Südkurve/Fankultur

Jun 27, 2013 - 2:25 PM hours
Südkurve/Fankultur |#7591
Aug 29, 2016 - 1:00 PM hours
Ich muss die SK mal in Schutz nehmen. Natürlich gibt es Sachen die mich stören... Gefühlt jede Woche wird gegen was anderes protestiert, die Aktion damals gegen Neuer und ein wenig selbstbeweihräuchernd ist das schon.

Ich war Freitag Abend im Stadion und habe mich für das Verhalten des SK Mittelblocks fremdgeschämt. In diesem Land aufgewachsen alle Privilegien genossen und dann nicht mal 2 Minuten das eigene Land Ehren können. Hab ich aber so erwartet die meisten SK Mittelblocksteher sind politisch tiefrot. Auch manche Antifanten dabei die ihren Hass auf Deutschland pflegen.

Die SK könnte tatsächlich mal das ganze Stadion mitnehmen. Bei steht auf wenn ihr Bayern seit hat das gut geklappt. Ansonsten muss man die Lieder außerhalb der SK bekannt machen.

Die SK Fans stehen immer zum Verein und sind immer da das respektiere ich sehr. Auch Support ist immer da und die ehrenamtliche Arbeit ist auch ned hoch genug einzuschätzen. Ohne die SK wäre im Stadion komplett Tote Hose.

Das der irre Personenkult um Pep nicht mitgemacht wurde fande ich klasse. Der Verein ist größer als jede Person und zur Vereinslegende hat sich Pep auch ned gemacht. Des weiteren hat er sich nicht mit dem Klub identifiziert. Bin mir sicher Carlo wird seinen Song bekommen.

•     •     •

Semper fi

Liebe: FC Bayern München

Große Sympathien: Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, FC Arsenal London, Minnesota Vikings, New Jersey Devils, Indianapolis Colts, Nebraska Cornhuskers, Minnesota Wild, MSV Duisburg

Abneigung: Paris St. Germain, Real Madrid, 1. FC Köln, VFB Stuttgart, FC Chelsea, Manchester City, FC NÜRNBERG. Seattle Seahawks, Green Bay Packers, 1859+1 München
Südkurve/Fankultur |#7592
Aug 29, 2016 - 1:26 PM hours
Puh....da es wieder kommt...nun doch mal ein paar Worte zu Freitag.

das mit dem Singen während der Hymen fand ich voll daneben. Es gab unterschiedliche Gründe weshalb da gesungen wurde, aber prinzipiell sollte man da mal die Klappe halten. Die Kurve verlangt zu Recht immer den Respekt der anderen Fans & des Vereins ihnen gegenüber, da sollte man den in so einem moment auch zeigen. Und da ist es egal, ob man singt, weil es Deutschland ist oder weil einen die Show oder der Benzko nicht gefällt.

Zum restlichen Auftritt: Freitag war ok. Mehr aber auch nicht. Wir können und müssen da mehr zeigen. Leider haben wir wieder gefühlt 15 Minuten das selbe lalala gesungen, das ging dann einigen schon etwas auf die Nerven, weshalb es nicht gerade lauter wurde.

Zu Stellungnahmen und Spruchbändern: die Kurve ist kein Teil der Welt, der nur für sich lebt. Wenn eine Gruppe eine Meinung hat, dann soll sie diese gerne dort kundtun können.
Südkurve/Fankultur |#7593
Aug 29, 2016 - 4:14 PM hours
Zitat von Novita
Puh....da es wieder kommt...nun doch mal ein paar Worte zu Freitag.

das mit dem Singen während der Hymen fand ich voll daneben. Es gab unterschiedliche Gründe weshalb da gesungen wurde, aber prinzipiell sollte man da mal die Klappe halten. Die Kurve verlangt zu Recht immer den Respekt der anderen Fans & des Vereins ihnen gegenüber, da sollte man den in so einem moment auch zeigen. Und da ist es egal, ob man singt, weil es Deutschland ist oder weil einen die Show oder der Benzko nicht gefällt.
Ich beziehe mich mal nur auf jene Passage, da mir das auch Freitag auch aufgefallen war.

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht die letzten Seiten zu durchforsten, welche Gründe die Kurve dazu veranlasst haben, während der Nationalhymne zu singen. Für mich eine ***** ische und höchst peinliche Aktion, da brauche ich über evtl. Gründe erst gar nicht diskutieren. Das sind Momente, wo man sich im 2. Rang Südkurve tatsächlich schämt. Um mich herum waren auch extrem viele Fans massiv verärgert, es "flogen" zahlreiche Stinkefinger.
Südkurve/Fankultur |#7594
Aug 29, 2016 - 4:17 PM hours
Zitat von Novita
Puh....da es wieder kommt...nun doch mal ein paar Worte zu Freitag.

das mit dem Singen während der Hymen fand ich voll daneben. Es gab unterschiedliche Gründe weshalb da gesungen wurde, aber prinzipiell sollte man da mal die Klappe halten. Die Kurve verlangt zu Recht immer den Respekt der anderen Fans & des Vereins ihnen gegenüber, da sollte man den in so einem moment auch zeigen. Und da ist es egal, ob man singt, weil es Deutschland ist oder weil einen die Show oder der Benzko nicht gefällt.
Ich beziehe mich mal nur auf jene Passage, da mir das auch Freitag auch aufgefallen war.

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht die letzten Seiten zu durchforsten, welche Gründe die Kurve dazu veranlasst haben, während der Nationalhymne zu singen. Für mich eine ***** ische und höchst peinliche Aktion, da brauche ich über evtl. Gründe erst gar nicht diskutieren. Das sind Momente, wo man sich im 2. Rang Südkurve tatsächlich schämt. Um mich herum waren auch extrem viele Fans massiv verärgert, es "flogen" zahlreiche Stinkefinger.
Südkurve/Fankultur |#7595
Aug 29, 2016 - 4:18 PM hours
Zitat von Novita
Puh....da es wieder kommt...nun doch mal ein paar Worte zu Freitag.

das mit dem Singen während der Hymen fand ich voll daneben. Es gab unterschiedliche Gründe weshalb da gesungen wurde, aber prinzipiell sollte man da mal die Klappe halten. Die Kurve verlangt zu Recht immer den Respekt der anderen Fans & des Vereins ihnen gegenüber, da sollte man den in so einem moment auch zeigen. Und da ist es egal, ob man singt, weil es Deutschland ist oder weil einen die Show oder der Benzko nicht gefällt.
Ich beziehe mich mal nur auf jene Passage, da mir das auch Freitag auch aufgefallen war.

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht die letzten Seiten zu durchforsten, welche Gründe die Kurve dazu veranlasst haben, während der Nationalhymne zu singen. Für mich eine ***** ische und höchst peinliche Aktion, da brauche ich über evtl. Gründe erst gar nicht diskutieren. Das sind Momente, wo man sich im 2. Rang Südkurve tatsächlich schämt. Um mich herum waren auch extrem viele Fans massiv verärgert, es "flogen" zahlreiche Stinkefinger.
Südkurve/Fankultur |#7596
Aug 29, 2016 - 4:19 PM hours
@Tomason86 : wie gesagt: ich selbst fand das auch nicht gut. Das hat einfach was mit fehlendem Respekt zu tun.
Ich gebe halt nur die Argumente wieder, die aus betroffenen Kreisen kamen. Bei Diskussionen an Samstag und Sonntag prallten dann genau diese Positionen aufeinander. Auf der einen Seite der Antifa-/ bzw. "Anti-Event-Block", auf der anderen Seite die Fans, die finden, man solle den Anstand haben und bei der Hymne mitsingen bzw. ruhig sein.

Leider sehe ich wenig Chancen darauf, dass es beim nächsten mal besser wird. Auch wenn ich das schade finde.
Südkurve/Fankultur |#7597
Aug 29, 2016 - 4:37 PM hours
Seltsam was man hier so lesen muss.

Der ein oder andere will (weitere) Vorteile gegenüber dem normalen Fan, kindisches Verhalten beim singen der Nationalhymne ist auch völlig normal.

Aber was mich mehr als erschreckend finde, hier meinen Fans sich ins Privatleben von Spielern einmischen zu dürfen, nur weil sie Fan des Vereins sind. Kein Fan hat nur im Ansatz das Recht sich über so eine harmlose Entscheidung eines Spielers im Privaten zu beschweren. Nicht einmal ein Arbeitgeber hat das Recht, auch nach dem Gesetz, sich so ins Privatleben eines Arbeitnehmers einzumischen.

•     •     •

"Journalisten: Leute, die ein Leben lang darübernachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben."
- Mark Twain 

"Die Liebe ist einäugig, aber Hass gänzlich blind."
- Berthold Auerbach 

"Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die richtige Wirklichkeit ist."
- Hilde Domin 
Südkurve/Fankultur |#7598
Aug 29, 2016 - 4:58 PM hours
Zitat von Marquis_de_Sade
Seltsam was man hier so lesen muss.

Der ein oder andere will (weitere) Vorteile gegenüber dem normalen Fan, kindisches Verhalten beim singen der Nationalhymne ist auch völlig normal.

Aber was mich mehr als erschreckend finde, hier meinen Fans sich ins Privatleben von Spielern einmischen zu dürfen, nur weil sie Fan des Vereins sind. Kein Fan hat nur im Ansatz das Recht sich über so eine harmlose Entscheidung eines Spielers im Privaten zu beschweren. Nicht einmal ein Arbeitgeber hat das Recht, auch nach dem Gesetz, sich so ins Privatleben eines Arbeitnehmers einzumischen.


hier hat sich auch niemand in das privatleben eines spielers eingemischt.... augen-zuhalten
aber wenn das unsere einzige sorge, worüber man sich noch tage danach aufregen kann, genauso ob man bei ner hyme mitsingt, dagegen singt oder ruhig ist, ... dann haben wir echt keine anderen probleme und es muss uns richtig gut gehen
Südkurve/Fankultur |#7599
Aug 29, 2016 - 4:59 PM hours
Zitat von BlairWitch
Zitat von Marquis_de_Sade

Seltsam was man hier so lesen muss.

Der ein oder andere will (weitere) Vorteile gegenüber dem normalen Fan, kindisches Verhalten beim singen der Nationalhymne ist auch völlig normal.

Aber was mich mehr als erschreckend finde, hier meinen Fans sich ins Privatleben von Spielern einmischen zu dürfen, nur weil sie Fan des Vereins sind. Kein Fan hat nur im Ansatz das Recht sich über so eine harmlose Entscheidung eines Spielers im Privaten zu beschweren. Nicht einmal ein Arbeitgeber hat das Recht, auch nach dem Gesetz, sich so ins Privatleben eines Arbeitnehmers einzumischen.


hier hat sich auch niemand in das privatleben eines spielers eingemischt.... augen-zuhalten
aber wenn das unsere einzige sorge, worüber man sich noch tage danach aufregen kann, genauso ob man bei ner hyme mitsingt, dagegen singt oder ruhig ist, ... dann haben wir echt keine anderen probleme und es muss uns richtig gut gehen


Im Grunde tut es uns das doch auch smile

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Südkurve/Fankultur |#7600
Aug 29, 2016 - 5:04 PM hours
Zitat von minga
Zitat von BlairWitch

Zitat von Marquis_de_Sade

Seltsam was man hier so lesen muss.

Der ein oder andere will (weitere) Vorteile gegenüber dem normalen Fan, kindisches Verhalten beim singen der Nationalhymne ist auch völlig normal.

Aber was mich mehr als erschreckend finde, hier meinen Fans sich ins Privatleben von Spielern einmischen zu dürfen, nur weil sie Fan des Vereins sind. Kein Fan hat nur im Ansatz das Recht sich über so eine harmlose Entscheidung eines Spielers im Privaten zu beschweren. Nicht einmal ein Arbeitgeber hat das Recht, auch nach dem Gesetz, sich so ins Privatleben eines Arbeitnehmers einzumischen.


hier hat sich auch niemand in das privatleben eines spielers eingemischt.... augen-zuhalten
aber wenn das unsere einzige sorge, worüber man sich noch tage danach aufregen kann, genauso ob man bei ner hyme mitsingt, dagegen singt oder ruhig ist, ... dann haben wir echt keine anderen probleme und es muss uns richtig gut gehen


Im Grunde tut es uns das doch auch smile


daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.