deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#1711
Nov 8, 2015 - 1:40 AM hours
Zitat von H_Beckenstuber
Zitat von hbk26


Ich denke, er wird die letzten Tage extrem motiviert gewesen sein, denn es gibt nun auch für Robben keinen Freifahrtsschein mehr und das ist gut so, so wird er noch mehr gekitzelt.

Den hat er immer noch. Wenn er fit ist wird er in den wichtigen Spielen auf dem Platz stehen, da kannst du dir sicher sein.


das liegt aber nicht an einem freifahrtsschein, sondern an seinen leistungen.
wie war das noch gegen arsenal ?

Müller, Lewy und Costa stehen aktuell über allen anderen offensiven und dann müssen sich eben aktuell nur coman und robben um einsatzzeiten streiten, sofern nicht doch alle 5 aufm platz sind

•     •     •

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.
- David Hilbert -

------------------------- Neuer -------------------------
----- Lahm ------ Boateng ----- Martinez ------ Alaba -----
------------------------- Kimmich -------------------------
------------------------- Thiago -------------------------
---------- Robben ---------------------- Costa ----------
------------------ Müller ---- Lewandowski ---------------
Arjen Robben |#1712
Nov 8, 2015 - 8:15 AM hours
Zitat von slice66

Zitat von Dremmler-4ever


Müssen traurige Gestalten sein.
(...)
Aber ich finde es armselig, wenn jetzt irgendwelche traurigen Gestalten wieder die Ego-Geschichte hervor kramen.

Brüllend


Auf die Gefahr hin missverstanden worden zu sein:

Ich bin ja nicht allen böse, die sich kurz darüber geärgert haben, dass Robben nicht quer gelegt hat. Man glaubt es vielleicht kaum, aber sogar ich hätte mir gewünscht, dass Robben quer legt. oops

Aber... und jetzt kommt's: Robben war und ist ein Abschlussspieler. Das ist seine Stärke und das muss er sein, weil uns das gut tut und weil es eine gesunde Mischung braucht. Ausserdem - und das habe ich im vorherigen Beitrag schon erklärt - kann es manchmal im Adrenalinrausch zu einem Tunnelblick kommen. Jeder der schon mal selber Fussball gespielt hat, kann das bestätigen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass Robben quer gelegt hätte, hätte er Lewy im Blickwinkel gesehen. Wenn es um irgendwas wichtiges gegangen wäre, dann sowieso. Natürlich wollen unsere Abschlussspieler am liebsten selber die Tore erzwingen. Jetzt aber irgendeine Nadel im Heuhaufen zu suchen um einem verdienten Spieler eine negative Mentalität anzukreiden ist nun wirklich nicht angebracht.

Es war nicht Robbens Egoismus (den ich im übrigen als gar nicht so ausgeprägt empfinde, grundsätzlich aber für die Mischung begrüsse), der im Weg stand, sondern Robbens schlechte Wahrnehmung der Situation mit anschliessend fehlender Übersicht für einen eventuell mitgelaufenen Mitspieler. Da man als Spieler aber nur Sekundenbruchteile Zeit für Entscheidungen hat, wird es solche Situationen immer wieder mal geben. Das hat nichts mit Egoismus zu tun sondern schlicht und einfach damit, dass wir es hier auch nur mit Menschen zu tun haben, die blitzartig (Fehl)Entscheidungen treffen müssen.

Und genau darum geht mir diese Ego-Debatte so auf den Keks. Das ist so ein extrem hässliches und inflationär verwendetes Wort und hat mit dieser Situation jetzt mal so gar nichts zu tun.

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."

This contribution was last edited by Dremmler-4ever on Nov 8, 2015 at 8:16 AM hours
Arjen Robben |#1713
Nov 8, 2015 - 8:30 AM hours
Wobei es doch immer so ist, dass man nicht weiß, ob ein quergelegter Ball auch gut genug gespielt wird, oder reingemacht wird.
Macht Robben das Tor, beschwert sich nie jemand, auch wenn vielleicht ein anderer Spieler besser stand. Entweder man beschwert sich immer, oder man gesteht Robben im Abschluss auch das Ego zu.
Hier in der Diskussion ist das immer eine Diskussion, die sich zwischen Social Klose und Ego Robben bewegt.
Man muss sich auch mal entscheiden. Lachend

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Arjen Robben |#1714
Nov 8, 2015 - 8:31 AM hours
Wobei es doch immer so ist, dass man nicht weiß, ob ein quergelegter Ball auch gut genug gespielt wird, oder reingemacht wird.
Macht Robben das Tor, beschwert sich nie jemand, auch wenn vielleicht ein anderer Spieler besser stand. Entweder man beschwert sich immer, oder man gesteht Robben im Abschluss auch das Ego zu.
Hier ist das immer eine Diskussion, die sich zwischen Social Klose und Ego Robben bewegt.
Man muss sich auch mal entscheiden. Lachend

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Arjen Robben |#1715
Nov 8, 2015 - 11:13 AM hours
Zitat von Dremmler-4ever

Auf die Gefahr hin missverstanden worden zu sein:

Ich bin ja nicht allen böse, die sich kurz darüber geärgert haben, dass Robben nicht quer gelegt hat. Man glaubt es vielleicht kaum, aber sogar ich hätte mir gewünscht, dass Robben quer legt. oops

Was ist mit denen, die es in einigen Punkten anders sehen? Also die meinen, Robben war sich wohl bewusst, dass "Option Abspielen" bestand, er aber unbedingt selbst abschließen wollte(!). Sind diese Leute dann arm oder ist das ok, wenn man es begründen kann?
Umsonst war Arjen nicht so einsichtig, umsonst wird Pep ein Nicht-Thema nicht so vor den Mikros mitdiskutieren. Es ist keine große Sache, wird wahrscheinlich extern wieder besonders aufgebauscht, aber man wird doch eventuell anderer Meinung sein bzw. die Sachlage um Tunnelblick und Co anders einschätzen dürfen!?

Dass Robben so ist und zugunsten seiner Art, ein Spiel zu prägen, auch einmal mehr selbst abschließen sollte, als den Passweg zu suchen, da bin ich bei dir. Nur würde ich zwei Punkte nicht unterschlagen wollen:
1. Passiert das in einem wichtigen Spiel, dann brennt der Baum auch bei denen, die heuer demonstrativ abwinken, wenn man wieder zwischen Chancenverwertungsschwäche und Konterszenen fabuliert und die Bude auf der richtigen Seite nicht macht.
2. Wenn einer ganz vorn dabei und ganz groß im Lamentieren und Hadern ist, dann Arjen. Wenn dann so einer bei einem 4:0 nicht auflegen kann/will, dann _könnte_ man das intern sicher ansprechen.

Eine Ego-Debatte braucht man deswegen nicht starten, den Sieg deswegen in den Hintergrund schreiben. Nur scheint es auch schwer möglich, seinen Standpunkt einfach mal darzulegen. Geht dann bei diversen Schwalben weiter, die hier selbst dann, wenn sie offensichtlich sind, unter Zuhilfenahme eines böigen Windes im 16er verteidigt werden.

Wegen mir soll er immer selbt abschließen, geht es nicht gut, dann gibt's bei vollerem Kader eine Denkpause, geht's gut, dann profitieren alle. tongue

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
Arjen Robben |#1716
Nov 8, 2015 - 11:26 AM hours
Zitat von Skontra
Zitat von H_Beckenstuber

Zitat von hbk26



Ich denke, er wird die letzten Tage extrem motiviert gewesen sein, denn es gibt nun auch für Robben keinen Freifahrtsschein mehr und das ist gut so, so wird er noch mehr gekitzelt.

Den hat er immer noch. Wenn er fit ist wird er in den wichtigen Spielen auf dem Platz stehen, da kannst du dir sicher sein.


das liegt aber nicht an einem freifahrtsschein, sondern an seinen leistungen.
wie war das noch gegen arsenal ?

Müller, Lewy und Costa stehen aktuell über allen anderen offensiven und dann müssen sich eben aktuell nur coman und robben um einsatzzeiten streiten, sofern nicht doch alle 5 aufm platz sind

Ja mit Freifahrtsschein meinte ich, weil er quasi unersetzbar war, das ist diese Saison nicht mehr in diesem Maße der Fall, das wird auch ein Robben gemerkt haben, wenn man mal so nebenbei Wolfsburg und Dortmund wegputzt, dann wird auch ein Robben gekitzelt, noch mehr zu bringen um in der Startelf zu stehen.
Arjen Robben |#1717
Nov 8, 2015 - 12:11 PM hours
Zitat von Dremmler-4ever
Zitat von slice66


Zitat von Dremmler-4ever



Müssen traurige Gestalten sein.
(...)
Aber ich finde es armselig, wenn jetzt irgendwelche traurigen Gestalten wieder die Ego-Geschichte hervor kramen.

Brüllend


Auf die Gefahr hin missverstanden worden zu sein:

Ich bin ja nicht allen böse, die sich kurz darüber geärgert haben, dass Robben nicht quer gelegt hat. Man glaubt es vielleicht kaum, aber sogar ich hätte mir gewünscht, dass Robben quer legt. oops

Aber... und jetzt kommt's: Robben war und ist ein Abschlussspieler. Das ist seine Stärke und das muss er sein, weil uns das gut tut und weil es eine gesunde Mischung braucht. Ausserdem - und das habe ich im vorherigen Beitrag schon erklärt - kann es manchmal im Adrenalinrausch zu einem Tunnelblick kommen. Jeder der schon mal selber Fussball gespielt hat, kann das bestätigen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass Robben quer gelegt hätte, hätte er Lewy im Blickwinkel gesehen. Wenn es um irgendwas wichtiges gegangen wäre, dann sowieso. Natürlich wollen unsere Abschlussspieler am liebsten selber die Tore erzwingen. Jetzt aber irgendeine Nadel im Heuhaufen zu suchen um einem verdienten Spieler eine negative Mentalität anzukreiden ist nun wirklich nicht angebracht.

Es war nicht Robbens Egoismus (den ich im übrigen als gar nicht so ausgeprägt empfinde, grundsätzlich aber für die Mischung begrüsse), der im Weg stand, sondern Robbens schlechte Wahrnehmung der Situation mit anschliessend fehlender Übersicht für einen eventuell mitgelaufenen Mitspieler. Da man als Spieler aber nur Sekundenbruchteile Zeit für Entscheidungen hat, wird es solche Situationen immer wieder mal geben. Das hat nichts mit Egoismus zu tun sondern schlicht und einfach damit, dass wir es hier auch nur mit Menschen zu tun haben, die blitzartig (Fehl)Entscheidungen treffen müssen.

Und genau darum geht mir diese Ego-Debatte so auf den Keks. Das ist so ein extrem hässliches und inflationär verwendetes Wort und hat mit dieser Situation jetzt mal so gar nichts zu tun.


Richtig. Wenn man unbedingt das Augenmerk auf solche Szenen legen will, dann findet man die auch bei Lewy oder Müller mit einer gewissen Regelmäßigkeit. Stürmer wollen treffen und speziell wenn sie eine Weile aus dem Rennen waren, wollen sie's auch gerne mal erzwingen. Zumal dieser Abschluß auch einer war, den Robben sonst in acht von zehn Fällen rein macht ohne querzulegen. Ich find's ohnehin prima, dass Robben die Konkurrenzsituation annimmt und mit dem ihm eigenen Ehrgeiz Gas gibt. Wie der bis zum Abpfiff brennt und arbeitet ist nach wie vor beispielhaft und auch ein wichtiges Signal an alle Neuen.
Arjen Robben |#1718
Nov 8, 2015 - 12:23 PM hours
Sehr richtig. Coman und Costa haben gestern zwei, drei Mal geschossen, wo sie abgeben müssen, das passiert allen mal. Robben ist grad in der Findungsphase, er merkt, dass er zumindest in dieser Phase nicht mehr unersetzbar ist. Und das nagt an ihm, er ist momentan unlocker, zu verkrampft und darum sind die beiden Abschlüsse auch nicht rein. Mir ist aber viel wichtiger, dass er gestern wieder viel spritziger und aktiver war. Ein Robben in Bestform ist nämlich auch weiterhin unser Schlüsselspieler.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Arjen Robben |#1719
Nov 8, 2015 - 12:24 PM hours
Das ist hier eine sinnbefreite Debatte. Macht er beide Tore, dann ist er der held, jetzt ist er der egoistische Depp.
Legt er quer und RL bzw Alaba verstolpern, wirft man den Jungs vor, den Ball ins Tor tragen zu wollen.

Robben kommt von einer löngeren Verletzung und will es allen nach den Verpflichtungen von Coman und Costa zeigen, dass mit ihm zu rechnen ist. Beim Stand von 4:0 ist die letzte Konzentration nicht mehr so da, sondern man ist eher im Galeriemodus unterwegs.

Mir ist es lieber, er scheitert beim Abschluss anstatt dass nochmal quer gelegt wird aus Angst das Tor nicht zu treffen. Soll ja auch vorkommen.
Arjen Robben |#1720
Nov 8, 2015 - 1:17 PM hours
Zitat von Westfalian
Robben kommt von einer löngeren Verletzung und will es allen nach den Verpflichtungen von Coman und Costa zeigen, dass mit ihm zu rechnen ist. Beim Stand von 4:0 ist die letzte Konzentration nicht mehr so da, sondern man ist eher im Galeriemodus unterwegs.

Jetzt wollen wir mal nicht so tun, als hätte er bei einem 0:0 oder Ergebnis x:y abgespielt - der Spielstand hat bei ihm damit so rein garnichts zu tun.
Die Diskussion bei Robben rund um dieses Thema "Eigensinn" gab es in der Vergangenheit schon desöfteren und das Spiel gestern gibt Anlass dazu, dass es wieder aufgegriffen wurde. Es hat sicherlich auch Gründe, weswegen das immer bei ihm thematisiert wird und nicht bei anderen Abschlussspielern wie z.B. Müller oder Lewa.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.