deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#5821
Nov 4, 2017 - 8:38 PM hours
Der alte Mann kann es noch.
Tor, am zweitem beteiligt, zwei starke Vorbereitungen für Lewa, Defensiv überragend.
Man sollte Arjen nicht zu früh abschreiben Zwinkernd
Arjen Robben |#5822
Nov 4, 2017 - 10:23 PM hours
Zitat von Mavric
Der alte Mann kann es noch.
Tor, am zweitem beteiligt, zwei starke Vorbereitungen für Lewa, Defensiv überragend.
Man sollte Arjen nicht zu früh abschreiben Zwinkernd


Gute Leistung + schönes Tor. Weiter so.

Cool
Arjen Robben |#5823
Nov 4, 2017 - 11:43 PM hours
Zitat von Mavric
Der alte Mann kann es noch.
Tor, am zweitem beteiligt, zwei starke Vorbereitungen für Lewa, Defensiv überragend.
Man sollte Arjen nicht zu früh abschreiben Zwinkernd


Mit Robben würde ich gerne um ein weiteres Jahr verlängern. Zwar vermehrt als Backup und daher hoffe ich auf seine Einsicht
Arjen Robben |#5824
Nov 5, 2017 - 1:08 AM hours
Zitat von CocoLove
Zitat von Mavric

Der alte Mann kann es noch.
Tor, am zweitem beteiligt, zwei starke Vorbereitungen für Lewa, Defensiv überragend.
Man sollte Arjen nicht zu früh abschreiben Zwinkernd


Mit Robben würde ich gerne um ein weiteres Jahr verlängern. Zwar vermehrt als Backup und daher hoffe ich auf seine Einsicht
Ich kann mir das bei Robben nicht recht vorstellen. Wenn absehbar ist, dass er ein Bankspieler wird, wird er in meinen Augen eher noch 1 Jahr nach Holland gehen od. die Karriere gleich beenden.
Arjen Robben |#5825
Nov 5, 2017 - 2:20 AM hours
Spox:

Der Star des Spiels: Arjen Robben

Hat sich in den letzten Jahren den Status als BVB-Schreck erarbeitet und untermauerte diesen mit einer weiteren starken Leistung. Sehr gute Bewegung und präziser Abschluss beim 1:0, spielte zudem den vorletzten Pass vor dem 2:0 und schlug eine starke Flanke vor Lewandowskis Kopfballchance (48.). Dazu als Kapitän ein Beispiel in Sachen Engagement und Mentalität.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*

This contribution was last edited by cymatt on Nov 5, 2017 at 2:20 AM hours
Arjen Robben |#5826
Nov 5, 2017 - 2:53 AM hours
Zitat von rioroy
Er hat mir heute nicht nur wegen seines Tores wieder deutlich besser gefallen als in den letzten paar Wochen.
Das war eine gute Leistung. Bitte weiter so!


Nun ja - Kimmich war wieder hinter ihm und Schmelzer vernascht er eben gerne. Problem sind nicht solche Spiele wie gestern - in anderen Spielen muss man ihn einfach mehr unterstützen - das war für mich das Handicap in einigen der letzten Spielen. Es gab schon immer Spiele, in denen das nicht ganz so wichtig war, weil die Gegenspieler nicht ganz so gut organisiert waren und sich für ihn Räume ergaben - dann schafft er das auch ohne viel Mitwirkung. Wenn er aber gedoppelt wird, wir zu langsam nach vorne spielen, so dass man sich dann auf ihn konzentrieren kann, er kaum Unterstützung erhält und er beim Innenziehen quasi bis an die Mittellinie zurückläuft, dann wird es schwierig.

M.E. vergessen auch viele Ribery oder schreiben ihn schon völlig ab. Vielleicht ist sein Dribbling schwächer geworden, was ihn aber insbesondere in der Triplesaion auszeichnete, waren ja seine Spielmacherfähigkeiten - gerade in der Saison hat er damals öfters aus der Tiefe agiert, hatte sehr große Spielanteile. In der letzten Saison hat man in vielen Spielen gesehen, wie gut er und Thiago miteinander agieren. Wenn links die Dreiecksbildung wieder funktioniert - was sie unter Ancelotti eher selten tat - ist da auch wieder viel mehr zu erwarten.
Arjen Robben |#5827
Nov 5, 2017 - 7:20 AM hours
Zitat von Maldeika

Zitat von rioroy

Er hat mir heute nicht nur wegen seines Tores wieder deutlich besser gefallen als in den letzten paar Wochen.
Das war eine gute Leistung. Bitte weiter so!


Nun ja - Kimmich war wieder hinter ihm und Schmelzer vernascht er eben gerne. Problem sind nicht solche Spiele wie gestern - in anderen Spielen muss man ihn einfach mehr unterstützen - das war für mich das Handicap in einigen der letzten Spielen. Es gab schon immer Spiele, in denen das nicht ganz so wichtig war, weil die Gegenspieler nicht ganz so gut organisiert waren und sich für ihn Räume ergaben - dann schafft er das auch ohne viel Mitwirkung. Wenn er aber gedoppelt wird, wir zu langsam nach vorne spielen, so dass man sich dann auf ihn konzentrieren kann, er kaum Unterstützung erhält und er beim Innenziehen quasi bis an die Mittellinie zurückläuft, dann wird es schwierig.

M.E. vergessen auch viele Ribery oder schreiben ihn schon völlig ab. Vielleicht ist sein Dribbling schwächer geworden, was ihn aber insbesondere in der Triplesaion auszeichnete, waren ja seine Spielmacherfähigkeiten - gerade in der Saison hat er damals öfters aus der Tiefe agiert, hatte sehr große Spielanteile. In der letzten Saison hat man in vielen Spielen gesehen, wie gut er und Thiago miteinander agieren. Wenn links die Dreiecksbildung wieder funktioniert - was sie unter Ancelotti eher selten tat - ist da auch wieder viel mehr zu erwarten.



Wenn man richtig spielt, dann kann man den nicht doppeln. Wenn er gedoppelt werden würde, wären anderswo Spieler frei. Man muss nur die Verteidiger richtig zustellen um ihn frei zu bekommen. Das ist wieder eine Etage zu weit oben für dieses Forum, wo sich Spieler Räume suchen müssen. augen-zuhalten
This contribution was last edited by Konegg on Nov 5, 2017 at 7:24 AM hours
Arjen Robben |#5828
Nov 5, 2017 - 10:09 AM hours
Arjen Robben: "Ich liebe einfach die großen Spiele. Klar, es ist immer schön, auch noch ein Tor zu schießen. Aber mir war die Mannschaftsleistung wichtig. Als Kapitän bin ich stolz auf meine Mannschaft. Wir sind zurück in der Spur, mehr aber auch nicht. Wir müssen auf dem Boden bleiben. Mir wurde schon eine Frage nach dem Triple gestellt. Damit müssen wir sofort aufhören. Wir können sehr glücklich sein, denn als Jupp kam waren wir 5 Punkte hinter Dortmund, jetzt sind wir 6 Punkte vor ihnen, hättest du mir das vor paar Wochen gesagt dann hätte ich gesagt dass du verrückt bist."

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Arjen Robben |#5829
Nov 5, 2017 - 11:10 AM hours
Weiß man eigentlich, was Robben nach dem Karriereende plant? Ich habe mal gehört, er geht zurück nach Groningen.
Arjen Robben |#5830
Nov 5, 2017 - 11:28 AM hours
Zitat von Konegg
Wenn man richtig spielt, dann kann man den nicht doppeln. Wenn er gedoppelt werden würde, wären anderswo Spieler frei. Man muss nur die Verteidiger richtig zustellen um ihn frei zu bekommen. Das ist wieder eine Etage zu weit oben für dieses Forum, wo sich Spieler Räume suchen müssen. augen-zuhalten
Das ist hier einfach unter Deinem Niveau, ich würde mir an Deiner Stelle die Frage stellen, ob ich mir das hier weiter antue.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.