David Alaba
Date of Birth 24.06.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Real Madrid
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17-2
14-1
3-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2021
Share this rumour

Real Madrid interessiert an David Alaba

Oct 19, 2014 - 6:01 PM hours
Real Madrid interessiert an David Alaba |#451
Jan 19, 2021 - 10:23 AM hours
Viel Spaß und Erfolg in Madrid , David
Du wirst da auf starke Konkurrenz treffen, aber irgendwie wirst du dich da auch durchsetzen
Endlich hat das Rätselraten ein Ende und man kann sich auf wichtigere Dinge konzentrieren
Zur Erinnerung an viele: Fußball ist kommerziell durch und durch, d.h. auf allen Seiten spielt Geld eine große Rolle- da ist es eher unangebracht, dem einen oder anderen dies vorzuwerfen zwinker

•     •     •

Don ´t eat yellow snow
Real Madrid interessiert an David Alaba |#452
Jan 19, 2021 - 11:17 AM hours
Doch Alabas-Vater dementierte dies nun. "Die Meldungen aus Spanien kann ich nicht bestätigen. Es ist noch nichts fix oder unterschrieben. Es gibt viele Interessenten", sagte George Alaba der "Bild". Auch ein Medizincheck habe demnach noch nicht stattgefunden.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Real Madrid interessiert an David Alaba |#453
Jan 19, 2021 - 11:38 AM hours
Zitat von Rhein-Mosel-St

Da muss ich mich mal einschalten.Bayern verpflichtet gezielt Spieler.Der letzte Spieler der aus der Bundesliga gekauft wurde ist Mats Hummels.Alaba bzw sein Berater waren zu gierig und wollten sich auf eine Stufe mit Müller und Lewandowski bzw Neuer stellen dabei wurde Alaba schlicht und einfach durch Davies verdrängt.Alaba hätte weitsichtiger handeln können.Hätte einen 5 Jahres Vertrag erhalten und hätte sicher eine Position nach der aktiven Karriere bei Bayern bekommen abgesehen vom Prestige was nun wegfällt.Mal schauen was in 3-4 Jahren in Madrid ist.


Wenn man 2. Bundesliga nicht mitzählt, waren es 8 Spieler, die man seit Hummels aus der Bundesliga hinzugeholt hat, u.a. drei aus Hoffenheim in einer Saison, von denen zwei nur ca. ein Jahr blieben (was war da das Ziel? Hoffenheim gezielt geschwächt?) und zwei ablösefreie von Schalke. Da hast du anscheinend etwas verpasst in den letzten Jahren.

Zu David Alaba:
Spanien war immer ein interessantes Ziel für ihn, wenn es nun so kommt, dass er dort hingeht, wünsche ich ihm alles Gute. Ich werde ihn immer als Bestandteil einer großen Zeit mit vielen Erfolgen bei Bayern wertschätzen.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#454
Jan 19, 2021 - 11:58 AM hours
Ob der Wechsel nun fix ist oder nicht - ich kann diesen Wechsel verstehen.
Wenn er sportlich nochmal etwas anderes machen will, dann gibt es doch so gut wie keine interessantere Adresse als Real Madrid. Sofern er dort auch finanziell mit dem Angebot zufrieden ist - definitiv machen.

Für Bayern wird die Welt nicht einbrechen - gehen wir von umgerechnet wirklich mal 20 Mio. Brutto aus und das eben für 4 oder 5 Jahre, dann reden wir über ein Paket von 80-100 Mio. - als LV sehe ich ihn eigentlich nicht mehr, da hat er in den letzten Jahren auch etwas abgebaut finde ich. Als IV finde ich ihn gut, aber sicher nicht unersetzlich. Würde mich aber freuen wenn er bei Real sogar nochmal einen Sprung machen würde.

Für die Bayern ist dann Upa der ideale Ersatz. Gehen wir von 43 Mio. Ablöse aus, dann noch 8-10 Mio. brutto pro Jahr bei 5 Jahren - dann hast du in ähnlichen Spähren bezahlt, hast aber einen Spieler der in der IV in meinen Augen noch besser ist oder von mir aus werden kann als Alaba mit der Option ihn irgendwann zu verkaufen oder eben auch nochmal zu verlängern. Für mich das bessere Geschäft. Ob Alaba ablösefrei geht ist dann nebensächlich.

Alle genannten Zahlen habe ich aus div. Presseartikeln, mir geht es auch nicht darum zu sagen dass es auf +-0 hinausläuft, sondern eher, dass es sich zumindest ähneln könnte, trotz Ablösefreiheit Alabas und 43 Mio. Ablöse bei Upa.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#455
Jan 19, 2021 - 12:16 PM hours
Zitat von VolkerPut
Doch Alabas-Vater dementierte dies nun. "Die Meldungen aus Spanien kann ich nicht bestätigen. Es ist noch nichts fix oder unterschrieben. Es gibt viele Interessenten", sagte George Alaba der "Bild". Auch ein Medizincheck habe demnach noch nicht stattgefunden.


"Es ist noch nichts fix oder unterschrieben. Es gibt viele Interessenten" Heißt also, es geht nur ums Geld... Wer am meisten zahlt, bekommt den Zuschlag.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#456
Jan 19, 2021 - 4:15 PM hours
"Es ist noch nichts fix oder unterschrieben. Es gibt viele Interessenten" Heißt also, es geht nur ums Geld... Wer am meisten zahlt, bekommt den Zuschlag.

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht traurig bin, dass Alaba geht, weil so viel wie er als Gehalt gefordert hat, ist er definitiv nicht wert. Das Geld soll der FC Bayern lieber sparen und für einen Transfer von Dayot investieren. Der kostet zwar Ablöse aber würde so gegen 8 Millionen Verdienen im Gegensatz zu den 15 Millionen die Alaba gefordert hat, wäre er schon fast günstig. Ganz einfache Rechnung bei einer Differenz von ca 7 Millionen, das wäre bei einem 4 Jahres Vertrag eine Ersparnis von ca. 28 Millionen im Verhältnis zu Dayot ./. Alaba.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#457
Jan 19, 2021 - 4:29 PM hours
David Alaba’s pre-contract with Real Madrid is ready since the beginning of January and it’s expected to be signed in the next weeks. His salary will be around €12m [after taxes] per season. #LFC made a top bid to sign him 2 weeks ago but... his dream is called Real Madrid.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#458
Jan 19, 2021 - 5:36 PM hours
Zitat von wissen
"Es ist noch nichts fix oder unterschrieben. Es gibt viele Interessenten" Heißt also, es geht nur ums Geld... Wer am meisten zahlt, bekommt den Zuschlag.

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht traurig bin, dass Alaba geht, weil so viel wie er als Gehalt gefordert hat, ist er definitiv nicht wert. Das Geld soll der FC Bayern lieber sparen und für einen Transfer von Dayot investieren. Der kostet zwar Ablöse aber würde so gegen 8 Millionen Verdienen im Gegensatz zu den 15 Millionen die Alaba gefordert hat, wäre er schon fast günstig. Ganz einfache Rechnung bei einer Differenz von ca 7 Millionen, das wäre bei einem 4 Jahres Vertrag eine Ersparnis von ca. 28 Millionen im Verhältnis zu Dayot ./. Alaba.


Lustig wie bei einem verdienten Spieler aus "David" plötzlich "Alaba" wird und aus dem Spieler eines anderen Vereins plötzlich der dicke Kumpel "Dayot". Ich gehe einfach mal davon aus Upamecano gemeint war.
Echt zum Schmunzeln.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Real Madrid interessiert an David Alaba |#459
Jan 19, 2021 - 5:43 PM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von wissen

"Es ist noch nichts fix oder unterschrieben. Es gibt viele Interessenten" Heißt also, es geht nur ums Geld... Wer am meisten zahlt, bekommt den Zuschlag.

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht traurig bin, dass Alaba geht, weil so viel wie er als Gehalt gefordert hat, ist er definitiv nicht wert. Das Geld soll der FC Bayern lieber sparen und für einen Transfer von Dayot investieren. Der kostet zwar Ablöse aber würde so gegen 8 Millionen Verdienen im Gegensatz zu den 15 Millionen die Alaba gefordert hat, wäre er schon fast günstig. Ganz einfache Rechnung bei einer Differenz von ca 7 Millionen, das wäre bei einem 4 Jahres Vertrag eine Ersparnis von ca. 28 Millionen im Verhältnis zu Dayot ./. Alaba.


Lustig wie bei einem verdienten Spieler aus "David" plötzlich "Alaba" wird und aus dem Spieler eines anderen Vereins plötzlich der dicke Kumpel "Dayot". Ich gehe einfach mal davon aus Upamecano gemeint war.
Echt zum Schmunzeln.

Noch lustiger finde ich persönlich seine Milchmädchenrechnung aufgrund selbst fabrizierter Gehälter, die der jeweilige Spieler verdienen würde. augen-zuhaltenaugen-zuhalten

Und dann als Username „wissen“ - Mensch wäre ich froh wenn solche Leute keine Bayern „Fans“ wären...

War sicher einer von denen, die Thiago dann im Nachgang auch die Weltklasse abgesprochen haben. ugly

BTT: Dass Alaba zu Real geht, Mensch, was ein Schock...
Real Madrid interessiert an David Alaba |#460
Jan 19, 2021 - 5:47 PM hours
Zitat von iNfeRnaL87
Zitat von Falkenmayer

Zitat von wissen

"Es ist noch nichts fix oder unterschrieben. Es gibt viele Interessenten" Heißt also, es geht nur ums Geld... Wer am meisten zahlt, bekommt den Zuschlag.

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht traurig bin, dass Alaba geht, weil so viel wie er als Gehalt gefordert hat, ist er definitiv nicht wert. Das Geld soll der FC Bayern lieber sparen und für einen Transfer von Dayot investieren. Der kostet zwar Ablöse aber würde so gegen 8 Millionen Verdienen im Gegensatz zu den 15 Millionen die Alaba gefordert hat, wäre er schon fast günstig. Ganz einfache Rechnung bei einer Differenz von ca 7 Millionen, das wäre bei einem 4 Jahres Vertrag eine Ersparnis von ca. 28 Millionen im Verhältnis zu Dayot ./. Alaba.


Lustig wie bei einem verdienten Spieler aus "David" plötzlich "Alaba" wird und aus dem Spieler eines anderen Vereins plötzlich der dicke Kumpel "Dayot". Ich gehe einfach mal davon aus Upamecano gemeint war.
Echt zum Schmunzeln.

Noch lustiger finde ich persönlich seine Milchmädchenrechnung aufgrund selbst fabrizierter Gehälter, die der jeweilige Spieler verdienen würde. augen-zuhaltenaugen-zuhalten

Und dann als Username „wissen“ - Mensch wäre ich froh wenn solche Leute keine Bayern „Fans“ wären...

War sicher einer von denen, die Thiago dann im Nachgang auch die Weltklasse abgesprochen haben. ugly

BTT: Dass Alaba zu Real geht, Mensch, was ein Schock...


Zumal der gute "Wissen" in seiner Milchmädchenrechnung mit erfundenen Gehältern und seinem errechneten Plus von angeblich 28 Millionen wohl vergessen hat, das Upamecano ja auch nochmal 40-50 Millionen Euro Ablöse kostet. Würde in seiner Welt dann eine Differenz von ca. -17 Millionen machen.
Purer Quatsch augen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.