deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

Jan 24, 2024 - 4:31 PM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#7601
Apr 27, 2024 - 2:02 AM hours
ich glaube, wir täten gut daran, uns auf diesen transfersommer zu fokussieren und nicht ans nächste oder übernächste jahr zu denken.
wirtz wechselt diesen sommer nicht, aber man bracuht einen stammspieler für die offensive. da braucht man nicht mit anfangen, wir versuchen nächstes jahr wirtz zu kriegen.
das kann man dann gerne machen, aber bitte nicht jetzt drüber nachdenken.

•     •     •

it's just you against you
Allgemeine Transferdiskussion |#7602
Apr 27, 2024 - 6:21 AM hours
Zitat von MiGa1991
Zitat von Cooper91

Zitat von Ramelow28

(...)
Er wird also auf die große internationale Karriere setzen. Da gibt es mit Manchester City und Real Madrid eigentlich nur zwei Vereine, die realistische Chancen auf den Sieg in der Champions League und die Kohle für die Ablöse im Bereich der 140 bis 150 Millionen Euro aufweisen. Bei City wird die Nachfolge von de Bruyne interessant. Halte es allerdings für deutlich wahrscheinlicher, dass er gemeinsam mit Xabi nach Madrid geht.
(...)

Bei Manchester City wird Pep 2025 aufhören und bei Real Madrid spielt ein gewisser Bellingham auf der 10 mit zukünftig Vinicius, Mbappe und Rodrygo davor. Da wird Wirtz sich gut überlegen, ob das die richtigen Stationen für seine Zukunft sein werden.
Ansonsten hört sich das alles so an wie die BVB Fans damals bei Götze, Ende bekannt. Sollte Alonso Leverkusen 2025 verlassen und Bayern wäre bereit, die geforderte Ablöse für Wirtz zu zahlen, stehen die Chancen nicht schlecht.


Und hier hören sich einige an wie bei havertz. Ende bekannt.
Ist schon ein bisschen lustig,dass du city die Chancen absprichst, weil Pep geht. Aber gleichzeitig erwähnst du Götze, der eben auch genau wegen Pep zu uns gekommen ist.
Wirtz hat auch neben Bellingham genug Chancen bei Madrid.
Rodrygo wird dann eher hinten runterfallen.


Havertz wäre nach München gewechselt wenn man sich die Ablöse ( zu Corona) leisten hätte wollen.

Da gab es aber gleichermaßen wenig Bedarf mit T. Müller auf dem Feld, Musiala in der Pipe.
Allgemeine Transferdiskussion |#7603
Apr 27, 2024 - 6:25 AM hours
Zitat von MiGa1991
Zitat von Triplefeld

Zitat von MiGa1991

Zitat von Playershirt

Zitat von Ramelow28

Träumen kann der Ulli viel. Bayer wird Wirtz nur nicht nach München verkaufen.



Kennen wir von Lewandowski. Ablösefrei wäre eh besser für uns.


Eben. Bayer wird ihn eher uns verkaufen, als ihn ablösefrei gehen zu lassen. So viel ist wohl klar.
Allerdings tritt dieser Fall erst 2026 ein. Und so lange sehe ich Wirtz definitiv nicht mehr in Leverkusen.


Er wechselt ja auch nächstes Jahr zu unsgrins


Ja, genau das meinte ich, dass es nicht eintritt.
Leverkusen verkauft uns Wirtz zwei Jahre vor Vertragsende nicht.


Spieler der Marke Wirtz bestimmen selbst wohin sie wechseln. Das entscheidet nicht der Verein.

Mal davon abgesehen mach ich mir bei Wirtz wenig Sorgen.

Und bytheway Leverkusen tönt natürlich grade groß rum ( auch zurecht), aber wenn Wirtz sich das Kreuzband reißt ist er plötzlich 100 Mio weniger wert. So 100% easy Clappy ist das alles nicht.
Allgemeine Transferdiskussion |#7604
Apr 27, 2024 - 7:23 AM hours
Zitat von Bibs1703
Zitat von MiGa1991

Zitat von Cooper91

Zitat von Ramelow28

(...)
Er wird also auf die große internationale Karriere setzen. Da gibt es mit Manchester City und Real Madrid eigentlich nur zwei Vereine, die realistische Chancen auf den Sieg in der Champions League und die Kohle für die Ablöse im Bereich der 140 bis 150 Millionen Euro aufweisen. Bei City wird die Nachfolge von de Bruyne interessant. Halte es allerdings für deutlich wahrscheinlicher, dass er gemeinsam mit Xabi nach Madrid geht.
(...)

Bei Manchester City wird Pep 2025 aufhören und bei Real Madrid spielt ein gewisser Bellingham auf der 10 mit zukünftig Vinicius, Mbappe und Rodrygo davor. Da wird Wirtz sich gut überlegen, ob das die richtigen Stationen für seine Zukunft sein werden.
Ansonsten hört sich das alles so an wie die BVB Fans damals bei Götze, Ende bekannt. Sollte Alonso Leverkusen 2025 verlassen und Bayern wäre bereit, die geforderte Ablöse für Wirtz zu zahlen, stehen die Chancen nicht schlecht.


Und hier hören sich einige an wie bei havertz. Ende bekannt.
Ist schon ein bisschen lustig,dass du city die Chancen absprichst, weil Pep geht. Aber gleichzeitig erwähnst du Götze, der eben auch genau wegen Pep zu uns gekommen ist.
Wirtz hat auch neben Bellingham genug Chancen bei Madrid.
Rodrygo wird dann eher hinten runterfallen.


Havertz wäre nach München gewechselt wenn man sich die Ablöse ( zu Corona) leisten hätte wollen.

Da gab es aber gleichermaßen wenig Bedarf mit T. Müller auf dem Feld, Musiala in der Pipe.


Glaube ich nicht. Havertz selbst weiß scheinbar auch nichts davon.


https://www.watson.de/sport/fussball-international/364822400-fc-bayern-kai-havertz-nach-muenchen-chelsea-star-mit-deutlicher-antwort

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Allgemeine Transferdiskussion |#7605
Apr 27, 2024 - 7:35 AM hours
"Vidal will nur zu uns wechseln, wenn wir ihn wollen kriegen wir ihn auch, da kann Leverkusen machen was sie wollen."
"Havertz will nur zu uns wechseln, wenn wir ihn wollen kriegen wir ihn auch, da kann Leverkusen machen was sie wollen."
"Alonso wird bestimmt wechseln, warum soll er in Leverkusen bleiben und da wird er bestimmt zu uns wechseln, weil der FC Bayern hat viel interessanter ist als Leverkusen."

Ausgang jeweils bekannt.
Davon abgesehen bin der Meinung, wir sollten uns erstmal auf diesen Sommer konzentrieren. Es ist bald Mai, wir stehen immernoch ohne Trainer da, ohne Idee und Ausrichtung wie der Kader im Sommer verändert werden soll und mit wichtigen Vertragsverlängerungen vor der Tür.

Da gibts einiges weitaus wichtigeres zu tun als über Wirtz zu spekulieren, der für diesen Sommer kein Thema ist, das wurde mehr als eindeutig kommuniziert. Was dann nächstes Jahr ist, wird man sehen. Wie schnell sich im Fußball die Dinge ändern können sollte jeder wissen - wer vor 1 Jahr gesagt hätte "Leverkusen wird 5 Spieltage vor Saisonende Meister und verliert bis dahin wettbewerbsübergreifend kein einziges Spiel" wäre entweder ignoriert oder hart ausgelacht worden.

Von daher, wer weiß was passiert. Vielleicht schlägt das FC Bayern Imperium erfolgreich zurück und Florian Skywirtz ist davon so beindruckt dass er auf die Dunkle Seite fällt und zu uns kommt. Oder Leverkusen macht da weiter, wo sie aufgehört haben, zeigen uns ein weiteres Mal die Grenzen auf und Alonso/Wirtz sagen beide "Was wollen wir in München, Bundesliga haben wir ja schon gewonnen, gehen wir lieber nach Spanien/England".

Für diesen Sommer aber halt alles völlig irrelevant. Mit Kimmich und Sane stehen 2 Spieler vor wegeweisenden Vertragsverhandlungen, auch mit Musiala will man verlängern, Davies wird wohl wechseln und muss ersetzt werden, die Situation im zentralen Mittelfeld muss (endlich!) angegangen werden, je nach Planung von Tel ein Ersatz von Choupo als Sturm BU, und der klassische IV Transfer darf sowieso nicht fehlen.

Gibt also genügend zu tun...
This contribution was last edited by Aileen02 on Apr 27, 2024 at 7:38 AM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#7606
Apr 27, 2024 - 8:59 AM hours
Zitat von Triplefeld
Zitat von MiGa1991

Zitat von Triplefeld

Zitat von MiGa1991

Zitat von Playershirt

Zitat von Ramelow28

Träumen kann der Ulli viel. Bayer wird Wirtz nur nicht nach München verkaufen.



Kennen wir von Lewandowski. Ablösefrei wäre eh besser für uns.


Eben. Bayer wird ihn eher uns verkaufen, als ihn ablösefrei gehen zu lassen. So viel ist wohl klar.
Allerdings tritt dieser Fall erst 2026 ein. Und so lange sehe ich Wirtz definitiv nicht mehr in Leverkusen.


Er wechselt ja auch nächstes Jahr zu unsgrins


Ja, genau das meinte ich, dass es nicht eintritt.
Leverkusen verkauft uns Wirtz zwei Jahre vor Vertragsende nicht.



Werden wir sehenLachend

Alonso war ja auch schon so gut wie sicher bei Bayern wenn man das hier verfolgt hat. Wirzt hat Vertrag bis 27.
So lange wird er nicht bleiben. Wenn ich dann immer von den guten Kontakten zur Familie Wirtz lese frage ich mich was gemeint ist. Treffen die sich zum Kaffeetrinken ? Der Vater hat doch deutlich gesagt wie lange er Wirtz bei Bayer sieht. Alles andere sind Träumereien.
Allgemeine Transferdiskussion |#7607
Apr 27, 2024 - 9:08 AM hours
Um mal von der Hoeness-Thematik weg zu kommen:
Wie bewertet ihr Goncalo Inacio von Sporting als linksfüßigen IV, sofern man einen aus Upa/Kim zu viel Geld machen kann? Der ist Linksfuß, technisch gut und kein Kühlschrank, sondern schlank und agil. Dazu wirkt er dynamisch und hat eine AK über 60 Mio.
Wäre mMn eine sehr gute Ergänzung zu De Ligt, einem aus Upa/Kim, Dier und Stanisic.

Dazu De Jong (#8, 60 Mio) und Onana (#6, 55 Mio) für das MF und man könnte Davies abgeben (intern durch Gurreiro, Maz ersetzen) sowie einen aus Gnabry/Coman zu Geld machen (=mehr Spielzeit für Tel).
Die starke Konkurrenz im MF würde zudem Klarheit bzgl. der Zukunft von Kimmich (im Falle eines VVL) und Goretzka schaffen. Langfristig kann ich mir Kimmich als Stamm RAV plus Switch/Backup ZM super vorstellen, Goretzka würde mirtseiner Physis eine sehr gute Ergänzung zu De Jong darstellen, Laimer wäre ZM- und RV Backup sowie Roleplayer für die CL.

Mazraoui könnte man bei einem guten Angebot gehen lassen, dann müsste man aber einen Großtransfer auf LV machen, um Davies zu ersetzen. Maz hat in den letzten Spielen mit seinem spielerischen Können und seiner Agilität aber sehr gut performes Gurreiro ebenfalls. Daher würde ich die beiden auf LV in den Konkurrenzkampf schicken und den Fokus der Transferperiode ganz klar auf das MF legen.
Allgemeine Transferdiskussion |#7608
Apr 27, 2024 - 10:02 AM hours
Zitat von LeanderSaid
Zitat von Triplefeld

Zitat von MiGa1991

Zitat von Triplefeld

Zitat von MiGa1991

Zitat von Playershirt

Zitat von Ramelow28

Träumen kann der Ulli viel. Bayer wird Wirtz nur nicht nach München verkaufen.



Kennen wir von Lewandowski. Ablösefrei wäre eh besser für uns.


Eben. Bayer wird ihn eher uns verkaufen, als ihn ablösefrei gehen zu lassen. So viel ist wohl klar.
Allerdings tritt dieser Fall erst 2026 ein. Und so lange sehe ich Wirtz definitiv nicht mehr in Leverkusen.


Er wechselt ja auch nächstes Jahr zu unsgrins


Ja, genau das meinte ich, dass es nicht eintritt.
Leverkusen verkauft uns Wirtz zwei Jahre vor Vertragsende nicht.



Werden wir sehenLachend

Alonso war ja auch schon so gut wie sicher bei Bayern wenn man das hier verfolgt hat. Wirzt hat Vertrag bis 27.
So lange wird er nicht bleiben. Wenn ich dann immer von den guten Kontakten zur Familie Wirtz lese frage ich mich was gemeint ist. Treffen die sich zum Kaffeetrinken ? Der Vater hat doch deutlich gesagt wie lange er Wirtz bei Bayer sieht. Alles andere sind Träumereien.



So wie Stanisic sicher zu euch gehtzwinkerHier haben die meisten gesagt das es für Alonso keinen Sinn macht. Also immer bei der Wahrheit bleiben
Allgemeine Transferdiskussion |#7609
Apr 27, 2024 - 10:43 AM hours
Zitat von MiGa1991
Zitat von Cooper91

Zitat von Ramelow28

(...)
Er wird also auf die große internationale Karriere setzen. Da gibt es mit Manchester City und Real Madrid eigentlich nur zwei Vereine, die realistische Chancen auf den Sieg in der Champions League und die Kohle für die Ablöse im Bereich der 140 bis 150 Millionen Euro aufweisen. Bei City wird die Nachfolge von de Bruyne interessant. Halte es allerdings für deutlich wahrscheinlicher, dass er gemeinsam mit Xabi nach Madrid geht.
(...)

Bei Manchester City wird Pep 2025 aufhören und bei Real Madrid spielt ein gewisser Bellingham auf der 10 mit zukünftig Vinicius, Mbappe und Rodrygo davor. Da wird Wirtz sich gut überlegen, ob das die richtigen Stationen für seine Zukunft sein werden.
Ansonsten hört sich das alles so an wie die BVB Fans damals bei Götze, Ende bekannt. Sollte Alonso Leverkusen 2025 verlassen und Bayern wäre bereit, die geforderte Ablöse für Wirtz zu zahlen, stehen die Chancen nicht schlecht.


Und hier hören sich einige an wie bei havertz. Ende bekannt.
Ist schon ein bisschen lustig,dass du city die Chancen absprichst, weil Pep geht. Aber gleichzeitig erwähnst du Götze, der eben auch genau wegen Pep zu uns gekommen ist.
Wirtz hat auch neben Bellingham genug Chancen bei Madrid.
Rodrygo wird dann eher hinten runterfallen.


Aber Havertz ist doch nicht zu Chelsea, weil Leverkusen Bayern blockiert hat. Doch eher weil Bayern in der Situation nicht 100% von Havertz überzeugt war (übrigens wohl gutes Scouting). Ich mag Havertz, aber Wirtz ist da nochmal eine Klasse drüber. Chelsea ist/war damals ja auch nicht so die Top Adresse.
Allgemeine Transferdiskussion |#7610
Apr 27, 2024 - 11:56 AM hours
Zitat von ich_wars_nicht
Zitat von MiGa1991

Zitat von Cooper91

Zitat von Ramelow28

(...)
Er wird also auf die große internationale Karriere setzen. Da gibt es mit Manchester City und Real Madrid eigentlich nur zwei Vereine, die realistische Chancen auf den Sieg in der Champions League und die Kohle für die Ablöse im Bereich der 140 bis 150 Millionen Euro aufweisen. Bei City wird die Nachfolge von de Bruyne interessant. Halte es allerdings für deutlich wahrscheinlicher, dass er gemeinsam mit Xabi nach Madrid geht.
(...)

Bei Manchester City wird Pep 2025 aufhören und bei Real Madrid spielt ein gewisser Bellingham auf der 10 mit zukünftig Vinicius, Mbappe und Rodrygo davor. Da wird Wirtz sich gut überlegen, ob das die richtigen Stationen für seine Zukunft sein werden.
Ansonsten hört sich das alles so an wie die BVB Fans damals bei Götze, Ende bekannt. Sollte Alonso Leverkusen 2025 verlassen und Bayern wäre bereit, die geforderte Ablöse für Wirtz zu zahlen, stehen die Chancen nicht schlecht.


Und hier hören sich einige an wie bei havertz. Ende bekannt.
Ist schon ein bisschen lustig,dass du city die Chancen absprichst, weil Pep geht. Aber gleichzeitig erwähnst du Götze, der eben auch genau wegen Pep zu uns gekommen ist.
Wirtz hat auch neben Bellingham genug Chancen bei Madrid.
Rodrygo wird dann eher hinten runterfallen.


Aber Havertz ist doch nicht zu Chelsea, weil Leverkusen Bayern blockiert hat. Doch eher weil Bayern in der Situation nicht 100% von Havertz überzeugt war (übrigens wohl gutes Scouting). Ich mag Havertz, aber Wirtz ist da nochmal eine Klasse drüber. Chelsea ist/war damals ja auch nicht so die Top Adresse.


Oder Bayern sagt, sie waren nicht überzeugt, weil sie gemerkt haben, dass sie ihn nicht haben können und das nicht in die "Wir bekommen jeden, den wir wollen"-Maxime passt.
Havertz spielt seit er 17-18 war auf Top-Niveau in der Bundesliga.
Natürlich mit einigen Durchhängern.
Dass Bayern ihn aber nicht wirklich wollte, glaube ich keine Sekunde.
Auch nicht, dass man ihn nicht Müller vorsetzen wollte.
Im Laufe der Jahre haben wir schließlich James und Coutinho auch Müller vorgesetzt.
Und Havertz konnte auch seine Position bei uns auf den Flügeln oder im Sturm finden. Ähnlich wie Gnabry.

Havertz steht einfach exemplarisch für das, was Bayern will:
Jung, technisch stark, talentiert, deutscher Nationalspieler.
Dass man einen Timo Werner abgelehnt hat, kann ihc mir gut vorstellen. Auch noch damals Reus zwecks Frieden mit Robbery.
Aber den jungen Havertz, DAS polyvalente Talent des Offensiv-Fußballs?
Sorry, dafür ist meine Bayernbrille sicher nicht stark genug.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.