deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#5671
Oct 19, 2017 - 6:26 AM hours
Zitat von ToooooooooooR
Zitat von ToooooooooooR

Mal ganz was anderes... Arjen Robben wird langsamer? Das muss man doch messen können?
Robben 31,2 km/h (8. Spieltag gegen Freiburg)
Coman 34,7 km/h (8. Spieltag gegen Freiburg)
Ribery 31,0 km/h (7. Spieltag gegen Berlin)
Müller 32,4 km/h (7. Spieltag gegen Berlin)
Lewandowski 32,2 km/h (7. Spieltag gegen Berlin)

Mal abgesehen davon, dass Robben gegen Spanien 2014 wohl 37 km/h gelaufen sein soll.
http://weltfussballer.com/nach-37-km-h-sprint-ist-robben-der-schnellste-spieler-der-welt/

Irgendwie bekomme ich es nicht hin bei Bundesliga.de überhaupt auf eine andere Saison zu gehen. Ich weiß natürlich auch nicht seit wann die Sprints gemessen werden. Bekommt ihr das hin?
http://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2017-2018/8-fc_bayern_muenchen-sport_club_freiburg.jsp?statistics


Habe noch was gefunden:
Die Top-Ten der schnellsten WM-Spieler (23.07.2014 13:59 Uhr / ran.de)
1. Junior Diaz (Costa Rica) - 33,8 km/h
2. Serge Aurier (Elfenbeinküste) - 33,5 km/h
3. Alvaro Pereira (Uruguay) - 33,1 km/h
4. Gonzalo Higuain (Argentinien) - 33,1 km/h
5. Darijo Srna (Kroatien) - 33,0 km/h
6. Mario Balotelli (Italien) - 33,0 km/h
7. Angel Di Maria (Argentinien) - 33,0 km/h
8. Ron Vlaar (Niederlande) - 33,0 km/h
9. Fabian Johnson (USA) - 33,0 km/h
10. Shkodran Mustafi (Deutschland) - 32,9 km/h
(Etwas überraschend: Arjen Robben liegt mit 32,2 km/h nur auf Position 21)
https://www.ran.de/fussball/wm-qualifikation/news/statistik-shkodran-mustafi-schnellster-dfb-profi-bei-wm-1312462


Diese Messungen sind sowieso immer wenig aussagekräftig. Wir alle kennen Robben's Spiel. Er steht meistens rechts Außen, wartet auf das Zuspiel und geht aus dem Stand ins 1:1. Das sind dann vielleicht 15m da kann er natürlich auch nicht die Geschwindigkeit aufnehmen wie Ron Vlaar der nach eigener Ecke und Ballverlust wieder zurück in den eigenen 16er sprinten muss und nach 50m seine Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Arjen Robben |#5672
Oct 19, 2017 - 6:47 AM hours
Zitat von bayernfan-sdt
Zitat von ToooooooooooR

Zitat von ToooooooooooR

Mal ganz was anderes... Arjen Robben wird langsamer? Das muss man doch messen können?
Robben 31,2 km/h (8. Spieltag gegen Freiburg)
Coman 34,7 km/h (8. Spieltag gegen Freiburg)
Ribery 31,0 km/h (7. Spieltag gegen Berlin)
Müller 32,4 km/h (7. Spieltag gegen Berlin)
Lewandowski 32,2 km/h (7. Spieltag gegen Berlin)

Mal abgesehen davon, dass Robben gegen Spanien 2014 wohl 37 km/h gelaufen sein soll.
http://weltfussballer.com/nach-37-km-h-sprint-ist-robben-der-schnellste-spieler-der-welt/

Irgendwie bekomme ich es nicht hin bei Bundesliga.de überhaupt auf eine andere Saison zu gehen. Ich weiß natürlich auch nicht seit wann die Sprints gemessen werden. Bekommt ihr das hin?
http://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2017-2018/8-fc_bayern_muenchen-sport_club_freiburg.jsp?statistics


Habe noch was gefunden:
Die Top-Ten der schnellsten WM-Spieler (23.07.2014 13:59 Uhr / ran.de)
1. Junior Diaz (Costa Rica) - 33,8 km/h
2. Serge Aurier (Elfenbeinküste) - 33,5 km/h
3. Alvaro Pereira (Uruguay) - 33,1 km/h
4. Gonzalo Higuain (Argentinien) - 33,1 km/h
5. Darijo Srna (Kroatien) - 33,0 km/h
6. Mario Balotelli (Italien) - 33,0 km/h
7. Angel Di Maria (Argentinien) - 33,0 km/h
8. Ron Vlaar (Niederlande) - 33,0 km/h
9. Fabian Johnson (USA) - 33,0 km/h
10. Shkodran Mustafi (Deutschland) - 32,9 km/h
(Etwas überraschend: Arjen Robben liegt mit 32,2 km/h nur auf Position 21)
https://www.ran.de/fussball/wm-qualifikation/news/statistik-shkodran-mustafi-schnellster-dfb-profi-bei-wm-1312462


Diese Messungen sind sowieso immer wenig aussagekräftig. Wir alle kennen Robben's Spiel. Er steht meistens rechts Außen, wartet auf das Zuspiel und geht aus dem Stand ins 1:1. Das sind dann vielleicht 15m da kann er natürlich auch nicht die Geschwindigkeit aufnehmen wie Ron Vlaar der nach eigener Ecke und Ballverlust wieder zurück in den eigenen 16er sprinten muss und nach 50m seine Höchstgeschwindigkeit erreicht.


womit man bei der antritts"geschwindigkeit" wäre. der antritt ist in den meisten situationen doch ein wenig entscheidender, um sich gegen einen,oder mehrere, gegenspieler durchzusetzen, als die absolute sprintgeschwindigkeit.
natürlich kann es nicht schaden, in beiden bereichen topwerte zu erreichen zwinker.

•     •     •

Vom Hudeln kommen die Kinder
Arjen Robben |#5673
Oct 19, 2017 - 8:33 AM hours
Mit Arjen tue ich mich schon auch schwer. Für mich fühlt er sich seit über nem Jahr nicht mehr nach dem "alten" Arjen an. Früher hatte ich immer das Gefühl, dass gleich was passiert wenn er am Ball ist. Ich finde es absolut sehbar, dass er gegenüber früher "langsamer" geworden ist. Auch wirkt er mir bei weitem nicht mehr so torgefährlich wie früher. Insgesamt ist auch bei ihm, wie bei Ribery ein deutlicher Leistungsabfall zu sehen und merken. Was ja nun aber doch auch ziemlich normal ist.

Dennoch ist er ein besserer Fußballer wie wir alle hier im Forum zusammen. Was ich allerdings interessant finde, und das ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen, ist dass es oft so wirkt, als könnte er sich in der 2. HZ nochmal steigern. In der ersten HZ eines Spiels denke ich oft "ist der langsam". Und dann kommen im Laufe der 2. HZ plötzlich mehrere Aktionen wo ich dann doch wieder positiv überrascht bin. Will heißen dass es mir so wirkt, als hätte er zwar abgebaut, kann aber das aktuelle Niveau über ein ganzes Spiel halten, während die anderen Spieler während des Spiels selbst kräftemäßig nachlassen und er so wieder eher Aktionen bringen kann.

Ich bin sehr gespannt wie es mit ihm in dieser Sasion weiter geht. Er kann halt einfach am Ball was. Das kann uns halt noch helfen. Aber umgekehrt hat man gerade gestern wieder gesehen wie wichtig es ist, dass ein Außenspieler schnell ist. Coman hat das gestern super gemacht. Und meistens nur aufgrund seiner Geschwindigkeit. Ein überragender Dribbler oder Kicker ist er noch nicht. Aber nur dadurch dass er so schnell ist, schafft er es den Gegner aufzubrechen und so auch ein stückweit die Statik aus unserem Spiel zu bekommen. Ich wäre froh, Gnabry wäre nicht verliehen worden und könnte ab und zu eingewechselt werden. Uns tut Dampf auf den Außen einfach gut.
Arjen Robben |#5674
Oct 19, 2017 - 8:44 AM hours
Man wird bei ihm denke ich die Rückrunde abwarten müssen, um ein Urteil fällen zu können. Die ganze Mannschaft hat offensichtliche Fitness-Defizite, für einen Spieler wie Robben ist das besonders schlecht.

Es ist jetzt knapp 5 Monate her, dass er gegen Leipzig in der 95. Minute noch ein 60 Meter Solo hingelegt hat, die Wahrscheinlichkeit, dass sein Leistungsvermögen in diesen 5 Monaten allein aufgrund seines Alters derart eingebrochen ist, geht gegen Null.

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
Arjen Robben |#5675
Oct 19, 2017 - 9:07 AM hours
Sehe nur ich das so, dass es eine große Rolle spielt, vor einem extrem offensiven Kimmich zu spielen? Robben früher hatte den ganzen rechten Flügel für sich und muss sich diese Position nun mit Kimmich teilen. Für das Team insgesamt kann das von Vorteil sein.

Für Robbens "Scorer" ist das naturgemäß nachteilig und führt bei manchem Nutzer hier wohl zum schlechten Zeugnis über Robbens Leistungsfähigkeit.

Wie er in der Zeiten Halbzeit noch Dampf machen konnte, nach hinten gearbeitet hat (auch nötig, wenn man die Seite mit Kimmich teilt) und auch für NL gegen die nicht ganz so blinden Schweden glänzte, zeigt doch eindeutig, dass die Abgesänge reichlich verfrüht kommen.

Er hat nach Ende der Lahm-Ära nun eine andere Rolle und scheint diese auch anzunehmen. Viele Bessere rechts offensiv sehe ich noch nicht.

Und dass Coman gestern auf viele den - in der Offensive - besseren Eindruck machte, liegt m.E. auch an der Qualität des Gegenspielers und an der Spielweise Alabas.
Arjen Robben |#5676
Oct 19, 2017 - 9:13 AM hours
Zitat von Pfloogler
Sehe nur ich das so, dass es eine große Rolle spielt, vor einem extrem offensiven Kimmich zu spielen? Robben früher hatte den ganzen rechten Flügel für sich und muss sich diese Position nun mit Kimmich teilen. Für das Team insgesamt kann das von Vorteil sein.

Für Robbens "Scorer" ist das naturgemäß nachteilig und führt bei manchem Nutzer hier wohl zum schlechten Zeugnis über Robbens Leistungsfähigkeit.

Wie er in der Zeiten Halbzeit noch Dampf machen konnte, nach hinten gearbeitet hat (auch nötig, wenn man die Seite mit Kimmich teilt) und auch für NL gegen die nicht ganz so blinden Schweden glänzte, zeigt doch eindeutig, dass die Abgesänge reichlich verfrüht kommen.

Er hat nach Ende der Lahm-Ära nun eine andere Rolle und scheint diese auch anzunehmen. Viele Bessere rechts offensiv sehe ich noch nicht.

Und dass Coman gestern auf viele den - in der Offensive - besseren Eindruck machte, liegt m.E. auch an der Qualität des Gegenspielers und an der Spielweise Alabas.


Kimmich stielt halt grad allen die Show aber ich denke Robben kann das inzwischen ab. Zwinkernd

•     •     •

Servus erst mal,
aber ich bin und war auch nie Dread!
Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Gibts da nicht vorher ne Warnung?
Schade hat Spass gemacht und dachte auch das ich mich ins Forum positiv eingebracht habe mit Spieltagseröffnungen usw.
Wäre dankbar für eine Rückmeldung.
Gruß

Arjen Robben |#5677
Oct 19, 2017 - 12:25 PM hours
Zitat von ToooooooooooR


Ich bin mir fast sicher, dass wir mit ihm noch ein Jahr dran hängen. Bei Ribery wird es eng. Aber auch hier könnte Jupp eine Rolle spielen.


Es wird eng?
Wir haben den Umbruch schon in diesem Sommer verpasst.Da hätte man schon einen der beiden abgeben müssen.
Sollten wir mit beiden verlängern,wäre uns nicht mehr zu helfen.
AC Milan 2.0
Arjen Robben |#5678
Oct 19, 2017 - 12:28 PM hours
Zitat von Mc_PW
Man wird bei ihm denke ich die Rückrunde abwarten müssen, um ein Urteil fällen zu können. Die ganze Mannschaft hat offensichtliche Fitness-Defizite, für einen Spieler wie Robben ist das besonders schlecht.

Es ist jetzt knapp 5 Monate her, dass er gegen Leipzig in der 95. Minute noch ein 60 Meter Solo hingelegt hat, die Wahrscheinlichkeit, dass sein Leistungsvermögen in diesen 5 Monaten allein aufgrund seines Alters derart eingebrochen ist, geht gegen Null.


Es ist ziemlich lang her, dass Robben wirklich diese Gefahr ausgestrahlt hat, wo er nur spielen musste und es war eigentlich klar, dass er mindestens einen Scorer holt. Gib ihm nur den Ball, er rennt schon durch.

Das Alter hat ihn einfach eingeholt, er kommt an kaum einem Verteidiger mehr vorbei. Jetzt ist er viel mehr auf klassische Technik angewiesen und da ist er nunmal nicht der Stärkste.

Robben steht noch auf dem Platz weil er Robben ist und wir keine Alternative mehr haben (was übrigens mehr als gruselig ist). Aber selbst einen Gnabry würde ich mittlerweile ernsthaft als Alternative sehen.

Kommenden Sommer müssen wir einen fertigen Winger kaufen und einer von Robbery muss raus. Das geht einfach nicht mehr anders.

•     •     •

--------------Neuer------------
-Lahm-Boateng-Dante-Alaba-
--Schweinsteiger-Martinez--
-Robben---Kroos-----Ribery-
----------Gomez-------------

*Starke
*Badstuber
*Rafinha
*Shaqiri
*Gustavo
*Müller
*Mandzukic
*Pizza
Arjen Robben |#5679
Oct 19, 2017 - 12:33 PM hours
Zitat von FranckRobben
Zitat von Mc_PW

Man wird bei ihm denke ich die Rückrunde abwarten müssen, um ein Urteil fällen zu können. Die ganze Mannschaft hat offensichtliche Fitness-Defizite, für einen Spieler wie Robben ist das besonders schlecht.

Es ist jetzt knapp 5 Monate her, dass er gegen Leipzig in der 95. Minute noch ein 60 Meter Solo hingelegt hat, die Wahrscheinlichkeit, dass sein Leistungsvermögen in diesen 5 Monaten allein aufgrund seines Alters derart eingebrochen ist, geht gegen Null.


Es ist ziemlich lang her, dass Robben wirklich diese Gefahr ausgestrahlt hat, wo er nur spielen musste und es war eigentlich klar, dass er mindestens einen Scorer holt. Gib ihm nur den Ball, er rennt schon durch.

Das Alter hat ihn einfach eingeholt, er kommt an kaum einem Verteidiger mehr vorbei. Jetzt ist er viel mehr auf klassische Technik angewiesen und da ist er nunmal nicht der Stärkste.

Robben steht noch auf dem Platz weil er Robben ist und wir keine Alternative mehr haben (was übrigens mehr als gruselig ist). Aber selbst einen Gnabry würde ich mittlerweile ernsthaft als Alternative sehen.

Kommenden Sommer müssen wir einen fertigen Winger kaufen und einer von Robbery muss raus. Das geht einfach nicht mehr anders.


Warum nur einen? Ich hoffe, dass man einen Cut macht und mit beiden nicht verlängert.
Irgendwann ist genug, beide machen, vor allem international, nicht mehr den Unterschied aus, der Zahn der Zeit nagt an ihnen, da merkt man mittlerweile jeden Monat.
Als Joker kannst die beiden auch vergessen, das gibt nur Knatsch, weil sich beide noch als Weltklassespieler sehen und immer spielen wollen.
Arjen Robben |#5680
Oct 19, 2017 - 12:44 PM hours
Zitat von lerby
Zitat von ToooooooooooR

Ich bin mir fast sicher, dass wir mit ihm noch ein Jahr dran hängen. Bei Ribery wird es eng. Aber auch hier könnte Jupp eine Rolle spielen.


Es wird eng?
Wir haben den Umbruch schon in diesem Sommer verpasst.Da hätte man schon einen der beiden abgeben müssen.
Sollten wir mit beiden verlängern,wäre uns nicht mehr zu helfen.
AC Milan 2.0


So toll ich Heynckes Performance finde... Er hat über Ribery gesagt: "Ribery, bei mir funktioniert der!"... Und das lässt tief blicken für die Spiele nach der Winterpause. Wenn Coman jetzt nicht regemäßig auf allerhöchstem Niveau liefert, dann kommt Ribery zurück und ersetzt ihn. Und wenn Heynckes damit Erfolg hat, was wird das UH und KHR sagen?
Und den einzigen Spieler, den Heynckes gestern namentlich kritisiert hat, das war Coman. "Er kann das noch besser machen." - Das Interview finde ich jetzt nicht, das war bei Sky nach dem Spiel.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/heynckes-ueber-ribery-bei-mir-funktioniert-der/11078844/34826

Wenn es nach mir geht, dann verlängern wir mit Robben noch einmal ein Jahr und mit Ribery nicht. Und logischerweise brauchen wir neben Gnabry noch einen weiteren Außenstürmer. Am besten auf dem höchsten Niveau. Abgesehen davon, dass wir eine Verjüngungspille erfinden müssen, damit Heynckes einen langfristigen Vertrag unterschreiben kann! grins

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.