri, aber er würde unsere Probleme auf den Außen nicht mal im Ansatz lösen.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Lage der Liga |#60290
Aug 28, 2016 - 4:20 PM hours
Das wäre ein Top-Transfer für Schalke. Sane durch Caligiuri zu ersetzen wäre einfach lächerlich. Da hätte man ihn gleich behalten können

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.