deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

Jan 24, 2024 - 4:31 PM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#7581
Apr 26, 2024 - 6:48 PM hours
Zitat von Triplefeld
Zitat von MiGa1991

Zitat von Playershirt

Zitat von Ramelow28

Träumen kann der Ulli viel. Bayer wird Wirtz nur nicht nach München verkaufen.



Kennen wir von Lewandowski. Ablösefrei wäre eh besser für uns.


Eben. Bayer wird ihn eher uns verkaufen, als ihn ablösefrei gehen zu lassen. So viel ist wohl klar.
Allerdings tritt dieser Fall erst 2026 ein. Und so lange sehe ich Wirtz definitiv nicht mehr in Leverkusen.


Er wechselt ja auch nächstes Jahr zu unsgrins


Ja, genau das meinte ich, dass es nicht eintritt.
Leverkusen verkauft uns Wirtz zwei Jahre vor Vertragsende nicht.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Allgemeine Transferdiskussion |#7582
Apr 26, 2024 - 6:49 PM hours
Zitat von MiGa1991
Zitat von Triplefeld

Zitat von MiGa1991

Zitat von Playershirt

Zitat von Ramelow28

Träumen kann der Ulli viel. Bayer wird Wirtz nur nicht nach München verkaufen.



Kennen wir von Lewandowski. Ablösefrei wäre eh besser für uns.


Eben. Bayer wird ihn eher uns verkaufen, als ihn ablösefrei gehen zu lassen. So viel ist wohl klar.
Allerdings tritt dieser Fall erst 2026 ein. Und so lange sehe ich Wirtz definitiv nicht mehr in Leverkusen.


Er wechselt ja auch nächstes Jahr zu unsgrins


Ja, genau das meinte ich, dass es nicht eintritt.
Leverkusen verkauft uns Wirtz zwei Jahre vor Vertragsende nicht.



Werden wir sehenLachend
Allgemeine Transferdiskussion |#7583
Apr 26, 2024 - 7:02 PM hours
Bayer plant aktuell noch ein weiteres Jahr mit Wirtz. Deshalb soll in diesem Sommer schon ein potenzieller Nachfolger kommen. Bereits im Winter hat man sich auch um Doué bemüht. Aber der Verkauf geht halt nach England oder nach Spanien. Hier dachten allerdings ja auch alle, dass Xabi auf jeden Fall nach München kommt. Unschuldig
Allgemeine Transferdiskussion |#7584
Apr 26, 2024 - 7:13 PM hours
Zitat von MiGa1991
Zitat von Triplefeld

Zitat von MiGa1991

Zitat von Playershirt

Zitat von Ramelow28

Träumen kann der Ulli viel. Bayer wird Wirtz nur nicht nach München verkaufen.



Kennen wir von Lewandowski. Ablösefrei wäre eh besser für uns.


Eben. Bayer wird ihn eher uns verkaufen, als ihn ablösefrei gehen zu lassen. So viel ist wohl klar.
Allerdings tritt dieser Fall erst 2026 ein. Und so lange sehe ich Wirtz definitiv nicht mehr in Leverkusen.


Er wechselt ja auch nächstes Jahr zu unsgrins


Ja, genau das meinte ich, dass es nicht eintritt.
Leverkusen verkauft uns Wirtz zwei Jahre vor Vertragsende nicht.


Es weiß doch aber niemand was es da für Absprachen gibt. Der Vater von Wirtz hat früh angekündigt das er die kommende Saison bei Leverkusen bleibt. Vielleicht hat man auch die Zusage das er dann 2025 gehen kann wenn ein bestimmter Verein anklopft oder die Summer X auf den Tisch gelegt wird. Ich denke sie sind realistisch genug um zu wissen das Wirtz irgendwann wechseln will und wird.
Allgemeine Transferdiskussion |#7585
Apr 26, 2024 - 7:28 PM hours
Kurz vor der zweiten Wirtz Passage bekommt Davies sein Fett weg "bis er Flausen in den Kopf gekriegt hat"
Allgemeine Transferdiskussion |#7586
Apr 26, 2024 - 7:59 PM hours
Zitat von Ramelow28
Warum sollte ich mir irgendeiner mir völlig fremden Person aus dem Internet eine Wette eingehen? augen-zuhalten

Wirtz ist mit Bayer Deutscher Meister geworden und gewinnt vermutlich den DFB-Pokal. Mehr geht in Deutschland nicht.


Lass gut sein, ähnliches gab es damals auch aus Dortmund zu Götze. Wenn der Spieler am Ende nach München will, werden sich die Klubs einigen. Immerhin stehen wir seit Jahren schon mit seiner Seite in Kontakt. Das geschieht nicht aus zu viel Langeweile.
Allgemeine Transferdiskussion |#7587
Apr 26, 2024 - 8:09 PM hours
Zitat von Ramelow28
Warum sollte ich mir irgendeiner mir völlig fremden Person aus dem Internet eine Wette eingehen? augen-zuhalten

Wirtz ist mit Bayer Deutscher Meister geworden und gewinnt vermutlich den DFB-Pokal. Mehr geht in Deutschland nicht. Jeder weitere nationale Titel in München könnte da nicht mithalten.

Er wird also auf die große internationale Karriere setzen. Da gibt es mit Manchester City und Real Madrid eigentlich nur zwei Vereine, die realistische Chancen auf den Sieg in der Champions League und die Kohle für die Ablöse im Bereich der 140 bis 150 Millionen Euro aufweisen. Bei City wird die Nachfolge von de Bruyne interessant. Halte es allerdings für deutlich wahrscheinlicher, dass er gemeinsam mit Xabi nach Madrid geht.

Darfst gern noch ein bisschen gemeinsam mit dem Ulli träumen, aber: Bei Bayer ist es intern völlig klar, dass keine Leistungsträger nach München verkauft werden. Und schon gar nicht Wirtz. Aber mal ehrlich: Glaubst du ernsthaft, dass der nach München kommt, um dann Rangnick-Fußball spielen zu müssen? Lachend


Als Leverkusen Fan hast du die Hoffnung, dass er nicht zu uns wechselt und argumentierst dir die Situation so, wie es dir am liebsten ist Lachend

Nächsten Sommer sind wir schlauer - eine Garantie gibts für kein mögliches Szenario.
Allgemeine Transferdiskussion |#7588
Apr 26, 2024 - 8:21 PM hours
Zitat von Ramelow28
(...)
Er wird also auf die große internationale Karriere setzen. Da gibt es mit Manchester City und Real Madrid eigentlich nur zwei Vereine, die realistische Chancen auf den Sieg in der Champions League und die Kohle für die Ablöse im Bereich der 140 bis 150 Millionen Euro aufweisen. Bei City wird die Nachfolge von de Bruyne interessant. Halte es allerdings für deutlich wahrscheinlicher, dass er gemeinsam mit Xabi nach Madrid geht.
(...)

Bei Manchester City wird Pep 2025 aufhören und bei Real Madrid spielt ein gewisser Bellingham auf der 10 mit zukünftig Vinicius, Mbappe und Rodrygo davor. Da wird Wirtz sich gut überlegen, ob das die richtigen Stationen für seine Zukunft sein werden.
Ansonsten hört sich das alles so an wie die BVB Fans damals bei Götze, Ende bekannt. Sollte Alonso Leverkusen 2025 verlassen und Bayern wäre bereit, die geforderte Ablöse für Wirtz zu zahlen, stehen die Chancen nicht schlecht.
Allgemeine Transferdiskussion |#7589
Apr 26, 2024 - 8:32 PM hours
Zitat von Cooper91
Zitat von Ramelow28

(...)
Er wird also auf die große internationale Karriere setzen. Da gibt es mit Manchester City und Real Madrid eigentlich nur zwei Vereine, die realistische Chancen auf den Sieg in der Champions League und die Kohle für die Ablöse im Bereich der 140 bis 150 Millionen Euro aufweisen. Bei City wird die Nachfolge von de Bruyne interessant. Halte es allerdings für deutlich wahrscheinlicher, dass er gemeinsam mit Xabi nach Madrid geht.
(...)

Bei Manchester City wird Pep 2025 aufhören und bei Real Madrid spielt ein gewisser Bellingham auf der 10 mit zukünftig Vinicius, Mbappe und Rodrygo davor. Da wird Wirtz sich gut überlegen, ob das die richtigen Stationen für seine Zukunft sein werden.
Ansonsten hört sich das alles so an wie die BVB Fans damals bei Götze, Ende bekannt. Sollte Alonso Leverkusen 2025 verlassen und Bayern wäre bereit, die geforderte Ablöse für Wirtz zu zahlen, stehen die Chancen nicht schlecht.


Und hier hören sich einige an wie bei havertz. Ende bekannt.
Ist schon ein bisschen lustig,dass du city die Chancen absprichst, weil Pep geht. Aber gleichzeitig erwähnst du Götze, der eben auch genau wegen Pep zu uns gekommen ist.
Wirtz hat auch neben Bellingham genug Chancen bei Madrid.
Rodrygo wird dann eher hinten runterfallen.

•     •     •

Es gibt nicht nur sich selbst erfüllende Prophezeiungen, sondern auch sich selbst erfüllende Hysterisierungen. Sowohl die Sozial- als auch die Individualpsyche hat in weiten Teilen ihres Funktionslebens eine autohypnotische Struktur: Der Mensch wird, was er hört, und die Öffentlichkeit wird, was sie liest. (Peter Sloterdijk)
Allgemeine Transferdiskussion |#7590
Apr 26, 2024 - 8:33 PM hours
Zitat von Cooper91
Zitat von Ramelow28

(...)
Er wird also auf die große internationale Karriere setzen. Da gibt es mit Manchester City und Real Madrid eigentlich nur zwei Vereine, die realistische Chancen auf den Sieg in der Champions League und die Kohle für die Ablöse im Bereich der 140 bis 150 Millionen Euro aufweisen. Bei City wird die Nachfolge von de Bruyne interessant. Halte es allerdings für deutlich wahrscheinlicher, dass er gemeinsam mit Xabi nach Madrid geht.
(...)

Bei Manchester City wird Pep 2025 aufhören und bei Real Madrid spielt ein gewisser Bellingham auf der 10 mit zukünftig Vinicius, Mbappe und Rodrygo davor. Da wird Wirtz sich gut überlegen, ob das die richtigen Stationen für seine Zukunft sein werden.
Ansonsten hört sich das alles so an wie die BVB Fans damals bei Götze, Ende bekannt. Sollte Alonso Leverkusen 2025 verlassen und Bayern wäre bereit, die geforderte Ablöse für Wirtz zu zahlen, stehen die Chancen nicht schlecht.


Wobei man fairerweise sagen muss, dass wir bei allen von diesen Blockbuster-Transfers aus der BL raus zuletzt auch raus waren: Bellingham, Haaland, Havertz, die ganzen RB-Spieler im letzten Sommer (bis auf Laimer stark ). Dagegen spricht, dass man schon länger Kontakt mit Wirtz und seiner Familie hat und Wirtz von Außen betrachtet auch nicht unbedingt wie der Spieler wirkt, der unbedingt ins Ausland muss, aber das kann natürlich auch täuschen. Wir müssen sowieso erstmal Grundlegendes im Verein ändern, sonst ist ein Talent wie Wirtz Perlen vor die Säue…

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.