deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

Jan 24, 2024 - 4:31 PM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#7631
May 1, 2024 - 12:57 PM hours
Zitat von anaconda666
Kurze Frage in die Runde. Ich habe seit 1-2 Jahren das Gefühlt, dass uns ein aufbaustarker Linksfuß in der IV fehlt, der im Idealfall nächste Saison mit de Ligt das IV Stamm-Duo bilden könnte. Ich bin ehrlich, aktuell sehe ich keinen, der realistischerweise zu uns kommen könnte im Sommer. Habt ihr jemanden auf dem Schirm, den ich evlt. gerade nicht sehe?
Danke!


Hermoso, Theate, Ito

Möglichkeiten gibt es, hoffe mal durch unser „super“ Scouting haben wir noch mehr Spieler auf dem Schirm. Für mich wird das mit dem 6er, der hoffentlich kommt, die Lösung was die Gegentorflut angeht.
Allgemeine Transferdiskussion |#7632
May 1, 2024 - 12:58 PM hours
Zitat von X_Norskvarg_X
Zitat von Taz__7

Ich halte nach wie vor Upamecano für den deutlich problematischeren IV, der viel dringender weg muss und Kim im Prinzip nicht ganz schlecht.
Gestern waren das 2 Böcke, die uns 2 Gegentore kosteten, aber es ist ja nicht so, dass das bei Kim zum Standardrepertoire gehört, sondern die Ausnahme war.



ich sehe es genau anders und kim war zb gegen heidenheim der schlechteste mann auf dem platz, lim hat mindestens so viele aussetzer wie upa, gefühlt eher mehr. zudem ist upa jünger und besitzt mehr potenzial als kim, er muss es nur abrufen. kim hat bei ssc neapel so wie das ganze team einfach überperformt ...


Soweit richtig, aber Kim wird sich eher mit der Rolle als Backup anfreunden. Upa wird sich, nicht ganz zu Unrecht, als Stammspieler sehen - für uns reicht es aber nicht.
Allgemeine Transferdiskussion |#7633
May 1, 2024 - 1:01 PM hours
Ich würde jetzt auf jedenfall noch den erfahrenen Harry Maguire für 50 Mio. EUR holen, damit wir Defensiv noch mehr Spaß haben.

---------Kim-------Maguire-----Upamecano-----

Das Trio Infernale. Dann werden wir locker die CL gewinnen.daumen-hoch

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954


This contribution was last edited by MiaSanMinga on May 1, 2024 at 1:07 PM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#7634
May 1, 2024 - 1:06 PM hours
Zitat von MiaSanMinga
Ich würde jetzt auf jedenfall noch den erfahrenen Harry Maguire holen, damit wir Defensiv noch mehr Spaß haben.

---------Kim-------Maguire-----Upamecano-----

Das Trio Infernale. Dann werden wir locker die CL gewinnen.daumen-hoch


Wir waren/sind doch an Araujo dran, also derartige Gedankenspiele gibt es bei unserer Chefetage schon grins
Allgemeine Transferdiskussion |#7635
May 1, 2024 - 1:15 PM hours
ich würde für die IV auch einfach Ito + Faye holen. Dann Upa+Kim verkaufen. Spart viel Gehalt, generiert Ablöse und macht einen Handlungsfähiger.

Ito ist ein super LIV mit starkem Spielaufbau, da braucht man keinen teureren und Faye ein Top-Talent, der richtig stark wreden kann.

Falls man Stanisic noch behält, hätte man sogar noch einen Notnagel und sonst mit de Ligt den Chef und mit Dier einen soliden BU IV

•     •     •

it's just you against you
Allgemeine Transferdiskussion |#7636
May 1, 2024 - 1:23 PM hours
Zitat von FCBOli
Zitat von anaconda666

Kurze Frage in die Runde. Ich habe seit 1-2 Jahren das Gefühlt, dass uns ein aufbaustarker Linksfuß in der IV fehlt, der im Idealfall nächste Saison mit de Ligt das IV Stamm-Duo bilden könnte. Ich bin ehrlich, aktuell sehe ich keinen, der realistischerweise zu uns kommen könnte im Sommer. Habt ihr jemanden auf dem Schirm, den ich evlt. gerade nicht sehe?
Danke!


Hermoso, Theate, Ito

Möglichkeiten gibt es, hoffe mal durch unser „super“ Scouting haben wir noch mehr Spieler auf dem Schirm. Für mich wird das mit dem 6er, der hoffentlich kommt, die Lösung was die Gegentorflut angeht.


Ignacio, Bastoni, Hato, Hincapie, Pacho,...

Vor der Saison wären van de Ven und Pau Torres möglich gewesen.

•     •     •

Der Königstransfer aus Leverkusen heißt Xabi Alonso.
Allgemeine Transferdiskussion |#7637
May 1, 2024 - 1:35 PM hours
Zitat von anaconda666

Kurze Frage in die Runde. Ich habe seit 1-2 Jahren das Gefühlt, dass uns ein aufbaustarker Linksfuß in der IV fehlt, der im Idealfall nächste Saison mit de Ligt das IV Stamm-Duo bilden könnte. Ich bin ehrlich, aktuell sehe ich keinen, der realistischerweise zu uns kommen könnte im Sommer. Habt ihr jemanden auf dem Schirm, den ich evlt. gerade nicht sehe?
Danke!


Der LIV Goncalo Inacio ist eine wichtige Stütze bei Sporting. Der Club schießt sich gerade zur portugiesischen Meisterschaft. Spielstärker als Inacio geht kaum. Der spielt 8,3 raumgewinnende Pässe pro Spiel. Zum Vergleich: De Ligt spielt 5,7.

Laut Medien war er schon mit einem Fuß in Liverpool. Er wäre seinem Trainer Amorim dorthin gefolgt. An Amorim hat Liverpool kein Interesse mehr, das Interesse an Inacio dürfte also auch abgekühlt sein.

Wohlgemerkt spielt Inacio in einer Dreierkette. Wir müssten ihn auf Viererkette „umschulen“. Als LV kann ich mir ihn sehr gut vorstellen, in einer derartigen Abwehrkette:

Inacio – Dier – De Ligt – Kimmich

Folgendes kann bestimmt auch funktionieren:

Mazraoui – Inacio – De Ligt – Kimmich

Ein spannender Spieler also, über dessen Kopf aber auch viele Fragezeichen schweben. Passt er in eine Viererkette? Kann er seine Leistungen aus Portugal bestätigen? Wie geht er mit der Sprachbarriere um?

Was den Spielertyp angeht, ist er aber genau, was wir suchen. Linksfuß, flink, zweikampfstark. Und vor allem mit einer tollen Spieleröffnung.
This contribution was last edited by aussenrist-21 on May 1, 2024 at 1:37 PM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#7638
May 1, 2024 - 1:36 PM hours
Zitat von usernick

Puh, die Mannschaft würde ich ungern als erste Mannschaft auflaufen sehen.

Man hat sich bei Kim auch vom Titel "bester Verteidiger der Serie A" blenden lassen, dass soll man jetzt bitte nicht bei Tah wiederholen. Wegen seiner ersten konstanten, starken Saison in einer Mannschaft, die als Kollektiv perfekt harmoniert, hat er bei mir die teilweise schwachen Leistungen und Fehler der letzten Jahre nicht vergessen lassen. Er wäre keine Verbesserung zu Kim und als Schrank ohne Spielaufbau total am Bedarf vorbei, was einen Transfer im Sommer aber leider nicht ausschließen wird...

Womit hat sich Tel den Stammplatz "eindeutig" verdient? Er ist ein vielversprechendes Talent, dass mehr Spielzeit benötigt, keine Frage. Aber für einen Stammplatz müsste bei der Konkurrenz (für mich Musiala) mehr kommen.
Musiala wäre der perfekte LA, da seine große Stärke das Dribbling ist und er mehrere Spieler binden kann.
Die Kreativität, Übersicht und tollen Pässe für die 10 lässt er zu selten aufblitzen.

Rapha macht seine besten Spiele nicht als LV und ist zu verletzungsanfällig, nicht ohne Grund spielt Maz LV. Rapha kann man leider nur als Backup einplanen.

Maz macht seine Sache als LV aktuell gut, wenn man ihn halten will, bräuchte man keinen neuen LV und kann mit Rapha + Talente als Backups in die Saison gehen.
Im Idealfall würde ein IV mit Spielaufbau für die Startelf kommen, für den man Upa + Kim abgibt. Mit Dier, Stani + Talent (Buchmann) wäre die IV gut aufgestellt.
Am wichtigsten wären ein 6er und ein 10er. Wirtz würde ideal passen, nächste Saison aber nahezu ausgeschlossen. Ggf. wird man einen aus Coman/Gnabry gegen Führich eintauschen und 2025 den zweiten gegen hoffentlich Wirtz.


Der Unterschied zu einer Verpflichtung von Kim wäre, dass Tah bereits die Bundesliga gut kennt, während Kim eine gute Saison in Napoli gespielt hat und zuvor anscheinend akzeptable Leistungen in der Süper Lig gezeigt hat. Ich finde nicht, dass Tah frühere Schwankungen und Saisons zur Last gelegt werden sollten und gegen einen Wechsel sprechen sollten. Der Spieler hat sich bei Bayer 04 unverzichtbar gemacht und kann mittlerweile zurecht als "Vereinslegende" angesehen werden. Die Frage ist, ob er auch in einem System ohne Xabi Alonso funktionieren würde. Soweit ich weiß, hat Tah ohnehin bereits abgewunken, und ich denke, es wäre besser für ihn, noch eine weitere Saison in Leverkusen zu bleiben, anstatt in die Premier League zu wechseln. Sollte er dennoch eine neue Herausforderung suchen, käme nur der FC Bayern München außerhalb der Premier League in Frage.

Tel hat sich mit seinen bisherigen Einsätzen und seiner Identifikation zum Verein eindeutig eine Chance in der Startelf verdient. Gerne könnte man Tel in einen Konkurrenzkampf mit Gnabry und Müller schicken, wobei ich denke, dass er sich langfristig gegen beide durchsetzen würde, sofern das Leistungsprinzip Anwendung findet und der Trainer nicht Thomas Tuchel heißt, sondern Ralf Rangnick. Zumal Mx Eberl Tel beim internationalen Interesse anderer Vereine wie z. B. Manchester United sicherlich eine gute Zukunftsperspektive mit mehr Aussicht auf Startelfeinsätze in Aussicht gestellt haben wird.

Führich müsste bei dir dieselben Bedenken hervorrufen, die bereits bei Tah angesprochen wurden. Er wäre gut beraten, sich in einer weiteren Saison beim VfB Stuttgart, insbesondere international, zu beweisen, bevor er einen Wechsel zum FC Bayern oder Borussia Dortmund in Betracht zieht. Mir ist auch klar, dass das Fußballgeschäft nicht immer so funktioniert und der nächste Vertrag bereits der letzte sein könnte, besonders bei Auftreten schwerwiegenderer Verletzungen.

Guerreiro habe ich vorübergehend auf den LV-Posten gesetzt, da mir auch Mazraouis Leistungen bisher nicht beständig genug waren, um einen Stammplatz auf LV zu rechtfertigen. Vielleicht wäre auch Stanisic eine ernsthaft in Betracht zu ziehende Option oder einfach ein gelernter defensiver LV anstelle von Davies, den ich ziehen lassen würde.

Was Musiala angeht, sollte man ihm vielleicht die Möglichkeit geben, sich zum Spielmacher zu entwickeln. Ich glaube nicht, dass wir bereits seine besten Spiele gesehen haben und mit dem richtigen Förderer, vielleicht Ralf, könnte ich mir Musiala durchaus effizienter auf der 10er-Position vorstellen und eine ähnliche Entwicklung nehmend wie einst Schweinsteiger damals vom Flügel ins zentrale Mittelfeld.

Wirtz wäre ebenfalls gut beraten, mindestens bis 2025 zu bleiben, und vielleicht darüber hinaus, sollte Alonso noch ein weiteres Jahr in Leverkusen bleiben, um eine Ära zu prägen, bevor er möglicherweise in Madrid auf Carlo folgt. Ob der FC Bayern München dann noch attraktiv genug für ihn ist, angesichts der nebensächlichen Schlagzeilen neben dem Fußball und einem weiteren Trainerwechsel 2025 oder 2026, was ja fast schon Routine ist, ist die Frage, oder ob er nicht einen Wechsel zu Xabi bevorzugt.

Die Stabilisierung der Abwehr hätte für mich momentan höchste Priorität, gefolgt von einem defensiven Sechser à la Andrich oder Palacios.
This contribution was last edited by BackToFootball on May 1, 2024 at 1:39 PM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#7639
May 1, 2024 - 1:48 PM hours
Abwehr, Abwehr.

Schon wieder macht man hier den gleichen Fehler.

Wir sind gegen Arsenal und Real sehr gut gestanden. Wir haben eine gute Defensive. Kim ist kein Stamm-IV. Das war bitter gestern.

Auch im Mf haben zumindest Laimer und Musiala gezeigt, dass sie absolut auf diesem Niveau spielen.

Fehlt der 3. Mann (Pavlovic), sowie vorne ein Ersatz für Müller (Tel).

Ich würde gerne eine kreativen Offensiven MF Spieler sehen. Mein Wunsch wäre Kvecha. Weil der auch zusätzlich zu Wirtz funktionieren kann. Ich nehm aber auch andere Spieler. Es gibt einige.

Insgesamt habe ich große Sympathien mit Zirkzee, Tillman und Co. Und da könnte Rangnick genau der Richtige sein.
Allgemeine Transferdiskussion |#7640
May 1, 2024 - 2:11 PM hours
Zitat von Bibs1703

Abwehr, Abwehr.

Schon wieder macht man hier den gleichen Fehler.

Wir sind gegen Arsenal und Real sehr gut gestanden. Wir haben eine gute Defensive. Kim ist kein Stamm-IV. Das war bitter gestern.

Auch im Mf haben zumindest Laimer und Musiala gezeigt, dass sie absolut auf diesem Niveau spielen.

Fehlt der 3. Mann (Pavlovic), sowie vorne ein Ersatz für Müller (Tel).

Ich würde gerne eine kreativen Offensiven MF Spieler sehen. Mein Wunsch wäre Kvecha. Weil der auch zusätzlich zu Wirtz funktionieren kann. Ich nehm aber auch andere Spieler. Es gibt einige.

Insgesamt habe ich große Sympathien mit Zirkzee, Tillman und Co. Und da könnte Rangnick genau der Richtige sein.


Kvaratskhelia wäre auch mein Wunschspieler. Der ist jung und scored trotz schwerer Saison für Napoli sehr ordentlich. Ein spielmachender OA wäre schon ein Träumchen. Zudem ist er noch jung und kann sich noch steigern und eben noch nicht bei einem Topclub. Kontakte gab's ja früher schon zwischen ihm und uns.

Für die IV würde ich trotzdem jemanden holen. Upa und Kim kann man abgeben und dann muss man nachlegen. Einen linksfüßigen IV wie den ablösefreien Hermoso z.B. Auch an ihm war man schon mal dran, glaub 2018 oder so. Je nachdem ob Stanisic zurück möchte ist man dann gut aufgestellt. Aber wir können langsam mal aufhören diese Unsummen in die IV zu pumpen.

Fürs ZM bräuchten wir eigentlich zwei Spieler. Einen 6er wie Palacios (AK 70 Mio) und einen spielstarken 8er falls Goretzka gehen sollte, da Guerreiro zu anfällig ist.
This contribution was last edited by Arjuro_Schweyn on May 1, 2024 at 2:18 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.