Carlos Mané
Date of Birth 11.03.1994
Age 30
Nat. Guinea-Bissau  Guinea-Bissau
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Kayserispor
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2433
2232
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2016
Share this rumour

Hamburger SV interessiert an Carlos Mané

Jan 20, 2016 - 12:31 PM hours
Sporting com proposta formal do Hamburgo por Carlos Mané.
O clube de Alvalade está disposto a deixar sair o extremo de 21 anos e o clube alemão pretende contar com o jogador por empréstimo. O Hamburgo pagaria um valor pelo empréstimo até ao final da temporada, ficando ainda com opção de compra.

Der HSV hat ein Angebot bezüglich einer leihe bis saisonendebei sporting eingereicht.
Artikel von heute.
Show results 1-8 of 8.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#1
Jan 20, 2016 - 2:21 PM hours
Könnte für beide Seiten Sinn machen, allerdings nur wenn der Bursche für 1 1/2 Jahre nach Hamburg kommt - der HSV erhält einen augenscheinlich talentierten Spieler für die zu schwach besetzten Außenbahnen, der Junge bekommt Spielpraxis ( sofern er tatsächlich stark genug ist ) in einer starken Liga und Sporting kann die Entwicklung ganz entspannt verfolgen und generiert möglicherweise in 1 1/2 Jahren eine fette Ablöse oder einen guten Spieler zurück.
Angesichts der mauen Kassenlage in Hamburg durchaus eine vernünftige Lösung.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

This contribution was last edited by Jedimeister on Jan 20, 2016 at 2:23 PM hours
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#2
Jan 20, 2016 - 4:02 PM hours
Jungs lasst euch von diesen Aussteigsklauseln aus Portugel nicht blenden.

In Portugal (und auch in Spanien) ist es gesetzlich festgehalten, dass jeder spieler eine Ausstiegsklausel haben MUSS, daher diese mega hohen Klauseln.
In der Regel sind die Ablösen normal verhandelbar, wie bei jedem normalen Spieler auch.
This contribution was last edited by DiagoDiago on Jan 20, 2016 at 4:02 PM hours
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#3
Jan 22, 2016 - 2:25 AM hours
Zitat von Hannes1887
Warum steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel stündlich nach oben?


Erkläre mir mal bitte jemand, wie wir Sporting Lissabon bezahlen sollen :


Mhhhhhhhhh....joa. Der Mann will weg, wir wollen den kleinen zu gerne haben. Lies bitte all das was vor deinem Kommentar abging und du hättest eine Idee davon wie dieses Unterfangen sich bewahrheiten könnte.
Wenn nicht, ok. aber tu doch nach 50 Kommentaren bitte nicht so als müssten wir das ganze Forrest Gump erklären!?
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#4
Jan 22, 2016 - 1:42 PM hours
Zitat von SGEKobra
Zitat von henp2

Zitat von SGEKobra


Zitat von tomg



Zitat von SGEKobra





Mal ab von der Frage ob es klappt oder nicht:
Mich hat das, was ich im Netz so bezüglich seiner Fähigkeiten sehen konnte nicht überzeugt.
Die guten Momente und Tore hatte er meist nach guter Vorarbeit seiner Mitspieler.
Und genau da hapert es doch beim HSV.
Die Tore von ihm, die ich bisher gesehen habe, hätte auch ein Altintas gemacht. Und der wurde auch quasi als türkisches Jahrhundert-Sturmtalent angepriesen...
Vom Können her reiht er sich gut neben Ilicevic und Müller ein, aber mehr auch nicht.
Der HSV setzt sich in die Nesseln, wenn er nur nach neuen Stürmern fahndet.

Das ist meine Meinung zu dem möglichen Transfer.

Ich halte diesen außerdem aufgrund der hohen Forderung bezüglich der Kaufoption für unrealistisch.


wer oder was hat batuhan als jahrhunderttalent angepriesen, er wurde als talentierter , mit über einem halben jahr ohne spielpraxis , türkischer stürmer deklariert!!??
auch dein hinweis auf die im netz zu sehenden Fähigkeiten, ist eher lustig, gut das die entscheider bei uns , vorort auch recherchieren!
zuerst schreibst du er schiesst keine tore , dann kippst du noch nach der hsv , braucht was anderes wie stürmer, was denn nun?
und wenn er im moment , wie du erwähnst , leistungsmässig auf höhe von ivo und müller einordnet, dann wär er die option die wir brauchen!
wo hast du was von der forderung , seitens sporting gelesen??
du meinst wohl die 60 mill ausstiegsklausel, hast du mal die spieler durchgesehen , da hat jeder , der seinen ersten profivertrag unterschreibt ein ausstiegsklausel die astronomisch ist, die aber nur bei 5% dann auch mal zieht!
ein wenig spricht auch abneigung , gegen den HSV aus deinem beitrag , wenn nicht sorry!


Oh Wow!
Wie kann man sich nur so auf den Schlips getreten fühlen?!
Ich habe jetzt keine Lust alle Berichte zu Altintas durchzuforschen... Aber er wurde selbst von Beiersdorfer als "Großes Talent" betitelt. Okay, nicht Jahrhundert-Talent, aber ich schrieb auch "quasi" dazu.
Ich habe nicht geschrieben, dass Mané keine Tore schießt. Wo hast Du das gelesen? Er schießt Tore, aber braucht der HSV nicht eher jemanden, der Lasogga oder Schipplock füttert?
Wenn er das kann, okay.
Und in einer der "Quellen" steht, dass Sporting 6 Mio. als Kaufoption fordere (Bitte selbst erst lesen, und dann schreiben!). Das wird der HSV in der derzeitigen Lage nicht stemmen können.
Und, was soll der Transfer bringen, wenn er leistungsmäßig zwischen Ilicevic und Müller steht? Da hätte man Stieber auch behalten und mehr rotieren können. Okay, Mané ist mit 21 im Gegensatz zu Stieber noch recht jung und er kann noch einen riesen Schritt nach vorne machen. Aber ich dachte immer, dem Verein geht es derzeit hauptsächlich um die stätige finanzielle Sanierung.

Und, nur weil ich mehr hinter der Eintracht stehe, habe ich eine Abneigung gegen den HSV?
Ich bin selbst HSV-Mitglied, weil ich in dieser schönen Stadt lebe. Aber mein Herz schlägt hauptsächlich für die SGE.


So ich möchte jetzt wieder ein wenig auf die Tatsachen zurück kommen.

Sporting fordert 6 Mio.€ für die Kaufoption, aber das heißt ja noch lange nicht das sie die auch bekommen. So laufen Verhandlungen eben...man nähert sich an.

Und die Behauptung das der HSV die 6 Mio. € nicht stemmen kann, kannst du nicht belegen. Wir alle sitzen nicht im Vorstand des HSV und kennen nur die Zahlen aus der Bilanz. Daher bitte vllt. in Zukunft mit "ich glaube/ich vermute, etc." solche Sachen schreiben, denn nichts anderes ist es. DU vermutest, dass der HSV sich die 6 Mio. € nicht leisten kann und doch hat der HSV in den letzten Sommertransferperioden um die 20 Mio.€ jeweils ausgegeben.
Der HSV muss einfach abschätzen ob ihnen der Spieler im Sommer soviel Wert ist und dann gibt es auch in der HSV AG Mittel und Wege um das Geld locker zu machen, denn die AG ist weit davon entfernt "Überschuldet" zu sein.
Einzig der Kosten/Nutzen-Faktor muss beim HSV in dieser Größenordnung in Zukunft passen.


Ich glaube, dass der HSV diese Summe nicht stemmen kann. Ach nee, ich bin ja Heide und habe keinen Glauben.
Okay, ich vermute, dass der HSV diese Summe nicht stemmen können wird.

Zur Sache mit der Kaufoption: Ich habe mich lediglich auf die Quelle bezogen, dass Sporting wohl 6 Mio fordere. Ich bin ja nicht ganz "deppert" und weiß wohl, dass da bis zum Umfallen gehandelt wird.


Der Junge ist 21 uns hat alle Jugendnationalmannschaften Portugals durchlaufen. Da finde ich eine Ablöse von 6 Mio nicht ganz unangebracht. Okay, aktuell ist er möglicherweise in einem Formtief, aber Fussball spielen kann er. Lissabon verkauft ja nicht nach aktueller Form, sondern nach möglicher Form in der Zeit seiner Leihe beim HSV.

Beim HSV stellt man ganz simple Berechnungen an. Wie gut muss er sich in dem halben Jahr bei uns schlagen, damit wir am Ende die Kaufoption für 6 Mio ziehen? Klar besser als Müller und Ivo? Und wenn die KO nur z.B. 4 Mio betrüge, dann wäre eine Einstufung auf dem Level von Müller und Ivo, oder leicht darüber schon ausreichend, um die Option zu ziehen. Dazu kommt natürlich, dass der HSV jeden Cent zweimal umdreht, um das Richtige zu tun. Die Kaufoption ist ja lediglich eine Möglichkeit, den Spieler auch zu verpflichten, wenn man denn von ihm überzeugt ist. Niemand ist dadurch verpflichtet (anders als Monaco bei El Shaarawy). Nur - je höher die KO, desto geringer die Chancen, dass sie die Option auch ziehen. Ab einem gewissen Betrag würde man wohl auf die Leihe komplett verzichten, weil man eben weiss, dass der Spieler dann schon extrem starke Leistungen zeigen muss, damit der HSV die Option zieht und den Spieler direkt (nach England) weiterverkauft (denn selbst bei ein KO von 30 Mio und einer Leistung auf Ronaldo-Niveau könnte der HSV dies wohl nicht ohn Hilfe von aussen stemmen).
Insofern muss eine KO für den HSV Sinn machen. zu sagen "wir leihen den Spieler für 6 Monate und haben dann eine KO" macht keinen Sinn, wenn man weiss, dass man die KO nicht bedienen werden kann. Dann muss man sich eben nach anderen Alternativen umsehen, da der HSV wohl kein Interesse daran hat einen Spieler zu leihen, der dann hier Spielpraxis sammelt, im besten/schlimmsten Fall auch noch eine tragende Säule des HSV-Spiels wird und dann wieder für Nix zurück zu seinem alten Verein geht.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#5
Jan 27, 2016 - 4:49 PM hours
Zitat von kevo77

Quelle: www.abola.pt
O extremo Carlos Mané estará a analisar as propostas que recebeu do Hamburgo e do Anderlecht, segundo refere A BOLA.

É esperado que Mané decida, esta quarta-feira, qual será o clube que pretende continuar, por empréstimo, até ao final da temporada.

O clube alemão estará em vantagem, visto que tem mais visibilidade do que o belga.
Entweder soll sich heute Mane entscheiden wo es hingeht für ihn oder es fällt im Allgemeinen eine entgültige Entscheidung über diesen Transfer heute. Falls ich es verkehrt übersetzt habe korrigiert mich bitte.


wenn man dem Google Translator glauben kann, sehe ich das so wie du.

Letzter Absatz: HSV hat höhere Öffentlichkeitswirksamkeit als Anderlecht -> soviel zu der HSV ist ein Abstiegskandidat zu dem keiner wechseln will und jeder Verein aus einer schlechten Liga der International spielt ist angesehener.grins
This contribution was last edited by xyseFC on Jan 27, 2016 at 4:51 PM hours
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#6
Jan 28, 2016 - 11:11 AM hours
Zitat von Andre_Martins
Zitat von Abseitstor

Für heute scheint dann das Ende der Verhandlungen bevorzustehen - so oder so. Natürlich kann der HSV das Angebot noch geringfügig aufstocken, aber die zwei Millionen, die Sporting sich vorstellt, wird man nicht bezahlen - und das ist auch gut so. Sofern man im Falle gescheiterter Verhandlungen noch eine Alternative in petto hat und nicht plötzlich mit leeren Händen dasteht, ist alles in Ordnung, Wohl und Wehe beim HSV werden nicht von einem noch nicht einmal akklimatisierten Talent abhängen.


Ist das dein Ernst was du da schreibst ? Oder ist in deinem Text soviel Ironie das ich ihn nicht erkennen kannaugen-zuhalten.
In welchem Leben bekommst du im Winter ? einen Spieler mit dem Talent und mit dem Potenzial dem HSV sofort weiter zu helfen und ein wesentliches Upgrade zum Rest der Flügelspieler des HSV zu bekommen für 1 Millionen EURO ?
Der Nebenbei gerade mal 300.000 Euro im Jahr verdientzwinker
Und dein nicht akklimatisiertes Talent hat schon sowohl Champions League als auch Europa League gespielt mit gerade einmal 21 Jahren wie viele eurer Spieler können das von sich behaupten ? mir fällt spontan bezüglich der Championsleague keiner ein. Ungeachtet dessen wenn JJ ,dass ist der Trainer von Sporting nicht so ein ***** wäre und mit Bruno Ceasar auf den außen spielen würde, was ich ehrlicherweise nicht verstehe und sich Mane leider Gottes nicht verletzt hätte, würden wir nicht ansatzweise über einen Wechsel dieses Spielers für so eine lächerliche Summe wie 9 Millionen reden, sondern eher über das 3 fache .
Mane ist ein recht junger aber gestandener Spieler, mit sehr viel Qualität der diese Saison sehr viel Pech hatte. Ihr solltet möglichst viel daran tun ihn zu verpflichten auch wenn ihr mit der leihgebühr an eure Grenzen gehen müsst.


Genau das tut PK doch?
Aber wenn gespart werden muss, muss halt gespart werden. Keiner hier weiß wieviel der HSV flüssig hat und auf den Tisch legen kann. Rudnevs, Schipplock und Olic sind ja immernoch da und verschlingen Gehalt.
Ich denke dass ein Wechsel von zumindest OLIC für den Winter geplant war. Diese Mittel fehlen nun bei Mané.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#7
Jan 28, 2016 - 2:14 PM hours
Zitat von CCRyder
Zitat von SGEKobra

Zitat von jizzle


Quelle: twitter.com
Mané-Wechsel (21/Sporting Lissabon) vor dem Aus. Sportdirektor Knäbel in Lissabon ohne Ergebnis abgereist. #HSV
Laut Bild ist der Wechsel geplatzt. PK wohl ohne Ergebnis wieder abgereist.


Und laut MoPo-Ticker ist er zwar abgereist, aber Sporting sei letztmalig am Zug.
Egal, wenn die so engstirnig sind, dann halt nicht.
Ich frage mich nur immer, was in den Köpfen solchen (angeblichen) Manager vorgeht.
Der Junge hat signalisiert, dass er nach Hamburg möchte. Nun, wenn der Deal platzt, und die Offerte aus Anderlecht eine Ente war, um die Leihgebühr in die Höhe zu treiben, dann bleibt er weiterhin bei Sporting hocken, und wird wohl auf der Bank versauern.
Hut ab vor so viel Engstirnigkeit. Dass man damit einen jungen, talentierten Spieler wohl möglich zum Stinkstiefel macht, weil er keine Einsatzzeiten bekommt, scheint denen egal zu sein.

Klar muss man nicht gleich jedes Angebot für einen Spieler annehmen, aber denken die auch mal an den Spieler an sich und was für ihn gut sein könnte?
Beim HSV hat er beste Chancen quasi zum Stammspieler zu werden, jetzt wo raus ist, dass mit Ilicevic nicht verlängert wird. Und bei Sporting? Hat er da eine Perspektive? Anscheinend nicht so recht, sonst wurde er ja nicht weg wollen.

Das Gute ist, dass Knäbel gleich zu anderen möglichen Kandidaten reist und Gespräche führt.


absolut d'accord, seh' ich genauso. bin gespannt, ob die verantwortlichen von sporting noch mal angeschissen kommen...


Der Spieler hat Vertrag bis 2020 bei Sporting. Wenn Sporting das Angebot vom HSV nicht genug ist, dann ist das deren gutes Recht. Ich würde mir wünschen unsere Verantwortlichen würden ähnlich hart bleiben, wenn Leverkusen bei uns anklopft.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#8
Jan 28, 2016 - 5:17 PM hours
Schade dass es nicht geklappt hat. Ich glaube von dem Spieler wird man noch viel hören.

Dennoch keine Kritik an den Verantwortlichen des HSV:

- der Deal wurde wohl zu teuer. Wir haben in der Vergangenheit oft finanziell unvernünftiges gemacht. Wenn aber ein Transfer nicht ins Budget passt, muss man Abstand nehmen.
- Nach Außen wurde nicht viel rausgelassen. Erst als Nachrichten aus Portugal kamen, wurden diese kommentiert.

Ich hoffe auf einen guten Plan B. bzw. wenn keine wirkliche Verstärkung auf dem Markt ist, die Finger bitte davon weglassen. Wir brauchen keine Verpflichtungen á la Olic in der letzten Winterpause, die nur Geld bindet (auch für das nächste Transferfenster) und nicht wirklich weiterhilft.
This contribution was last edited by HSVStef on Jan 28, 2016 at 5:19 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.