deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

Jan 24, 2024 - 4:31 PM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#7621
May 1, 2024 - 12:04 PM hours
Zitat von JorgeCornetto
ManU muss also Spieler verkaufen, lese ich hier bei tm.de. Wie wäre es mit Rashford? Und mit Casemiro (Ja ich weiß, schon recht alt, eigentlich brauchen wir mal ein paar jüngere Spieler, aber wäre er vielleicht eine Ausnahme wert?)? Was meint Ihr zu den beiden, könnten sie uns sinnvoll verstärken?


Hat schon seine Gründe weshalb United diese abgeben will. Und Ablöse und Gehalt sind wohl eher was für andere englische Teams.
Allgemeine Transferdiskussion |#7622
May 1, 2024 - 12:20 PM hours
Kurze Frage in die Runde. Ich habe seit 1-2 Jahren das Gefühlt, dass uns ein aufbaustarker Linksfuß in der IV fehlt, der im Idealfall nächste Saison mit de Ligt das IV Stamm-Duo bilden könnte. Ich bin ehrlich, aktuell sehe ich keinen, der realistischerweise zu uns kommen könnte im Sommer. Habt ihr jemanden auf dem Schirm, den ich evlt. gerade nicht sehe?
Danke!

•     •     •

FC Bayern Fan seit 1989/90

FC Bayern - Forever Number One

*************************************
Pro:
- Individualvermarktung
- europäische Ligastruktur (CL-Reform oder Super-League) mit Auf- und Absteigern
Contra:
- 50+1
Allgemeine Transferdiskussion |#7623
May 1, 2024 - 12:27 PM hours
Zitat von anaconda666
Kurze Frage in die Runde. Ich habe seit 1-2 Jahren das Gefühlt, dass uns ein aufbaustarker Linksfuß in der IV fehlt, der im Idealfall nächste Saison mit de Ligt das IV Stamm-Duo bilden könnte. Ich bin ehrlich, aktuell sehe ich keinen, der realistischerweise zu uns kommen könnte im Sommer. Habt ihr jemanden auf dem Schirm, den ich evlt. gerade nicht sehe?
Danke!


Nein, deshalb wird das IV-Duo in der neuen Saison hoffentlich weiterhin De Ligt und Dier heissen.

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

Champions League Sieger:
1974 - 1975 - 1976 - 2001 - 2013 - 2020
Allgemeine Transferdiskussion |#7624
May 1, 2024 - 12:27 PM hours
Ich wollte ursprünglich was im Kim Thread schreiben, aber bin dann schnell wieder in unsere generelle Entscheidungsproblematik abgerutscht, daher poste ich das jetzt lieber hier, aber fange trotzdem mit Kim an:

Ich halte nach wie vor Upamecano für den deutlich problematischeren IV, der viel dringender weg muss und Kim im Prinzip nicht ganz schlecht.
Gestern waren das 2 Böcke, die uns 2 Gegentore kosteten, aber es ist ja nicht so, dass das bei Kim zum Standardrepertoire gehört, sondern die Ausnahme war.


Aber dennoch, ich konnte es schon im Sommer nicht verstehen und verstehe es heute immer noch nicht, warum in aller Welt man diesen teureren Kim einem in allen Bereichen passenderen Pau Torres vorgezogen hat.
Torres wäre ein großer, linksfüßiger IV gewesen, der einen starken Spielaufbau hat.

Er ist ein elementarer Bestandteil von Aston Villas furioser Saison, die in der brutal aufgestellten PL auf einen CL Platz zusteuert und zusätzlich auf einen europäischen Titel in der Conference League. Sprachlich wäre seine Integration auch zumindest ein bisschen leichter gewesen.

Pau Torres hätte auf sämtlichen Ebenen besser gepasst.

Man stelle sich vor man hätte den Spanier geholt und Tuchels Wunsch nach einem 6er erfüllt. Ich glaube auch ein Palhinha hätte unser Saison womöglich eine völlig andere Stabilität geben können.


Es ist leider ein erneuter Beweis wie schlecht bei uns sportliche Entscheidungen getroffen werden.
Das Trio um Dreesen, Hainer und Hoeneß ist viel zu mächtig und mischt sich viel zu krass ein.

Es ist absolut bezeichnend, dass die meisten und neusten Infos zum Thema Tuchel (ob er doch bleibt, was klar verneint wurde), dem neue Trainer und einer Vertragsverlängerung von Sane ausgerechnet von den dreien kommen, die da eigentlich alle drei gar nichts zu melden haben sollten.
Wofür in aller Welt haben wir Eberl und Freund? Was sowieso schon dämlich genug ist zwei Personen für die gleiche Stelle zu haben.
Aber noch dämlicher wird es dadurch, dass letztlich das Trio um Dreesen, Hainer und allen voran Hoeneß sowieso immer das letzte Wort haben.
Und alle drei mit ihren Aussagen quasi jedes mal aufs Neue unter Beweis stellen, wie ungeeignet sie sind bei solchen Entscheidungen mitzuwirken.

•     •     •

DFB Europameister Team 2024
Füllkrug
Musiala - Undav - Wirtz
Kroos - Andrich
Mittelstädt - Rüdiger - Tah - Kimmich
Neuer

BANK: ter-Stegen, Ortega / Raum, Schlotti, Hummels, Anton, Henrichs
Pavlovic, Groß, Stiller, Havertz, Gündogan, Beier, Führich, Adeyemi
Allgemeine Transferdiskussion |#7625
May 1, 2024 - 12:28 PM hours
Zitat von anaconda666
Kurze Frage in die Runde. Ich habe seit 1-2 Jahren das Gefühlt, dass uns ein aufbaustarker Linksfuß in der IV fehlt, der im Idealfall nächste Saison mit de Ligt das IV Stamm-Duo bilden könnte. Ich bin ehrlich, aktuell sehe ich keinen, der realistischerweise zu uns kommen könnte im Sommer. Habt ihr jemanden auf dem Schirm, den ich evlt. gerade nicht sehe?
Danke!


Ideal wäre Bastoni, realistisch nicht.

•     •     •

„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best)
Allgemeine Transferdiskussion |#7626
May 1, 2024 - 12:32 PM hours
Zitat von anaconda666
Kurze Frage in die Runde. Ich habe seit 1-2 Jahren das Gefühlt, dass uns ein aufbaustarker Linksfuß in der IV fehlt, der im Idealfall nächste Saison mit de Ligt das IV Stamm-Duo bilden könnte. Ich bin ehrlich, aktuell sehe ich keinen, der realistischerweise zu uns kommen könnte im Sommer. Habt ihr jemanden auf dem Schirm, den ich evlt. gerade nicht sehe?
Danke!


Tah
Allgemeine Transferdiskussion |#7627
May 1, 2024 - 12:32 PM hours
Zitat von Goalgetta
Davies wurde ja gestern als LA eingewechselt...

Wäre das womöglich eine Option, dass man ihn für die kommende Saison dort einplant und dann "nur" einen neuen LV holt?


Für Weltklasse-Ansprüche auf LA wird es nicht reichen. Die Schnelligkeit hat er, aber kreativ und ballsicher ist was anderes. Sein Solo vorm 5:2 vs Barca war da ein positiver Ausreißer

•     •     •

„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best)
Allgemeine Transferdiskussion |#7628
May 1, 2024 - 12:36 PM hours
Zitat von BackToFootball
Ich denke, das gestrige Spiel hat gezeigt, dass dieses Team 'punktuell' verstärkt werden muss, abseits einiger Abgänge, die einfach nicht den Ansprüchen des FC Bayern München genügen.

Zum einen hat das gestrige Real Madrid Halbfinalhinspiel deutlich gemacht, wie immens wichtig "Matthijs de Ligt" ist und dass er zur kommenden Saison als gesetzt gelten sollte, als unangefochtener Abwehr-Boss, sofern das Leistungsprinzip anwendbar ist. Zum anderen hat das Hinspiel deutlich gezeigt, dass weder Kim noch Upamecano den Ansprüchen genügen, nach all den kapitalen Stellungsfehlern in der Abwehr in den vergangenen Jahren.

Ich würde versuchen, Jonathan Tah einen Wechsel an die Isar schmackhaft zu machen, auch wenn ich die Chancen, solange Alonso noch Trainer in Leverkusen ist, für gering halte. Nicht nur, weil man einen eigenen Konkurrenten direkt schwächen würde, sondern weil man vielleicht auch einen der aktuell besten Innenverteidiger der Bundesliga von seinem letzten großen Vertrag überzeugen könnte.

Im Mittelfeld wird trotz Laimers guter Leistung mal wieder deutlich, wie sehr ein defensiv orientierter Mittelfeldspieler à la Robert Andrich fehlt und dass weder Leon Goretzka noch Kimmich hier eine langfristige Alternative darstellen können. Deshalb würde ich versuchen, es beim hier schon öfter genannten "Zubimendi" zu versuchen und Pavlovic als neuen Achter à la Kroos aufzubauen.

Im offensiven Mittelfeld hat sich eindeutig Mathys Tel seine Chance auf einen Stammplatz auf dem linken Flügel verdient, und Musiala sollte seine Kreativität im offensiven Mittelfeld ausspielen dürfen, mit der Möglichkeit, auch mal bei einem taktischen Wechsel durch einen Müller auf die Außen auszuweichen.

Im Großen und Ganzen ist vielleicht gar nicht ein "totaler Umbruch" vonnöten, auch wenn man sich vielleicht von einigen Altlasten wie Choupo-Moting & Sarr oder Spielern, die in entscheidenden Spielen Punkte kosten wie Upamecano und Kim, trennen sollte, sowie von Spielern, die einen Konkurrenzkampf nicht mehr annehmen wollen, wie zum Beispiel Goretzka oder Gnabry.


Puh, die Mannschaft würde ich ungern als erste Mannschaft auflaufen sehen.

Man hat sich bei Kim auch vom Titel "bester Verteidiger der Serie A" blenden lassen, dass soll man jetzt bitte nicht bei Tah wiederholen. Wegen seiner ersten konstanten, starken Saison in einer Mannschaft, die als Kollektiv perfekt harmoniert, hat er bei mir die teilweise schwachen Leistungen und Fehler der letzten Jahre nicht vergessen lassen. Er wäre keine Verbesserung zu Kim und als Schrank ohne Spielaufbau total am Bedarf vorbei, was einen Transfer im Sommer aber leider nicht ausschließen wird...

Womit hat sich Tel den Stammplatz "eindeutig" verdient? Er ist ein vielversprechendes Talent, dass mehr Spielzeit benötigt, keine Frage. Aber für einen Stammplatz müsste bei der Konkurrenz (für mich Musiala) mehr kommen.
Musiala wäre der perfekte LA, da seine große Stärke das Dribbling ist und er mehrere Spieler binden kann.
Die Kreativität, Übersicht und tollen Pässe für die 10 lässt er zu selten aufblitzen.

Rapha macht seine besten Spiele nicht als LV und ist zu verletzungsanfällig, nicht ohne Grund spielt Maz LV. Rapha kann man leider nur als Backup einplanen.

Maz macht seine Sache als LV aktuell gut, wenn man ihn halten will, bräuchte man keinen neuen LV und kann mit Rapha + Talente als Backups in die Saison gehen.
Im Idealfall würde ein IV mit Spielaufbau für die Startelf kommen, für den man Upa + Kim abgibt. Mit Dier, Stani + Talent (Buchmann) wäre die IV gut aufgestellt.
Am wichtigsten wären ein 6er und ein 10er. Wirtz würde ideal passen, nächste Saison aber nahezu ausgeschlossen. Ggf. wird man einen aus Coman/Gnabry gegen Führich eintauschen und 2025 den zweiten gegen hoffentlich Wirtz.
Allgemeine Transferdiskussion |#7629
May 1, 2024 - 12:50 PM hours
Zitat von Ganymed089
Zitat von anaconda666

Kurze Frage in die Runde. Ich habe seit 1-2 Jahren das Gefühlt, dass uns ein aufbaustarker Linksfuß in der IV fehlt, der im Idealfall nächste Saison mit de Ligt das IV Stamm-Duo bilden könnte. Ich bin ehrlich, aktuell sehe ich keinen, der realistischerweise zu uns kommen könnte im Sommer. Habt ihr jemanden auf dem Schirm, den ich evlt. gerade nicht sehe?
Danke!


Tah


weder ein linker fuss und erst recht kein aufbaustarker spieler.

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Zvonarek.Tel,Kusi Asare (C:)
Allgemeine Transferdiskussion |#7630
May 1, 2024 - 12:54 PM hours
Zitat von Taz__7


Ich halte nach wie vor Upamecano für den deutlich problematischeren IV, der viel dringender weg muss und Kim im Prinzip nicht ganz schlecht.
Gestern waren das 2 Böcke, die uns 2 Gegentore kosteten, aber es ist ja nicht so, dass das bei Kim zum Standardrepertoire gehört, sondern die Ausnahme war.



ich sehe es genau anders und kim war zb gegen heidenheim der schlechteste mann auf dem platz, lim hat mindestens so viele aussetzer wie upa, gefühlt eher mehr. zudem ist upa jünger und besitzt mehr potenzial als kim, er muss es nur abrufen. kim hat bei ssc neapel so wie das ganze team einfach überperformt ...

•     •     •

FC Bayern München 2024/25
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Zvonarek.Tel,Kusi Asare (C:)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.