deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#5831
Nov 5, 2017 - 11:46 AM hours
Zitat von Robbaaan

Arjen Robben: "Ich liebe einfach die großen Spiele. Klar, es ist immer schön, auch noch ein Tor zu schießen. Aber mir war die Mannschaftsleistung wichtig. Als Kapitän bin ich stolz auf meine Mannschaft. Wir sind zurück in der Spur, mehr aber auch nicht. Wir müssen auf dem Boden bleiben. Mir wurde schon eine Frage nach dem Triple gestellt. Damit müssen wir sofort aufhören. Wir können sehr glücklich sein, denn als Jupp kam waren wir 5 Punkte hinter Dortmund, jetzt sind wir 6 Punkte vor ihnen, hättest du mir das vor paar Wochen gesagt dann hätte ich gesagt dass du verrückt bist."


Hoffentlich bleibt er Kapitän. Er ist einfach die bessere Persönlichkeit.

•     •     •

----------------------Lewandowski----------------------
Coman------------------------------------------Robben
------------------------------------Rodríguez-------------
-------------Thiago-----------------------------------------
Alaba------------------Martínez---------------Kimmich
---------Hummels------------------Boateng------------
--------------------------Neuer(C)-------------------------

This contribution was last edited by B_Lizarazu_3 on Nov 5, 2017 at 11:47 AM hours
Arjen Robben |#5832
Nov 5, 2017 - 12:21 PM hours
Zitat von Maldeika

Zitat von rioroy

Er hat mir heute nicht nur wegen seines Tores wieder deutlich besser gefallen als in den letzten paar Wochen.
Das war eine gute Leistung. Bitte weiter so!


Nun ja - Kimmich war wieder hinter ihm und Schmelzer vernascht er eben gerne. Problem sind nicht solche Spiele wie gestern - in anderen Spielen muss man ihn einfach mehr unterstützen - das war für mich das Handicap in einigen der letzten Spielen. Es gab schon immer Spiele, in denen das nicht ganz so wichtig war, weil die Gegenspieler nicht ganz so gut organisiert waren und sich für ihn Räume ergaben - dann schafft er das auch ohne viel Mitwirkung. Wenn er aber gedoppelt wird, wir zu langsam nach vorne spielen, so dass man sich dann auf ihn konzentrieren kann, er kaum Unterstützung erhält und er beim Innenziehen quasi bis an die Mittellinie zurückläuft, dann wird es schwierig.

M.E. vergessen auch viele Ribery oder schreiben ihn schon völlig ab. Vielleicht ist sein Dribbling schwächer geworden, was ihn aber insbesondere in der Triplesaion auszeichnete, waren ja seine Spielmacherfähigkeiten - gerade in der Saison hat er damals öfters aus der Tiefe agiert, hatte sehr große Spielanteile. In der letzten Saison hat man in vielen Spielen gesehen, wie gut er und Thiago miteinander agieren. Wenn links die Dreiecksbildung wieder funktioniert - was sie unter Ancelotti eher selten tat - ist da auch wieder viel mehr zu erwarten.


Naja aber weder in der Triplesaison noch letzte Saison war James da, jetzt aber schon. Wenn er als der Spielmacher fungiert und so wie gestern mit Thiago zusammen spielt, dann braucht man mMn von links nicht noch mal jemanden mit Spielmacherqualitäten sondern eher Coman.

Die erste Halbzeit gestern war schon recht nah am Optimum bzw. hat mMn das größte Potential dazu.

Stand jetzt müssten es Ribery und Müller einfach schwer haben, in die Topspiel-Elf zu kommen.
Bis gestern hätte ich noch gesagt, Müller kann man ja für Robben bringen, wenn der weiter abbaut, aber wenn Robben jetzt eher an die Leistung von gestern anknüpft, dann ist das von gestern die Topspiel-Elf (bis auf Ulreich und Süle, obwohl die beiden ja auch super waren) und eigentlich müsste Jupp das auch gesehen haben.

Und wenn man bedenkt, wie Robben jetzt immer besser mit James zusammenspielt und wie sie zusammen scoren, dann ist man da von Müller der für Robben die Räume frei läuft mMn auch nicht mehr so abhängig.
This contribution was last edited by Golazo13 on Nov 5, 2017 at 12:32 PM hours
Arjen Robben |#5834
Nov 5, 2017 - 5:47 PM hours


Robben wird doch garantiert verlängern, da ist der Zeitpunkt doch egal.
Bei Ribery hingegen hoffe ich, dass man es zu einem würdigen Ende führen kann nach dieser Saison, aber so einfach wird er es uns wohl nicht machen.
Arjen Robben |#5835
Nov 5, 2017 - 5:59 PM hours


Darüber kann man zu gegebener Zeit nachdenken. Und wenn das zum Saisonende passiert nachdem man weiss, ws auf dem Transfermarkt möglich ist. Wer weiss, inwieweit er in der lfd Saison dit bleibt.
Arjen Robben |#5836
Nov 5, 2017 - 5:59 PM hours


Darüber kann man zu gegebener Zeit nachdenken. Und wenn das zum Saisonende passiert nachdem man weiss, ws auf dem Transfermarkt möglich ist. Wer weiss, inwieweit er in der lfd Saison dit bleibt.
Arjen Robben |#5837
Nov 5, 2017 - 5:59 PM hours


Darüber kann man zu gegebener Zeit nachdenken. Und wenn das zum Saisonende passiert nachdem man weiss, ws auf dem Transfermarkt möglich ist. Wer weiss, inwieweit er in der lfd Saison dit bleibt.
Arjen Robben |#5838
Nov 5, 2017 - 6:11 PM hours


ganz einfach weil das verlängern eines 34 Jährigen zum jetztigen Zeitpunkt dumm wäre, wenn man es richtig macht dann kann das erst im April-Mai-Juni erfolgen wo man realistisch sagen kann ob er uns noch weiterhelfen kann eine weitere Saison oder halt nicht bzw was er fordert/bietet ob es einen Sinn hat.

•     •     •

Mia San Mia # & # immer wieder immer wieder Österreich # & # GO PACK GO
Arjen Robben |#5839
Nov 11, 2017 - 3:26 AM hours
Für diejenigen, die noch recht jung sind und die mit 1:1-Situationen von Robben v.a. solche verbinden, wie er sie diese Saison gezeigt hat: DFB-Pokal gg. Schalke 2010

Und für diejenigen, die seine Physis als unwiderruflich dahin ansehen: Bundesliga gg. Leipzig 2017 Das war vor nem halben Jahr und ich bin hoffnungsvoll, dass Robben in der Rückrunde nochmal mehr aus sich raus holt, als man es in der bisherigen Hinrunde von ihm gesehen hat.
Arjen Robben |#5840
Nov 11, 2017 - 8:22 PM hours
Sport1.de:
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/11/jupp-heynckes-schliesst-vertragsverlaengerung-beim-fc-bayern-aus
This contribution was last edited by lerby on Nov 11, 2017 at 8:22 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.