deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Show results 101-110 of 163.
Arjen Robben |#101
Apr 18, 2018 - 10:39 AM hours
Faszinierend, wie hier gegen den Spieler, der uns einen der größten Vereinserfolge beschert hat, abgeledert wird. Das ist z.T. schon ziemlich respektlos. Dass Robben nicht mehr die gleiche Wirkung haben kann wie vor 5 Jahren ist unwidersprochen. Das ist bei Ribery genauso, der mit seinen Dribblings (die er genau so ansetzt wie eh und je) auch seltener die Lücken findet wie früher und dann abbrechen und abgeben muss. Dennoch zeigt sich, auch in der aktuellen Form, dass beide in der Offensivbewegung nach wie vor mehrere Gegenspieler auf sich ziehen und nicht nur beschäftigen, sondern auch überwinden können. Dass das 5-1 gestern mMn Robben hätte zugesprochen werden müssen, kommt nur noch als kleine Nebensache hinzu. Ich wünsche den beiden älteren Herren die Teilnahme an idealerweise zwei Finalspielen und vielleicht sogar noch den Siegtreffer. zwinker Was gerade Robben aufzeichnet und was er fast allen Mitspielern voraus hat, ist sein unbändiger Siegeswille und das er in diesen Spielen von der ersten Sekunde voll da ist, wenn andere noch damit beschäftigt sind, die schlotternden Knie unter Kontrolle zu bekommen.
Arjen Robben |#102
Apr 25, 2018 - 11:39 AM hours
Zitat von cymatt

Arjen Robben: "Das Kribbeln ist gegen Real groß. Aber ehrlich gesagt auch gegen Barcelona oder andere große Teams. Ich war zwei Jahre in Madrid, es war eine schöne Zeit. Aber Real ist für mich nicht wie Bayern. München ist mein zweites Zuhause geworden. Bayern ist für mich der wichtigste Verein in meiner Karriere! Für mich war der Wechsel zu Bayern der beste Schritt in meiner Karriere. Mit Bayern habe ich alles erreicht, alles gewonnen, was man gewinnen kann."


Robben kann aufgrund seines Alters nicht mehr seine alte Leistungsfähigkeit abrufen und wir müssen in die Zukunft schauen, da wird es wichtig einen guten Nachfolger zu finden - das ist alles richtig.

Aber der Tag an dem Arjen den Verein verlässt, wird ein trauriger Tag sein. Was der Mann hier in den letzten Jahren abgeliefert hat, wie oft er uns den Allerwertesten gerettet hat - das war mit das Beste was ich jemals beim FC Bayern zu sehen bekommen durfte. Direkt in seiner ersten Saison hier war er entscheidend für das Weiterkommen in der CL, beispielsweise mit seinen Toren gegen Florenz und United. Sein Solo gegen Schalke im Pokal. In der zweiten Saison viel Pech mit Verletzungen gehabt und nur in 14 Bundesligapartien zum Einsatz gekommen - 22 Scorer! Dann eine der beschämensten Dinge die ein paar ***** im Stadion abgeliefert haben, als sie Robben auspfiffen, er ist geblieben und hat es ihnen gezeigt - und wie! Nach seiner Saison 11/12, die gebraucht war - ich erinnere an Subotic -, hatte er es mit am meisten verdient, was folgte. Im CL Finale hat er uns wieder den Erfolg gebracht, unvergessen sein Tor, aber auch seine Vorarbeit für Mandzu. In den folgenden Jahren hat er immer wieder die entscheidenden Treffer gegen Dortmund geliefert - so ist Karma nun einmal.
Es war damals eine schwere Entscheidung für ihn von Real nach München zu kommen, das hat er offen kommuniziert und ist verständlich, damals war unsere Situation eine andere. Aber hat sich eingelebt und kann sich mittlerweile vollkommen mit dem Verein identifizieren, er hat den FC Bayern verinnerlicht, seine Aussage kann man ihm ohne Bedenken abnehmen.
289 Spiele, 237 Scorer, 99 Vorlagen, 138 Tore. Unfassbar genial, viele Jahre lang der beste Spieler in unserem Kader. Unsfassbare Performance!

Mach's heute noch einmal Arjen!
This contribution was last edited by Teec3 on Apr 25, 2018 at 11:40 AM hours
Arjen Robben |#103
Apr 29, 2018 - 7:17 PM hours
Man sollte ihm ein schönes Abschiedsspiel bereiten gegen Stuttgart am letzten Spieltag und gegen Frankfurt, da kann er nochmal ein Titel mit uns holen aber im Sommer muss einfach Schluss sein. Er hat uns damals in aller Regelmäßigkeit den Hintern gerettet und er wird hier als Legende gehen, aber diese Zeiten sind nun einmal schon lange vorbei und seitdem gibt es kaum noch Spiele wo er seinen Stempel aufdrückt. Zudem diese absurde Verletzungsanfälligkeit in der Crunchtime, er muss es selbst einsehen dass das kein Sinn mehr macht.
This contribution was last edited by g-funk on Apr 29, 2018 at 7:19 PM hours
Arjen Robben |#104
Apr 30, 2018 - 4:43 PM hours
Zitat von assasine94-2
Mich würde übrigens weiterhin interessieren, @Landauer , wie du zu deiner Aussage oben (Vertragsverlängerung nach CL-Aus wäre bei uns ein Standardvorgehen) kommst und welche Beispiele der letzten Zeit dir da im Hinterkopf herumschwirren.


Das ist Standard PR in der Branche, schlechte News mit guten News zu kontern, bzw. abzumildern.
Dies deshalb, weil Funktionäre höchst populistisch getaktet sind. Und das ist auch der Grund aus dem manche VV oder Verpflichtung bewusst nicht in Echtzeit ans Licht kommt, sondern per absichtlich verzögertem Timing der Funktionäre. Man ist halt bestrebt, für bestimmte Fälle immer einen positiven PR Pfeil im Köcher zu haben. Die Meldiung an sich ist nicht der Punkt, sondern meist ist das Timing der Meldung viel wichtiger.

Konkrete Beispiele kann ich dir jetzt nicht mehr aus dem Gedächtnis aufzählen. Dafür hatte ich in den letzten 5 Jahren leider zu viel beruflichen und privaten Stress, was mein Gedächtnis für minder wichtige Dinge komplett verhunzt hat. Aber ich weiß noch intuitiv, dass ich solche Vorgänge bei uns schon öfter beobachtet habe, komme nur jetzt leider nicht mehr aus dem Stand auf konkrete Fallbeispiele, sorry.
Arjen Robben |#105
Apr 30, 2018 - 5:38 PM hours
Zitat von MakingHistory
Zitat von JCBVB

Gegenfrage

Gegen wen hättest du damals liber in einem CL Finale verloren Real oder den BVB
Hättet ihr dieses Finale verloren so hätte euch das länger nachgehangen als euer Finale dahom ....

Ja ich weiss man verliert nie gern ein finale aber worauf ich raus will sollte doch klar sein ....

Eine dritte Finalniederlage innerhalb von 4 Jahren wäre so oder so äußerst bitter gewesen. Aber zu dem Zeitpunkt erschien ein Ausscheiden gegen Barca ja eh noch mehr als wahrscheinlich. Dass man da die Götze-Bombe platzen lässt, um vorsorglich einer Finalniederlage gegen den nationalen Rivalen aus dem Weg zu gehen, halte ich doch für arg konstruiert.

Ich erinnere mich auch an Quellen, die darauf hindeuten, dass der Leak aus dem BVB-Lager kam, aber das wurde von der Öffentlichkeit ja weitgehend ignoriert.


Raphael Honigstein war es damals höchstpersönlich der twitterte, dass ihm von einem "gut informierten Kollegen" mitgeteilt wurde, "dass die "Götze zu Bayern"-Info von jemandem aus dem Dortmunder Team an die Bild ausgeplaudert wurde, und nicht von Hoeneß."

https://twitter.com/honigstein/status/326838333345001472
Arjen Robben |#106
Apr 30, 2018 - 5:48 PM hours
Zitat von JCBVB
Zitat von MakingHistory

Zitat von JCBVB

Gegenfrage

Gegen wen hättest du damals liber in einem CL Finale verloren Real oder den BVB
Hättet ihr dieses Finale verloren so hätte euch das länger nachgehangen als euer Finale dahom ....

Ja ich weiss man verliert nie gern ein finale aber worauf ich raus will sollte doch klar sein ....

Eine dritte Finalniederlage innerhalb von 4 Jahren wäre so oder so äußerst bitter gewesen. Aber zu dem Zeitpunkt erschien ein Ausscheiden gegen Barca ja eh noch mehr als wahrscheinlich. Dass man da die Götze-Bombe platzen lässt, um vorsorglich einer Finalniederlage gegen den nationalen Rivalen aus dem Weg zu gehen, halte ich doch für arg konstruiert.

Ich erinnere mich auch an Quellen, die darauf hindeuten, dass der Leak aus dem BVB-Lager kam, aber das wurde von der Öffentlichkeit ja weitgehend ignoriert.


Ja es kommt immer aus dem anderen Lager...nur komisch das die bayern immer in der schnittmenge sind und sowohl der BVB als auch das jüngste Beispiel Frankfurt doch zu diesen zeitpunkten wirklich gar kein interesse an einer veröffentlichung hatten .

Bayern ist zumindest oft dabei bei solchen geschichten und hat zumindest ein nachvollziehbares Motiv was die jeweilige Gegenseite nicht hat.


Den Rest kann sich ja dann jeder für sich beantworten


Ja, es ist ganz einfach. Es darf für dich und viele einfach nicht sein, was nicht sein darf.

Natürlich klingt für jeden BVB-ler natürlich erstmal plausibler, dass der pöse Uli höchstpersönlich bei der Bild angerufen hat und ihnen erzählt hat, dass sie bitte noch in der Nacht vor dem Spiel berichten sollen, dass Götze zu den Bayern wechselt. Und weil das einem halt in den Kram passt wird das ganze dann halt als gegeben angesehen, egal was sonst noch so ans Licht kommt.

Ist doch bei Götze und seiner "Stoffwechselerkrankung". Da war/ist doch allen klar, dass Götze in Wirklichkeit ein psychisches Problem hat und wegen Essattacken etc. zugenommen hätte und alle Spritzigkeit verloren habe. Das heißt es ja bis heute noch, dazu kam dann, dass User XYZ natürlich vom Briefträger des Arztes des Physiotherapeuten der Hausfrau der Frisöse von Götzes Freundin das eben so erzählt bekommen hat, das reichte einem dann aus um das zu glauben und alles andere was dem nicht entsprach wurde als Mediengeplänkel etc. abgetan.
Arjen Robben |#107
May 9, 2018 - 11:01 AM hours
Zitat von Mikelinho13

Zitat von JohnWick69

Ich hoffe ja das Robben auch noch ein Jahr dran hängt, mir gefällt der Gedanke das solche Legenden wie Rib und Rob auch bei uns ihre sensationellen Karrieren beenden.

Sollte Robben aber doch noch einen anderen Weg wählen würde ich mir wünschen er würde am Samstag gebührend verabschiedet, würde mir besser gefallen als in Berlin.


Sehe ich genauso, für mich schon immer unverständlich, dass Einige so verdiente Spieler fast vom Hof jagen wollen würden...
Gerade in der Breite mangelt es doch jedes Jahr zum Ende der Saison, was uns jedes Mal mit das Genick bricht. Daher trotz Coman, Gnabry und womöglich noch einem Mister X alles okay, das wird auch Arjen mittlerweile begriffen haben.
Ihn und Franck in der Hinterhand zu haben, was Besseres kann der Mannschaft, Kovac sowie dem Verein nicht passieren...zumal sie sicher auf 20+ Spiele kommen werden, gerade in einer Saison nach einer WM.

Außer er bekommt nocheinmal eine Mega-Offerte (nicht China) wird er verlängern, trotz des momentanen Zögerns.
Dabei geht, wie man hören kann, auch der Blick in Richtung was nach seinem Karriere-Ende im Fußballbereich möglich sein könnte...ob, wie und was.
Aus Bayern-Sicht muss es immer Ziel sein, ehemalige Leistungs- und Sympathieträger an den Verein zu binden, in welcher Funktion dann auch immer.


Ich kann ja durchaus nachvollziehen, dass einige speziell die Personalien Robben und Ribery eher aus einem emotionalen, statt aus einem rationalen Blickwinkel betrachten.
Aber man sollte zumindest versuchen auch die andere Betrachtungsweise zu respektieren und nicht gleich von "vom Hof jagen" sprechen. Niemand möchte Robben vom Hof jagen, was per Definition nüchtern betrachtet auch eher die Beendigung eines Arbeitsverhältnisses darstellen würde, da sein Vertrag stand jetzt am Saisonende ausläuft.

Viele - inklusive mir - machen sich halt Sorgen, dass die Aktivitäten in der Offensive mit der Vertragsverlängerung von Robben für beendet erklärt werden und halten das für einen Fehler, da wir vorne schon Qualität bräuchten, die Arjen aufgrund des Alters so nicht mehr regelmäßig liefern kann, was bei einem 34-jährigen Außenbahnspieler bei weitem keine Schande ist, sondern viel eher dem natürlichen Lauf der Dinge entspricht.

Ich denke, dass kaum jemand etwas dagegen hätte, wenn uns Robben als Teilzeitkraft erhalten bliebe und wir im Gegenzug die Gewissheit hätten, dass wir offensiv trotzdem noch tätig werden.
Für mehr reicht es bei Robben leider nicht mehr, denn wo er früher noch den Unterschied ausgemacht hat, da ist er heute leider eher der Typ Mitläufer (1 Assist und kein Tor in 9 CL-Spielen belegen dies deutlich) und da bei einem Weltverein wie dem FCB immer (!) das Leistungsprinzip gelten sollte, müssten wir hier reagieren, auch wenn wir zweifelsohne von einer Vereins-Legende sprechen, der wir sportlich sehr viel zu verdanken haben.

Du schreibst ja selbst, dass wir nach der WM Alternativen brauchen und dahingehend wäre eine Offensive bestehend aus Coman, Gnabry, Ribery, Robben mMn einfach Wahnsinn und ein Ritt auf der Rasierklinge, wenn man sich deren Kankenakten anschaut.
Daher kann Robben gerne bleiben, aber eben nur unter der Bedingung, dass wir für die Außen nochmal mit einem Top-Spieler nachlegen.
Da ich und viele andere wohl auch davon ausgehen, dass dieser zusätzliche Transfer nicht mehr getätigt wird, wenn Robben bleiben sollte (mit Gnabry und Wagner hätten wir schließlich schon zwei Offensiv-Spieler mehr im Kader im Vergleich zum Anfang der aktuellen Saison...), hält sich die Begeisterung halt in Grenzen, was in dieser Konstellation aufgrund von Arjen's Leistungsfähigkeit und seiner konstanten Verletzungsanfälligkeit mE durchaus verständlich ist.

Legende hin, Legende her, aber wenn die Leistung nicht mehr passt, dann sollte man sich trennen und den Spieler nicht aus Dankbarkeit weiter druchschleppen, so leid es mir auch tut.

Aber das ist halt auch eher die rationale Denkweise, die ich hier beschreibe und die man gewiss nicht teilen muss, wobei man sich aber im Klaren darüber sein sollte, dass die sportliche Konkurrenzfähigkeit evtl. drunter leiden wird, wenn man sich hier vermehrt von den Emotionen lenken lässtsmile

•     •     •

400 Bad request
Your browser sent an invalid request.

Error 500
SORRY für den Platten!

... wir bringen den Ball wieder ins Rollen!

This contribution was last edited by James_Dean_500 on May 9, 2018 at 11:04 AM hours
Arjen Robben |#108
May 11, 2018 - 10:28 AM hours
Zitat von Jannebub
Meinetwegen kann er gerne bleiben, wenn sein Bleiben keinen Einkauf eines neuen RA im Wege stehen würde und er akzeptiert, dass er hinter diesen RA stehen wird.


das ein neuer RA - Pflicht ist müsste ja offensichtlich sein

und dann hab ich für Robben das gleiche Schicksal wie für Ribery, Stammplatz auf der Tribüne, falls ich an die Zukunft denken will denn ja die jungen Spieler müssen quasi in der Hinrunde in den ganzen "unwichtigen" Spielen immer spielen, nur so bekommt man sie weiterentwickelt das sie uns in Zukunft helfen können, alles was ich den jungen an Spielzeit wegnehme um die Rentern zu bespaßen schädigt mich auf die lange Sicht

klar ist es schön auf links jetzt Coman+Gnabry als Start/Bank-Option zu haben, einen Zweikampf auszurufen UND mit Ribery noch einen dritten auf der Tribüne zu haben falls einer verletzt ist das er auf die Bank aufrückt aber ja das verursacht normalerweise viel mehr Probleme als ich Nutzen davon habe, vor allem da uns Robbery in der CL nicht mehr helfen kann wie man gesehen hat und in der BL es egal ist

so schön die Jahre auch waren, die Zeit ist abgelaufen, ein sauberer Schnitt und Neustart wäre besser gewesen

•     •     •

Mia San Mia # & # immer wieder immer wieder Österreich # & # GO PACK GO
Arjen Robben |#109
May 11, 2018 - 11:48 AM hours
Zitat von Schelling1900

Zitat von roadtosansiro

Zitat von stecko_fcb

Nach seinen erneuten Problemen in den linken Adduktoren fehlt @ArjenRobben heute im Abschlusstraining für Stuttgart! @BILD


Wie will man denn mit so einem Spieler noch seriös planen? Das wird in der kommenden Saison noch gravierender, sofern Robben ernsthaft glaubt, da noch mithalten zu müssen.


Robben hat bisher 34 Einsätze in dieser Saison für Bayern in allen Wettbewerben, Ribery 32. Ich sehe da jetzt keinen Unterschied. Man kann mit Robben so planen wie mit Ribery.


Seit dem 12. Spieltag hat er aber nur noch 9 BL - Spiele bestritten, in der CL 4 , davon nur eins über 90 Minuten. Gegen Real war bereits nach 11 Minuten Schluss.
Ribery stand in der Rückrunde bis auf 1-2 Spiele IMMER zur Verfügung.
Das Spiel in Köln erachte ich für beide als unwichtig.
Für`s DFB - Pokalfinale sieht`s aktuell auch nicht so richtig gut aus bei Robben.

Da ist schon ein deutlicher Unterschied erkennbar. Ribery hat das halbwegs gut hinbekommen. Schade, dass Coman so lange ausgefallen ist.
This contribution was last edited by roadtosansiro on May 11, 2018 at 11:49 AM hours
Arjen Robben |#110
May 11, 2018 - 3:11 PM hours
Weiß gar nicht, was hier im Robben-Thread gestänkert wird... den Vertrag hat die Club-Führung angeboten, wenn, dann ist das die richtige Adresse dafür. Dass Robben in seinem Alter die angebotene Verlängerung annimmt ist völlig legitim.

Er ist weiterhin Mr. Wembley, der uns mit zum Triple geführt hat, da sollte man den Respekt nicht vergessen.

•     •     •


I REQUEST THE HIGHEST OF FIVES!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.