Carlos Mané
Date of Birth 11.03.1994
Age 30
Nat. Guinea-Bissau  Guinea-Bissau
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Kayserispor
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2653
2452
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2016
Share this rumour

Hamburger SV interessiert an Carlos Mané

Jan 20, 2016 - 12:31 PM hours
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#31
Jan 21, 2016 - 11:59 AM hours
Zitat von Andre_Martins
Zitat von Zwerkules

Zitat von Kicker176


Also folgende Punkte:

- der Spieler hatt bei einem höher einzuschätzendem Team bereits gute Leistungen gezeigt
- der Spieler hat auf internationalem Parkett gute Leistungen gezeigt
- der Spieler hat diese Saison ein Formtief
- der Spieler hat diese Saison und gerad zuletzt sehr wenig Spielpraxis

Plus:

- würde die individuelle Qualität auf der Position erhöhen
- brächte Geschwindigkeit und eine gute Technik mit, ebenso ein recht guter Vorbereiter

Minus:

- Gehalt wäre nicht billig
- ohne Spielpraxis in einem anderen Land in einer anderen Liga und das ohne Vorbereitung mit dem Team
- Eine feste Verpflichtung erscheint unrealistisch
- bedeutet, er ist nach einem halben Jahr evtl als Stammspieler oder gar Leistungsträger wieder weg

Fazit:

Falls man noch konkret die EL angreifen will, ein Risiko, dass man durchaus eingehen darf.
Ansonsten sollte man es sich aus finanzieleln Gründen verkneifen.


Der Gehaltsetat von Sporting Lissabon liegt bei 25 Mio!
Bei 29 Spieler im Kader + 2. Mannschaft + evtl Trainerstab und sonstige Gehälter, wird das Gehalt von Mane ja wohl nun zuuu hoch sein. Ich schätze hier mal auf allerhöchstens 1 Mio.
Für ein halbes Jahr also maximal 0,5 Mio (zzgl Leihgebühr, womit wir am Ende evtl bei Gesamtausgaben von ~1 Mio ankommen)

Dieses Geld haben wir durch Diaz, Stieber und Marcos locker freigemacht.

mMn sollte also das Gehalt kein Minuspunkt sein.

Über seine sportlichen Leistungen kann ich nur wenig sagen, da ich die portugiesische Liga absolut nicht verfolge. Daher weiß ich nicht, ob er uns weiterhilft. Sollte er zu uns kommen, hoffe ich es aber :D


Mane wird niemals eine Millionen im Jahr verdienen. Wenn er 600 tausend Euro verdient würde mich das mehr als überraschen .
Er ist ein Spieler mit wahnsinnigen Potenzial der auf jeden Fall eine Verstärkung . Schnell relativ gut im Abschluss gute Technik gutes dribbling also bei weitem eine Verstärkung mit dem richtigen trainier und Vertrauen hat er das Potenzial einer der besten Bundesliga Spieler zu werden. Aber er braucht Vertrauen und Zeit, die er bei unserem jetzigen Trainer leider nicht bekommt.
Würde mir es für Mane wünschen das er zu euch kommtsmile


Wir sind auf einem Nennerzwinker

Ich sage ja auch, dass er "allerhöchstens" 1 Mio verdient.
Einfach nur zum Entkräften des "contra-Punktes": - Gehalt wäre nicht billig

Du stehst mir hier damit bei, dass ich bei dem Gehalt noch viel zu hoch rangegangen bin. Also wird der "contra-Punkt" noch viel mehr entkräftet, denn 0,6 Mio Jahresgehalt wären für die restlichen 6 Monate nur noch 0,3 Mio Gehalt für den HSV und somit noch einfacher zu bewältigen :D

Zu deinem 2. Absatz:
Ich danke dir für den Einblick in die spielerischen Mittel von Mane!

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#32
Jan 21, 2016 - 12:35 PM hours
Zitat von Aces83
Ich muss zugeben das ich Mane eigl. nur vom Namen her kenne. Kann mir aber eine Kaufoption von 6 Mio. kaum vorstellen. Außer Sporting geht davon aus das er sich doch nicht so entwickeln wird, denn eigl. sind portugiesische Vereine immer ganz gut im Kaufen/Verkaufen. Gerade bei dem Summen die momentan so auf den Tisch gelegt werden, könnte man bei entsprechender Entwicklung in 1-2 Jahren bestimmt das dreifache bekommen. Bin gespannt.


Ich habe gestern einen Sporting-Fan angeschrieben, und er hat das alles als sehr realistisch eingestuft. Portugiesische Medien bringen ihn mit uns in Verbindung, dazu hat er gerade gestern in einem Interview betont das er unbedingt spielen möchte.
Letztes Jahr gehörte Mane wohl zu den besten Spielern bei Sporting neben Nani, aber dieses Jahr konnte er die Erwartungen (auch wegen Verletzungen) nicht erfüllen.
Laut dem User ist er aktuell nur Flügelspieler Nummer 5 in der Rangordnung, und der Trainer Jorge Jesus hat signalisiert das er den Verein Verein verlassen darf.

Letzten Sommer ging wohl ein Angebot über 7 Mio. € von Monaco ein, welches allerdings abelehnt wurde. Seitdem kommt Mane aber nicht in Tritt, deswegen könnten die 6 Mio. schon stimmen.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#33
Jan 21, 2016 - 4:24 PM hours
Source: www.dn.pt
Certo é que o jogador também já está a par da proposta do Hamburgo e pediu para sair. Carlos Mané não tem tido uma boa época e viu-se ultrapassado nas escolhas de Jorge Jesus por Gelson e Matheus Pereira. Por isso pediu ao Sporting que o deixe sair, soube o DN.
Mane soll um Freigabe gebeten haben um nach Hamburg wechseln zu können. Ich hoffe, dass jemand mit portuguisisch Kenntnissen das so bestätigen kann.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#34
Jan 21, 2016 - 4:28 PM hours
Zitat von kevo77
Quelle: www.dn.pt
Certo é que o jogador também já está a par da proposta do Hamburgo e pediu para sair. Carlos Mané não tem tido uma boa época e viu-se ultrapassado nas escolhas de Jorge Jesus por Gelson e Matheus Pereira. Por isso pediu ao Sporting que o deixe sair, soube o DN.
Mane soll um Freigabe gebeten haben um nach Hamburg wechseln zu können. Ich hoffe, dass jemand mit portuguisisch Kenntnissen das so bestätigen kann.


Mein portugiesisch ist etwas eingerostet, aber ich kann deine Aussage bestätigen.

•     •     •

| HSV1887tv |
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#35
Jan 21, 2016 - 4:38 PM hours
Zitat von Gofelx
Zitat von Aces83

Ich muss zugeben das ich Mane eigl. nur vom Namen her kenne. Kann mir aber eine Kaufoption von 6 Mio. kaum vorstellen. Außer Sporting geht davon aus das er sich doch nicht so entwickeln wird, denn eigl. sind portugiesische Vereine immer ganz gut im Kaufen/Verkaufen. Gerade bei dem Summen die momentan so auf den Tisch gelegt werden, könnte man bei entsprechender Entwicklung in 1-2 Jahren bestimmt das dreifache bekommen. Bin gespannt.


Ich habe gestern einen Sporting-Fan angeschrieben, und er hat das alles als sehr realistisch eingestuft. Portugiesische Medien bringen ihn mit uns in Verbindung, dazu hat er gerade gestern in einem Interview betont das er unbedingt spielen möchte.
Letztes Jahr gehörte Mane wohl zu den besten Spielern bei Sporting neben Nani, aber dieses Jahr konnte er die Erwartungen (auch wegen Verletzungen) nicht erfüllen.
Laut dem User ist er aktuell nur Flügelspieler Nummer 5 in der Rangordnung, und der Trainer Jorge Jesus hat signalisiert das er den Verein Verein verlassen darf.

Letzten Sommer ging wohl ein Angebot über 7 Mio. € von Monaco ein, welches allerdings abelehnt wurde. Seitdem kommt Mane aber nicht in Tritt, deswegen könnten die 6 Mio. schon stimmen.


OK, klingt recht plausibel. Dann hoffen wir mal das er kommt und kein Ola John wird :-)
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#36
Jan 21, 2016 - 4:58 PM hours
Der HSV hat großes Interesse an Carlos Mané – und auch der 21-Jährige würde offenbar gern nach Hamburg wechseln. Mehrere portugiesischen Zeitungen berichten, dass der Angreifer bei den Verantwortlichen von Sporting Lissabon um die Freigabe für einen Wechsel in diesem Winter gebeten haben soll. Bei seinem Verein kam er zuletzt nicht über die Joker-Rolle hinaus. Mané will mehr spielen, um sich für das EM-Aufgebot empfehlen zu können. Der HSV würde den Offensiv-Allrounder (Marktwert: Acht Millionen Euro) gern leihen und sich eine Kaufoption sichern.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#37
Jan 21, 2016 - 8:22 PM hours
So, jetzt kommt doch noch mal Dampf auf den Kessel. Zumindest vermeldete “Diario de Noticias” gerade (Dank an HSV1887TV!), dass Sporting Lissabons Talent und HSV-Wunschspieler Carlos Mané um seine Freigabe gebeten hat, um auf Leihbasis nach Hamburg zu wechseln. Demnach erhofft sich der Portugiese beim HSV mehr Spielzeit, um sich so noch für Portugals A-Nationalmannschaft für die EM im Sommer in Frankreich anbieten zu können.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#38
Jan 22, 2016 - 12:08 AM hours
Source: www.bild.de
WEIL JESUS NICHT AUF IHN STEHT
|
Mané will zum HSV

Der Junge ist teuer – aber er hat ein Ziel: Hamburg!
Carlos Mané (21), 1,72-Meter-Flitzer von Sporting Lissabon, hat den Bossen bei Portugals Tabellenführer Bescheid gesagt: Der Offensiv-Allrounder bat um seine Freigabe, machte klar, dass er zum HSV will.

Die große Hürde bei dem Wechsel? Na klar, die Kohle.
Denn: Neben einem Leih-Deal bis Saison-Ende wollen die HSV-Bosse eine Kauf-Option im Sommer. Und da liegt man aktuell noch weit auseinander.
Sporting will mindestens 6 Mio Euro für Mané, der seit der U15 für alle portugiesischen Nachwuchs-Nationalmannschaften spielte. Das kann der HSV nicht stemmen.
12345
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#39
Jan 22, 2016 - 12:24 AM hours
Warum steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel stündlich nach oben?


Erkläre mir mal bitte jemand, wie wir Sporting Lissabon bezahlen sollen schief

•     •     •

'Die Raute auf der Brust, die Kogge im Herzen'
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#40
Jan 22, 2016 - 1:27 AM hours
Zitat von Hannes1887
Warum steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Wechsel stündlich nach oben?


Erkläre mir mal bitte jemand, wie wir Sporting Lissabon bezahlen sollen :


Er will anscheinend zum HSV und es geht in erster Linie erstmal "nur" um eine Leihe. Daran wird es nicht scheitern. Aktuell hängt es an der Kaufoption, wobei ich da 6 Mio völlig angemessen finden würde. Ich hätte mit deutlich mehr gerechnet.

Also nicht verwunderlich das die Prozente nach Oben gehen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.