David Alaba
Date of Birth 24.06.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Real Madrid
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17-2
14-1
3-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2021
Share this rumour

Real Madrid interessiert an David Alaba

Oct 19, 2014 - 6:01 PM hours
Real Madrid interessiert an David Alaba |#461
Jan 19, 2021 - 5:48 PM hours
Zitat von Falkenmayer

Zitat von wissen

"Es ist noch nichts fix oder unterschrieben. Es gibt viele Interessenten" Heißt also, es geht nur ums Geld... Wer am meisten zahlt, bekommt den Zuschlag.

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht traurig bin, dass Alaba geht, weil so viel wie er als Gehalt gefordert hat, ist er definitiv nicht wert. Das Geld soll der FC Bayern lieber sparen und für einen Transfer von Dayot investieren. Der kostet zwar Ablöse aber würde so gegen 8 Millionen Verdienen im Gegensatz zu den 15 Millionen die Alaba gefordert hat, wäre er schon fast günstig. Ganz einfache Rechnung bei einer Differenz von ca 7 Millionen, das wäre bei einem 4 Jahres Vertrag eine Ersparnis von ca. 28 Millionen im Verhältnis zu Dayot ./. Alaba.


Lustig wie bei einem verdienten Spieler aus "David" plötzlich "Alaba" wird und aus dem Spieler eines anderen Vereins plötzlich der dicke Kumpel "Dayot". Ich gehe einfach mal davon aus Upamecano gemeint war.
Echt zum Schmunzeln.


Naja, ich muss schon sagen, Upamecanos Dribblings ins Mittelfeld sind schon geilCool
Natürlich ist Alaba ein verdienter Spieler, dennoch denke ich, dass er nicht das Gehalt wet wäre. Das er fordert. Müller, Neuer oder Lewy haben da einen ganz anderen Impact auf das Spiel. Er ist natürlich ein sehr guter Verteidiger, allerdings sehe ich ihn nicht als Weltklasse oder unverzichtbar an. Auf links haben wir Phonzie und in der Mitte Süle, Hernandez und (noch) Boateng. Wenn man noch Upa kauft und Nianzou mitzählt, reicht das vollkommen. Gleichzeitig wäre die Mannschaft jünger.
Ich will Alaba Leistung nicht schmälern, aber als IV hat er schon einige Schnitzer drin. Wenn ich mir das CL-Finale anschaue, in dem er den Ball Mbappe unbedrängt am Fünfzehner zuspielt, krieg ich fast einen Herzinfarkt.
This contribution was last edited by LeroySahne on Jan 19, 2021 at 5:49 PM hours
Real Madrid interessiert an David Alaba |#462
Jan 19, 2021 - 5:51 PM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von wissen

"Es ist noch nichts fix oder unterschrieben. Es gibt viele Interessenten" Heißt also, es geht nur ums Geld... Wer am meisten zahlt, bekommt den Zuschlag.

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht traurig bin, dass Alaba geht, weil so viel wie er als Gehalt gefordert hat, ist er definitiv nicht wert. Das Geld soll der FC Bayern lieber sparen und für einen Transfer von Dayot investieren. Der kostet zwar Ablöse aber würde so gegen 8 Millionen Verdienen im Gegensatz zu den 15 Millionen die Alaba gefordert hat, wäre er schon fast günstig. Ganz einfache Rechnung bei einer Differenz von ca 7 Millionen, das wäre bei einem 4 Jahres Vertrag eine Ersparnis von ca. 28 Millionen im Verhältnis zu Dayot ./. Alaba.


Lustig wie bei einem verdienten Spieler aus "David" plötzlich "Alaba" wird und aus dem Spieler eines anderen Vereins plötzlich der dicke Kumpel "Dayot". Ich gehe einfach mal davon aus Upamecano gemeint war.
Echt zum Schmunzeln.


Echt lustig diese Verallgemeinerung, oder kennst Du den User und weißt, wie er ansonsten über die Herren Alaba und Upamecano spricht? Zum Schmunzeln, dass jemand mit über 6.000 Beiträgen es scheinbar echt nötig hat, so unnötig zu sticheln. Chapeau!

Zum Thema, die Marktsaison ist eröffnet, wer zahlt am meisten?!? Alaba hat sich für den Weg des Geldes entschieden, das macht ihn nicht zu einem schlechteren Menschen und ihm seine Verdienste abzusprechen ist auch albern. Dass man sich aber nun nicht hinstellt und in Jubelarien ausbricht, weil ein überdurchschnittlicher Spieler, gleichwohl er den Nachweis der Weltklasse zuletzt eher nur noch sporadisch erbrachte, wechseln möchte, ist ja wohl auch verständlich. Das wäre bei jedem anderen Verein resp. deren Anhänger genauso. Läuft es dann auch noch (egal wer nun was unglückliches erzählt) einigermaßen komisch ab und hat dazu ein Berater wie besagter Herr Z. seine Finger im Spiel, ist idR wo die Reise hingeht...

•     •     •

What God doesn't give to you - You've got to go and get for yourself
Real Madrid interessiert an David Alaba |#463
Jan 19, 2021 - 7:34 PM hours
Zitat von wzevon
Zitat von Falkenmayer

Zitat von wissen

"Es ist noch nichts fix oder unterschrieben. Es gibt viele Interessenten" Heißt also, es geht nur ums Geld... Wer am meisten zahlt, bekommt den Zuschlag.

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht traurig bin, dass Alaba geht, weil so viel wie er als Gehalt gefordert hat, ist er definitiv nicht wert. Das Geld soll der FC Bayern lieber sparen und für einen Transfer von Dayot investieren. Der kostet zwar Ablöse aber würde so gegen 8 Millionen Verdienen im Gegensatz zu den 15 Millionen die Alaba gefordert hat, wäre er schon fast günstig. Ganz einfache Rechnung bei einer Differenz von ca 7 Millionen, das wäre bei einem 4 Jahres Vertrag eine Ersparnis von ca. 28 Millionen im Verhältnis zu Dayot ./. Alaba.


Lustig wie bei einem verdienten Spieler aus "David" plötzlich "Alaba" wird und aus dem Spieler eines anderen Vereins plötzlich der dicke Kumpel "Dayot". Ich gehe einfach mal davon aus Upamecano gemeint war.
Echt zum Schmunzeln.


Echt lustig diese Verallgemeinerung, oder kennst Du den User und weißt, wie er ansonsten über die Herren Alaba und Upamecano spricht? Zum Schmunzeln, dass jemand mit über 6.000 Beiträgen es scheinbar echt nötig hat, so unnötig zu sticheln. Chapeau!

Zum Thema, die Marktsaison ist eröffnet, wer zahlt am meisten?!? Alaba hat sich für den Weg des Geldes entschieden, das macht ihn nicht zu einem schlechteren Menschen und ihm seine Verdienste abzusprechen ist auch albern. Dass man sich aber nun nicht hinstellt und in Jubelarien ausbricht, weil ein überdurchschnittlicher Spieler, gleichwohl er den Nachweis der Weltklasse zuletzt eher nur noch sporadisch erbrachte, wechseln möchte, ist ja wohl auch verständlich. Das wäre bei jedem anderen Verein resp. deren Anhänger genauso. Läuft es dann auch noch (egal wer nun was unglückliches erzählt) einigermaßen komisch ab und hat dazu ein Berater wie besagter Herr Z. seine Finger im Spiel, ist idR wo die Reise hingeht...

Möchte hier gar nicht auf zu viel eingehen, weil unnötig, aber dass man sich hier mal wieder auf Zahavi einschiesst... dir ist schon klar dass ein gewisser Robert Lewandowski auch von Zahavi vertreten wird, oder?

Will heißen dieser Berater macht, was der Klient gerne hätte, wenn dies beim FCB bleiben ist, wird er das klarmachen, wenn er nur Geld möchte, dann geht er halt auch dort hin, wo es am meisten Geld gibt.

Nur weil Zahavi seinen Job beherrscht, muss man ihm nichts unterstellen für das man ohnehin keinerlei Belege hat.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#464
Jan 19, 2021 - 8:05 PM hours
Zitat von iNfeRnaL87
Zitat von wzevon

Zitat von Falkenmayer

Zitat von wissen

"Es ist noch nichts fix oder unterschrieben. Es gibt viele Interessenten" Heißt also, es geht nur ums Geld... Wer am meisten zahlt, bekommt den Zuschlag.

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht traurig bin, dass Alaba geht, weil so viel wie er als Gehalt gefordert hat, ist er definitiv nicht wert. Das Geld soll der FC Bayern lieber sparen und für einen Transfer von Dayot investieren. Der kostet zwar Ablöse aber würde so gegen 8 Millionen Verdienen im Gegensatz zu den 15 Millionen die Alaba gefordert hat, wäre er schon fast günstig. Ganz einfache Rechnung bei einer Differenz von ca 7 Millionen, das wäre bei einem 4 Jahres Vertrag eine Ersparnis von ca. 28 Millionen im Verhältnis zu Dayot ./. Alaba.


Lustig wie bei einem verdienten Spieler aus "David" plötzlich "Alaba" wird und aus dem Spieler eines anderen Vereins plötzlich der dicke Kumpel "Dayot". Ich gehe einfach mal davon aus Upamecano gemeint war.
Echt zum Schmunzeln.


Echt lustig diese Verallgemeinerung, oder kennst Du den User und weißt, wie er ansonsten über die Herren Alaba und Upamecano spricht? Zum Schmunzeln, dass jemand mit über 6.000 Beiträgen es scheinbar echt nötig hat, so unnötig zu sticheln. Chapeau!

Zum Thema, die Marktsaison ist eröffnet, wer zahlt am meisten?!? Alaba hat sich für den Weg des Geldes entschieden, das macht ihn nicht zu einem schlechteren Menschen und ihm seine Verdienste abzusprechen ist auch albern. Dass man sich aber nun nicht hinstellt und in Jubelarien ausbricht, weil ein überdurchschnittlicher Spieler, gleichwohl er den Nachweis der Weltklasse zuletzt eher nur noch sporadisch erbrachte, wechseln möchte, ist ja wohl auch verständlich. Das wäre bei jedem anderen Verein resp. deren Anhänger genauso. Läuft es dann auch noch (egal wer nun was unglückliches erzählt) einigermaßen komisch ab und hat dazu ein Berater wie besagter Herr Z. seine Finger im Spiel, ist idR wo die Reise hingeht...

Möchte hier gar nicht auf zu viel eingehen, weil unnötig, aber dass man sich hier mal wieder auf Zahavi einschiesst... dir ist schon klar dass ein gewisser Robert Lewandowski auch von Zahavi vertreten wird, oder?

Will heißen dieser Berater macht, was der Klient gerne hätte, wenn dies beim FCB bleiben ist, wird er das klarmachen, wenn er nur Geld möchte, dann geht er halt auch dort hin, wo es am meisten Geld gibt.

Nur weil Zahavi seinen Job beherrscht, muss man ihm nichts unterstellen für das man ohnehin keinerlei Belege hat.


Ich habe mit keiner Silbe Zahavi denunziert o.ä. nur gesagt, dass es klar ist wo die Reise hingeht. Alaba wird sich nicht für ihn entschieden haben, weil er ihn so sympathisch findet, sondern eben, weil er seinen Job versteht. Davon kann man halten was man will und wer sich auf das Spielchen hüben wie drüben einlässt, muss eben auch mit den Konsequenzen leben. Nicht mehr und nicht weniger. Grundsatzdebatten in einem Sportforum empfinde ich übrigens als albern...

•     •     •

What God doesn't give to you - You've got to go and get for yourself
Real Madrid interessiert an David Alaba |#465
Jan 19, 2021 - 10:38 PM hours
Zitat von LeroySahne
Zitat von Falkenmayer

Zitat von wissen

"Es ist noch nichts fix oder unterschrieben. Es gibt viele Interessenten" Heißt also, es geht nur ums Geld... Wer am meisten zahlt, bekommt den Zuschlag.

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht traurig bin, dass Alaba geht, weil so viel wie er als Gehalt gefordert hat, ist er definitiv nicht wert. Das Geld soll der FC Bayern lieber sparen und für einen Transfer von Dayot investieren. Der kostet zwar Ablöse aber würde so gegen 8 Millionen Verdienen im Gegensatz zu den 15 Millionen die Alaba gefordert hat, wäre er schon fast günstig. Ganz einfache Rechnung bei einer Differenz von ca 7 Millionen, das wäre bei einem 4 Jahres Vertrag eine Ersparnis von ca. 28 Millionen im Verhältnis zu Dayot ./. Alaba.


Lustig wie bei einem verdienten Spieler aus "David" plötzlich "Alaba" wird und aus dem Spieler eines anderen Vereins plötzlich der dicke Kumpel "Dayot". Ich gehe einfach mal davon aus Upamecano gemeint war.
Echt zum Schmunzeln.


Naja, ich muss schon sagen, Upamecanos Dribblings ins Mittelfeld sind schon geilCool
Natürlich ist Alaba ein verdienter Spieler, dennoch denke ich, dass er nicht das Gehalt wet wäre. Das er fordert. Müller, Neuer oder Lewy haben da einen ganz anderen Impact auf das Spiel. Er ist natürlich ein sehr guter Verteidiger, allerdings sehe ich ihn nicht als Weltklasse oder unverzichtbar an. Auf links haben wir Phonzie und in der Mitte Süle, Hernandez und (noch) Boateng. Wenn man noch Upa kauft und Nianzou mitzählt, reicht das vollkommen. Gleichzeitig wäre die Mannschaft jünger.
Ich will Alaba Leistung nicht schmälern, aber als IV hat er schon einige Schnitzer drin. Wenn ich mir das CL-Finale anschaue, in dem er den Ball Mbappe unbedrängt am Sechzehner zuspielt, krieg ich fast einen Herzinfarkt.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#466
Jan 20, 2021 - 1:10 PM hours
Zitat von wzevon
Zitat von iNfeRnaL87

Zitat von wzevon

Zitat von Falkenmayer

Zitat von wissen

"Es ist noch nichts fix oder unterschrieben. Es gibt viele Interessenten" Heißt also, es geht nur ums Geld... Wer am meisten zahlt, bekommt den Zuschlag.

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht traurig bin, dass Alaba geht, weil so viel wie er als Gehalt gefordert hat, ist er definitiv nicht wert. Das Geld soll der FC Bayern lieber sparen und für einen Transfer von Dayot investieren. Der kostet zwar Ablöse aber würde so gegen 8 Millionen Verdienen im Gegensatz zu den 15 Millionen die Alaba gefordert hat, wäre er schon fast günstig. Ganz einfache Rechnung bei einer Differenz von ca 7 Millionen, das wäre bei einem 4 Jahres Vertrag eine Ersparnis von ca. 28 Millionen im Verhältnis zu Dayot ./. Alaba.


Lustig wie bei einem verdienten Spieler aus "David" plötzlich "Alaba" wird und aus dem Spieler eines anderen Vereins plötzlich der dicke Kumpel "Dayot". Ich gehe einfach mal davon aus Upamecano gemeint war.
Echt zum Schmunzeln.


Echt lustig diese Verallgemeinerung, oder kennst Du den User und weißt, wie er ansonsten über die Herren Alaba und Upamecano spricht? Zum Schmunzeln, dass jemand mit über 6.000 Beiträgen es scheinbar echt nötig hat, so unnötig zu sticheln. Chapeau!

Zum Thema, die Marktsaison ist eröffnet, wer zahlt am meisten?!? Alaba hat sich für den Weg des Geldes entschieden, das macht ihn nicht zu einem schlechteren Menschen und ihm seine Verdienste abzusprechen ist auch albern. Dass man sich aber nun nicht hinstellt und in Jubelarien ausbricht, weil ein überdurchschnittlicher Spieler, gleichwohl er den Nachweis der Weltklasse zuletzt eher nur noch sporadisch erbrachte, wechseln möchte, ist ja wohl auch verständlich. Das wäre bei jedem anderen Verein resp. deren Anhänger genauso. Läuft es dann auch noch (egal wer nun was unglückliches erzählt) einigermaßen komisch ab und hat dazu ein Berater wie besagter Herr Z. seine Finger im Spiel, ist idR wo die Reise hingeht...

Möchte hier gar nicht auf zu viel eingehen, weil unnötig, aber dass man sich hier mal wieder auf Zahavi einschiesst... dir ist schon klar dass ein gewisser Robert Lewandowski auch von Zahavi vertreten wird, oder?

Will heißen dieser Berater macht, was der Klient gerne hätte, wenn dies beim FCB bleiben ist, wird er das klarmachen, wenn er nur Geld möchte, dann geht er halt auch dort hin, wo es am meisten Geld gibt.

Nur weil Zahavi seinen Job beherrscht, muss man ihm nichts unterstellen für das man ohnehin keinerlei Belege hat.


Ich habe mit keiner Silbe Zahavi denunziert o.ä. nur gesagt, dass es klar ist wo die Reise hingeht. Alaba wird sich nicht für ihn entschieden haben, weil er ihn so sympathisch findet, sondern eben, weil er seinen Job versteht. Davon kann man halten was man will und wer sich auf das Spielchen hüben wie drüben einlässt, muss eben auch mit den Konsequenzen leben. Nicht mehr und nicht weniger. Grundsatzdebatten in einem Sportforum empfinde ich übrigens als albern...

Dann habe ich mich genau durch dieses „ist klar wo die Reise hingeht“ triggern lassen, obwohl wir uns eigentlich einig sind.
Sorry dafür. Zwinkernd
Real Madrid interessiert an David Alaba |#467
Jan 20, 2021 - 4:30 PM hours
Ich für meinen Teil bin froh, dass das Theater ein Ende hat. Ich würde sogar soweit gehen und ihn jetzt in der Wintertransferperiode zu verkaufen.

Ich bin ehrlich gesagt von ihm als IV gar nicht überzeugt. Ich habe vor einigen Tagen noch mal auf YouTube mir die Zusammenfassung des CL-Spiels gegen Barcelona angesehen. Das 8-2 hört sich da erst mal besser an als das Spiel gerade in der Anfangsphase war wo Barca noch druck gemacht hat.

Wie vor allem Alaba da gewachelt hat da ist einem doch noch mehr fach das Herz, trotz des Wissens wie es ausgegangen is, in die Hose gerutscht. Das beste Beispiel ist allerdings sein Eigentor.

Gut verteidigen geht da anders würde ich mal sagen.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#468
Jan 20, 2021 - 11:21 PM hours
David Alaba:

2 x Champions League Sieger
9 × Deutscher Meister
6 x Deutscher Pokalsieger
1 x Fifa-Klub-Weltmeister
2 x UEFA Supercup Sieger
5x Deutscher Superpokalsieger

Vielen Dank für alles David.

Du kamst als Kind zum FCB und in die Bundesliga und gehst als Legende.

Alles Gute für deine Zukunft.

Ein Fan des 1. FC Köln
Real Madrid interessiert an David Alaba |#469
Jan 22, 2021 - 7:04 PM hours
Source: twitter.com
David Alaba has not agreed to join #RealMadrid yet. It is, though, one of the clubs he dreamt of playing for (#FCB the other one) BUT he realises they have lost competitiveness and he's considering other options (#LFC, #PSG, #MUFC, #MCFC).
Laut dem spanischen Transferexperten Guillem Balague soll Alaba sich für LaLiga und damit Real und Barca als Favoriten für einen Wechsel eingeschossen haben.

Problematisch sollen angeblich die für ihn zu geringen Angebote bezüglich seines Gehalts sein (Real offeriert wohl 12 Mio. € netto) und die sportlichen Aussichten bei beiden Vereinen, da Alaba wohl beide auf einem eher absteigenden Ast sieht.

Als Alternative stehen wohl zahlungskräftige Vereine aus der PL bereit und Alaba würde auch zu PSG wechseln. Bedingung sei allerdings, dass Neymar bleibt!
Real Madrid interessiert an David Alaba |#470
Jan 22, 2021 - 7:48 PM hours
Zitat von Nordlicht84
Quelle: twitter.com
David Alaba has not agreed to join #RealMadrid yet. It is, though, one of the clubs he dreamt of playing for (#FCB the other one) BUT he realises they have lost competitiveness and he's considering other options (#LFC, #PSG, #MUFC, #MCFC).
Laut dem spanischen Transferexperten Guillem Balague soll Alaba sich für LaLiga und damit Real und Barca als Favoriten für einen Wechsel eingeschossen haben.

Problematisch sollen angeblich die für ihn zu geringen Angebote bezüglich seines Gehalts sein (Real offeriert wohl 12 Mio. € netto) und die sportlichen Aussichten bei beiden Vereinen, da Alaba wohl beide auf einem eher absteigenden Ast sieht.

Als Alternative stehen wohl zahlungskräftige Vereine aus der PL bereit und Alaba würde auch zu PSG wechseln. Bedingung sei allerdings, dass Neymar bleibt!


Also, dass kann ich wirklich nicht glauben 12 Mio. Netto wird er niemals als zu wenig empfinden damit würde er zu den Top Bezahlten Verteidigern zählen und dass weiß er sicher auch er ist zwar Ablösefrei aber keine 25 Jahre sondern 29 Jahre.

Er wird sicher einen gut bezahlten Vertrag unterschreiben der deutlich besser als das Bayern München Angebot sein wird aber mehr als 12 Mio. Netto ist vielleicht doch etwas unrealistisch wobei das ja schon doppelt so viel ist wie Bayerns Angebot.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.