Carlos Mané
Date of Birth 11.03.1994
Age 30
Nat. Guinea-Bissau  Guinea-Bissau
Height 1,73m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Kayserispor
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2653
2452
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2016
Share this rumour

Hamburger SV interessiert an Carlos Mané

Jan 20, 2016 - 12:31 PM hours
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#21
Jan 20, 2016 - 7:30 PM hours
Zitat von Zwerkules
Zitat von Kicker176

Also folgende Punkte:

- der Spieler hatt bei einem höher einzuschätzendem Team bereits gute Leistungen gezeigt
- der Spieler hat auf internationalem Parkett gute Leistungen gezeigt
- der Spieler hat diese Saison ein Formtief
- der Spieler hat diese Saison und gerad zuletzt sehr wenig Spielpraxis

Plus:

- würde die individuelle Qualität auf der Position erhöhen
- brächte Geschwindigkeit und eine gute Technik mit, ebenso ein recht guter Vorbereiter

Minus:

- Gehalt wäre nicht billig
- ohne Spielpraxis in einem anderen Land in einer anderen Liga und das ohne Vorbereitung mit dem Team
- Eine feste Verpflichtung erscheint unrealistisch
- bedeutet, er ist nach einem halben Jahr evtl als Stammspieler oder gar Leistungsträger wieder weg

Fazit:

Falls man noch konkret die EL angreifen will, ein Risiko, dass man durchaus eingehen darf.
Ansonsten sollte man es sich aus finanzieleln Gründen verkneifen.


Der Gehaltsetat von Sporting Lissabon liegt bei 25 Mio!
Bei 29 Spieler im Kader + 2. Mannschaft + evtl Trainerstab und sonstige Gehälter, wird das Gehalt von Mane ja wohl nun zuuu hoch sein. Ich schätze hier mal auf allerhöchstens 1 Mio.
Für ein halbes Jahr also maximal 0,5 Mio (zzgl Leihgebühr, womit wir am Ende evtl bei Gesamtausgaben von ~1 Mio ankommen)

Dieses Geld haben wir durch Diaz, Stieber und Marcos locker freigemacht.

mMn sollte also das Gehalt kein Minuspunkt sein.

Über seine sportlichen Leistungen kann ich nur wenig sagen, da ich die portugiesische Liga absolut nicht verfolge. Daher weiß ich nicht, ob er uns weiterhilft. Sollte er zu uns kommen, hoffe ich es aber :D


Mane wird niemals eine Millionen im Jahr verdienen. Wenn er 600 tausend Euro verdient würde mich das mehr als überraschen .
Er ist ein Spieler mit wahnsinnigen Potenzial der auf jeden Fall eine Verstärkung . Schnell relativ gut im Abschluss gute Technik gutes dribbling also bei weitem eine Verstärkung mit dem richtigen trainier und Vertrauen hat er das Potenzial einer der besten Bundesliga Spieler zu werden. Aber er braucht Vertrauen und Zeit, die er bei unserem jetzigen Trainer leider nicht bekommt.
Würde mir es für Mane wünschen das er zu euch kommtsmile
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#22
Jan 20, 2016 - 8:11 PM hours
Das Geschäft mit Carlos Mané, es war eine Leihe + Kaufoption im Gespräch, scheitert aller Voraussicht nach. Problematisch seien dabei die schwierigen Beraterverhältnisse, da sich dort intern keine Einigkeit zu finden scheint. Bis zum Ende des Transferfensters scheint das jedenfalls nicht machbar.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#23
Jan 20, 2016 - 9:44 PM hours
Unverständlich sowas. Das die Spieler heutzutage immer ihre Berater vorschicken. Haben die keine eigene Meinung mehr? Der ist doch Fußballer und will spielen oder nicht?! Dann sag ich meinen Beratern halt "Schnauze jetzt, ich will weg, macht das jetzt klar" und dann ist gut. Das sind doch keine Laibeigenen der Berater. Nur noch behämmert sowas.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#24
Jan 20, 2016 - 9:50 PM hours
Zitat von Jochen1887
Unverständlich sowas. Das die Spieler heutzutage immer ihre Berater vorschicken. Haben die keine eigene Meinung mehr? Der ist doch Fußballer und will spielen oder nicht?! Dann sag ich meinen Beratern halt "Schnauze jetzt, ich will weg, macht das jetzt klar" und dann ist gut. Das sind doch keine Laibeigenen der Berater. Nur noch behämmert sowas.


Das Problem ist, dass auch immer mehr Spieler mehr als nur einen Berater haben. Völliger Irrsinn.
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#25
Jan 21, 2016 - 6:40 AM hours
Da wollen eben viele was vom Kuchen abhaben und ich wäre auch vorsichtig wer in solchen Fällen das letzte Wort hat. Der Spieler muss das nicht unbedingt sein. Wenn sein Berater da sein Veto einlegt ist das schon viel wert. Oder glaubst du ein Pogba wechselt ohne das Raiola da sein Ok für gibt? Im Leben nicht. ^^
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#26
Jan 21, 2016 - 8:03 AM hours
Das eigentliche Problem ist...das der Begriff "Berater" hier missbräuchlich benutz wird. Ein Berater ist eigentlich jemand der einen Rat gibt, und kein persönliches Interesse an dem Anliegen hat.

Es sind keine Berater, sonder Sportagenten, die an einem Wechsel oder Vertragsverlängerung partizipieren. Bei einem Wechsel sogar deutlich mehr.Damit liegt eigentlich, im Sinne eines neutralen Beratungskontextes, ein Interessenkonflikt vor, das der Sportagent nicht mehr unbefangen beraten kann. Somit ist der Gedankengang erlaubt, das der Sportagent eben nicht im Sinne des Klienten brät, sonder im Sinne seines eigenen Geldbeutels.
ich verstehe die Spieler aber auch nicht. Anstatt diese Personen an einem Wechsel oder VV partizipieren zu lassen, würde ich denen eher ein Festgehalt zahlen, damit eben kein finanzielles Interesse hinter dem "Rat" steht.
Viele Berater beraten nun mal auch nicht im Interesse des Spielers,sondern im Interesse des eigenen Geldbeutels.
In jeder Beratungsstelle, würde ein Berater einen Fall, in dem er selber betroffen ist, sofort abgeben.

Warum ein Spieler aber mehrerE Berater hat ist mir schleierhaft.

•     •     •

Es schadet nicht zu denken
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#27
Jan 21, 2016 - 10:09 AM hours
Source: www.bild.de
Eine große Lösung kann sich der HSV bei der Suche nach einem neuen Spieler eh nicht leisten. Gibt es deshalb jetzt die 1,72 Meter kleine?
Seit Freitag jettet Sportchef Peter Knäbel (49) durch Europa. Einziger Auftrag: Verstärkung für das maue Offensivspiel finden. Nun hat Hamburg Carlos Mané (21) ins Visier genommen.
Der variabel einsetzbare Flügelflitzer und U21-Nationalspieler Portugals (13 Einsätze, 3 Treffer) machte bislang für Sporting Lissabon in der laufenden Serie sechs Spiele (ein Treffer, eine Vorlage).Knäbel jagt Mini-Mané!
Der 1,72-Meter-Floh würde genau ins Beuteschema der Hamburger passen. Bruno Labbadia allgemein zu Verstärkungen: „Wir halten die Augen offen, wollen eine Mannschaft für die kommenden Jahre zusammenstellen.“
Nur eine Leihe kommt bis Saisonende infrage. Knäbel hat die Vorgabe vom Vorstand, nicht die gesamte 2-Mio-Ablöse für den Transfer von Marcelo Díaz zu Vigo zu investieren.
Die Kaufoption soll noch bei 6 Mio Euro liegen. Dabei hat Mané (Vertrag bis 2020) eine festgeschriebene Ablösesumme von 60 Mio Euro.
Sein Marktwert liegt aktuell bei 8 Mio Euro. Die Verhandlungen mit dem Tabellenführer Portugals laufen auf vollen Touren. Noch ist das Talent, das alle Jugendnational-Mannschaften seines Landes durchlaufen hat, zu teuer für den HSV.
Übrigens: Auch Hertha, Middlesbrough sowie Monaco sind dran...
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#28
Jan 21, 2016 - 10:30 AM hours
Zitat von Aces83
Quelle: www.bild.de
Eine große Lösung kann sich der HSV bei der Suche nach einem neuen Spieler eh nicht leisten. Gibt es deshalb jetzt die 1,72 Meter kleine?
Seit Freitag jettet Sportchef Peter Knäbel (49) durch Europa. Einziger Auftrag: Verstärkung für das maue Offensivspiel finden. Nun hat Hamburg Carlos Mané (21) ins Visier genommen.
Der variabel einsetzbare Flügelflitzer und U21-Nationalspieler Portugals (13 Einsätze, 3 Treffer) machte bislang für Sporting Lissabon in der laufenden Serie sechs Spiele (ein Treffer, eine Vorlage).Knäbel jagt Mini-Mané!
Der 1,72-Meter-Floh würde genau ins Beuteschema der Hamburger passen. Bruno Labbadia allgemein zu Verstärkungen: „Wir halten die Augen offen, wollen eine Mannschaft für die kommenden Jahre zusammenstellen.“
Nur eine Leihe kommt bis Saisonende infrage. Knäbel hat die Vorgabe vom Vorstand, nicht die gesamte 2-Mio-Ablöse für den Transfer von Marcelo Díaz zu Vigo zu investieren.
Die Kaufoption soll noch bei 6 Mio Euro liegen. Dabei hat Mané (Vertrag bis 2020) eine festgeschriebene Ablösesumme von 60 Mio Euro.
Sein Marktwert liegt aktuell bei 8 Mio Euro. Die Verhandlungen mit dem Tabellenführer Portugals laufen auf vollen Touren. Noch ist das Talent, das alle Jugendnational-Mannschaften seines Landes durchlaufen hat, zu teuer für den HSV.
Übrigens: Auch Hertha, Middlesbrough sowie Monaco sind dran...


So wie's beim HSV gerade läuft - ruhig, niemand sagt etwas, Knäbel verhandelt , wie früher Didi, ohne dass es jemand mitbekommt - ist eine Pressemeldung schon fast ein Indiz, dass da nichts dran istsmileMal abwarten was und ob der HSV noch etwas macht...

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel!
Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#29
Jan 21, 2016 - 11:31 AM hours
Bitte bei Mane, das Diaz Geld freigeben und ihn eintüten. Der Junge kann was...wäre richtig stark.

•     •     •

Verein:
>>>>Hamburger SV<<<<

Hamburger SV interessiert an Carlos Mané |#30
Jan 21, 2016 - 11:47 AM hours
Ich muss zugeben das ich Mane eigl. nur vom Namen her kenne. Kann mir aber eine Kaufoption von 6 Mio. kaum vorstellen. Außer Sporting geht davon aus das er sich doch nicht so entwickeln wird, denn eigl. sind portugiesische Vereine immer ganz gut im Kaufen/Verkaufen. Gerade bei dem Summen die momentan so auf den Tisch gelegt werden, könnte man bei entsprechender Entwicklung in 1-2 Jahren bestimmt das dreifache bekommen. Bin gespannt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.