deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#5751
Oct 26, 2017 - 9:15 AM hours
Er ist immer noch derjenige, der am ehesten Dampf macht, der 2-3 Spieler bindet während der Rest des Teams doch eher verharrt und nichts aus den dadurch entstehenden Freiräumen zu machen versteht. Bayern ist noch in einem Tal und logisch, dass sich das auch bei Robben bemerkbar macht.

Für Bayerns Offensivspiel ist er (leider) noch unverzichtbar.
Arjen Robben |#5752
Oct 26, 2017 - 10:29 AM hours
Ich sags mal so (und das als großer Robben-Fan): Würde Ribery so spielen wie Robben die letzte Wochen, dann würde der hier geteert und gefedert. Man würde sehnlichst die Ribery-Rente herbeisehnen und die Vertrags-Verlängerung als einen der größten Fehler der Vereinsgeschichte hinstellen.

Robben spielt das aktuell absolut unterirdisch, keine Ahnung, was da los ist oder ob es wirklich "nur" Alterserscheinungen sind. Er kommt an (fast) keinem Gegenspieler mehr vorbei, was sicherlich auch damit zu tun hat, dass sich durch den Ribery-Ausfall die Gegner mehr auf seine Seite konzentrieren.

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.


Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Arjen Robben |#5753
Oct 26, 2017 - 10:33 AM hours
Zitat von Pleitegeier
Ich sags mal so (und das als großer Robben-Fan): Würde Ribery so spielen wie Robben die letzte Wochen, dann würde der hier geteert und gefedert. Man würde sehnlichst die Ribery-Rente herbeisehnen und die Vertrags-Verlängerung als einen der größten Fehler der Vereinsgeschichte hinstellen.

Robben spielt das aktuell absolut unterirdisch, keine Ahnung, was da los ist oder ob es wirklich "nur" Alterserscheinungen sind. Er kommt an (fast) keinem Gegenspieler mehr vorbei, was sicherlich auch damit zu tun hat, dass sich durch den Ribery-Ausfall die Gegner mehr auf seine Seite konzentrieren.


das ist richtig, jedoch glaube ich auch im diesem Fussballalter altert man jedes weiteres Fussballjahr gefühlt weitere 5 Jahre, zumindestens auf den schnellen Aussenpositionen. Im ZM wäre dies nicht so dramatisch.
Das hat man auch in Ribery gesehen, der Qualitätsverlust bedingt durch die fehlende Schnelligkeit war in den letzten 2 Jahren dramatisch.

Und alleine aus diesem Grunde, würde ich weder mit Robben noch mit Ribery die Verträge verlängern. Das macht auf den Aussenpositionen, auch als Joker überhaupt keinen Sinn mehr.
-> time for change
Arjen Robben |#5754
Oct 26, 2017 - 10:41 AM hours
Zitat von Pleitegeier

Ich sags mal so (und das als großer Robben-Fan): Würde Ribery so spielen wie Robben die letzte Wochen, dann würde der hier geteert und gefedert. Man würde sehnlichst die Ribery-Rente herbeisehnen und die Vertrags-Verlängerung als einen der größten Fehler der Vereinsgeschichte hinstellen.

Robben spielt das aktuell absolut unterirdisch, keine Ahnung, was da los ist oder ob es wirklich "nur" Alterserscheinungen sind. Er kommt an (fast) keinem Gegenspieler mehr vorbei, was sicherlich auch damit zu tun hat, dass sich durch den Ribery-Ausfall die Gegner mehr auf seine Seite konzentrieren.


Bei Ribery hat der Leistungsabfall bereits früher begonnen, logisch also, dass erst der Franzose in den Blickpunkt gerät. Mal abgesehen davon, dass Robben grundsätzlich etwas professioneller wirkt und er eben in den Außendarstellung besser wegkommt; kein Prostitutionsskandal, keine ständigen Ausraster auf dem Platz, das 'Ausheulen' bei Hoeness bleibt offenbar auch aus etc.

Was jedoch stimmt, ist, dass Robben diese Saison scheinbar stärker abbaut. Allerdings ist er auf der rechten Seite konkurrenzlos, man hat nur noch Ribery (verletzt) und Coman als echte Flügelspieler. Alle anderen Kombinationen bedeuten, dass das Spiel zentrumslastiger wird.
This contribution was last edited by Advokat on Oct 26, 2017 at 10:43 AM hours
Arjen Robben |#5755
Oct 26, 2017 - 10:46 AM hours
Robben ist mir in den letzten 2-3 regelrecht sympatisch geworden (ähnlich wie Kahn am Ende seiner Karriere). Leider muss ich sagen, dass seine Zeit wohl vorbei ist. Ich habe in dieser Saison 4 oder 5 komplette Spiele von Euch gesehen und muss sagen, dass das bei weitem nicht mehr der Arjen Robben von vor 4-5 Jahren ist.

Gestern hat man es wieder gut gesehen, in Situationen in denen er früher zum Sprint angesetzt hätte und dem Gegner davon gelaufen wäre, kommt er nicht mehr am Abwehrspieler vorbei, dreht ab oder spielt zu Kimmich.

Er kann natürlich in jedem Spiel noch zu einem entscheidenen Faktor werden, aber seine Zeit neigt sich sehr stark dem Ende zu Stirnrunzelnd
Arjen Robben |#5756
Oct 26, 2017 - 10:53 AM hours
Zitat von Advokat
Zitat von Pleitegeier

Ich sags mal so (und das als großer Robben-Fan): Würde Ribery so spielen wie Robben die letzte Wochen, dann würde der hier geteert und gefedert. Man würde sehnlichst die Ribery-Rente herbeisehnen und die Vertrags-Verlängerung als einen der größten Fehler der Vereinsgeschichte hinstellen.

Robben spielt das aktuell absolut unterirdisch, keine Ahnung, was da los ist oder ob es wirklich "nur" Alterserscheinungen sind. Er kommt an (fast) keinem Gegenspieler mehr vorbei, was sicherlich auch damit zu tun hat, dass sich durch den Ribery-Ausfall die Gegner mehr auf seine Seite konzentrieren.


Bei Ribery hat der Leistungsabfall bereits früher begonnen, logisch also, dass erst der Franzose in den Blickpunkt gerät. Mal abgesehen davon, dass Robben grundsätzlich etwas professioneller wirkt und er eben in den Außendarstellung besser wegkommt; kein Prostitutionsskandal, keine ständigen Ausraster auf dem Platz, das 'Ausheulen' bei Hoeness bleibt offenbar auch aus etc.

Was jedoch stimmt, ist, dass Robben diese Saison scheinbar stärker abbaut. Allerdings ist er auf der rechten Seite konkurrenzlos, man hat nur noch Ribery (verletzt) und Coman als echte Flügelspieler. Alle anderen Kombinationen bedeuten, dass das Spiel zentrumslastiger wird.


Ich glaube, dass man das bei Ribery mehr auf seinen Leistungsabfall achtet (aus o.g. Gründen). Ribery und Robben haben beide eine gute letzte Saison gespielt (nach Noten die beiden immer noch die besten Feldspieler der vergangenen Saison), natürlich beide nicht mehr auf dem Niveau von ein paar Jahren zuvor.

Mich interessieren die Randgeschichten nicht sonderlich. Ich mag beide als Ikonen des FCB, aber kann da keine großen Unterschiede im Leistungsabfall feststellen. Mal der eine etwas mehr, mal der andere. Ribery hat sogar noch der Vorteil, dass sein Spiel auch immer stark über besonders kluge Pässe und Entscheidungen kam und er das im Zweifel auch noch mit 40 drauf hat. zwinker Robben kam immer viel über Tempo und das geht ihm aktuell völlig ab.

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.


Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Arjen Robben |#5757
Oct 26, 2017 - 11:13 AM hours
Zitat von Pleitegeier
Ich glaube, dass man das bei Ribery mehr auf seinen Leistungsabfall achtet (aus o.g. Gründen). Ribery und Robben haben beide eine gute letzte Saison gespielt (nach Noten die beiden immer noch die besten Feldspieler der vergangenen Saison), natürlich beide nicht mehr auf dem Niveau von ein paar Jahren zuvor.

Mich interessieren die Randgeschichten nicht sonderlich. Ich mag beide als Ikonen des FCB, aber kann da keine großen Unterschiede im Leistungsabfall feststellen. Mal der eine etwas mehr, mal der andere. Ribery hat sogar noch der Vorteil, dass sein Spiel auch immer stark über besonders kluge Pässe und Entscheidungen kam und er das im Zweifel auch noch mit 40 drauf hat. zwinker Robben kam immer viel über Tempo und das geht ihm aktuell völlig ab.


Im Grunde genommen, müsste eigentlich für beide am Ende der Saison Schluss sein. Sicherlich können sie durch ihre Erfahrung un Genialität noch wichtig werden für die Mannschaft, aber beide haben deutlich nachgelassen und ob sie sich als Edeljoker zufrieden geben, wage ich zu bezweifel; insbesondere bei Ribery Lachend
Arjen Robben |#5758
Oct 29, 2017 - 9:22 PM hours
Ich schreibe Robben (noch) nicht ab. Wer von unserer Mannschaft ist bitte aktuell denn wirklich in absoluter Topform, deswegen gestehe ich Robben vor allem bei dem Alter als Flügelspieler, das alle Mal zu.

Ich glaube trotzdem noch, dass er der entscheidene Faktor sein kann und wohl auch sein muss, da wir keinen besseren RA haben.

Und ja, die letzten Spiele waren mit Sicherheit bei weitem nicht das was man von ihm gewohnt ist, aber ich hoffe einfach so sehr, dass er noch einmal richtig aufdrehn kann und als Legende abtritt, oder bei uns als BU nächstes Jahr bei uns seine letzte Saison macht.

Er war in meinen Augen seit er da ist der Spieler, der aus unserer Mannschaft erst ein Weltklasseteam gemacht hat. Hat sich immer voll reingeschmissen und trotz der zahlreichen Verletzungen ist er immer wieder zurückgekommen. Für mich ein absolutes Phänomen der Mann und hätte er nicht sich so oft verletzt, wäre er wohl ebenfalls mal Weltfußballer geworden.

Das wird für mich ein ganz trauriger Tag an dem er uns verlassen wird. Für mich wie gesagt eine Legende!
Arjen Robben |#5759
Oct 31, 2017 - 10:41 PM hours
Ganz ganz schwache Leistung, aber auch völlig nachzuvollziehen. Der Kerl braucht ne Pause.
Arjen Robben |#5760
Oct 31, 2017 - 10:46 PM hours
Zitat von Andy1412
Ganz ganz schwache Leistung, aber auch völlig nachzuvollziehen. Der Kerl braucht ne Pause.


Pause braucht er auf jeden Fall, was er noch dringender braucht ist nen Ersatz.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.