deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Show results 111-120 of 163.
Arjen Robben |#111
May 11, 2018 - 3:12 PM hours
Ich krieg die Krise... die Bosse lernen es nie und Robben macht sich seinen Legendenstatus weiter kaputt. So wird das nichts mit dem Anschluss halten an die europäischen Spitze. Wir hätten dringend frischen Wind auf RA gebraucht.

Bin ziemlich enttäuscht von Robben, dass er wegen seiner Eitelkeit wirklich glaubt, dass es nächste Saison nochmal besser bei ihm läuft und er wieder eine große Rolle spielt. Der wird nur noch öfter verletzt sein wie diese Saison und uns einfach gar nichts bringen, außer Stress im Team.
Arjen Robben |#112
May 11, 2018 - 3:15 PM hours
Hier ist sehr schön zu sehen, was der FC Bayern für hervorragende Fans hat. augen-zuhalten Robben spielt noch immer besser als die meisten anderen Spieler auf seiner Position. Aber hier ist bei vielen das Transferfenster ja jedes Jahr interessanter als der eigentliche Spielbetrieb, daher sollte es einen eigentlich nicht überraschen.
Arjen Robben |#113
May 11, 2018 - 3:15 PM hours
Zitat von John_Cove
Ich freue mich, Arjen ist einfach ein super Kerl smile


starkdaumen-hoch

Manche werden noch ihre Posts bereuen, jede Wette smile
Vielleicht checken jetzt endlich mal genau diese Leute, dass der FC Bayern ein familärer Verein war, ist und bleibt.
Und das die Spieler dieses honorieren, im Gegensatz zu anderen Topteams zwinker

Einen Robben in der Hinterhand zu haben, was soll daran schlecht sein?
Ein Vorbild an Trainings- und Wettkampfeifer, auch soetwas pusht ein Team zu Titeln.
Kommt immer wieder zurück, lässt sich nicht hängen, spüht immer noch vor Ehrgeiz.
Dazu ein Mann mit Gewicht in seinen Aussagen daumen-hoch

•     •     •

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?!"

FC Bayern München
Rangers FC
SL Benfica
Arjen Robben |#114
May 11, 2018 - 3:18 PM hours
Zitat von HighFive
Weiß gar nicht, was hier im Robben-Thread gestänkert wird... den Vertrag hat die Club-Führung angeboten, wenn, dann ist das die richtige Adresse dafür. Dass Robben in seinem Alter die angebotene Verlängerung annimmt ist völlig legitim.

Er ist weiterhin Mr. Wembley, der uns mit zum Triple geführt hat, da sollte man den Respekt nicht vergessen.


Naja, Robben hat halt den Vertrag unterschrieben?! Diese Entscheidung hat er zur Hälfte genauso getroffen wie die Clubführung zur anderen Hälfte. Lahm hat seinen Vertrag sogar nicht einmal erfüllt, Iniesta hätte sicher auch noch ne Saison weitermachen können bei Barca, es ist also nicht so, dass ein Spieler ein Vertragsangebot zwingend annehmen muss, schon gar nicht aus rein finanziellen Gründen. 15 Jahre Profifußball bei u.a. Chelsea, Real und Bayern sollten dann schon reichen, um seine Schäfchen ins trockene zu bringen und nicht zwingend noch jedes weitere Vertragsjahr mitnehmen zu müssen, wenn es sportlich einfach nicht mehr reicht.

Robben ist nicht nur verletzungsanfälliger denn je und in keiner Weise seriös einplanbar, sondern halt spätestens seit dieser Saison auch sportlich merklich auf dem absteigenden Ast. Bei dem, was der teilweise in der Rückrunde für einen Schmarrn gespielt hat, ist halt schlimmes zu befürchten für die nächste Saison und damit läuft Robben auch Gefahr, sich hier seinen Status ein bisschen anzukratzen. Das reicht mE bei weitem nicht mehr für das höchste Niveau, schade, dass er das nicht auch selbst erkennt.

•     •     •

---------------------Neuer-------------------------
-----Kimmich--------Süle-----Hernandez----
---------------------------Thiago------------------
-Coman----Cuisance------------------Alaba-
-----------------------------Coutinho-------------
-------------Gnabry-----Lewandowski--------
Arjen Robben |#115
May 11, 2018 - 3:31 PM hours
Zitat von Stoffler
Ich mag Arjen, seine Verdienste stehen für sich, aber irgendwann muss man doch einen Schlussstrich ziehen. Zumal er noch deutlich mehr über die Physis kommen muss wie ein Ribery.

Das ist nämlich so eine Sache. Bei Arjen hat man diese Saison im Vergleich zum Vorjahr einen deutlichen Leistungseinbruch wahrgenommen, selbst wenn er fit war. Die letzten Prozente an Spritzig- und Schnelligkeit gehen ihm inzwischen ab, mit negativen Auswirkungen auf seine Durchschlagskraft. Das wird die nächsten Monate ja sicher nicht besser.

Ribery muss man zumindest zu Gute halten, dass er über seine Spielmacherfähigkeiten unserem Spiel immer noch einiges geben kann. Problem bei ihm ist, dass er in Sachen Fitness auf höchstem Niveau nicht mehr mithalten kann und er nach spätestens 60 Minuten regelmäßig seine Körner verbraucht hat.

Ein neuer OA muss diesen Sommer unbedingt noch kommen, abgesehen von Gnabry. Rücksicht auf Robbery darf nicht genommen werden, will man in der entscheidenden Saisonphase nicht zum X-ten Mal personell auf dem Zahnfleisch gehen. Diese Saison reichte ja schon die Coman-Verletzung aus und der Baum brannte.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Arjen Robben |#116
May 11, 2018 - 3:39 PM hours
Rummenigges Aussagen damals bei Wontorra klangen eindeutig nach einem Umbruch und dass allerhöchstens einer verlängert, eher keiner von beiden. Am Ende hat sich "El Patron" wieder durchgesetzt.

Bayerns einziger Plan ist momentan nichts Neues zuzulassen, zumindest personell.

•     •     •

Gegen pausenloses Geflenne über die Bundesliga. Für konstruktive Lösungsansätze.
Arjen Robben |#117
May 11, 2018 - 4:02 PM hours
Zitat von Pacojemez
Zitat von Bixente69-3

Zitat von Nordqvist

ich freu mich, war noch nicht bereit für einen arjen abschied.
ich auch noch nicht. Die aktuelle Konstellation { ausgeschieden gegen Real mit Arjen der in der 8. Minute des Hinspiels verletzt nicht mehr mitwirken konnte } wäre nicht abemessen gewesen. Da hat die lebende Legende weit mehr verdient.


Gar nicht dabei zu sein?

Robben spielt seit Monaten, sorry den Ausdruck, Mist und dazu noch ständig verletzt. Also ich sehe NICHTS positives an der Verlängerung.

Ribéry war gerade noch ok, da er wenigstens noch Input liefert aber Robben? Der war von allen vier Winger der mit Abstand schwächste


Ich halte es für möglich, dass Robben seit Monaten einfach nicht vollkommen fit und trainiert war. Bisher war es immer so, dass er vor Spielfreude und Offensivpower nur so gestrotzt hat, wenn er von einer Verletzung zurückkam. Warum soll das nun schlagartig in ein paar Monaten anders geworden sein? Der ruhige Sommer wird ihm jetzt ganz gut tun und dann bin ich mir sicher, dass er selbst im hohen Fußballeralter in der nächsten Saison noch für Furore sorgen kann, wenn er dosiert eingesetzt wird. Wenn man Ribery und Robben in zähen Spielen für die letzte halbe Stunde bringen kann, dann kann das ein richtiger Luxus sein und ich glaube kaum, dass im Verein jemand für die nächste Saison als unumstrittene Stammspieler mit den beiden plant.
Arjen Robben |#118
May 11, 2018 - 10:44 PM hours
Zitat von FUNNYBOY43D

Hab gedacht Robben ist so klug und merkt selber,dass es nicht mehr reicht und beendet dann das Trauerspiel eigenständig.
Also auf ein weiteres vergeudetes Jahr ohne Dribblings,Dynamik,Torgefahr und mit Verletzungen, Fehlpässen und Rückpässen starkugly


Das tut hier - zumindest mir - echt weh das zu lesen.
In der Vorrunde war Robben noch überragend. Da war die allgemeine Meinung, dass man mit ihm und auf keinen Fall mit Rib verlängern darf.
Dann hat sich Robben verletzt und kam in der Rückrunde nicht mehr in den Tritt, dafür Rib.
Ich finde es absolut respektlos von Trauerspiel zu reden, als hätte er in einem halben Jahr alles verlernt und wäre um 100 Jahre gealtert.

Bei beiden handelt es sich um absolute Vereinsikonen, die die letzte erfolgreiche Ära geprägt haben. Bevor beide beim FCB gemeinsam gewirbelt haben, war der FCB in internationalen Bedeutungslosigkeit versunken.
Aber es ist schon klar, dass Kidies die erst seit wenigen Jahren den Verein verfolgen, keine Ahnung um die Verdienste haben sad

Als langjähriger Fan, der auch die international schweren Jahre durchgemacht hat, bin ich froh, dass - bestenfalls - beide ihre Karriere hier beenden. Denn so sieht auch eine gewisse Dankbarkeit aus und wie man sieht, sehen das im Stadion die meisten ähnlich. Nur die Möchtegern Trainer hier im Forum würden am liebsten die halbe Mannschaft austauschen, gegen irgendwelche Sternchen. Blöd sind eh alle, außer sie selbst...
This contribution was last edited by Wastel on May 11, 2018 at 10:46 PM hours
Arjen Robben |#119
May 11, 2018 - 11:22 PM hours
Zitat von Wastel

In der Vorrunde war Robben noch überragend. Da war die allgemeine Meinung, dass man mit ihm und auf keinen Fall mit Rib verlängern darf.


Nein, war er nicht. Das war weit entfernt von "überragend". Dass hier mehr mit ihm als mit Ribery verlängern wollten, hatte mehr damit zu tun, dass Ribery noch weniger überzeugen konnte- und nicht zuletzt ahnten viele User dass mindestens einer von beiden verlängern wird. Da fiel die Wahl halt auf Robben.

Zitat von Wastel

Bei beiden handelt es sich um absolute Vereinsikonen, die die letzte erfolgreiche Ära geprägt haben. Bevor beide beim FCB gemeinsam gewirbelt haben, war der FCB in internationalen Bedeutungslosigkeit versunken.
Aber es ist schon klar, dass Kidies die erst seit wenigen Jahren den Verein verfolgen, keine Ahnung um die Verdienste haben sad

Als langjähriger Fan, der auch die international schweren Jahre durchgemacht hat, bin ich froh, dass - bestenfalls - beide ihre Karriere hier beenden. Denn so sieht auch eine gewisse Dankbarkeit aus und wie man sieht, sehen das im Stadion die meisten ähnlich.


Beide haben unbestritten ihre Verdienste geleistet- nur sie haben auch fleißig von dem Verein profitiert. Wieso wird immer nur die eine Seite betrachtet?

Nur um das mal auf den Punkt zu bringen: Sportlich tut uns die Entscheidung mit beiden zu verlängern weh, aber wir sollten aus Dankbarkeit verlängern?

Ist es nicht irgendwann gut mit der Dankbarkeit? Wenn sie nächstes Jahr wieder einen neuen Vertrag wollen, würdest Du dann auch auf alle schimpfen, die das für keine gute Idee halten?

Zitat von Wastel

Nur die Möchtegern Trainer hier im Forum würden am liebsten die halbe Mannschaft austauschen, gegen irgendwelche Sternchen. Blöd sind eh alle, außer sie selbst...


Ja, das kommt immer gut. Über "Kidies" schimpfen und schön pauschalisieren.

Ist es dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass es Leute wie mich geben könnte, die unsere Mannschaft ganz prima finden, nur auf einer Position- den Außen- Nachholbedarf sehen?

Man wirft ohne Not, die Möglichkeiten wären da, Potenzial weg. Nächstes Jahr um diese Zeit hapert es dann wieder auf dieser Position und es heißt wieder: "Wer hätte denn damit rechnen können"

Um das nochmal auf den Punkt zu bringen: Leistungsfähigkeit (die nächstes Jahr nochmal abgenommen haben wird), Anspruchsdenken, Verletzungsanfälligkeit, kombiniert mit der Verletzungsanfälligkeit der anderen Winger sind kein überzeugendes Paket.

"Dankbarkeit" als Gegenargument reicht da halt einfach nicht.
Arjen Robben |#120
May 12, 2018 - 4:58 AM hours
Zitat von Wastel

Zitat von FUNNYBOY43D

Hab gedacht Robben ist so klug und merkt selber,dass es nicht mehr reicht und beendet dann das Trauerspiel eigenständig.
Also auf ein weiteres vergeudetes Jahr ohne Dribblings,Dynamik,Torgefahr und mit Verletzungen, Fehlpässen und Rückpässen starkugly


Das tut hier - zumindest mir - echt weh das zu lesen.
In der Vorrunde war Robben noch überragend. Da war die allgemeine Meinung, dass man mit ihm und auf keinen Fall mit Rib verlängern darf.
Dann hat sich Robben verletzt und kam in der Rückrunde nicht mehr in den Tritt, dafür Rib.
Ich finde es absolut respektlos von Trauerspiel zu reden, als hätte er in einem halben Jahr alles verlernt und wäre um 100 Jahre gealtert.

Bei beiden handelt es sich um absolute Vereinsikonen, die die letzte erfolgreiche Ära geprägt haben. Bevor beide beim FCB gemeinsam gewirbelt haben, war der FCB in internationalen Bedeutungslosigkeit versunken.
Aber es ist schon klar, dass Kidies die erst seit wenigen Jahren den Verein verfolgen, keine Ahnung um die Verdienste haben sad

Als langjähriger Fan, der auch die international schweren Jahre durchgemacht hat, bin ich froh, dass - bestenfalls - beide ihre Karriere hier beenden. Denn so sieht auch eine gewisse Dankbarkeit aus und wie man sieht, sehen das im Stadion die meisten ähnlich. Nur die Möchtegern Trainer hier im Forum würden am liebsten die halbe Mannschaft austauschen, gegen irgendwelche Sternchen. Blöd sind eh alle, außer sie selbst...


Verwundert mich ehrlich gesagt, dass du soviel Zustimmung erhälst.
Dein Beitrag besteht eigentlich nur aus Übertreibungen oder sogar kleinen "Beleidigungen".
Es ist wirklich nötig, die Kritiker der Vertragsverlängerung Kiddies, die keine Ahnung haben zu nennen oder Möchtegern trainer, die die halbe Mannschaft austauschen wollen? Dazu etliche andere Übertreibungen...
Und dann der Höhepunkt, "ich als langjähriger Fan der auch die international schweren Zeiten durchgemacht hat". Was soll das? Willst du den anderen damit etwa unterstellen, dass sie Erfolgsfans sind und du der Paradefan?grins

Aber na gut fangen wir Mal an:

Es ist mir zu einfach wenn du sagst, Bayern war damals international bedeutungslos und durch Ribery und robben hat sich alles verändert. Der Kader wurde damals Jahr für Jahr deutlich stärker und alleine Ribery und Robben als die Heilsbringer hervorzubringen, von denen nur der verein profetiert hat, ist sehr eindemensional. Außerdem wer sagt denn das Ribery und Robben bei einem anderen Verein genauso durchgestartet wären?

Trotzdem haben beide natürlich eine sehr wichtige Rolle gespielt, aber das hat z.b. ein Schweinsteiger genauso.
Genau an ihm kann man sehen, dass man nicht jedem Spieler einen neuen Vertrag anbieten muss, weil man sich auf der Position sonst qualitativ sogar verschlechtern kann.
Und schweini ist dem Verein immer noch dankbar, genauso wäre es bei ribery und robben gewesen. Robben, glaube ich, hat sogar letztens noch ein Interview gegeben indem er das noch mal extra betont hat.
Es bringt doch nichts wenn solche Spieler noch im Kader sind und dafür den Platz von z.b. einem Goretzka blockieren.
Im Zentrum wird der Umbruch perfekt gemanagt, während wir es rechts außen einfach riskieren, dass wir nächstes Jahr dort extreme Probleme bekommen.

Es wäre auch gar nicht so ärgerlich wenn der Rest des Kaders nicht so extrem gut besetzt wäre, wo die Chefetage eben wirklich tolle Arbeit geleistet hat. Diese Arbeit gibt uns eigentlich jedes Jahr eine riesige Chance auf den CL Titel, was natürlich toll ist, aber andererseits finde ich es bitter, wenn wir diese Chance so selten nutzen, obwohl es einfach nur kleine Stellschrauben sind.
In Zukunft werden wir es mMn deutlich schwerer haben so weit in der CL zu kommen.

Nur ist es dann so bitter zu sehen, wenn wir gegen Real das Problem haben, dass wir im Prinzip nur Ribery auf den außen haben, der über die linke Seite im Hinspiel viel Druck macht, aber im Rückspiel von Vazquez und modric gedoppelt werden kann, um so unser ganzes Offensivspiel über außen auseinanderzunehmen. Es war halt ein einfaches unser offensiv Spiel zu durchschauen.

Worauf ich hinaus will:
Hätten wir im HF eine gute Alternative zu robben gehabt und hätte man offensiv wirklich nachlegen können, wären wir weitergekommen, da lege ich mich einfach mal fest und vllt sogar die CL gewonnen.

Stattdessen frage ich mich wie es sein kann, dass man die extreme verletzungsanfälligkeit von rib&rob nicht einberechnen kann + das beide nicht mehr wirklich ein komplettes Match abliefern können, während man fast schon zuviele Spieler im Zentrum hat und man sich fragt wo der Kaderplatz für goretzka und sanches sein soll.

Dazu das Problem das sehr fraglich sein wird, ob gnabry an robben jemals annähernd rankommen wird(als eigentlicher LAußen) und man riskiert das dort der Umbruch daneben geht.
Es ist einfach absolut fahrlässig, dass noch kein Talent verpflichtet wurde, was auf rechts aufgebaut werden kann und man sich eigentlich in die Lage bringt einen schon gestanden Spieler auf rechts zu holen, was aber einem dann wohl auch zu teuer sein wird.
This contribution was last edited by ezwin on May 12, 2018 at 5:06 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.