deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#1571
Oct 23, 2015 - 10:29 PM hours
Zitat von roadtosansiro
Zitat von Stoffler

Wann er kommt bzw. ob er von Anfang an spielt, ist mir relativ egal. Das Pokalspiel am Dienstag ist viel wichtiger, aber deshalb sollte er schon ein paar Minuten gegen Köln bekommen, damit er langsam wieder in den Rhythmus findet. In Form wird eine Flügelzange aus Costa und Robben schwer zu verteidigen sein.


Ich denke, er wird dennoch 2-3 Wochen benötigen , um in einen vernünftigen Spielrhythmus zu kommen. Natürlich ist das Pokalspiel wichtig. 90 Minuten traue ich ihm nicht zu. Vielleicht können Robben/Coman sich das aufteilen.
Den amtierenden Pokalsieger rauszuwerfen, muss das Ziel vom FCB sein. Sicher kein leichtes Spiel, danach auf Schalke und das rematch gegen Arsenal...
Es ist gut, wenn "Personal" zurückkehrt, keine Frage. Die nächsten 4 Spiele sind schon eine kleine Standortbestimmung. Der "Witz" ist, verliert man keines davon , ist alles gut und noch im grünen Bereich.
Das stimmt mich positiv.

Cool
Wir spielen nächstes WE (Freitag) in Frankfurt.
Arjen Robben |#1572
Oct 24, 2015 - 7:28 AM hours
Zitat von roadtosansiro
Zitat von Stoffler

Wann er kommt bzw. ob er von Anfang an spielt, ist mir relativ egal. Das Pokalspiel am Dienstag ist viel wichtiger, aber deshalb sollte er schon ein paar Minuten gegen Köln bekommen, damit er langsam wieder in den Rhythmus findet. In Form wird eine Flügelzange aus Costa und Robben schwer zu verteidigen sein.


Ich denke, er wird dennoch 2-3 Wochen benötigen , um in einen vernünftigen Spielrhythmus zu kommen. Natürlich ist das Pokalspiel wichtig. 90 Minuten traue ich ihm nicht zu. Vielleicht können Robben/Coman sich das aufteilen.
Den amtierenden Pokalsieger rauszuwerfen, muss das Ziel vom FCB sein. Sicher kein leichtes Spiel, danach auf Schalke und das rematch gegen Arsenal...
Es ist gut, wenn "Personal" zurückkehrt, keine Frage. Die nächsten 4 Spiele sind schon eine kleine Standortbestimmung. Der "Witz" ist, verliert man keines davon , ist alles gut und noch im grünen Bereich.
Das stimmt mich positiv.

Cool


Spielrhythmus hat Robben sofort nach Verletzungen.
Was aber doch auffällt, ist, dass ein Robben in den letzten 1-2 Jahren doch eine Reihe Spiele benötigt, um die alte Spritzigkeit wieder zu erlangen. Das war in jüngeren Jahren bei ihm überhaupt nicht nicht so, da war er von 0 auf 100 da.
Robben lebt extrem bei seinem Spiel von diesem Antritt. Kommt er nicht im 1-1 vorbei, ist seine Teameffizienz doch sehr eingeschränkt. Da wird man wahrscheinlich auch diesmal wieder Geduld haben müssen und sich vor allem auch in den ersten Spielen nicht so viel erhoffen dürfen.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Arjen Robben |#1573
Oct 24, 2015 - 5:28 PM hours
Zum Glück wieder zurück und dazu in guter Verfassung!

•     •     •

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?!"

FC Bayern München
Rangers FC
SL Benfica
Arjen Robben |#1574
Oct 24, 2015 - 5:29 PM hours
Zitat von Mikelinho13
Zum Glück wieder zurück und dazu in guter Verfassung!

Das verlängerte Aufbautraining scheint nicht verkehrt gewesen zu sein.

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.


Hanging on in quiet desperation is the English way
Arjen Robben |#1575
Oct 24, 2015 - 5:30 PM hours
Ich hatte ganz zu Anfang des Spiels das Gefühl, dass er noch ein wenig unsicher wirkt und kein Risiko eingehen möchte. Das war wie gesagt aber nur in der frühen Phase des Spiels. Super dass er sein Come-back gegeben hat und gleichzeitig noch ein Tor geschossen hat. Ich hoffe, dass er jetzt wieder für eine längere Zeit auf dem Platz stehen kann. Wir brauchen ihn nach wie vor.
Arjen Robben |#1576
Oct 24, 2015 - 5:37 PM hours
Tolles Comeback Cool

So wichtig, dass Arjen zurück ist.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 14x0x7

Arjen Robben |#1577
Oct 24, 2015 - 5:38 PM hours
Schön das er zurück ist.Küssend
Arjen Robben |#1578
Oct 24, 2015 - 6:18 PM hours
Geht's nur mir so, oder war er heute viel besser als noch vor der Verletzung?

•     •     •

mia san mia
Arjen Robben |#1579
Oct 24, 2015 - 6:26 PM hours
Einfach schön den "alten" Arjen wieder auf dem Platz zu sehen.
Da können Coman oder Costa noch so begeisternd aufspielen, Robben ist und bleibt eine Waffe und ist immer für ein Tor gut. Ein ganz wichtiger Spieler, der nun hoffentlich noch lange fit bleiben wird.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Arjen Robben |#1580
Oct 24, 2015 - 6:27 PM hours
Letztes mal nach seiner Verletzung war das nicht so gut, bedeutet wohl das er locker wieder eine unglaubliche Form erreichen wird
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.