deadline-day banner

Allgemeine Transferdiskussion

Jan 24, 2024 - 4:31 PM hours
Allgemeine Transferdiskussion |#10771
May 29, 2024 - 11:46 PM hours
Zitat von Icey1312
Zitat von Alaba__27

Zitat von Icey1312

Zitat von Alaba__27

Zitat von Icey1312

Zitat von BigRedBazi

Liest sich ja ganz gut. Sowohl Vincents Spielstil als auch die Gedanken über Zu- und Abgänge der sportlichen Führung. Mir wäre allerdings einer wie Simons schon wichtig für die Spielkultur.

Was mich aber noch grundsätzlich stört und für mich ein klar falsches Mindset ist. Dieses ständige "wir müssen warten, bis wir Abgänge haben".. und am Ende fehlt dann wieder die Zeit. Das ist hanebüchen und ein Denkfehler. Man verpflichtet Spieler. Im Notfall gegen diese in direkten Konkurrenzkampf - ich höre Hoeneß schon: "wo sollen die alle spielen?".. müssen sie nicht, der Bessere spielt, der Schlechtere fordert heraus und rotiert rein. Kann man steuern und erklären als Trainer mit funktionierendem Grundgerüst.

Die Denkweise gibt mir zu denken, wenn man immer abwartet, bis wir erst einmal verkaufen. Das ist fatal.

PS: Fokus auf technisch starke Spieler muss bleiben, ohne Abstriche! Für mich zählt Kimmich da nicht zwingend dazu, da er unter Druck zu viele Probleme hat. Wahnsinn, dass den einige auf die 8 schieben wollen. Der würde komplett untergehen.


sehe ich auch so. die spieler die da sind, sehen ja, dass ihr marktwert sinkt, wenn sie nicht spielen. die ersten transfers kann man schon einmal eintüten, dass man jetzt keine 6 neuen in 2 wochen holt für 200mio oder mehr, ist klar, aber denke, 2-3 spieler kann man doch schon eintüten.

Dann aber bitte die richtigen und keinen Führich.


Na klar, das müssen dann erst einmal die klaren Verstärkungen für die erste Elf sein.

Neves/Ugarte/Enzo, Hernandez/Gutzierrez, Simons, Zirkzee, ...

Bei Backups/Rotationsspieler kann man später aktiv werden, wenn Abgänge klar sind.

Was sagst du zu N. Williams ?
Finde den überragend…lese aber ständig, dass der schon mit Barca recht weit sein soll. Das wäre endlich mal wieder so ein Transfer alla Coman '16.


geiler baller, wäre zufrieden, wenn er es wird.
gibt einige spannende optionen smile


8 Tore in 101 Ligaspielen klingt leider nicht geil, die highlight videos sind aber nett.
Allgemeine Transferdiskussion |#10772
May 29, 2024 - 11:49 PM hours
Zitat von roqueFort
Zitat von Icey1312

Zitat von Alaba__27

Zitat von Icey1312

Zitat von Alaba__27

Zitat von Icey1312

Zitat von BigRedBazi

Liest sich ja ganz gut. Sowohl Vincents Spielstil als auch die Gedanken über Zu- und Abgänge der sportlichen Führung. Mir wäre allerdings einer wie Simons schon wichtig für die Spielkultur.

Was mich aber noch grundsätzlich stört und für mich ein klar falsches Mindset ist. Dieses ständige "wir müssen warten, bis wir Abgänge haben".. und am Ende fehlt dann wieder die Zeit. Das ist hanebüchen und ein Denkfehler. Man verpflichtet Spieler. Im Notfall gegen diese in direkten Konkurrenzkampf - ich höre Hoeneß schon: "wo sollen die alle spielen?".. müssen sie nicht, der Bessere spielt, der Schlechtere fordert heraus und rotiert rein. Kann man steuern und erklären als Trainer mit funktionierendem Grundgerüst.

Die Denkweise gibt mir zu denken, wenn man immer abwartet, bis wir erst einmal verkaufen. Das ist fatal.

PS: Fokus auf technisch starke Spieler muss bleiben, ohne Abstriche! Für mich zählt Kimmich da nicht zwingend dazu, da er unter Druck zu viele Probleme hat. Wahnsinn, dass den einige auf die 8 schieben wollen. Der würde komplett untergehen.


sehe ich auch so. die spieler die da sind, sehen ja, dass ihr marktwert sinkt, wenn sie nicht spielen. die ersten transfers kann man schon einmal eintüten, dass man jetzt keine 6 neuen in 2 wochen holt für 200mio oder mehr, ist klar, aber denke, 2-3 spieler kann man doch schon eintüten.

Dann aber bitte die richtigen und keinen Führich.


Na klar, das müssen dann erst einmal die klaren Verstärkungen für die erste Elf sein.

Neves/Ugarte/Enzo, Hernandez/Gutzierrez, Simons, Zirkzee, ...

Bei Backups/Rotationsspieler kann man später aktiv werden, wenn Abgänge klar sind.

Was sagst du zu N. Williams ?
Finde den überragend…lese aber ständig, dass der schon mit Barca recht weit sein soll. Das wäre endlich mal wieder so ein Transfer alla Coman '16.


geiler baller, wäre zufrieden, wenn er es wird.
gibt einige spannende optionen smile


8 Tore in 101 Ligaspielen klingt leider nicht geil, die highlight videos sind aber nett.


das stimmt, zur wahrheit gehört aber auch, dass er in seiner ersten erstliga saison 0 scorer hatte, in der zweiten 11 und diese saison 17. das heißt, er hat isch stetig gesteigert und ist nationalspieler geworden.

ich nehme ihn auch weniger als abschlussspieler wahr, sondern vielmehr als vorbereiter. bisschen ähnlich wie coman nur mit einer besseren technik und mit dem besseren auge und letzten pass zum etwaigen tor.

•     •     •

it's just you against you
Allgemeine Transferdiskussion |#10773
May 30, 2024 - 12:11 AM hours
Zitat von Triplefeld
Zitat von FCB1986Wembley

Zitat von Futebol82

Zitat von Caligula

Quelle: x.com
Bayern are hoping to finish the major part of their transfer business and have the squad for the new season nearly complete by the end of the Euros at the latest (georg_holzner, kicker)
Ein ziemlich ambitioniertes Vorhaben, wenn man die letzten Transferperioden bedenkt.


Nicht unmöglich, wenn man schon genau weiß, wen man haben will und vorgearbeitet hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Eberl und Freund sich schon lange mit Transfers für den Sommer beschäftigen und eine sehr klar gefasste Meinung zum Kader haben und was sich verändern soll.

Dann holt man aber nur Spieler welche nicht an der EM/Copa America teilnehmen.....dann ist das machbar.


Oder Spieler die früher ausgeschieden sind. Man kann auch während dem Turnier Verträge aushandeln und der Spieler muss dann nur noch entscheiden. Das heisst ja nicht das man mit der Seite des Spielers erst nach dem Turnier verhandeln kann

Das passiert doch ganz selten heutzutage......jeder Club/Spieler/Berater wartet ein Turnier ab um ein noch besseres Angebot zu bekommen.
Allgemeine Transferdiskussion |#10774
May 30, 2024 - 3:21 AM hours
Zirkzee hat übrigens alle Beiträge von uns mit Kompany geliket.
…hoffe so sehr, dass man ihn zurückholt.

•     •     •

„Götze war ein respektvoller Mörder.“
– El Mundo [23.11.2013] ”
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.