deadline-day banner
Thomas Tuchel
Date of Birth 29.08.1973
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Bayern Munich

Thomas Tuchel [Trainer]

Mar 23, 2023 - 10:39 PM hours
Thomas Tuchel [Trainer] |#21761
Apr 26, 2024 - 5:07 PM hours
Zitat von Daehan
Zitat von smochen

Zitat von Daehan

Diese Petition zum Tuchel-Verbleib ist mMn schon sehr lächerlich.
Wie leichtsinnig wir immer wieder reagieren. Das finde ich nur peinlich. Klar, die Nachricht, dass Rangnick der neue Trainer sein könnte und zwei gute Viertelfinalspiele blenden die meisten Augen, aber wir diese Saison, aber eigentlich auch letzte Saison hat sich ergeben, dass Tuchel null zu Bayern passt. Trotz der Siegesserie in der Hinrunde hatte ich nie das Gefühl, dass bei uns spielerisch gut läuft, wie wir uns vorgestellt haben.
Fliegen wir im HF raus, dann wird keiner mehr sagen, dass Tuchel weiter Trainer bleiben soll.
Tuchel ist ein guter Trainer und ich war der Letzte, der gesagt hat, dass Tuchel weg muss.
Aber das Projekt Thomas Tuchel hat sich gezeigt, dass die Chemie zwischen ihm und der Mannschaft nie gestimmt hat.


Die Petition als "lächerlich" zu bezeichnen finde ich tatsächlich schon sehr grenzwertig.

Wen meinst du denn mit "wir"? Die Forenuser / Fans, die Vereinführung oder beide?

Ich für meinen Teil (und das habe ich schon zigfach erwähnt), habe nicht verstanden, warum man sich von JN getrennt hat und verstehe auch nicht, wieso man sich nun wieder von TT trennt.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nunmal nicht und ich finde es mittlerweile wirklich bedenklich, wie unsere Vereinsführung "sofort" immer den Trainer wechselt.


Mit wir meine ich natürlich sowohl die Fans als auch die Vereinsführung.
Ja, sowohl JN-Entlassung als auch TT-Entlassung fand ich recht überflüssig, jedoch war für mich die Entlassung von TT nicht unverständlich, für mich subjektiv anders als bei JN.

Was ich von dieser Petition für "lächerlich" sehe, ist diese Leichtsinnigkeit.
Damals als Tuchel-Weggang verkündet wurde, war es für vielen "Fans" eine klare und richtige Entscheidung.
Damals als Alonso noch "im Markt" war.
Bis zur Abschiedsverkündung gab es sehr viele Stimmen der Fans, die für seinen Weggang ausgesprochen haben. Von den Fans sind denke ich nicht nur wenigen bei der Petition dabei.
Aber jetzt wo Alonso nicht mehr im Markt ist und Rangnick unser vermeintlicher Topfavorit ist, soll der TT unser bester Trainer sein?
Warum hat man nicht direkt nach seiner Abschiedsverkündung mit der Petition gestartet?
Wie würden sich die Petionsteilnehmer reagieren, wenn wir das Hinspiel gegen Real verlieren würden?
Sowohl unsere Fans als auch Vereinsführung sind nach meinem Empfinden einfach zu sehr überflüssig.


Ich persönlich finde, man muss hier einfach beide Trainerentlassungen im Kontext sehen. Und, ohne es zu wissen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass hier auch beim "normalen" Bayern-Fan einfach nicht dieses "Wissen" vorhanden ist, wie bei uns Forenusern.

Möchte versuchen zu erklären, was ich damit meine.

Bei der Nagelsmann Entlassung (ich betone nochmal: habe sie nicht verstanden) konnte man zumindest noch das Argument einbringen, dass man von einem vermeintlich (!) besseren Trainer bereits die Zusage hatte. Ob das die feine englische Art ist, sei mal dahin gestellt - aber so läuft das Business eben.

Dieses mal hat man jedoch den Kapitalen Fehler gemacht, alles auf den vermeintlich (!) besseren Trainer Alonso zu setzen, OHNE seine Zusage haben. Getreu dem Motto: "Wenn der große FC Bayern anklopft, kommen Sie zu Fuß". Und ich bin mir sicher, dass der "normale" Bayern-Fan das auch denkt bzw. dachte. Ähnlich wie die Vereinsführung wurden dem "normalen" Bayern-Fan - meiner Einschätzung nach - nun gnadenlos die Augen geöffnet, weil unser Verein eben - gerade was die Trainer anbelangt - kein attraktiver Arbeitgeber ist. Nun hat man nach den "Absagen" von Alonso und JN einen Ralf Rangnick auf dem Schirm, von dem der "normale" Bayern-Fan wahrscheinlich noch die Ungereimtheiten mit UH im Ohr hat bzw. sich wohl auch fragt, was der "Fußball Professor" Ralf Rangnick im Vereinsfussball erreicht hat um nun hier aufzuschlagen. Ganz bewusst überspitzt formuliert und no offense, Herr Rangnick smile! Dazu jetzt noch das Erreichen des CL-Halbfinale und zack: eine Petition wird gegründet.
Thomas Tuchel [Trainer] |#21762
Apr 26, 2024 - 5:16 PM hours
Source: twitter.com
Hoeneß: "I don't blame Thomas Tuchel, he often had dinner with me at Tegernsee, I get along with him very well. But he has a different take. He doesn't think he can improve a Davies, a Pavlović or a Musiala. If it doesn't work, [he thinks] you should buy another one. While I think you should work hard on them and give them confidence." (Faznet)

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Thomas Tuchel [Trainer] |#21763
Apr 26, 2024 - 5:19 PM hours
Ich bin inzwischen auch zu 100% dafür mit Thomas Tuchel weiter zu machen. Die ganzen Alternativen die aktuell verfügbar sind helfen uns doch 0,0 weiter. Einen Rangnick oder Favre brauchen wir nicht. Das wäre purer Aktionismus. Bei Tuchel wissen wir inzwischen was wir haben und vor allem kennt er die Mannschaft und weiß auch wer da noch fehlt und wer nicht weiter hilft. Was bringt es mit einem Trainer von dem niemand wirklich überzeugt ist jetzt wieder von vorne anzufangen?

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Thomas Tuchel [Trainer] |#21764
Apr 26, 2024 - 5:27 PM hours
Zitat von Robben69
Ich bin inzwischen auch zu 100% dafür mit Thomas Tuchel weiter zu machen. Die ganzen Alternativen die aktuell verfügbar sind helfen uns doch 0,0 weiter. Einen Rangnick oder Favre brauchen wir nicht. Das wäre purer Aktionismus. Bei Tuchel wissen wir inzwischen was wir haben und vor allem kennt er die Mannschaft und weiß auch wer da noch fehlt und wer nicht weiter hilft. Was bringt es mit einem Trainer von dem niemand wirklich überzeugt ist jetzt wieder von vorne anzufangen?

Noch nie hat der FC Bayern so schlechten und grauenhaft anzuschauenden Fussball gespielt wie unter Tuchel. Es gibt daher zum Glück kein Weitermachen für ihn. Im Sommer hat dieses Missverständnis ein Ende gefunden.
Thomas Tuchel [Trainer] |#21765
Apr 26, 2024 - 5:32 PM hours
Zitat von Caligula
Quelle: twitter.com
Hoeneß: "I don't blame Thomas Tuchel, he often had dinner with me at Tegernsee, I get along with him very well. But he has a different take. He doesn't think he can improve a Davies, a Pavlović or a Musiala. If it doesn't work, you should buy another one. While I think you should work hard on them and give them confidence." (Faznet)

UH macht sich die Welt genauso einfach, wie er es Tuchel auslegt, Spieler wie Pokemon-Karten auszutauschen.

Musiala ist unangefochtener Stammspieler unter TT, Pavlovic hat unter ihm erst die Aufmerksamkeit bekommen und Davies hat sein Vertrauen immer und immer wieder bekommen, bis diese Leistungsschwankungen mit der ersten 11 nicht mehr vertretbar waren.

Dann gilt das Erfolgsprinzip beim FCB und egal, wie sehr man darauf beharrt, dass die Spieler- sowie Talententwicklung gelebt werden soll, wird der Trainer bei Erfolgslosigkeit schneller gefeuert, als man blinzeln kann. Dabei sind Schwankungen vor allem bei jungen Spielern nun mal die Regel.

Ein Flick war kein Spielerentwickler, ein Nagelsmann und nun Tuchel ebenso nicht. Sieht man ja an der Entwicklung von Davies seit fast 5 Jahren.

•     •     •

Sempre Milan & Mia san Mia.

"When I think of the current generation, Lionel Messi is top-level (...)
And, although he has never taken my breath away, Kaka has impressed, Zinedine Zidane was brilliant but without a doubt, Paolo Maldini has been my favourite."

- Sir Alex Ferguson
Thomas Tuchel [Trainer] |#21766
Apr 26, 2024 - 5:39 PM hours
Zitat von Kaapke49

Zitat von Robben69

Ich bin inzwischen auch zu 100% dafür mit Thomas Tuchel weiter zu machen. Die ganzen Alternativen die aktuell verfügbar sind helfen uns doch 0,0 weiter. Einen Rangnick oder Favre brauchen wir nicht. Das wäre purer Aktionismus. Bei Tuchel wissen wir inzwischen was wir haben und vor allem kennt er die Mannschaft und weiß auch wer da noch fehlt und wer nicht weiter hilft. Was bringt es mit einem Trainer von dem niemand wirklich überzeugt ist jetzt wieder von vorne anzufangen?

Noch nie hat der FC Bayern so schlechten und grauenhaft anzuschauenden Fussball gespielt wie unter Tuchel. Es gibt daher zum Glück kein Weitermachen für ihn. Im Sommer hat dieses Missverständnis ein Ende gefunden.


Die Spieler spielen den Fußball, nicht der Trainer. Auch beim innovativsten Trainer wird Davies keinen Mitspieler finden der mehr als 46 cm von ihm entfernt steht, Kimmich wird nirgendwo zum leichfüßigen Spielmacher der schneller spielt als andere denken und auch die anderen Mittelfeldspieler werden niemals den Fußball spielen den du dir scheinbar vorstellst. Wenn du nur Sand und ein Plastikschäufelchen zur Verfügung hast wirst du damit sicher keine Semperoper oder Frauenkirche bauen können.

Ich garantiere dir schon in 5 Monaten wird man hier über Rangnick fluchen was für ein Fußball der spielen lässt. Den schlechtesten den man jemals gesehen hat.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it

This contribution was last edited by Robben69 on Apr 26, 2024 at 5:41 PM hours
Thomas Tuchel [Trainer] |#21767
Apr 26, 2024 - 6:06 PM hours
Bitte bleib

Ich hoffe wir überlegen uns das anders
Thomas Tuchel [Trainer] |#21768
Apr 26, 2024 - 6:09 PM hours
In Anbetracht dessen, was der Verein öffentlich anbietet, wirkt Thomas Tuchel jeden Tag ein bisschen mehr wie ein souveräner und stabiler Typ. Wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht.
Thomas Tuchel [Trainer] |#21769
Apr 26, 2024 - 6:15 PM hours
Zitat von Caligula

Quelle: twitter.com
Hoeneß: "I don't blame Thomas Tuchel, he often had dinner with me at Tegernsee, I get along with him very well. But he has a different take. He doesn't think he can improve a Davies, a Pavlović or a Musiala. If it doesn't work, you should buy another one. While I think you should work hard on them and give them confidence." (Faznet)


Musiala ist einer der Schlüsselspieler unter Tuchel (hat er heute wieder mal auf der PK erwähnt), Pavlovic ist mittlerweile Stammspieler oder wird zumindest immer wieder reinrotiert und Davies bekommt immer wieder die Chance trotz durchschnittlicher Leistungen. Hoeneß macht sich die Welt sehr leicht.

Ganz ehrlich, Tuchel ist mittlerweile einer der wenigen im Verein, der noch souverän und professionell wirkt.
This contribution was last edited by Advokat on Apr 26, 2024 at 6:19 PM hours
Thomas Tuchel [Trainer] |#21770
Apr 26, 2024 - 6:28 PM hours
Zitat von Advokat
Zitat von Caligula

Quelle: twitter.com
Hoeneß: "I don't blame Thomas Tuchel, he often had dinner with me at Tegernsee, I get along with him very well. But he has a different take. He doesn't think he can improve a Davies, a Pavlović or a Musiala. If it doesn't work, you should buy another one. While I think you should work hard on them and give them confidence." (Faznet)


Musiala ist einer der Schlüsselspieler unter Tuchel (hat er heute wieder mal auf der PK erwähnt), Pavlovic ist mittlerweile Stammspieler oder wird zumindest immer wieder reinrotiert und Davies bekommt immer wieder die Chance trotz durchschnittlicher Leistungen. Hoeneß macht sich die Welt sehr leicht.

Ganz ehrlich, Tuchel ist mittlerweile einer der wenigen im Verein, der noch souverän und professionell wirkt.


So eine Aussage ist halt auch schon der Hammer, so nach dem Motto, der hat sich gar nicht wirklich Mühe gegeben, sondern wollte einfach neue Spieler. Und da kann man gleichzeitig garantieren, dass Hoeneß von Pavlovic noch nie gehört hat, als es im letzten Sommer um die flying 6 ging. Das ist eine dermaßen unsympathische Mischung aus Arroganz und Inkompetenz, dass es einem beim lesen schon schlecht wird. Jeder kennt in seinem Unternehmen oder Betrieb diesen einen Mitarbeiter, der von nichts eine Ahnung hat, aber gleichzeitig auch noch wahnsinnig arrogant und unverschämt ist, die Rolle hat mittlerweile Hoeneß eingenommen, herzlichen Glückwunsch dazu.

Und nebenbei bemerkt ist auch der Zeitpunkt der Hammer, jetzt fangen wir schon mit dem Nachtreten an, während die Saison noch läuft bzw. der Nachgetretene noch gar nicht wirklich weg ist. Also wenn in Tuchel noch letzte Restzweifel vorhanden waren, ob dieser Verein einfach untrainierbar ist, dann sind die mit heute beseitigt. Rangnick und alle anderen potentiellen Kandidaten werden sich auch ihren Teil denken…

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.