Carlos Mané
Date of Birth 11.03.1994
Age 30
Nat. Guinea-Bissau  Guinea-Bissau
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Kayserispor
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2433
2232
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2016
Share this rumour

Hamburger SV interessiert an Carlos Mané

Jan 20, 2016 - 12:31 PM hours
Sporting com proposta formal do Hamburgo por Carlos Mané.
O clube de Alvalade está disposto a deixar sair o extremo de 21 anos e o clube alemão pretende contar com o jogador por empréstimo. O Hamburgo pagaria um valor pelo empréstimo até ao final da temporada, ficando ainda com opção de compra.

Der HSV hat ein Angebot bezüglich einer leihe bis saisonendebei sporting eingereicht.
Artikel von heute.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#1
Jan 20, 2016 - 12:59 PM hours
Schwer vorstellbar das Mané , wenn auch nur per Leihe, hier her kommt. Wäre jedenfalls eine klasse Verstärkung, wenn nicht sogar bei Welten eine Verbesserung zu Müller / Illicivic ... Eine Kaufoption wird leider nicht machbar sein, nicht zu "normalen" Konditionen. Die 60 Mio Ausstiegsklausel beantwortet den Wunsch prompt. Sollte auch dies irgendwie realisierbar sein, muss man vor dem Vorstand den Hut ziehen.

Realistisch gesehen ist allein eine Leihe allerdings schon ziemlich gering.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#2
Jan 20, 2016 - 1:01 PM hours
Eigentlich sollte der HSV nur interesse an Spielern hinterlegen, die dem HSV auch über das Saisonende hinaus evtl mit KO helfen können.

Das scheint bei Mane, wenn man die folgenden Konditionen sieht, eher unrealistisch zu sein:

Ausstiegsklausel: 60 Millionen Euro
Sporting Lissabon besitzt 100% der Transferrechte

Weiterhin wird der Spieler vermutlich keine Soforthilfe sein können. Es fehlt ihm Spielpraxis und Erfahrenheit für die Bundesliga.

Vermutlich nur eine "Ente".
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#3
Jan 20, 2016 - 1:51 PM hours
Zitat von SyncMaster
Eigentlich sollte der HSV nur interesse an Spielern hinterlegen, die dem HSV auch über das Saisonende hinaus evtl mit KO helfen können.

Das scheint bei Mane, wenn man die folgenden Konditionen sieht, eher unrealistisch zu sein:

Ausstiegsklausel: 60 Millionen Euro
Sporting Lissabon besitzt 100% der Transferrechte

Weiterhin wird der Spieler vermutlich keine Soforthilfe sein können. Es fehlt ihm Spielpraxis und Erfahrenheit für die Bundesliga.

Vermutlich nur eine "Ente".


Ja ich glaube da auch nicht dran. Allerdings kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass der HSV auch über eine Leihe im Allgemeinen für einen Stürmer nachdenkt. Ich glaube das man mit den finanziellen Mitteln momentan Probleme hat einen Spieler zu bekommen der uns auch wirklich weiterbringt. 2-3 Mio. haben wir im Sommer für Schippo hingelegt und der hilft uns ja nun nicht so. Kann also sein das man versucht einen guten Spieler bis Ende der Saison zu leihen und dann im Sommer "etwas" mehr und gezielter investieren kann. Schauen wir mal was passiert.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#4
Jan 20, 2016 - 2:21 PM hours
Könnte für beide Seiten Sinn machen, allerdings nur wenn der Bursche für 1 1/2 Jahre nach Hamburg kommt - der HSV erhält einen augenscheinlich talentierten Spieler für die zu schwach besetzten Außenbahnen, der Junge bekommt Spielpraxis ( sofern er tatsächlich stark genug ist ) in einer starken Liga und Sporting kann die Entwicklung ganz entspannt verfolgen und generiert möglicherweise in 1 1/2 Jahren eine fette Ablöse oder einen guten Spieler zurück.
Angesichts der mauen Kassenlage in Hamburg durchaus eine vernünftige Lösung.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

This contribution was last edited by Jedimeister on Jan 20, 2016 at 2:23 PM hours
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#5
Jan 20, 2016 - 4:02 PM hours
Jungs lasst euch von diesen Aussteigsklauseln aus Portugel nicht blenden.

In Portugal (und auch in Spanien) ist es gesetzlich festgehalten, dass jeder spieler eine Ausstiegsklausel haben MUSS, daher diese mega hohen Klauseln.
In der Regel sind die Ablösen normal verhandelbar, wie bei jedem normalen Spieler auch.
This contribution was last edited by DiagoDiago on Jan 20, 2016 at 4:02 PM hours
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#6
Jan 20, 2016 - 4:14 PM hours
A Bola claims that Hamburg have offered to take the winger on loan until the end of the season for a decent fee, while including a buy-out clause that the Lions are likely to find attractive.
Wenn ich das richtig verstehe will der HSV ihn mit KO leihen. Das dürfte aber nur mit Hilfe von Kühne klappen.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#7
Jan 20, 2016 - 4:31 PM hours
Zitat von kevo77
A Bola claims that Hamburg have offered to take the winger on loan until the end of the season for a decent fee, while including a buy-out clause that the Lions are likely to find attractive.
Wenn ich das richtig verstehe will der HSV ihn mit KO leihen. Das dürfte aber nur mit Hilfe von Kühne klappen.


Nicht falsch verstehen, aber ihr würdet selbst eine Leihe eines portuguisischen Ersatzspielers nicht ohne Kühne-Finanzierung stemmen können, obwohl ihr für Diaz oder Stieber Geld eingenommen bzw. eingespart habt? Das wären dann ja fast Zustände wie bei 1860 und Ismaik langsam..

•     •     •

Borussia Dortmund, Everton FC, Atlético Madrid
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#8
Jan 20, 2016 - 4:34 PM hours
Zitat von emgee
Zitat von kevo77

A Bola claims that Hamburg have offered to take the winger on loan until the end of the season for a decent fee, while including a buy-out clause that the Lions are likely to find attractive.
Wenn ich das richtig verstehe will der HSV ihn mit KO leihen. Das dürfte aber nur mit Hilfe von Kühne klappen.


Nicht falsch verstehen, aber ihr würdet selbst eine Leihe eines portuguisischen Ersatzspielers nicht ohne Kühne-Finanzierung stemmen können, obwohl ihr für Diaz oder Stieber Geld eingenommen bzw. eingespart habt? Das wären dann ja fast Zustände wie bei 1860 und Ismaik langsam..


Ihm wird es um die Kaufoption gehen, da diese bei 60 Mio liegt.

Der Spieler wird mit Sicherheit in den kommenden Jahren nicht für festgeschriebene AK den Verein verlassen! In Portugal muss eine AK in den Verträgen verankert sein, welche dann natürlich zu hoch angesetzt wird, damit diese nicht gezogen werden kann.

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#9
Jan 20, 2016 - 4:41 PM hours
Zitat von Finch
Zitat von emgee

Zitat von kevo77


A Bola claims that Hamburg have offered to take the winger on loan until the end of the season for a decent fee, while including a buy-out clause that the Lions are likely to find attractive.
Wenn ich das richtig verstehe will der HSV ihn mit KO leihen. Das dürfte aber nur mit Hilfe von Kühne klappen.


Nicht falsch verstehen, aber ihr würdet selbst eine Leihe eines portuguisischen Ersatzspielers nicht ohne Kühne-Finanzierung stemmen können, obwohl ihr für Diaz oder Stieber Geld eingenommen bzw. eingespart habt? Das wären dann ja fast Zustände wie bei 1860 und Ismaik langsam..


Ihm wird es um die Kaufoption gehen, da diese bei 60 Mio liegt.

Der Spieler wird mit Sicherheit in den kommenden Jahren nicht für festgeschriebene AK den Verein verlassen! In Portugal muss eine AK in den Verträgen verankert sein, welche dann natürlich zu hoch angesetzt wird, damit diese nicht gezogen werden kann.


Die 60 Millionen mein ich gar nicht. Ich vermute wenn es eine Ablöse geben sollte wird sie sicherlich im 2-stelligen Millionen Bereich liegen und solch eine Ablöse wäre für den HSV alleine nicht zu stemmen.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#10
Jan 20, 2016 - 5:42 PM hours
Ich glaube was immer wieder vergessen wird ist, dass mit der Zeit die Altlasten des HSV (Ratenkäufe etc.) weniger werden und da man einer der umsatzstärksten Clubs Europas ist wird das Budget auch wieder auf dementsprechende Verhältnisse steigen. Es wird halt nie gespart, aber aus dem reinen Durchlauf sollten bald wieder 10 Mio-Transfers denkbar sein. (rein vom Gefühl her)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.