David Alaba
Date of Birth 24.06.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Real Madrid
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17-2
14-1
3-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2021
Share this rumour

Real Madrid interessiert an David Alaba

Oct 19, 2014 - 6:01 PM hours
Real Madrid interessiert an David Alaba |#441
Jan 10, 2021 - 9:17 PM hours
Zitat von Afa1981
Zitat von iNfeRnaL87

Zitat von FC_B2001

Ich wäre für ein Verbleib von Alaba, dafür eher Uli Hoeneß zurückholen in einer kürzen tretenden Funktion.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? augen-zuhalten
Ich denke jeder FCB Fan wäre für einen Verbleib von Alaba, wird aber halt nicht passieren.


Ähm... no. Ein integral günstigerer, 22 jähriger Upamecano wäre mir lieber und dabei wünsche ich Alaba, ohne jegliches böses Blut viel Glück und Erfolg (nur nicht, wenn er gg. uns spielt).

Die Option Alaba bleibt (fiktiv, obviously) und Upamecano kommt als Boateng Ersatz lässt du da außer acht, oder? zwinker
Will damit nur sagen, das Eine müsste das Andere nicht ausschließen wenn Alaba‘s Abgang nicht schon quasi fix wäre.

Ist ja aber eh Blödsinn, da der gute David eben gehen wird, aber wenn wir Upa holen sind wir dennoch nicht so breit aufgestellt in der IV wie zuvor.
Zwei IV holen wir denke ich nicht.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#442
Jan 11, 2021 - 8:24 AM hours
Zitat von iNfeRnaL87
Zitat von Afa1981

Zitat von iNfeRnaL87

Zitat von FC_B2001

Ich wäre für ein Verbleib von Alaba, dafür eher Uli Hoeneß zurückholen in einer kürzen tretenden Funktion.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? augen-zuhalten
Ich denke jeder FCB Fan wäre für einen Verbleib von Alaba, wird aber halt nicht passieren.


Ähm... no. Ein integral günstigerer, 22 jähriger Upamecano wäre mir lieber und dabei wünsche ich Alaba, ohne jegliches böses Blut viel Glück und Erfolg (nur nicht, wenn er gg. uns spielt).

Die Option Alaba bleibt (fiktiv, obviously) und Upamecano kommt als Boateng Ersatz lässt du da außer acht, oder? zwinker
Will damit nur sagen, das Eine müsste das Andere nicht ausschließen wenn Alaba‘s Abgang nicht schon quasi fix wäre.

Ist ja aber eh Blödsinn, da der gute David eben gehen wird, aber wenn wir Upa holen sind wir dennoch nicht so breit aufgestellt in der IV wie zuvor.
Zwei IV holen wir denke ich nicht.


Man könnte aber auch genauso gut überlegen ob man nochmal mit Boateng verlängert. Ich denke der wäre dafür auch offener. Ich glaub das Kapitel Alaba sollte man zu den Akten legen.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#443
Jan 11, 2021 - 7:45 PM hours
Zitat von FHain_United
Zitat von iNfeRnaL87

Zitat von Afa1981

Zitat von iNfeRnaL87

Zitat von FC_B2001

Ich wäre für ein Verbleib von Alaba, dafür eher Uli Hoeneß zurückholen in einer kürzen tretenden Funktion.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? augen-zuhalten
Ich denke jeder FCB Fan wäre für einen Verbleib von Alaba, wird aber halt nicht passieren.


Ähm... no. Ein integral günstigerer, 22 jähriger Upamecano wäre mir lieber und dabei wünsche ich Alaba, ohne jegliches böses Blut viel Glück und Erfolg (nur nicht, wenn er gg. uns spielt).

Die Option Alaba bleibt (fiktiv, obviously) und Upamecano kommt als Boateng Ersatz lässt du da außer acht, oder? zwinker
Will damit nur sagen, das Eine müsste das Andere nicht ausschließen wenn Alaba‘s Abgang nicht schon quasi fix wäre.

Ist ja aber eh Blödsinn, da der gute David eben gehen wird, aber wenn wir Upa holen sind wir dennoch nicht so breit aufgestellt in der IV wie zuvor.
Zwei IV holen wir denke ich nicht.


Man könnte aber auch genauso gut überlegen ob man nochmal mit Boateng verlängert. Ich denke der wäre dafür auch offener. Ich glaub das Kapitel Alaba sollte man zu den Akten legen.

Im Grunde sage ich doch genau das die ganze Zeit schon. Lachend
Die Option mit Boa zu verlängern bestünde sicherlich, aber irgendwie glaube ich nicht dran. Wäre ja maximal ein Jahr drin, ob Jerome selbst da so wirklich Lust drauf hat ist dann die andere Frage.
Man wird sehen müssen. Es würde ja auch Upa + ein gelernter RV reichen als Neuzugänge; zieht man halt Pavard in die IV zurück wo er eig eh hingehört.
Den Rest löst man halt wie in München üblich dann über die Flexibilität der Spieler - Kimmich, Hernandez und eben Pavard, die aushelfen können wo es brennt.
Zakaria dazu der auf ZDM/IV/notfalls RV spielen kann würde was dies betrifft auch perfekt reinpassen.
Man darf gespannt sein.
Real Madrid interessiert an David Alaba |#444
Jan 18, 2021 - 11:35 PM hours
Source: twitter.com
Real Madrid were leading the race to sign David Alaba since the beginning of January.

...and today Marca confirms that the deal with Real Madrid is set to be completed. He’s joining as a free agent next summer.
Laut der Marca ist Alabas Wechsel zu Real fix. Er erhält einen 4-Jahres-Vertrag.

Der Medizincheck wurde bereits absolviert. Gehalt: 11 Mio. € netto.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane

This contribution was last edited by Caligula on Jan 18, 2021 at 11:50 PM hours
Real Madrid interessiert an David Alaba |#445
Jan 19, 2021 - 12:26 AM hours
Source: twitter.com
David Alaba’s dream was always to play for Real Madrid. The pre-contract is ‘almost ready’ and agreed since the first days of January, when Real were leading the race. #LFC and #PSG made their bid in December.

He’ll join Real as a free agent.
Fabrizio Romano: Alabas Traum war es immer, für Real Madrid zu spielen. Der Vorvertrag ist seit Anfang Januar "fast fertig" und ausgehandelt. Liverpool und PSG gaben ihre Angebote im Dezember ab.

Er wechselt ablösefrei zu Real.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane

This contribution was last edited by Caligula on Jan 19, 2021 at 12:30 AM hours
Real Madrid interessiert an David Alaba |#446
Jan 19, 2021 - 8:26 AM hours
Zitat von Cutter78
Im Prinzip ist es mir völlig wurscht wohin Alaba wechselt.

Mmn hat er sich schon lange verzockt,denn Madrid verhandelt mit Sicherheit nicht auf der Basis des FCB.
Mit allem Wertschätzungs Gedöns und über dem Limit wird Real nicht groß Interessieren.
Hätte Herr Alaba die Menschliche Größe gehabt seinem Vater und geldgierigen Berater die Grenzen des Seins aufzuzeigen,wäre er weiterhin glücklich und Safe bei der besten Mannschaft der Welt.
So wird er daß Privileg genießen in Spanien:a, weniger zu verdienen,und b,sich immer noch nicht bewusst zu sein scheint, lediglich für ein Hobby ein Haufen Mios aufs Konto bekommt.
Schähm dich!


Und du willst uns hier jetzt erzählen, dass Real eine schlechte Adresse ist oder wie, meinst du er sitzt jetzt gekränkt und weinend in der Ecke? grins
Real Madrid interessiert an David Alaba |#447
Jan 19, 2021 - 8:35 AM hours
Real ist eine Top Adresse und der ein oder andere Titel wird mit Sicherheit dabei rumkommen.
Dazu nimmt er mit Sicherheit noch ein ordentliches Handgeld mit.

Über die Art und Weise kann man diskutieren, aber unterm Strich ist es es für den Spieler finanziell ein sehr guter Deal. Sportlich wird man sehen ob er sich bei den königlichen durchsetzen kann bzw. eine. Stammplatz erobert.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Real Madrid interessiert an David Alaba |#448
Jan 19, 2021 - 8:58 AM hours
Zitat von Cutter78
Im Prinzip ist es mir völlig wurscht wohin Alaba wechselt.

Mmn hat er sich schon lange verzockt,denn Madrid verhandelt mit Sicherheit nicht auf der Basis des FCB.
Mit allem Wertschätzungs Gedöns und über dem Limit wird Real nicht groß Interessieren.
Hätte Herr Alaba die Menschliche Größe gehabt seinem Vater und geldgierigen Berater die Grenzen des Seins aufzuzeigen,wäre er weiterhin glücklich und Safe bei der besten Mannschaft der Welt.
So wird er daß Privileg genießen in Spanien:a, weniger zu verdienen,und b,sich immer noch nicht bewusst zu sein scheint, lediglich für ein Hobby ein Haufen Mios aufs Konto bekommt.
Schähm dich!


ein bayernfan schreibt über geldgier. der verein der alle spieler aus der deutschen bundesliga mit geld lockt...das ist zu köstlich. alaba wollte mehr nach spanien als er mehr geld wollte. er wäre halt nur bei bayern geblieben wenn die ihn mehr geld geboten hätte als die spitzenvereine in spanien. was ist daran so schwer zu verstehen und was ist daran verwerflich....das bayern derzeit die beste mannschaft der welt ist halte ich auch ganz stark für ein gerücht nach den letzten ergebnissen.

real baut auch gerade eine neue starke mannschaft auf und da kann alaba als führungsspieler agieren...
Real Madrid interessiert an David Alaba |#449
Jan 19, 2021 - 9:28 AM hours
Zitat von goal_123
Zitat von Cutter78

Im Prinzip ist es mir völlig wurscht wohin Alaba wechselt.

Mmn hat er sich schon lange verzockt,denn Madrid verhandelt mit Sicherheit nicht auf der Basis des FCB.
Mit allem Wertschätzungs Gedöns und über dem Limit wird Real nicht groß Interessieren.
Hätte Herr Alaba die Menschliche Größe gehabt seinem Vater und geldgierigen Berater die Grenzen des Seins aufzuzeigen,wäre er weiterhin glücklich und Safe bei der besten Mannschaft der Welt.
So wird er daß Privileg genießen in Spanien:a, weniger zu verdienen,und b,sich immer noch nicht bewusst zu sein scheint, lediglich für ein Hobby ein Haufen Mios aufs Konto bekommt.
Schähm dich!


ein bayernfan schreibt über geldgier. der verein der alle spieler aus der deutschen bundesliga mit geld lockt...das ist zu köstlich. alaba wollte mehr nach spanien als er mehr geld wollte. er wäre halt nur bei bayern geblieben wenn die ihn mehr geld geboten hätte als die spitzenvereine in spanien. was ist daran so schwer zu verstehen und was ist daran verwerflich....das bayern derzeit die beste mannschaft der welt ist halte ich auch ganz stark für ein gerücht nach den letzten ergebnissen.

real baut auch gerade eine neue starke mannschaft auf und da kann alaba als führungsspieler agieren...


Bei aller berechtigter Kritik an MANCHEN Bayernfans. Dein Kommentar macht null Sinn. Alaba wollte mehr nach Spanien als dass er mehr Geld wollte? Aber wenn Bayern ihm mehr Geld geboten hätte als spanische Spitzenvereine wäre er geblieben? augen-zuhalten ja was ist denn nun wichtiger für Alaba, du musst dich schon entscheiden.

•     •     •

---------------Final------------
------------Wembley---------
---------May 25th 2013------

Ich war dabei!
Danke Jungs für eine grandiose Saison, die ganze Stadt ist stolz auf euch!
München ist ROT!
Real Madrid interessiert an David Alaba |#450
Jan 19, 2021 - 9:35 AM hours
Zitat von goal_123
Zitat von Cutter78

Im Prinzip ist es mir völlig wurscht wohin Alaba wechselt.

Mmn hat er sich schon lange verzockt,denn Madrid verhandelt mit Sicherheit nicht auf der Basis des FCB.
Mit allem Wertschätzungs Gedöns und über dem Limit wird Real nicht groß Interessieren.
Hätte Herr Alaba die Menschliche Größe gehabt seinem Vater und geldgierigen Berater die Grenzen des Seins aufzuzeigen,wäre er weiterhin glücklich und Safe bei der besten Mannschaft der Welt.
So wird er daß Privileg genießen in Spanien:a, weniger zu verdienen,und b,sich immer noch nicht bewusst zu sein scheint, lediglich für ein Hobby ein Haufen Mios aufs Konto bekommt.
Schähm dich!


ein bayernfan schreibt über geldgier. der verein der alle spieler aus der deutschen bundesliga mit geld lockt...das ist zu köstlich. alaba wollte mehr nach spanien als er mehr geld wollte. er wäre halt nur bei bayern geblieben wenn die ihn mehr geld geboten hätte als die spitzenvereine in spanien. was ist daran so schwer zu verstehen und was ist daran verwerflich....das bayern derzeit die beste mannschaft der welt ist halte ich auch ganz stark für ein gerücht nach den letzten ergebnissen.

real baut auch gerade eine neue starke mannschaft auf und da kann alaba als führungsspieler agieren...


Da muss ich mich mal einschalten.Bayern verpflichtet gezielt Spieler.Der letzte Spieler der aus der Bundesliga gekauft wurde ist Mats Hummels.Alaba bzw sein Berater waren zu gierig und wollten sich auf eine Stufe mit Müller und Lewandowski bzw Neuer stellen dabei wurde Alaba schlicht und einfach durch Davies verdrängt.Alaba hätte weitsichtiger handeln können.Hätte einen 5 Jahres Vertrag erhalten und hätte sicher eine Position nach der aktiven Karriere bei Bayern bekommen abgesehen vom Prestige was nun wegfällt.Mal schauen was in 3-4 Jahren in Madrid ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.