David Alaba
Date of Birth 24.06.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Real Madrid
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17-2
14-1
3-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2021
Share this rumour

Real Madrid interessiert an David Alaba

Oct 19, 2014 - 6:01 PM hours
Real Madrid interessiert an David Alaba |#471
Jan 23, 2021 - 7:40 AM hours
Ich denke es ist nur noch eine frage der Zeit bis der Transfer fix ist! daumen-hoch
Real Madrid interessiert an David Alaba |#472
Jan 23, 2021 - 10:05 AM hours
Zitat von Supereue
Ich denke es ist nur noch eine frage der Zeit bis der Transfer fix ist! daumen-hoch


Ich glaube er geht da Real einen neuen Brauch und Bayern ihn bevor sein Vertrag ausläuft verkaufen will.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#473
Jan 25, 2021 - 3:29 PM hours
Ich persönlich bin einfach nur froh, wenn diese Alaba Diskussion endlich ein Ende hat.

Dieses ganze Theater kann man sicherlich mit zwei Augen betrachten. Einerseits hat er alles mit dem FC Bayern erreicht, ist dort vom kleinen Jugendspieler zum Vollprofi gereift, zur Identifikationsfigur und zum Publikumsliebling geworden. Zudem hat er seinen Vertrag erfüllt. Das kann man ihm auch nicht vorwerfen. Aus diesen Gründen ist es verständlich.

Andererseits ist diese ganze Sache halt äußerst unglücklich abgelaufen. Er wäre ja wohl bei Bayern geblieben aber wollte zwanghaft mehr Geld. Natürlich ist es sein gutes Recht dies zu fordern und einen bestmöglichen Vertrag auszuhandeln. Ebenfalls völlig verständlich, sich bei einem besseren Angebot bei anderen Vereinen umzuschauen. So läuft es eben. Er verdient sein Geld mit Fußball spielen. Die Art und Weise des „Wie“ wird halt in Erinnerung bleiben. Ein Spieler, der sich überall auf seine Werte beruft und in Corona Zeiten eine erhebliche Gehaltserhöhung fordert. Maximal unglücklich und Bayern hat halt nicht mitgemacht.

Das finde ich auch gut. Einzig der Grund des „Urgestein“ spricht für eine Anhebung des Gehaltes auf das Level von Neuer, Müller und Lewandowksi.Sicher tut der Abgang weh, zumal keine Ablöse generiert wird aber er ist halt auch ersetzbar.

Leistungsmäßig spielt er einfach nicht auf dem Niveau. Die drei genannten sind Spielentscheider. David Alaba gehörte auch in der letzten Saison mMn. nicht zu den Besten. Dafür hat er zu viele Böcke drin. Er ist ein sehr guter IV, der in Vergangenheit immer mal wieder seine Weltklasse aufblitzen lassen hat. Trotzdem sieht er gegen IVs wie Ramos, Varane, Bonucci und Van Dijk keine Schnitte.

Jeder Bayernfan sollte ihn würdig verabschieden. Das hat er sich über die Jahre verdient. Leider wird Alaba dieses Theater eine Kerbe in seiner makellosen Karriere einbringen. Hätte er klar gesagt, dass er mittlerweile alles erreicht hat mit Bayern und er nochmal was Neues probieren will, hätte ihm das keiner übel genommen, wenn auch ein tränendes Auge da gewesen wäre. Like Thiago eben.

Ober er mit Madrid die richtige Wahl getroffen hat, wird sich zeigen. Sollte Real mit Ramos verlängern, wird er in der IV keine erste Wahl sein. Links ist Marcelo gesetzt und auf der Sechs sehe ich ihn auch nicht als Erste Wahl. Dennoch wünsche ich ihm natürlich bestmögliche Erfolge. Ein verdienter Spieler.







Zitat von goal_123
Zitat von Cutter78

Im Prinzip ist es mir völlig wurscht wohin Alaba wechselt.

Mmn hat er sich schon lange verzockt,denn Madrid verhandelt mit Sicherheit nicht auf der Basis des FCB.
Mit allem Wertschätzungs Gedöns und über dem Limit wird Real nicht groß Interessieren.
Hätte Herr Alaba die Menschliche Größe gehabt seinem Vater und geldgierigen Berater die Grenzen des Seins aufzuzeigen,wäre er weiterhin glücklich und Safe bei der besten Mannschaft der Welt.
So wird er daß Privileg genießen in Spanien:a, weniger zu verdienen,und b,sich immer noch nicht bewusst zu sein scheint, lediglich für ein Hobby ein Haufen Mios aufs Konto bekommt.
Schähm dich!


ein bayernfan schreibt über geldgier. der verein der alle spieler aus der deutschen bundesliga mit geld lockt...das ist zu köstlich. alaba wollte mehr nach spanien als er mehr geld wollte. er wäre halt nur bei bayern geblieben wenn die ihn mehr geld geboten hätte als die spitzenvereine in spanien. was ist daran so schwer zu verstehen und was ist daran verwerflich....das bayern derzeit die beste mannschaft der welt ist halte ich auch ganz stark für ein gerücht nach den letzten ergebnissen.

real baut auch gerade eine neue starke mannschaft auf und da kann alaba als führungsspieler agieren...


Deine Meinung teile ich absolut nicht. Real kann nicht zu groß investieren und hat im Gegenzug einen Haufen an Baustellen. Benzema, Marcelo, Ramos, Kroos, Modric sind alle 31+. Dazu haben sich Vinicius Junior, Ödegaard, Rodrygo und Asensio auch nicht zu den Überspielern entwickelt, wie prophezeit wurde. Bei Junior könnte das noch kommen. Ich sehe Real mindestens in die kommenden drei Jahren nicht als Top Kandidat auf die CL. In Spanien könnte erstmal die andere Mannschaft aus Madrid die Nase vorne haben. Ob sich David Alaba einen Gefallen getan hat, wage ich zu beweifeln. Wenn er bei einem Aufbau dabei sein möchte, wäre Chelsea eine gute Lösung gewesen. Und wenn er bei einem Top Team mit Ambitionen auf die CL spielen will, wohl eher Liverpool, Man City oder je nach Entwicklung Paris.

•     •     •

Im Schatten des Doms
Real Madrid interessiert an David Alaba |#474
Jan 31, 2021 - 12:00 PM hours
Source: www.tz.de
Hainer verrät E-Mail-Austausch mit wechselwilligen Alaba: „Innerhalb von 15 Minuten hatte ich eine Antwort“
Real Madrid interessiert an David Alaba |#475
Jan 31, 2021 - 12:33 PM hours
Zitat von FC_B2001
Quelle: www.tz.de
Hainer verrät E-Mail-Austausch mit wechselwilligen Alaba: „Innerhalb von 15 Minuten hatte ich eine Antwort“


Was ist das denn für eine Quelle?
Wenn man sich das gesamte Interview durchliest, geht daraus hervor, dass er ihm zur Wahl von Österreichs Fussballer des Jahres gratuliert hat und er daraufhin eine Antwort innerhalb von 15 Minuten bekam. Direkt danach sagt Hainer dann, es ging in keiner Sekunde um einen Wechsel bzw eine Verlängerung augen-zuhalten
Real Madrid interessiert an David Alaba |#476
Jan 31, 2021 - 1:22 PM hours
Zitat von KellyUebre
Zitat von FC_B2001

Quelle: www.tz.de
Hainer verrät E-Mail-Austausch mit wechselwilligen Alaba: „Innerhalb von 15 Minuten hatte ich eine Antwort“


Was ist das denn für eine Quelle?
Wenn man sich das gesamte Interview durchliest, geht daraus hervor, dass er ihm zur Wahl von Österreichs Fussballer des Jahres gratuliert hat und er daraufhin eine Antwort innerhalb von 15 Minuten bekam. Direkt danach sagt Hainer dann, es ging in keiner Sekunde um einen Wechsel bzw eine Verlängerung augen-zuhalten


Genau, es ging nicht um die Vertragssituation bei den Bayern, damit ist das Thema Verlängerung vom Tisch.

Auf die Frage, ob der Wechsel zu Real Madrid fix sei, gesteht er: „Nach meinem Kenntnisstand noch nicht“.

Da spricht dann Vieles für einen Transfer zu Real Madrid.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Real Madrid interessiert an David Alaba |#477
Feb 4, 2021 - 1:01 AM hours
Alaba zu Real – basta

Während anderswo noch Zurückhaltung herrscht, bezeichnen spanische Medien David Alabas Sommer-Transfer zu Real Madrid unbeirrt als nahezu perfekt. Die ‚Marca‘ etwa bleibt dabei, dass sich Bayerns Abwehrchef mit den Königlichen einig ist und einen Vierjahresvertrag unterschreiben wird. Den Medizincheck habe er schon bestanden. Voller Überzeugung widmet sich das Fachblatt Alabas sportlichem Wert für die Königlichen. Einsetzbar in der Abwehrzentrale, hinten links und auf der Sechs wäre der Österreicher „eine Lösung für drei Probleme“.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Real Madrid interessiert an David Alaba |#478
Feb 16, 2021 - 1:00 AM hours
Alaba verkündet am Dienstag Abschied vom FC Bayern – Real oder England als Ziel

Der Abschied von David Alaba vom FC Bayern im kommenden Sommer gilt schon seit Wochen als beschlossene Sache. Wie die „Bild“ berichtet, wird der 28-jährige Defensiv-Allrounder seinen Abgang aus München am Dienstag auch offiziell bekanntgeben. Durch die Entscheidung wolle Alaba für Klarheit sorgen, um sich auf den Saisonendspurt mit dem Tabellenführer konzentrieren zu können.

Als potentieller neuer Arbeitgeber gilt nach wie vor Real Madrid – die „Königlichen“ sind dem Blatt zufolge Alabas Wunschverein. Der Österreicher könne sich aber auch einen Wechsel in die Premier League vorstellen. Dem Vernehmen nach liegen Alaba Angebote von Chelsea, Liverpool und Manchester City vor.
Morgen kommt diese Saga dann offensichtlich auch zu einem Ende.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Real Madrid interessiert an David Alaba |#479
Feb 16, 2021 - 9:43 AM hours
415 Spiele, 26 Titel. So lautet die Bilanz von David Alaba beim FC Bayern. Bis Saisonende könnten noch 20 Einsätze und zwei Trophäen hinzukommen – danach ist aber Schluss für den 28-Jährigen, der laut der ‚Bild‘ am heutigen Dienstag seinen Abschied offiziell verkünden wird. Für 14 Uhr ist eine Pressekonferenz angesetzt.
Die PK ist um 14 Uhr, bezüglich werden sicherlich auch die Fragen konkreter gestellt.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#480
Feb 16, 2021 - 3:13 PM hours
Alaba verkündet den Abschied vom FC Bayern

Was längst ein offenes Geheimnis war, hat David Alaba auf einer Pressekonferenz am Dienstag nun bekanntgegeben: "Ich habe mich entschieden, etwas Neues zu machen. Das war keine einfache Entscheidung, weil ich 13 Jahre hier war", sagte Bayerns Defensivspieler. Auch wenn er sein Ziel offen ließ, ging der Trend zuletzt Richtung Real Madrid.
Den Verein hat er ja jetzt nicht genannt, die Tendenz geht halt nur weiterhin zu Real Madrid statt England.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.