deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Show results 81-90 of 2796.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#81
Feb 19, 2016 - 9:41 AM hours
Zitat von rioroy
Kann ich in gewisser Weise nachvollziehen, aber ich finde (meine persönliche Meinung), dass bei vielen Fans die spielerische Qualität und der daraus resultierende Nutzen von Torhütern unterschätzt wird.
Es mag zwar nicht 1:1 vergleichbar sein, aber bei den Innenverteidigern hätte auch gerne jeder Fan einen guten Spielaufbau und nicht mehr nur die "typischen" Abwehrfähigkeiten, da man ansonsten nicht oder nur sehr schwer (Ausnahmen kommen vor) erfolgreich sein kann.
Gleiches Argument hier. Bin voll bei dir. Du sagst ja auch bereits selbst "... nicht mehr NUR die typischen Abwehrfähigkeiten...". Richtig, Aber wenn NUR die "Spielaufbaufähigkeiten" bei Verteitigern eine Rolle Spielen würden, dann würden auch Götze und Gündogan und Draxler und wie die Spielmacher dieses Landes alle heißen in der Verteitigung spielen. Tun sie aber nicht. Weil eben die Abwehrfähigkeiten an erster Priorität stehen. Wenn jemand zusätzlich zu den Abwehrfähigkeiten auch noch Spielaufbaufähigkeiten bringt (Boateng, Badstuber, Hummels), dann macht ihn das natürlich deutlich besser. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen zwei Verteitigern, wo #1 ein reiner Abräumer, Zweikämpfer, Läufer ist, aber beim Spielaufbau zwei linke Füße hat, und #2 kann super Pässe von hinten raus schlagen, verteilt die Bälle top etc, hat aber null Zweikampfstärke, is langsam wie sau und grätscht immer ins Leere - dann wähle ich #1 als meinen IV.

Zitat von rioroy
Eine Nationalmannschaft oder auch der FCB mit Fährmann anstelle von Neuer wäre mMn fast eine Klasse schlechter. Wir spielen(!) mit 12 Mann, auch deswegen können wir so hoch stehen und Neuer anzulaufen ist praktisch auch nutzlos, da er auch unter Druck den Ball zum Mitspieler bekommt. Aus diesem Grund passt z.B. ein ter Stegen als Alternative einfach besser, auch wenn er im Gegenzug 1-2 mal mehr "daneben greifen " sollte.
Wie schon jemand anders geschrieben hat, während der Saison ist das kein Problem, aber in nem Turnier, das im best case aus 7 Spielen besteht und bei dem jeder Fehlgriff das Aus bedeuten kann, auch schon in der Gruppenphase, ist das halt schwierig. Für Ter Stegen in deiner Argumentationsweise spricht allerdings auch, dass auch ein Neuer "ab und zu mal" daneben greift. Man bedenke nur die 2 Spiele gegen Gladbach in welcher Saison war das doch wieder? 13/14?uglyGegen ihn spricht natürlich, dass er bei Barca keinen wirklich Rhythmus hat, er spielt ja nur Pokal. Wie würde es wohl aussehen, wenn er statt seiner vielleicht 20 spiele Pro saison 60 spiele macht? Wären es dann immer noch nur 1-2 "Danebengreifer", oder würde sich das im prozentualen Verhältnis vervielfachen? Ersteres? TS all the way. Letzteres? dann doch lieber Fährmann.

Zitat von rioroy
Damit möchte ich auf keinen Fall die Fährmann zu Nahe treten, der auf Schalke eine enorm wichtige Rolle einnimmt.daumen-hoch
Bin Absolut bei dir. Solange Neuer aktiv ist und nicht verletzt, wird neuer immer die Nr1 sein und keiner wird ihn auch nur annähernd ersetze können. Eben weil er ALLES hat, und zwar alles auf Weltklasseniveau. Und nicht nur eins auf WK, und den rest auf Durchschnitt, oder bestenfalls internationaler Klasse.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#82
Feb 21, 2016 - 5:05 PM hours
Also wenn sich die Bienen noch ein mal darüber beschweren, dass alle Schiedsrichter immer gegen sie pfeifen, dann weiß ich's auch nicht mehr. Das können die Aubamas Frisör erzählen. Jedes Spiel werden die mittlerweile bevorteilt.

•     •     •

El mal escribano le echa la culpa a la pluma.

MINGA
OIDA!
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#83
Feb 21, 2016 - 5:49 PM hours
3. "geschenkt"
Ich glaube nicht, dass euer FCB weniger von Schiri-Entscheidungen profitiert. Vor allem durch Robbens "Einlagen" bekommt man doch schon öfters mal einen Elfer mehr.

Och diese Saison gibt es eher einen BVB Bonus als Bayern Bonus
This contribution was last edited by BayMavFan27 on Feb 21, 2016 at 5:50 PM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#84
Feb 21, 2016 - 5:55 PM hours
Bei Leverkusen wundert mich gar nichts mehr. mMn völlig unnötig das Spiel aufgeheizt. Aber von Schmidt erwarte ich seit einiger Zeit nichts anderes mehr. Schon vor 2 Wochen in unserem Spiel gegen Bayer hat er sich total kindisch und unsouverän verkauft.

Klar kann er der Ansicht sein, dass er es vom Schiri persönlich hören wollte, aber das ist eine Stilfrage. Laut Regelwerk muss sich der Schiri an den Spielführer halten und das hat er getan. Schmidt hat sich schmollend wie ein Kleinkind verhalten. DAS ist peinlich.

Gagelmann hat recht. Die Schiedsrichter sind in diesen Situationen die ärmsten Säue. Das ganze Stadion gegen einen, 11-12 Leute lamentieren/streiten mit dir. Da muss nicht unnötig Feuer reingebracht werden, speziell von Führungspersonen wie Trainern/Managern. Kein Wunder, dass sich sowas auf die gesamte Truppe ausbreitet.
So war es schon beim BVB vor vielen jahren unter Klopp, als der noch viel mehr unter Strom stand. Das ist unsympathisches Verhalten!

•     •     •

Offense wins games, defense wins championships!
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#85
Feb 21, 2016 - 5:56 PM hours
Zitat von Tragedie
Zitat von Pasqual

Zitat von Fergy


Warum diskutieren hier eigentlich Dortmund Fans im Bayern Forum über ihr Spiel mit Leverkusen?
Ist das Dortmunder Forum so schlecht? Oder verspricht hier die Diskussion mehr Fez?
Sind hier die kompetenteren User?

Nicht provozierend gemeint, reines Interesse.

Darf man nur im Forum des eigenen Vereins diskutieren oder was? ugly
Wo liegt aber der Sinn als Dortmunder ein Dortmundspiel gegen Leverkusen aus Bayernsicht zu diskutieren?



Da unser Forum das mit Abstand meist frequentierte auf Tm.de ist, ist es ja auch logisch, dass viele Fans hier her kommen um zu diskutieren. Würde ich nicht anders machen. Ist ja auch Sinn eines Forums - Meinungsaustausch, nicht nur mit seinesgleichen.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#86
Feb 21, 2016 - 8:01 PM hours
Als Spieler hätte ich richtig Bock unter Rangnick zu arbeiten. Der wirkt so gelassen aber trotzdem eine positive, respektvolle Aura, eloquent und Fachmann durch und durch. Tuchel seit er beim BVB ist auch.

Roger Schmidt mag ich aber auch.

•     •     •

In Berlin geboren, mit der alten Dame aufgewachsen, den FC Bayern lieben gelernt, Hansa Rostock begleitet, Mitglied der Eisernen aus Köpenick geworden und die Borussia aus Gladbach als gut empfunden. Wanderhuren-Fantum at its best.

1. Bayern München 2. Borussia Mönchengladbach 3. Union Berlin

Sympathien für: Hertha BSC, RB Leipzig, Hansa Rostock, VFL Wolfsburg, Swansea

Laudrup als Bundesliga-Trainer!
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#87
Feb 21, 2016 - 8:43 PM hours
Zitat von slice66
Zitat von Riga2011

und den Trainer durch den Kapitän auf die Tribüne schickt, anstatt es wie ein normaler Mensch selbst zu regeln

Mit anderen Worten: Andere Schiedsrichter schicken Trainer selten-nie wortkarg per Handbewegung nach oben? Was ich persönlich noch nie gesehen habe, ist Schmidts Geste, der Zwayer im Stile eines Aufsehers zu sich beordert, weil ihm der Verweis nicht passt. Vor Kießlings Eingreifen als Bote. Normale Menschen wären da bestimmt als Schulbub vor Schmidt angentanzt. daumen-hoch


Und es gibt genau deswegen nie Diskussionen? zwinker
Man kann als Schiedsrichter gerne den Nero machen und nur den Daumen senken bzw. es wie es im Regelwerk steht auf den Kapitän abwälzen, dann muss man aber auch so pedantisch sein und den Freistoß zuvor genau da ausführen lassen, wo das Foul war. Einmal beide Augen zudrücken und dann wieder den peniblen Beamten geben, passt halt nicht wirklich zusammen, dass man da in der Hitze des Gefechts als Trainer auch mal die guten Manieren vergisst, finde ich absolut verständlich, ganz davon abgesehen, dass das folgende Theater natürlich auch von Seiten Schmidts nicht sein musste.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#88
Feb 21, 2016 - 9:14 PM hours
Zitat von CamKuechly
Zitat von triangolum

Auffällig viele BVB Fans versuchen im Forum querbeet etwas Schön zu färben. Wäre das ganze heute anders herum gewertet und passiert gewesen stünde wohl das Stadion in Leverkusen nicht mehr. So wenig Spiegeln ist schon schwach.

Abgesehen von der sehr schwachen Leistung des BVB ist auch die Leistung der Schiedsrichter ein grobes Ärgernis. Sowohl der Hauptschiedsrichter wie auch der Linienrichter mit klarster Sicht als auch der Vierte im Bunde schaffen es in diversen Situationen nicht ohne schwere Fehler auszukommen. Zumal jeder Schiedsrichter oder zumindest der Vierte Offizielle einen Platzverweis aussprechen oder es klar Anzeigen.

Es wird Zeit das hier die Schiedsrichter bald selber Profis werden. Da muss die DFL mal 25 bis 30 Millionen in die Hand nehmen um die Schiedsrichter auch unter der Woche zu Schulen, zu trainieren, Auswertungen und Aufarbeitungen zu machen und deren mal ordentliche Fitness und Regeneration zu ermöglichen. Ganz besonders auch Wert auf souveränen Umgang und handeln in schweren Situationen vermitteln.

Auch was die Regelungen im Bereich Nachspielzeit betrifft sollte sich die DFL mal Gedanken machen. In England wird oft 5 bis 6 Minuten dazu gegeben. Heute wären selbst 9 Minuten ok gewesen. Aber 5 Minuten ein Muss.


Und wäre das heute so gegen Bayern geschehen hätte dieses Forum kaum noch Bayern als UseruglyDie Tätlichkeit von Rafinha gesehen? War Rot oder? Hat hier aber auch keiner zugegeben!!!augen-zuhalten


1. das es keiner zugegeben hat ist Blödsinn. Der Großteil Der User hier haben das Foul alles klar rot und Tätigkeit gesehen.

2. und ich brauchte keine Bayern Brille um festzustellen dass Dortmund in den letzten Spielen richtig großes Schiedsrichter Glück hatte. Ich erinnere dich ja nur mal gerne an das Spiel gegen Ingolstadt…

•     •     •

2001: "Pellegrino gegen Kahn... KAAAHN! DIE BAYEEERN! DIE BAYEEEEERN!"

2013: "Ribery... RIBERYYY... ROBBEEEN! ROBBEEEEEN! JETZT MACHT ER SEIN TOR!"

2020: "Kimmiiiiiiiiich DER IST GUUUUUUT UND DER IST DRIN! COMAN!"
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#89
Feb 22, 2016 - 1:04 AM hours
Wenn ein Spiel aufgrund einer solchen Lapalie fast 10 Minuten lang unterbrochen werden muss, dann hat der Schiedsrichter mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht - auch wenn er sich rein rechtlich hinter seinen Statuten verstecken können mag.

Wenn er Schmidt auf die Tribüne schickt, kann er bestimmenden Schrittes auf ihn zugehen und ihm das eindringlich sagen. Dann entsteht die ganze Situation gar nicht erst.

Als Schmidt fordert, er solle es ihm persönlich sagen, dann verliert der Schiedsrichter auch nicht seine Authorität, wenn es es tut. Auch hier kann er mit entsprechender Körperhaltung auf ihn zu laufen/rennen ihm in 2-3 Worten sagen, dass er aufgrund seiner Unsportlichkeit sofort auf die Tribüne geht, oder das Spiel muss unter-/abgebrochen werden. Spätestens an dem Punkt wird Schmidt merken, dass er darauf keinen Bock hat und einlenken.

Das Spiel ohne jegliche direkte Kommunikation zu unterbrechen, ist schlichtweg ein Zeichen von fehlender Souveränität.

Dass Schmidt hier nicht unschuldig ist, steht ja außer Frage, aber, dass es dieses Ausmaß nimmt geht eben zu großem Teil auf die Kappe vom Schiri.

In der NFL erklären/begründen die Schiedsrichter vor 80.000 Fans über Lautsprecher jede ihrer Entscheidungen. Da kann es in der Bundesliga wohl nicht zu viel verlangt sein, einem Trainer eine klare, persönliche Ansage zu machen, wenn man ihn auf die Tribüne verbannt.
Die Schiedsrichter müssen sich ihrer Vernatwortung auch mal stellen und können sich nicht andauernd verkriechen, wenn es unangenehm wird.
This contribution was last edited by Graffiti on Feb 22, 2016 at 1:08 AM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#90
Feb 22, 2016 - 7:36 AM hours
Zitat von Danielb
Zitat von ice-te


Jetzt mal ganz ehrlich, hat jemals jemand erlebt das irgendwer nach ner roten Karte nicht vom Platz geht, egal ob Spieler oder Trainer, egal ob berechtigt oder unberechtigt?


Hast du es schonmal erlebt, dass der Schiri dem Kapitän die Rote Karten zeigt und dazu sagt "Die ist für Spieler XYZ, bitte richten SIe ihm aus, dass er vom Platz zu gehen hat!"
Und glaubst du, dass der Spieler dann vom Platz gehen würde?
Sehe ich auch so. Persönliche Strafen immer persönlich aussprechen und nicht über 70 Meter. Der Spieler wird ja auch teilweise 30 Meter zurückgeordert, damit man ihm die gelbe Karten persönlich zeigen und "meist" erklären kann.

Ich bleibe dabei: Zwar grundsätzlicher Kindergarten von Schmidt, der bestraft gehört, aber die noch unglücklichere Figur macht hier meiner Meinung nach der Schiedsrichter, auch wenn er sich regelkonform verhält. Doch wenn er die Regeln so liebt, dann muss er den Freistoß vom BVB auch zurückpfeifen. Ich kann die Aufregung da schon verstehen, wobei das mit dem Freistoß natürlich keine Seltenheit ist.

Da muss man sich eh mal was überlegen. So wie gestern finde ich das eigentlich gut. Mal ehrlich, eigentlich ist es total egal, wo der Ball liegt, zumindest in der eigenen Hälfte. Ob jetzt 5 Meter weiter vorne oder hinten, das ist nicht kriegsentscheidend (daraus fällt ja nicht immer ein Tor, eher sehr selten). So macht man das Spiel schnell und das wollen wir ja.

Ich weiß nämlich nicht, wie oft ich mich schon aufgeregt habe, weil der Schiri einen Freistoß in der eigenen Hälfte zurückpfeift, da der Ball 2 Meter vom Tatort entfernt war. Allein gegen Darmstadt war das schon wieder zweimal der Fall.

•     •     •

Danke für alles, AArena91!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.