deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Show results 81-90 of 163.
Arjen Robben |#81
Oct 3, 2017 - 10:13 AM hours
"Arjen Robben hat dementiert, Carlo Ancelotti wie vom kicker zitiert kritisiert zu haben. Der Niederländer verweilt derzeit bei der Nationalmannschaft der Niederlande.

"Das ist absoluter Blödsinn", wird Robben vom Telegraaf zitiert. Die niederländische Zeitung hatten den Flügelspieler nach seiner angeblichen Kritik an Ex-Trainer Ancelotti befragt: "Ich würde niemals gegen einen Spieler oder Trainer nachtreten, der schon weg ist.""

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/1710/News/arjen-robben-carlo-ancelotti-gruenwald-bloedsinn.html
Arjen Robben |#82
Oct 8, 2017 - 11:24 AM hours
Zitat von mannibender_93
Zitat von Rheinlaender79

Zitat von B_Lizarazu_3

Zitat von roadtosansiro

Zitat von T-Moby

Zitat von Riga2011

Zitat von hbk26

Der Blick gerade in der HZ-Pause von Robben, puhh, der brennt oops


Aber maximal auf Sparflamme, der ist doch aktuell nur noch ein Schatten seiner selbst.


Wobei mich Arjens "Niedergang" schon ein wenig wundert - ich mein', bei Ribéry hat sich das Ganze ja ein wenig angekündigt, aber bei Arjen kommt es in meinen Augen schon sehr plötzlich. Letzte Saison war er - finde ich jedenfalls - noch ganz gut, vor allem wenn man die Gesamtumstände betrachtet. Und nun plötzlich, wie du es schon sagst, nur noch ein Schatten seiner selbst...


Auswärts gegen gut organisierte, heimstarke Teams kommt er einfach nicht mehr richtig durch. Ich denke, er wird nach der WM 2018, sollten sich die Holländer noch qualifizieren, aufhören beim FCB.

Ich erkläre die Ära von Robbery mit Ablauf dieser Saison beim FCB für beendet. Ein Umbruch/Neuaufbau ist mit diesen beiden ehemaligen Weltklassespielern nicht möglich.

smile


Den Umbruch hätte eigentlich Pep schon machen müssen. Nur leider hat ihn die Vorstandschaft nicht gewähren lassen. Pep hatte damit Probleme und CA hatte jetzt auch die Schnaunze voll.
Solange die Vorstandschaft dieses Vorgehen weiterhin betreibt, hat es jeder Trainer schwer. Größere internationale Trainer werden damit nicht mehr zu bekommen sein.


Sind wir mal ehrlich, Pep wollte mit De Bruyne,Sane, Gündogan den Umbruch einleiten, hatte vor wenigen Wochen verlauten lassen, das er unter den Umständen noch geblieben wäre, die Spieler aus bekannten Gründen aber nicht bekommen hat ubd frustriert geflohen ist.


Das ist schlichtweg nicht richtig. Guardiola hat sich dahingehend überhaupt nicht geäußert, das ging aus einem Interview mit Gündogan hervor und auch der hat sich nicht ansatzweise so klar geäußert, sondern eher Vermutungen angestellt. Insofern würde ich das hier nicht einfach als Fakt darstellen, was genau daran stimmt und was nicht, weiß hier eigentlich niemand, denke ich.



Fakt ist es nicht, aber es ist schon mehr als nur interessant, dass man an allen der 3 Spieler interessiert war. Mit De Bruyne war man sich praktisch einig, bis City noch mehr geboten hat, das ist ein Faktum. Bei Sane sahs eigentlich genauso aus und bei Gündogan, kann man das aufgrund der Verletztenhistorie natürlich verstehn.

Aber wenn ein Trainer geht und praktisch 3 Spieler holt, an denen man beim vorigen Verein auch dran war und keiner von denen geholt wurde, dann kann man schon klar sagen, dass Guardiola wollte, aber Bayern eben nicht bzw nicht für die Summen xy.

Bei den Freiheiten die Pep bei City hat, kann man wohl schon sagen, dass kein Spieler geholt wurde, den Pep nicht auch haben wollte. Insofern braucht man da vielleicht kein Interview wo Pep, oder X sich dazu äußert. Man braucht ja nur 1+1 in dem Fall zusammenzählen.

Pep hatte ja auch Neymar bevorzugt und außerdem ein nettes Understatement zu dem Vidaltransfer damals gegeben...... sinngemäß: "Der Verein bestimmt und ich trainiere die Mannschaft". Gegen den Krooswechsel war er auch..........

Pep wusste mit Sicherheit wie wichtig Robbery und allein Lahm für den Verein sind, erkannte aber dass er keinen richtigen Umbruch einleiten kann, wenn man praktisch immer nur auf der Suche nach dem Schnäppchen des Jahrhunderts ist(übertrieben formuliert). Somit war ihm dann auch klar, dass es mit unserer Mannschaft automatisch bergab gehen wird und man als Trainer praktisch nur verlieren kann - denn den Erwartungen kannst du so einfach auf Dauer auch nicht gerecht werden.

In meinen Augen ist er mit Sicherheit auch hier aufgrund fehlender Perspektiven abgehaut. Einzig Thiago war doch sein einziger absoluter Wunschtransfer, aber der Rest?! Sind wir uns mal ehrlich, viel war da sicher nicht dabei wo man jetzt sicher hätte sagen können: Den hätte Pep auch zu Barca geholt.
Arjen Robben |#83
Oct 19, 2017 - 8:33 AM hours
Mit Arjen tue ich mich schon auch schwer. Für mich fühlt er sich seit über nem Jahr nicht mehr nach dem "alten" Arjen an. Früher hatte ich immer das Gefühl, dass gleich was passiert wenn er am Ball ist. Ich finde es absolut sehbar, dass er gegenüber früher "langsamer" geworden ist. Auch wirkt er mir bei weitem nicht mehr so torgefährlich wie früher. Insgesamt ist auch bei ihm, wie bei Ribery ein deutlicher Leistungsabfall zu sehen und merken. Was ja nun aber doch auch ziemlich normal ist.

Dennoch ist er ein besserer Fußballer wie wir alle hier im Forum zusammen. Was ich allerdings interessant finde, und das ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, ist dass es oft so wirkt, als könnte er sich in der 2. HZ nochmal steigern. In der ersten HZ eines Spiels denke ich oft "ist der langsam". Und dann kommen im Laufe der 2. HZ plötzlich mehrere Aktionen wo ich dann doch wieder positiv überrascht bin. Will heißen dass es mir so wirkt, als hätte er zwar abgebaut, kann aber das aktuelle Niveau über ein ganzes Spiel halten, während die anderen Spieler während des Spiels selbst kräftemäßig nachlassen und er so wieder eher Aktionen bringen kann.

Ich bin sehr gespannt wie es mit ihm in dieser Sasion weiter geht. Er kann halt einfach am Ball was. Das kann uns halt noch helfen. Aber umgekehrt hat man gerade gestern wieder gesehen wie wichtig es ist, dass ein Außenspieler schnell ist. Coman hat das gestern super gemacht. Und meistens nur aufgrund seiner Geschwindigkeit. Ein überragender Dribbler oder Kicker ist er noch nicht. Aber nur dadurch dass er so schnell ist, schafft er es den Gegner aufzubrechen und so auch ein stückweit die Statik aus unserem Spiel zu bekommen. Ich wäre froh, Gnabry wäre nicht verliehen worden und könnte ab und zu eingewechselt werden. Uns tut Dampf auf den Außen einfach gut.
Arjen Robben |#84
Oct 19, 2017 - 12:33 PM hours
Zitat von FranckRobben
Zitat von Mc_PW

Man wird bei ihm denke ich die Rückrunde abwarten müssen, um ein Urteil fällen zu können. Die ganze Mannschaft hat offensichtliche Fitness-Defizite, für einen Spieler wie Robben ist das besonders schlecht.

Es ist jetzt knapp 5 Monate her, dass er gegen Leipzig in der 95. Minute noch ein 60 Meter Solo hingelegt hat, die Wahrscheinlichkeit, dass sein Leistungsvermögen in diesen 5 Monaten allein aufgrund seines Alters derart eingebrochen ist, geht gegen Null.


Es ist ziemlich lang her, dass Robben wirklich diese Gefahr ausgestrahlt hat, wo er nur spielen musste und es war eigentlich klar, dass er mindestens einen Scorer holt. Gib ihm nur den Ball, er rennt schon durch.

Das Alter hat ihn einfach eingeholt, er kommt an kaum einem Verteidiger mehr vorbei. Jetzt ist er viel mehr auf klassische Technik angewiesen und da ist er nunmal nicht der Stärkste.

Robben steht noch auf dem Platz weil er Robben ist und wir keine Alternative mehr haben (was übrigens mehr als gruselig ist). Aber selbst einen Gnabry würde ich mittlerweile ernsthaft als Alternative sehen.

Kommenden Sommer müssen wir einen fertigen Winger kaufen und einer von Robbery muss raus. Das geht einfach nicht mehr anders.


Warum nur einen? Ich hoffe, dass man einen Cut macht und mit beiden nicht verlängert.
Irgendwann ist genug, beide machen, vor allem international, nicht mehr den Unterschied aus, der Zahn der Zeit nagt an ihnen, da merkt man mittlerweile jeden Monat.
Als Joker kannst die beiden auch vergessen, das gibt nur Knatsch, weil sich beide noch als Weltklassespieler sehen und immer spielen wollen.
Arjen Robben |#85
Oct 29, 2017 - 9:22 PM hours
Ich schreibe Robben (noch) nicht ab. Wer von unserer Mannschaft ist bitte aktuell denn wirklich in absoluter Topform, deswegen gestehe ich Robben vor allem bei dem Alter als Flügelspieler, das alle Mal zu.

Ich glaube trotzdem noch, dass er der entscheidene Faktor sein kann und wohl auch sein muss, da wir keinen besseren RA haben.

Und ja, die letzten Spiele waren mit Sicherheit bei weitem nicht das was man von ihm gewohnt ist, aber ich hoffe einfach so sehr, dass er noch einmal richtig aufdrehn kann und als Legende abtritt, oder bei uns als BU nächstes Jahr bei uns seine letzte Saison macht.

Er war in meinen Augen seit er da ist der Spieler, der aus unserer Mannschaft erst ein Weltklasseteam gemacht hat. Hat sich immer voll reingeschmissen und trotz der zahlreichen Verletzungen ist er immer wieder zurückgekommen. Für mich ein absolutes Phänomen der Mann und hätte er nicht sich so oft verletzt, wäre er wohl ebenfalls mal Weltfußballer geworden.

Das wird für mich ein ganz trauriger Tag an dem er uns verlassen wird. Für mich wie gesagt eine Legende!
Arjen Robben |#86
Nov 3, 2017 - 12:00 AM hours
Pulisic über Robben:

on Arjen Robben

“I mean, he’s an unbelievable player, a player I’ve watched from when I was very young and a player that I’d like to model myself after. I think he has a lot of great qualities that I can learn from. A good professional, all round, with a great career.”

…on Robben’s signature move

“You know, in basketball you often say ‘good defence, better offence’. Sometimes when something is too good, it can’t be defended. That’s how it is sometimes.”

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Arjen Robben |#87
Nov 5, 2017 - 2:53 AM hours
Zitat von rioroy
Er hat mir heute nicht nur wegen seines Tores wieder deutlich besser gefallen als in den letzten paar Wochen.
Das war eine gute Leistung. Bitte weiter so!


Nun ja - Kimmich war wieder hinter ihm und Schmelzer vernascht er eben gerne. Problem sind nicht solche Spiele wie gestern - in anderen Spielen muss man ihn einfach mehr unterstützen - das war für mich das Handicap in einigen der letzten Spielen. Es gab schon immer Spiele, in denen das nicht ganz so wichtig war, weil die Gegenspieler nicht ganz so gut organisiert waren und sich für ihn Räume ergaben - dann schafft er das auch ohne viel Mitwirkung. Wenn er aber gedoppelt wird, wir zu langsam nach vorne spielen, so dass man sich dann auf ihn konzentrieren kann, er kaum Unterstützung erhält und er beim Innenziehen quasi bis an die Mittellinie zurückläuft, dann wird es schwierig.

M.E. vergessen auch viele Ribery oder schreiben ihn schon völlig ab. Vielleicht ist sein Dribbling schwächer geworden, was ihn aber insbesondere in der Triplesaion auszeichnete, waren ja seine Spielmacherfähigkeiten - gerade in der Saison hat er damals öfters aus der Tiefe agiert, hatte sehr große Spielanteile. In der letzten Saison hat man in vielen Spielen gesehen, wie gut er und Thiago miteinander agieren. Wenn links die Dreiecksbildung wieder funktioniert - was sie unter Ancelotti eher selten tat - ist da auch wieder viel mehr zu erwarten.
Arjen Robben |#88
Nov 5, 2017 - 10:09 AM hours
Arjen Robben: "Ich liebe einfach die großen Spiele. Klar, es ist immer schön, auch noch ein Tor zu schießen. Aber mir war die Mannschaftsleistung wichtig. Als Kapitän bin ich stolz auf meine Mannschaft. Wir sind zurück in der Spur, mehr aber auch nicht. Wir müssen auf dem Boden bleiben. Mir wurde schon eine Frage nach dem Triple gestellt. Damit müssen wir sofort aufhören. Wir können sehr glücklich sein, denn als Jupp kam waren wir 5 Punkte hinter Dortmund, jetzt sind wir 6 Punkte vor ihnen, hättest du mir das vor paar Wochen gesagt dann hätte ich gesagt dass du verrückt bist."

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Arjen Robben |#89
Nov 11, 2017 - 8:22 PM hours
Sport1.de:
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/11/jupp-heynckes-schliesst-vertragsverlaengerung-beim-fc-bayern-aus
This contribution was last edited by lerby on Nov 11, 2017 at 8:22 PM hours
Arjen Robben |#90
Jan 15, 2018 - 12:56 AM hours
Robben würde ich gerne noch ein Jahr behalten.

Er hat zwar auch die Besessenheit, aber nicht die Sturheit wie Franck. Ich denke er kann besser einschätzen, was sein Körper (noch) kann. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass er sich noch auf eine Saison als Edeljoker einlassen würde.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.