deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

Jan 24, 2024 - 4:31 PM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#7591
Apr 26, 2024 - 9:24 PM hours
Zitat von Riga2011
Zitat von Sheoth

Zitat von PhilDano

https://fcbinside.de/2024/04/26/transfer-kracher-im-sommer-bayern-ist-an-diesem-brasilianer-dran/

Es geht um das brasilianische Offensiv-Talent Luis Guilherme von Palmeiras. Vor ein paar Monaten war er schon mal Thema. Er ist flexibel einsetzbar, linksfuß und erst 18 Jahre alt.

Ich persönlich kenne den Spieler nicht wirklich gut, da ich nur die paar schnipsel auf YouTube sehe und noch nie ein komplettes Spiel. Nichtsdestotrotz würde mir eine Verpflichtung gefallen, da ich den typisch brasilianischen Spielertyp schon wieder gerne bei uns hätte. Außerdem würde ich endlich mal die Bestätigung bekommen, dass wir weiterhin Spieler aus Südamerika verpflichten. Nach Breno und Sosa kam ja irgendwie leider nicht mehr so viel direkt aus Südamerika.

Man sieht international jedoch immer wieder, wie gut das laufen kann. Die meisten Ligen dort (in Brasilien und Argentinien z. B.) haben mittlerweile ein viel besseres Niveau, als noch vor 20-30 Jahren und es gibt dort so viele Juwelen, die für den Fußball leben. Rodrygo und Vini bilden bei Real Madrid z. B. aktuell ne absolute Offensivmacht, obwohl sie vorher "nur" in Brasilien waren. Neymar und Lucas Moura waren eine Generation vorher ein hervorragende Beispiele und in Zukunft werden noch viele nachkommen.

Nur wenn schon ein Zaragoza kein Land sieht weil er weder deutsch noch Englisch spricht, wie wird das erst mit einem Direktimport aus Brasilien?


Am Ende des Tages ist es eine Qualitätsfrage, für Bryan kam der Transfer zu früh. Völlig egal, ob er aus Almeria kommt und nur Spanisch spricht oder ob er aus Oberammergau kommt und nur Bairisch spricht. Diese Erzählungen aus der alten Zeit, in denen Spieler aus Lateinamerika depressiv werden, wenn sie den ersten Schnee sehen oder kein Wort Deutsch verstehen und deswegen nicht performen können, sind eine völlige Mär und dienen nur als einfache Erklärung für das Scheitern.


Absolut. Gefühlt ist es uns früher besser gelungen Spieler zu integrieren. Ich glaube das Mannschaftsgefüge passt im Moment einfach nicht so gut, so dass es viele neue Spieler erstmal schwer haben (z. B. Kim, Zaragoza, Boey).
Natürlich gibt es auch positive Beispiele, aber wenn man sich an die Zeit unter Heynckes und Pep erinnert lief da schon einiges besser.
Ein Javi Martinez wurde jung geholt und da hatten wir auch noch nicht so viele Spanier im Team. Thiago hatte es persönlich und sprachlich zwar auch mit Pep von Beginn an relativ leicht, aber so wie er sich mit dem Klub identifiziert hat ist auch nicht der Normalfall.

Ich hoffe wir bekommen mit einem neuen Trainer schließt möglich ein Mannschaftsgefüge und -Gefühl wieder hin, so dass sich viele Spieler bei uns integrieren und wohl fühlen.
Allgemeine Transferdiskussion |#7592
Apr 26, 2024 - 9:34 PM hours
wirtz könnte 150 mio kosten, weiss gar nicht ob bayern bereit wäre das zu bezahlen.
Allgemeine Transferdiskussion |#7593
Apr 26, 2024 - 10:29 PM hours
Source: twitter.com
Florian #Wirtz, top target for FC Bayern in 2025 as he will stay in Leverkusen for one more season!

Uli Hoeneß has spoken about Wirtz, told faznet: „We can spend 100 million euros once for a Harry Kane, maybe once more for a German player, but not four or five times.“

> Bayern bosses with Hoeneß included, they all want him. All big clubs are still in (Real Madrid, ManCity, Liverpool …)

> But: If Bayern can really afford the transfer fee, they have good chances to sign him next year as the 20 y/o and his family see Bayern as an intermediate step before a move abroad, which he plans for later.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Allgemeine Transferdiskussion |#7594
Apr 26, 2024 - 10:29 PM hours
Zitat von Slater
wirtz könnte 150 mio kosten, weiss gar nicht ob bayern bereit wäre das zu bezahlen.


Wirtz könnte auch 120-130 Mio inkl. Boni kosten…
Wenn Hoeneß von 100 Mio spricht, wird es sicherlich nicht an 20-30 Mio scheitern, so krank das klingt…

•     •     •

"...Und das ist auch einstudiert..."
Allgemeine Transferdiskussion |#7595
Apr 26, 2024 - 10:31 PM hours
Zitat von Caligula
Quelle: twitter.com
Florian #Wirtz, top target for FC Bayern in 2025 as he will stay in Leverkusen for one more season!

Uli Hoeneß has spoken about Wirtz, told faznet: „We can spend 100 million euros once for a Harry Kane, maybe once more for a German player, but not four or five times.“

> Bayern bosses with Hoeneß included, they all want him. All big clubs are still in (Real Madrid, ManCity, Liverpool …)

> But: If Bayern can really afford the transfer fee, they have good chances to sign him next year as the 20 y/o and his family see Bayern as an intermediate step before a move abroad, which he plans for later.

Die Denkweise mit dem “Zwischenschritt” ist natürlich eher semi gut…allerdings hat ein Lewandowski einst auch so gedacht.

•     •     •

„Götze war ein respektvoller Mörder.“
– El Mundo [23.11.2013] ”
Allgemeine Transferdiskussion |#7596
Apr 26, 2024 - 10:32 PM hours
Zitat von Caligula
Quelle: twitter.com
Florian #Wirtz, top target for FC Bayern in 2025 as he will stay in Leverkusen for one more season!

Uli Hoeneß has spoken about Wirtz, told faznet: „We can spend 100 million euros once for a Harry Kane, maybe once more for a German player, but not four or five times.“

> Bayern bosses with Hoeneß included, they all want him. All big clubs are still in (Real Madrid, ManCity, Liverpool …)

> But: If Bayern can really afford the transfer fee, they have good chances to sign him next year as the 20 y/o and his family see Bayern as an intermediate step before a move abroad, which he plans for later.


Das Geld kann man sich auch sparen, falls das stimmen sollte.
Allgemeine Transferdiskussion |#7597
Apr 26, 2024 - 10:46 PM hours
Immer schön, wenn Menschen bereits den zweiten vor dem ersten Schritt planen. Ich glaube kaum, dass dort so gedacht wird, und wenn, ist das dumm.

•     •     •

mr. mojo risin'
Allgemeine Transferdiskussion |#7598
Apr 26, 2024 - 10:48 PM hours
Zitat von Krachbumm-Ente
Immer schön, wenn Menschen bereits den zweiten vor dem ersten Schritt planen. Ich glaube kaum, dass dort so gedacht wird, und wenn, ist das dumm.

Das dürfte einfach nur heißen, dass er aktuell noch nicht ins Ausland will. Also wenn er ins Ausland geht, dann erst in ein paar Jahren. Heißt nichts anderes, als dass wir quasi konkurrenzlos sind und es kein Wettbieten geben wird.
Allgemeine Transferdiskussion |#7599
Apr 26, 2024 - 10:51 PM hours
Zitat von Stoffler
Zitat von MiGa1991

Zitat von Triplefeld

Zitat von MiGa1991

Zitat von Playershirt

Zitat von Ramelow28

Träumen kann der Ulli viel. Bayer wird Wirtz nur nicht nach München verkaufen.



Kennen wir von Lewandowski. Ablösefrei wäre eh besser für uns.


Eben. Bayer wird ihn eher uns verkaufen, als ihn ablösefrei gehen zu lassen. So viel ist wohl klar.
Allerdings tritt dieser Fall erst 2026 ein. Und so lange sehe ich Wirtz definitiv nicht mehr in Leverkusen.


Er wechselt ja auch nächstes Jahr zu unsgrins
o


Ja, genau das meinte ich, dass es nicht eintritt.
Leverkusen verkauft uns Wirtz zwei Jahre vor Vertragsende nicht.


Es weiß doch aber niemand was es da für Absprachen gibt. Der Vater von Wirtz hat früh angekündigt das er die kommende Saison bei Leverkusen bleibt. Vielleicht hat man auch die Zusage das er dann 2025 gehen kann wenn ein bestimmter Verein anklopft oder die Summer X auf den Tisch gelegt wird. Ich denke sie sind realistisch genug um zu wissen das Wirtz irgendwann wechseln will und wird.


Der Vater von Wirtz hat nicht gesagt, dass er die nächste Saison in Leverkusen bleibt, sondern er sagte, dass Wirtz Vertrag bis 2027 hat und das auch ungefähr die Zeitspanne ist die er in Leverkusen bleibt.
Hört sich für mich doch eher nach Wechsel 2026 als 2025 an
Allgemeine Transferdiskussion |#7600
Apr 26, 2024 - 11:04 PM hours
Wirtz ist 20. Natürlich plant der nicht, die nächsten 14 Jahre seiner Karriere in der Bundesliga zu verbringen.

Das heißt aber auch nicht, dass er, wenn er zu uns käme, doch nicht langfristig bleiben würde.

Da kommen ja auch immer menschliche und persönliche Aspekte hinzu (eventuell zukünftige Heirat + Kinder und diese dann nicht aus dem gewohnten Umfeld entwurzeln wollen oder auch große Verletzungen usw.).

Ich glaube auch nicht, dass Totti mit 20 gedacht hat, dass er seine Karriere bei der Roma beendet.

Solche Gedankengänge sind völlig normal und sollten nicht abschrecken. Das hat auch nichts mit "Söldnermentalität" oder ähnlichem zu tun.

Das ist menschlich völlig nachvollziehbar.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.