Carlos Mané
Date of Birth 11.03.1994
Age 30
Nat. Guinea-Bissau  Guinea-Bissau
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Kayserispor
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2433
2232
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2016
Share this rumour

Hamburger SV interessiert an Carlos Mané

Jan 20, 2016 - 12:31 PM hours
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#191
Jan 27, 2016 - 9:37 AM hours
Die Rückkaufoption erscheint mir doch arg sinnlos bei einem portugiesischen Verein zu sein. Sportings Rekordzugang liegt gerade mal bei knapp 9 Millionen Eruo, für Mane müsste die Option mind. 15 Millionen betragen, damit sich das für den HSV lohnen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sporting dafür das Geld hat.

Mal ganz abgesehen davon, dass Mane wohl überhaupt keine Interesse mehr an Portugal haben wird, wenn er sich in der Bundesliga als Stammspieler etabliert hat. Da hat er dann ganz andere Möglichkeiten als Sporting. Entsprechend erscheinen mir auch die Klauseln bezüglich Benfica und Porto als reichlich sinnfrei.

Da das alles von der BILD kommt, bin ich da ohnehin skeptisch, ob das auch tatsächlich so von Sporting gefordert wird. Die Höhe der Leihgebühr und der Kaufoption sind da deutlich realistischere Probleme.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#192
Jan 27, 2016 - 9:55 AM hours
Nach den TM Leistungsdaten hat Mane in der laufenden Saison bislang lediglich 694 Minuten, davon in der Liga lediglich 174 Minuten an Einsatzzeiten. Die letzten beiden Spiele in der Liga waren am 26.09.2015 = 25 Minuten und am 15.01.2016 = 1 Minute !!!

Wie zu hören war, war er u.a. (wohl?) auch verletzt.

Es stellt sich daher doch zuerst die Frage, ob Mane überhaupt die erforderliche Kondition für die Bundesliga besitzt. Von Tempo, Einsatz und Härte sowie dem deutlich mehr an qualitativ hochwertigen Gegnern. Mit Sicherheit dürfte ihm Spielpraxis fehlen. Dann käme noch eine neue Umgebung und ein anderes Spielsystem hinzu.

In keiner Weise möchte ich damit die Qualitäten von Mane in Abrede stellen.

Man Fazit fällt mithin so aus, das Mane als eigentliche Verstärkung , erst für die kommende Saison gedacht ist. Ich denke schon, dass er eine Verstärkung wäre, allerdings für den Rest der Saison wohl eher nur als guter Ergänzungsspieler bzw. Backup.

Ich hege so den Verdacht, das Beiersdorfer und Knäbel, hier - analog Holtby - den Optionsdeal noch einmal versuchen…….

•     •     •

2. Liga - Nur der HSV -
Heuer-Fernandes
Gyamerah-Ewerton-van Drongelen-Leibold
Hunt-Kinsombi-Fein
Narey-Hinterseer-Kittel
BU: Mickel, (Letschert), Papadopolus, Vagnoman, Dudziak, Jung, Moritz, David, Amaechi, Winrzheimer, Jairo, Jatta, Wood
U21/Profivertrag: Knost, Ambrosius, Kwarteng
Leihe/Verkauf: Bates, Opoku / Polletsbeck, Özcan
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#193
Jan 27, 2016 - 9:58 AM hours
Trainer Jorge Jesus will keinen Spieler ziehen lassen, ohne adäquaten Ersatz dafür zu verpflichten. Für Carlos Mané, der vom HSV umworben wird, sollte Malis Nationalstürmer Moussa Marega von CS Maritimo kommen. Doch weil sich die Verhandlungen mit Sporting Lissabon hinzogen, nahm der 24-Jährige nun ein Angebot des FC Porto an, wurde dort gestern offiziell als Zugang vorgestellt. Schlecht für den HSV? Wird sich zeigen…
es bleibt Spannend
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#194
Jan 27, 2016 - 10:24 AM hours
Source: www.mopo.de
Nun bereitet sich der HSV auf den Ernstfall vor – und setzt Sporting ein Ultimatum: Ist bis zum Sonnabend keine Einigung in Sicht, springt der HSV ab und wird eine andere Lösung favorisieren. Zwei Tage blieben dann noch Zeit, ehe am Montag um 18 Uhr das Transferfenster schließt.
Angeblich Ultimatum bis zum Stuttgart Spiel. Mal schauen, wie es weiter geht.
Hoffentlich hat Knäbel eine Alternative parat.

•     •     •

NUR DER HSV!
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#195
Jan 27, 2016 - 10:33 AM hours
Das ein Trainer nie gerne einen Spieler ohne adequten Ersatz ziehen lassen will dürfte wohl jedem einleuchten
Aber da er nun mal nicht auf Mane steht wird die Situation für Mane auf Bank oder gar Tribüne sicher nicht besser, ebenso wie sein Marktwert. Will Sporting also noch Geld für ihn müssen Sie ihn ziehen lassen.
Das wiss auch Sportings Präsident
Mane wiederum möchte spielen und will auch aus familiären Gründen nach Hamburg.
Und so wird es auch kommen.

•     •     •

Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#196
Jan 27, 2016 - 12:04 PM hours
Zitat von jizzle
Quelle: www.mopo.de
Nun bereitet sich der HSV auf den Ernstfall vor – und setzt Sporting ein Ultimatum: Ist bis zum Sonnabend keine Einigung in Sicht, springt der HSV ab und wird eine andere Lösung favorisieren. Zwei Tage blieben dann noch Zeit, ehe am Montag um 18 Uhr das Transferfenster schließt.
Angeblich Ultimatum bis zum Stuttgart Spiel. Mal schauen, wie es weiter geht.
Hoffentlich hat Knäbel eine Alternative parat.



Das bringt so viele flaschbacks mit transfers die angeblich perfeckt waren und dann doch geplatzt sind(hoffe dieses mal nicht der fall)

•     •     •

Endlich kommt der langersehnte umbruch.

Auf in eine neue zwahr ungewisse aber spannende zukunft.

toj toj toj HSV!!
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#197
Jan 27, 2016 - 12:12 PM hours
halte sehr viel von dem Spieler, drücke euch die Daumen, dass ihr ihn NACH dem Spiel gegen uns am Samstag präsentieren könnt.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#198
Jan 27, 2016 - 12:38 PM hours
Zitat von Santo1989
halte sehr viel von dem Spieler, drücke euch die Daumen, dass ihr ihn NACH dem Spiel gegen uns am Samstag präsentieren könnt.


warum hälst du denn so viel von dem Spieler? Kannst du ihn ggf etwas genauer einschätzen? Klar: Er ist schnell und hat eine gute Technik, aber wie steht es mit seinen anderen Eigenschaften? Wie arbeitet er in der Defensive mit? Über weitere Ausführungen würde ich mich sehr freuen.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#199
Jan 27, 2016 - 12:39 PM hours
Typisches Mopo-Gelabere. Deadline bis zum VfB-Spiel... Was denn sonst? 36 Stunden später schließt die Transferliste!
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#200
Jan 27, 2016 - 2:09 PM hours
Laut Hamburger Abendblatt ermittelt die fifa gegen den Transfer!!?? Was gibt es da zu ermitteln?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.