deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Show results 121-130 of 163.
Arjen Robben |#121
May 12, 2018 - 7:01 AM hours
Mit Robben und Rafa verlängert passt super zur Trainer und Sportdirektor-Posse.

Dass Bayern jetzt noch einen starken Ra holt, um diesen Robben vor die Nase zu setzen kann man wohl gänzlich ausschliessen.

Ich erwarte nicht mal eine Saison des Stillstands sondern einen leichten Rückschritt. 18/19 holen wir keine 80 p. In der BL mMn.
Eine spielerische Weiterentwicklung im Sinne eines kreativeren Spiestils schliesse ich ebenfalls aus.

Mutige progressive sportliche Entscheidungspolitik Fehlanzeige.

Es wirkt Vieles altbacken, antiquiert und zaudernd.
Vor allem aber visionslos.

Vorfreude auf die nächste Saison?
NULL

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.

This contribution was last edited by Fergy on May 12, 2018 at 7:03 AM hours
Arjen Robben |#122
May 12, 2018 - 8:01 AM hours
Zitat von Fergy

Ich erwarte nicht mal eine Saison des Stillstands sondern einen leichten Rückschritt. 18/19 holen wir keine 80 p. In der BL mMn.


Aha. Mehr Glaskugel geht nimmer.
Jetzt sage ich, wir holen mehr als 80 Punkte meiner Meinung nach - und nun? Wollen wir uns Zahlen an den Kopf werfen bis einer umfällt?

Zitat von Fergy

Eine spielerische Weiterentwicklung im Sinne eines kreativeren Spiestils schliesse ich ebenfalls aus.


Ich dachte zwar erst wieder an die Glaskugel, aber die Prognose ist schließlich anerkannte Forenwahrheit.
Kovac hat in Frankfurt keinen sonderlich attraktiven Fussball spielen lassen, weil es eben Frankfurt ist und die dort mit geringen Mitteln das Bestmögliche rausholen müssen. Es weiß keiner hier auch nur ansatzweise wie Kovac hier spielen lassen wird, aber du schließt es aus. Herzlichen Glückwunsch!

Zitat von Fergy

Mutige progressive sportliche Entscheidungspolitik Fehlanzeige.

Es wirkt Vieles altbacken, antiquiert und zaudernd.
Vor allem aber visionslos.


Gehört zu einer "mutigen Entscheidungspolitik" nicht grade auch auf junge Leute in Führungspositionen zu setzen? Wie zum Beispiel Brazzo oder Kovac? Jetzt kommt aber bestimmt wieder, dass Lahm das viel besser gemacht hätte, weil der schönere Interviews geben kann und ohne jede Erfahrung viel Macht haben wollte.

Altbacken und antiquiert - klar, weil Robben und Rafinha (sowie Ribery) schon über 30 sind und keine jungen gehypten Talente, die viel Moos kosten und dann immer zünden, wie wir festgestellt haben.

Zitat von Fergy

Vorfreude auf die nächste Saison?
NULL


Auf Wiedersehen! In Manchester wird auch ganz viel in Neues investiert, da fühlst du dich sicher besser, die greifen wenigstens schon seit Jahren regelmäßig im Halbfinale an.... Zwinkernd

PS. Aber Vorsicht, vielleicht spielt Lewandowski da bald, dann musst du wieder fliehen tung
This contribution was last edited by Teec3 on May 12, 2018 at 8:05 AM hours
Arjen Robben |#123
May 13, 2018 - 5:52 AM hours
Zitat von cymatt
Robbéry noch ein weiteres Jahr!!! „Merci!“ und „Bedankt!“ - T-Shirt

https://fcbayern.com/shop/de/t-shirt-robbery/22285/


Dieses wäre das richtige T-Shirt, wenn beide ihre Karriere bei uns beendet hätten...aber eine Vetragsverlängerung so zu feiern, erschliesst sich für mich noch nicht mal im Ansatz.

Die Vorfreude auf die nächste Saison war noch nie so gering wie im Moment.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 189XX (Vereins-Mitglied seit 1995)
Arjen Robben |#124
May 13, 2018 - 3:06 PM hours
Zitat von kicker2007

Zitat von cymatt

Robbéry noch ein weiteres Jahr!!! „Merci!“ und „Bedankt!“ - T-Shirt

https://fcbayern.com/shop/de/t-shirt-robbery/22285/


Dieses wäre das richtige T-Shirt, wenn beide ihre Karriere bei uns beendet hätten...aber eine Vetragsverlängerung so zu feiern, erschliesst sich für mich noch nicht mal im Ansatz.

Die Vorfreude auf die nächste Saison war noch nie so gering wie im Moment.


augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Das es dafür auch noch Wertungen gibt.


Mimimi wir verlängern mit unseren Vereinslegenden, statt sie acht kantig raus zu schmeißen.

Mimimi ich kriege mein neues Spielzeug (Dybala, Griezmann, Hazard - am besten alle zusammen) nicht.

Alles ist doof, so spielen wir nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg. Da heul ich lieber noch vor dem Pokal Finale rum.

Mimimi Uli ist doof....

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann

This contribution was last edited by Da_Hobel-Mex on May 13, 2018 at 3:11 PM hours
Arjen Robben |#125
Jul 22, 2018 - 7:43 PM hours
Zitat von FlowCash86
Ich glaube, bei Robben war letztes Jahr das letzte Problem seine Fitness. Ich glaube, der ist zur Hälfte Äthiopier Lachend Es war die Gesamtleistung, die irgendwie nicht mehr gestimmt hat. Seine Spritzigkeit, sein Antritt. Alles, was ihm eigentlich zu seiner legendären Bewegung hilft. Deshalb kam er auch nicht mehr wirklich an den Gegnern vorbei. Fit ist der auf jeden Fall. Genau wie Ribery. Die trainieren ja auch wie die Büffel. Den altersbedingten Abbau kann man aber leider auch mit Training nicht aufhalten und das hat man nun mal bei beiden schon letzte Saison gemerkt, wird man diese Saison wohl auch nicht weniger merken


Ja Wahnsinn wie schlecht Robben geworden ist..

Gerade gestern hätte der immer motivierte Robben zeigen können, dass er junge dynamische Spieler von Paris noch locker in die Tasche stecken kann.. aber das war ja gar nichts .. an keinem Gegenspieler vorbei gekommen, (das waren gestern Jugendspieler).... Nur Rückpässe, keine Geschwindigkeit, die Handlungschnellligkeit ist ihm völlig abhanden gekommen .. traurig sowas ..
..

Wieso man aber wieder verlängert nach so einem drastischen Leistungsabfall ?

Da ist Kovac jetzt unnötig unter Druck was Aufstellung usw. betrifft....bin gespannt wie er die Sache meistert.

Robben ist der Unruhestifter in Person .. letze Saison ist er nur durch meckern aufgefallen, auf der Bank zieht er das lange Gesicht und auf dem Feld ständig Mitspieler kritisieren, obwohl er selber nichts auf die Kette bekommt. Diese EgoTrips, wenn er dann mal den freistehenden Lewandowski nicht anspielt, schaden doch der Teamchemie total.... Das kann nicht gut gehen diese Saison.
Arjen Robben |#126
Jul 26, 2018 - 3:35 PM hours
Zitat von Ea1953
Zitat von LesMiserables

Zitat von Ex-User

Zitat von rechengenie

Ich bin froh, dass die richtigen Fans, also die im Stadion, immer noch aus voller Überzeugung das Wembley-Lied zur Huldigung von Robben anstimmen werden! Egal, wie der dieses Jahr spielt, Arjen Robben wird immer eine Legende des FC Bayern München sein!


Hoeneß, Müller, Robben,... gibt es eigentlich keinen Thread in dem man von diesem "richtige Fans" Quatsch verschont bleibt?
Sind wir hier bei den Sith oder was? Wer nicht zu 100% für uns(ere Meinung) ist, ist automatisch der Feind?
Nur noch lachhaft. Ganz ehrlich. Wieso meldet ihr euch dann nicht einfach ab, wenn hier offensichtlich keine richtigen Fans sind?
Das ist ein Diskussionsforum. Da solls verschiedene Meinungen geben und Achtung Spoilert-Alert: Sogar verschiedene Charaktere an Usern. Manche emotionaler, manche rationaler. Aber unterm Strich keine Attribute die eine Einteilung in "gut, schlecht, richtig, falsch,..." rechtfertigen wie es hier seit Monaten (!) fabriziert wird.

Hört mal auf euch für was besseres zu halten ohne Sche*ß. Dieses Totschlagargument "ihr seid keine echten/richtigen Fans" kotzt mich nur noch an.


Er hat doch absolut recht!

Du sagst ja, dass es hier ein "Diskussionsforum" ist. Dann sollte man diese "Diskussionen" auch objektiv durchführen. Bei dem Thema "Robbery" fehlt nunmal jegliche Objektivität. Ein Fehlpass von Robben wird 1000 mal schlimmer angesehen als ein Fehlpass von bspw Coman.
Und hier wird noch wirklich behauptet, dass Robbery durch das "weitermachen" ihr legendenstatus zerstörenaugen-zuhalten Das ist lächerlich!


Also wenn er sagt die Fans im Stadion sind die richtigen Fans klingt das nicht grad objektiv.
Alle Fans die nicht regelmäßig im Stadion sind aus welchem Grund auch immer sind demnach keine richtigen Fans sorry das geht mir zu weit. Ich wohne in Dresden und war letzte Saison 2 mal im Stadion ich bin also nach @rechengenie kein richtiger Fan aber jemand der zb. in München wohnt für den es kein Problem ist jedes Wochenende im Stadion der ist ein richtiger Fan?
Sorry aber über die Ansichten von manchen User kann man nur mit dem Kopfschütteln.


@rechengenie meinte mi den "richtigen Fans" die, die einen Spieler deshalb unterstützen, weil er eben unser Spieler ist. Das sind vorne weg die, die das Woche für Woche im Stadion tun. Aber auch die, die nicht regelmäßig ins Stadion gehen, aber trotzdem zu einem Spieler stehen, weil er unser Trikot trägt. Natürlich darf man Dinge die schlecht sind kritisieren. Aber das was auf tm.de seit Wochen mit Robben, Ribery, Müller, Kovac, Brazzo usw. Gemacht wird ist Keime sachliche Kritik, sondern einfach nur unwürdig für einen Fan. Wie @LesMiserables richtig schreibt, lässt das jährlichen Ansatz von Objektivität vermissen. Würden die Fans im Stadion genauso eingestellt sein, würde das bedeuten dass man den eigenen Spieler durchgehend aussteigt, sobald er den Ball hat. Zum Glück gibt es eben noch die richtigen Fans, sowohl im Stadion als auch hier.Zwinkernd
Arjen Robben |#127
Aug 5, 2018 - 8:01 AM hours
Zitat von mickeyzee
Der Ton mit dem über zwei Spieler (Rib&Rob) die mit zu den Verdientesten gehören, die dieser Verein je hatte, ist schon recht respektlos bisweilen. Kennt man aber hier. Es ist offensichtlich, dass beide seit geraumer Zeit ihren Zenit überschritten haben. Dennoch haben und zeigen beide immer wieder ihre aussergewöhnlichen Qualitäten wie eben auch im Test gegen City. Ob dies auf höchstem Niveau ausreicht und v.a. wie oft sie über eine komplette anstrengende Spielzeit Leistung abrufen können, ist etwas dass sich die Verantwortlichen fragen müssen, die dann auch für entsprechende Konkurrenz bzw. Entlastung sorgen müssten. Die aktuelle Konkurrenz muss, so sehr ich Coman schätze, mMn erst noch beweisen, dass sie's besser kann. Beim jungen Franzosen sehe ich, vom sensationellen Antritt abgesehen, noch nicht, dass er bereits den Qualitätssprung an den beiden Oldies vorbei gemacht hat und auch Gnabry muss sich erst noch beweisen. Man kann lauthals und mit Berechtigung die Ablösung Robbens (und Riberys) als Startelf-Winger fordern, aber wer ist da und zeigt die Leistung die dies rechtfertigen würde? Wer hat mehr Speed, Übersicht, Ballkontrolle, Toreffizienz und was sonst noch an Qualitätsmerkmalen in Frage kommt, als der alte Holländer?



Aber genau da liegt doch unser Problem. Vorweg, Robben ist einer meiner 5 Lieblingsspieler in der gesamten Fussballwelt. Ich habe 4 Trikots von ihm und sobald der Tag kommt an dem er bei uns aufhört, kaufe ich mir noch eins. Ich werde niemals den Tag vergessen als er gegen Wolfsburg reinkam. Dieses Gefühl von "wow, der ist viel zu gut für die Bundesliga" habe ich bei keinem Spieler zuvor gespürt. ARJEN ROBBEN war der Grund für 3 Finalteilnahmen in der CL.

Aber wir dürfen nicht den Fehler machen den der AC Mailand vor Jahren gemacht hat.
Wir brauchen seit 2-3 Jahren eine Ablösung auf den Flügeln. Stell dir mal vor, wir hätten in den letzten 2 oder 3 Jahren Robbery von 2011-2013 gehabt. Wir hätten vermutlich mindestens noch einmal das CL Finale erreichen können. Madrid letzte Saison hätten wir definitiv geschlagen.

Und genau da ist das Problem. Wir haben Robbery nun mal nicht ende 20 sondern mitte 30. Und seit 3 Jahren warten wir darauf, dass man zumindest EINEN von beiden mit einem Weltklasse-Mann ersetzt.
Coman und Gnabry - und da gebe ich dir recht - sehe ich selbst heute nicht stärker als Robbery und da reden wir über 34 bzw. 35 jahre alte FLÜGELSTÜRMER.

Überspitzt formuliert spielen wir seit 3 Jahren mit gedrosselter Offensive. Das hat Pep gesagt, das hat Carlo gesagt und am Ende hats selbst Jupp gesagt. "Das Problem war, dass ich gegen Real nichts offensiv nachlegen konnte".

Wir haben mit den beiden Verlängert und mein Herz hat sich irgendwie heimlich gefreut. Auch wenn ich wusste dass es die falsche Entscheidung war. Aber wenn das nun dafür sorgt, dass wir beispielsweise einen Martial zu einem Spottpreis verpassen, war es ein großer Fehler.. und eben diese häufen sich in den vergangenen 5 Jahren in der Transferpolitik unseres Vereins.

•     •     •

TAGE VOLLER SONNE
Arjen Robben |#128
Aug 6, 2018 - 7:28 AM hours
Zitat von Vengaard
Zitat von FlowCash86

Zitat von Vengaard

Zitat von bjoern_90

Zitat von FlowCash86

Zitat von Remington_Steele

Zitat von cymatt

Zitat von FCB_Itzehoe

Zitat von Remington_Steele

Auch wenns nicht opportun ist : Robben mit ner guten Partie. Lächelnd

Sehr bemühter Auftritt, leider mMn häufig mit den falschen Entscheidungen. Er sollte sich weniger in Dribblings stürzen, er verzögert damit zum Teil unsere Angriffe zu sehr und dribbelt über den halben Platz ohne wirklichen Raumgewinn.

Ihm fehlt leider die Antrittsgeschwindigkeit, das scheint im älter werden massiv nachgelassen zu haben. Seine Sprintgeschwindigkeit ist noch gut wie immer.

Das bringt ihm nur im 1:1 leider nix


Er steckt bei uns noch immer alle in Sack als RA Zwinkernd
Mit nach innen ziehen ist nichts mehr, aber Kimmich und Rafinha hat er heute vier, fünf Mal blendent freigespielt. Er muss sich mit seinem rechten mehr zutrauen, denn außen kommt er fast immer vorbei.

Mit alle meinst du? Müller? WOW, was ne Leistung.
Er war aber definitv besser als Ribery gestern. Robben scheint deutlich besser durch die Vorbereitung gekommen zu sein und ihm scheint auch das schnelle Pressingspiel besser zu liegen als Franck. Der hat nämlich gestern mal wieder alles andere als Werbung für sich gemacht.

Viel besser war er allerdings auch nicht. Für Querpässe über drei bis fünf Meter, haben wir genug Spieler. Hier und da hat er mal den hinterlaufenden Spieler angespielt, aber auch das reicht nicht mehr. Coman und Gnabry müssen gesetzt sein. Robbery gehört auf die Bank. Die beiden hätten vor zwei Jahren aufhören sollen, dann hätte man ihre großartigen Leistungen in Erinnerung behalten und nicht dieses Gemurkse.


dir/euch ist schon klar, dass man aktuell in einem "harten" trainingslager ist.
und dass hier die älteren die belastungen doch ein stück mehr mitnimmt als ein jüngerer ist schon klar.
da der jüngere einfach eine schnellere regeneration hat als ältere.
das gestern war ein test. man wird in den ersten ligaspielen sehen, was wirklich sache ist und das zählt für robben, wie auch für frank.
und wenn ich an real denke, dann war dies alles andere als ein gemurkse von ribery.
man kann auch übertreiben rolleyes

hä? was hat denn real jetzt damit zu tun? Immer dieses Argument mit "Aber Ribery war gegen Real ja so gut". Nein. War er nicht. Er war bemüht, hat viel versucht, dabei rumgekommen ist nichts. Als dann ein fitterer als Carvajal auf dem Feld war, kam über links gar nichts mehr. Man kann auch in beide Richtungen übertreiben rolleyes


um kurz auf dein "viel rumgekommen ist nichts" einzugehen.
ja ihm ist der eine ball versprungen, das die weiteren herausgespielten aktionen von seinen teamkollegen nicht verwandelt wird, kann er nichts.
und wenn du wirklich meinst, er war gegen real nicht gut, dann kann ich darüber nur schmuzeln.

nichts desto trotz ist es so wie ich oben sagte, man befindet sich in einem harten trainingslager, dass dies den älteren mehr schlaucht als den jüngeren ist nachvollziehbar.
jedoch ist dies noch lange kein maßstab. was sache ist, sieht man wenn einige spieltage rum sind.
und das betrifft robben wie auch ribery.

Dann schmunzel mal zwinker Er war allenfalls ok, gut war das nicht. Ist nur etwas heraus gestochen, weil die anderen es geschafft haben, noch schwächer zu spielen (in der offensivreihe!). Aber ist ja auch wurst, da wird mich keiner vom Gegenteil überzeugen können, da hab ich meine Meinung zementiert. Für mich haben weder Robben, noch Franck eine Vertragsverlängerung aus sportlichen Gründen verdient, dafür war die letzte Saison einfach zu schwach.

Ja, die vorbereitung ist hart, ist mir bewusst. Das ist trotzdem keine Ausrede für sich häufende technische Fehler. Und dass die jungen das besser wegstecken ist auch klar. alles kein Problem. Dann muss man aber auch als spieler soviel sein und sich nicht hinstellen und was von Weltklasse-Niveau oder Beweisen, warum man ja noch ach so gut ist, labern. Er soll natürlich nicht hergehen und sich ausruhen oder so, aber dann halt einfach mal dem Mikro fern bleibne und solche Interviews lassen.

•     •     •

Meine Teams:
Fußball: FC Bayern, FC Arsenal, AC Milan
American Football: Chicago Bears

"Was kann denn Uli dafür, dass die anderen sich nicht mit ihm einigen können?" - 25.01.2020
Arjen Robben |#129
Aug 18, 2018 - 9:07 PM hours
Dieser doch recht drastische Abbau seit der letzten Saison kommt ja nicht so furchtbar überraschend. Robben war ja immer schon ein sehr geradliniger Spieler und "sein move" nicht überraschend, sondern aufgrund der Kombination aus Schnelligkeit und Ballkontrolle eben kaum zu verteidigen. Ein schmaler Grat, der jetzt eben kaum noch zu halten ist, da die paar Prozent ans Speed nicht mehr da sind.

•     •     •

X:" Wie wär's mit Fucile?"
UH:" Kenn' ich nicht!"
KHR:" Ist das nicht 'ne Nudelsorte?"
(copyright by user transfer_mark)
Arjen Robben |#130
Aug 21, 2018 - 9:35 AM hours
Zitat von JohnWick69
Nur ein kleiner Tipp: Wenn du, wie schon im Supercup beim 5:0 gegen Frankfurt und jetzt in Drochtersen Arjen Robben auswechselt, verliert Joshua Kimmich hinter ihm schlagartig an Wirkung. Das Tandem Robben/Kimmich muss, daran glaube ich ganz fest, unantastbar sein. Du selbst hast gesagt, Robben sei ein Mentalitätsmonster. Kimmich auch.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/meine-bayern-kolumne-raimund-hinko-kovac-duo-unantastbar-56759618.sport.html

grins


Sicherlich bringt der Robben eine gewisse Praesenz auf den Platz, nicht zuletzt durch seine Verdienste in den letzten Jahren. Wenn es darum ghet die besten Fluegelspieler der letzten jahre aufzuzaehlen wuerde jeder Fussballer mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Arjien Robben nennen.

Wenn trotz aller Mentalitaet die Spritzigkeit und das spielerische Element verloren geht dann kann man nicht mehr davon ausgehen, dass Robben in der ersten Elf spielt. Allerdings und nicht zuletzt wegen seiner starken Mentalitaet ist Robben definitiv ein guter und ernst zunehmender Joker, der mit Sicherheit auch das ein oder andere Spiel entscheiden kann und wird in dieser Saison.

Wie am Ende aber aufgestellt wird entscheidet immer noch der Trainer und wenn Robben sich eben auch den Stammplatz im Training erarbeitet hat, dann hat er es verdient und dann muessen die, die sich hinter ihm einreihen Gedanken machen, wie sie den Trainer umstimmen koennen.

Man muss aber auch jetzt auch erstmal abwarten wie die Saison startet. Wenn Robben in den ersten paar Spielen wieder einige Male den typischen Robben auspackt, dann ist die Stimmung hier wieder ganz schnell pro-Robben.

•     •     •

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.