deadline-day banner

Spiele ohne FCB-Beteiligung

Aug 15, 2015 - 10:45 AM hours
Show results 91-100 of 2798.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#91
Feb 22, 2016 - 10:05 AM hours
Zitat von KiwiDenny
Zitat von AztekBomba

Zitat von Danielb


Zitat von ice-te




Jetzt mal ganz ehrlich, hat jemals jemand erlebt das irgendwer nach ner roten Karte nicht vom Platz geht, egal ob Spieler oder Trainer, egal ob berechtigt oder unberechtigt?


Hast du es schonmal erlebt, dass der Schiri dem Kapitän die Rote Karten zeigt und dazu sagt "Die ist für Spieler XYZ, bitte richten SIe ihm aus, dass er vom Platz zu gehen hat!"
Und glaubst du, dass der Spieler dann vom Platz gehen würde?
Sehe ich auch so. Persönliche Strafen immer persönlich aussprechen und nicht über 70 Meter. Der Spieler wird ja auch teilweise 30 Meter zurückgeordert, damit man ihm die gelbe Karten persönlich zeigen und "meist" erklären kann.

Ich bleibe dabei: Zwar grundsätzlicher Kindergarten von Schmidt, der bestraft gehört, aber die noch unglücklichere Figur macht hier meiner Meinung nach der Schiedsrichter, auch wenn er sich regelkonform verhält. Doch wenn er die Regeln so liebt, dann muss er den Freistoß vom BVB auch zurückpfeifen. Ich kann die Aufregung da schon verstehen, wobei das mit dem Freistoß natürlich keine Seltenheit ist.

Da muss man sich eh mal was überlegen. So wie gestern finde ich das eigentlich gut. Mal ehrlich, eigentlich ist es total egal, wo der Ball liegt, zumindest in der eigenen Hälfte. Ob jetzt 5 Meter weiter vorne oder hinten, das ist nicht kriegsentscheidend (daraus fällt ja nicht immer ein Tor, eher sehr selten). So macht man das Spiel schnell und das wollen wir ja.

Ich weiß nämlich nicht, wie oft ich mich schon aufgeregt habe, weil der Schiri einen Freistoß in der eigenen Hälfte zurückpfeift, da der Ball 2 Meter vom Tatort entfernt war. Allein gegen Darmstadt war das schon wieder zweimal der Fall.

Im Regelwerk steht, dass Zwayer richtig gehandelt hat. Das mit Schmidt wusste ich im Detail auch nicht, dass der Ref den Kapitän mit einer Nachricht an die Trainerteams schickt ist jedoch keine Seltenheit.

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/02/leverkusen-peter-gagelmann-erklaert-vorgehensweise-von-felix-zwayer

Das man das anders hätte managen können, kann ich nachvollziehen. Ggf. hatte Zwayer auch einfach keine Lust auf die Diskussion. Was wiederum keine Entschuldigung für ihn sein soll.

Zum Freistoß habe ich auch was neues gelernt:

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/02/bundesliga-zwayer-verteidigt-spielunterbrechung-in-leverkusen

Das wusste ich so auch nicht.



dann sollte man das doch auch zukünftig generell so großzügig behandeln. wie oft wird nach einer abseitsentscheidung die ausführende mannschaft zurück gepfiffen, weil der ball 5 meter zu weit vorne liegt....oder zu weit links oder rechts.
nett auch, dass sich jetzt viele pro-bvb-eingestellte auf die regelkonformität der zwayerschen entscheidung berufen. vor ein paar tagen, nachdem der bochumer spieler regelkonform des platzes verwiesen wurde, war das geschrei laut.

abgesehen davon wird für meinen geschmack diese nicht spielentscheidende situation jetzt viel zu sehr aufgebauscht. das war schwach von schmidt und noch viel schwächer von zwayer, der einfach persönlich herrn schmidt hätte sagen können, er solle bitte auf die tribüne gehen. das machen die schiedsrichter sonst auch. ich glaube auch nicht, dass er eine weitere eskalation zu befürchten gehabt hätte, da gibt es trainer, die aggressiver rüber kommen.
viel wichtiger finde ich die klare benachteiligung von bayer durch die verweigerung des elfmeters. dies fällt in den diskussionen gerade ein bisschen runter. der linienrichter hatte freie sicht und wenn er das nicht sieht, dann ist er meiner meinung nach nicht fähig, in einem solchen spiel mitzuwirken.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#92
Feb 22, 2016 - 11:51 AM hours
Zitat von AztekBomba
Zitat von Doerk


Die spielinterpretation des Schiedsrichters war vor dem Dortmunder Tor sehr gut. Durch das Foul wollte Leverkusen einen spielvorteil des BVBunterbinden. Durch die schnelle Ausführung des Freistoßes war das nicht möglich.
Reiner regelformalismus (wo liegt der Ball) hätte diesen Vorteil zunichtemacht. Gute Entscheidung!

Eine gute Entscheidung wäre es gewesen, wenn er einfach Vorteil gepfiffen hätte.

Zitat von Doerk


Der Trainer ist gar nicht Beteiligter des Geschehens auf dem Platz, das der Schiedsrichter regelt. Der Schiedsrichter muss seine Entscheidungen auch nicht dem Trainer gegenüber begründen. Wir sind auch nicht vor Gericht, sondern auf einem Fußballplatz. Zwayer hatte keinen Bock auf das Gelaber von Schmidt, deswegen ist er auch nicht zu ihm hingegangen, fertig.

Reiner Regelformalismus (der Schiri muss nicht begründen) zwinker
Wie gesagt, etwas Fingerspitzengefühl täte manchmal gut.


Bin da mit meiner Meinung bei Aztek. Keiner möchte hier die Aktion von Schmidt gut reden, allerdings braucht es einfach eine klare Linie. Es kann nicht sein, dass der eine die Freistöße 5 Meter weiter vorne oder weiter rechts oder sonst was pfeift während Andere die einen Vorteil (unabsichtlich) abpfeifen dann pingelig genau den Ball an der Stelle des Kontakts haben möchten.
Und das mit der Strafe ist klar. Verkünde ich eine Strafe, dann von Angesicht zu Angesicht in unmissverständlicher Art. Und gestikuliere nicht 3 mal mit meiner Hand wild in Richtung Tribüne und laufe dabei über den Platz

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Bastian Schweinsteiger 31

*** Ciao Captain! Eine Legende geht und die beste 21 die jemals für den FCB gespielt hat ***
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#93
Feb 25, 2016 - 9:05 PM hours
Irgendwie ist es echt unmöglich, Schalke nicht scheiße zu finden.

Der Chef macht sein Geld damit, massenhaft Tiere, die in ihrem Leben keinen Sonnenstrahl gesehen haben, hinzurichten. schließlichn legt sich Schalke ausgerechnet mit Gazprom ins Bett.

Wenn man es dann irgendwie fertig bringt, dieses ganze Ungemach zu verdrängen, weil man sich wünscht, dass die Bundesliga nicht in der 5-Jahreswertung abrutscht, dann muss man sich noch einen übelst pomadigen Grottenkick anschauen.

Echt bitter!
This contribution was last edited by Druselmost on Feb 25, 2016 at 9:08 PM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#94
Feb 26, 2016 - 9:17 PM hours
Zitat von Stoffler



Zitat von philipp234




Dardai könnte ein großer Buli Trainer werden: Wer sich traut mit so einem Spielermaterial bei der Hertha so ein gutes und konstruktives Aufbauspiel zu pflegen ist für größeres bestimmt. Ist eine schöne Abwechslung zu diesem ständigen Pressing-Dogma in der Buli.

Und da muss Kalou nach einem Angriff über Min. 6 Stationen das 1:0 machen.


So schlecht ist das Spielermaterial auch nicht. Lustenberger, Sjkelbred, Darida (heute verletzt), Weiser, Kalou, Ibisevic. Alles technisch starke Leute.


Die Hälfte davon war in den Jahren davor im Abstiegskampf bzw. galt schon als gescheiterter Altstar, einzige Ausnahme Weiser.

Vergleich das Spielermaterial mal mit Schalke, mit Wolfsburg, mit Lev und dann betrachte das Aufbauspiel der Hertha und das von Wolfsburg. Das sind Welten, wirklich Welten. Keine Ahnung ob dafür Trainer oder Co Trainer verantwortlich ist, aber in Köln 65 % Ballbesitz zwischenzeitlich zu haben, dazu 3,4 sehr gute Chancen zu erarbeiten ohne irgendwas großartiges zuzulassen, das schaffen wir, Dortmund und sonst eigentlich niemand in der Liga.

Verfolge die Hertha seit ich in der Vorbereitung ein Testspiel von denen ich glaube gegen Queens Park o.ä. aus der 2. englischen Liga gesehen habe, und die die in der ersten HZ wirklich mit Ballbesitzspiel an die Wand geklatscht haben. Das ist kein Zufall, was dort gerade passiert.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski

This contribution was last edited by philipp234 on Feb 26, 2016 at 9:20 PM hours
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#95
Feb 28, 2016 - 2:04 AM hours
Zitat von patiraci1990
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von paranoiid


Zitat von El_Nino_9



Zitat von BaziBuam




Zitat von FANtastisch06






Ronaldo ist für mich tatsächlich ein Grund für das schlechte Abschneiden in den Topspielen. Der bringt der Mannschaft nur was, wenn das gesamte System auf seine Abschlusssituationen ausgelegt ist. Sonst ist er mehr Bremsklotz als eine Hilfe.


Kommts mir nur so vor oder hat er im Vergleich zu 2013-2015 wirklich stark abgebaut?
Könnte gut sein dass es beim Ballon d'Or 2016 so aussieht: Messi/Lewandowski/Neymar !?


Was zum Teufel, Lewandowksi?!


Neymar steht da auch nur wegen dem Marketing, der einzige der Leistungstechnisch hinter Ronaldo, Messi steht ist Müller ansonsten kommt da erstmal lange nichts.


Haha, Witz des Tages. Neymar ist fußballerisch echt ne Niete.



Hat nie einer behauptetrolleyes

Für mich hätte Müller es leistungstechnisch auch "mehr" verdient wie Neymar


Sehr interessant...

In der Letzen Saison:

Müller:
48 Spiele, 21 Tore, 18 Vorlagen davon 7 Elfmeter
In der Bundesliga: 32 Spiele, 13 Tore, 14 Vorlagen davon 3 Elfmeter
Champions League: 10 Spiele, 7 Tore, 3 Vorlagen davon 4 Elfmeter
DFB Pokal: 5 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage

Neymar:
51 Spiele, 39 Tore, 11 Vorlagen davon 1 Elfmeter
in der Liga: 33 Spiele, 22 Tore, 9 Vorlagen davon 1 Elfmeter
CL: 12 Spiele, 10 Tore, 1 Vorlage davon 0 Elfmeter
Copa del Rey: 6 Spiele, 7 Tore, 1 Vorlage ebenso 0 Elfmeter

Es zählt natürlich nur das letze Kalenderjahr, also nur die finale Hälfte der Letzen Saison.
Da schoß Müller in der BL 6 Tore und bereitete 8 Treffer vor.

In der Champions League traf er nur in den beiden Debakeln gegen Shakhtar(doppelt) und Porto(plus 2 Vorlagen). Dazu kam der Treffer gegen den FC Barcelona im Halbfinale.

Im DFB Pokal außer dem Tor und der Vorlage gegen Preußen Münster keine Torbeteiligung bis ins Halbfinale.

Nun zu Neymar...

In der Liga im Jahre 2015 11 Tore, 6 Vorlagen

CdR: 7 Tore, 1 Vorlage, davon ein Tor im Finale gegen Bilbao, nun kommt die Champions League...

Im Achtelfinale gegen City ohne Torbeteiligung...
Nun kam der PSG im Viertelfinale wo Neymar in beiden Spielen 3 Tore schoß, genauso wie gegen die Bayern im Halbfinale. Dazu kommt das Entscheidende Tor im Finale gegen Juve... Drei Titeln geholt, in allen drei als Hauptdarsteller.

So jetzt komm ich zu der ersten Hälfte dieser Saison.

Müller schoß 14 Tore in der Liga, dazu gelingen ihm 4 Vorlagen.
In der CL 5 Tore und eine Vorlage.
Im DFB Pokal 2 Tore und eine Vorlage gegen den VfL Wolfsburg.
Im Supercup ohne Torbeteiligung und nach 84 Minuten ausgewechselt.

Neymar...

In der Liga 14 Tore, 6 Vorlagen
In der CL 2 Tore, 3 Vorlagen
Im CdR spielten Reserven im Achtelfinale, somit ohne Einsatz. Imm UEFA Supercup und Supercopa Espana ohne Einsatz wegen einer Krankheit.In der FIFA Klub WM nur im Finale zum Einsatz gekommen, wo er zwei Treffer vorbereiten konnte.

Ich will in den Thomas Müller nicht unterstellen. Er ist ein Phänomen, mit den technischen Möglichkeiten spielt er auf einem Weltklasse Niveau. Zählt zu meinen absoluten Lieblingspielern...

Nun sollte man die Bayern Fanbrille ausziehen, denn Neymar war im letzen Kalenderjahr laut den Zahlen besser, dazu gewann er die CL wo er die Hauptrolle gespielt hat, die Liga, CdR und auch Fifa Klub WM. Und im jeden Finale hatte er mindestens eine direkte Torbeteiligung.

Man kann sich darüber streiten ob Ronaldo gerechtfertigt in den ersten drei war, doch man sollte weder Messi noch Neymar in die Frage stellen, den im letzen Kalenderjahr gab es keinen besseren als die Zwei.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#96
Feb 28, 2016 - 6:55 PM hours
Für mich das gleiche wie letzte Woche in Leverkusen. Klar ist das regeltechnisch in Ordnung aber mir fehlt da einfach das Feingefühl vom Schiri. Klar geht er von hinten rein aber jetzt nicht mit der Absicht ihm die Beine brechen zu wollen. Gelb mit einer ordentlichen Ermahnung wären da angebrachter gewesen.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#97
Feb 28, 2016 - 7:26 PM hours
Das war ein Paradebeispiel für eine rote Karte. Kein Zweikampf um den Ball da dieser zu weit weg war. Rudy tritt Aubameyang von hinten BEWUSST in die Beine um den Konter zu verhindern. Das ist kein taktisches Foul sondern eine Tätlichkeit und somit glatt Rot. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#98
Feb 28, 2016 - 7:26 PM hours
Zitat von raffaelo
Hat es der Schiri wieder geschafft ? Einfach nur noch traurig und unfassbar... :blind:
Bei ner klaren roten Karte rot zu zeigen? Ja, das hat er geschafft. Von hinten in die Beine aus vollem Lauf ohne jede Chance auf den Ball ist hier halt Stürmerfoul...willkommen im Bayern-Forum! Vielleicht macht man hier auch bald einen Schiedsrichterthread auf. tung
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#99
Feb 28, 2016 - 7:28 PM hours
Zitat von mannibender_93
Zitat von BlairWitch

ja, war auch klar, dass der noch trifft....
unglaublich wie sich die fehlentscheidungen in letzter zeit häufen... aber laut fandel sollen wir ja nicht über schiedsrichter reden.... :ugly:


Was war denn heute eine Fehlentscheidung? Selbst wenn das keine 100%ige rote Karte war, was ist daran eine Fehlentscheidung? Erklär es mir bitte, ganz neutral und ohne irgendwelche Provokationen.


weils ein taktisches foul war, hab noch nie gesehen, dass es für ein taktisches foul rot gibt, immer nur gelb... auch wenn er ihn stolpern lässt... er lässt ihn stolpern und senst ihn nicht um. warum sollte also mit dem fuß ein taktisches foul anders bewertet werden als mit der hand? ich seh da keinen. war kein bösartiges foul, sondern diente eben aus taktischen gründen.
hinzu kommt, dass sippel vorher beim ellenbogenschlag gegen einen hoffenheimer nicht mal gelb zeigt, daher passt diese linie halt überhaupt nicht rein. ja und wenn sich diese fehlentscheidungen häufen, nicht nur bei bvb-beteiligung, sondern generell in der liga, dann weiß ich nicht, was fandel da nicht über schiris reden will...
Spiele ohne FCB-Beteiligung |#100
Feb 28, 2016 - 7:33 PM hours
Ach das ist immer wieder süß hier...

Begeht Rafinha eine klare Tätlichkeit ist das ja alles nicht so schlimm und niemals Rot aber wenn ein Spieler Auba von hinten in die Beine geht ohne Chance den Ball zu kriegen, dann ist das natürlich nur gelb starkdaumen-hoch

Schönen Abend noch! cool
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.