deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#1611
Oct 30, 2015 - 11:38 PM hours
Das war wirklich ein undankbares Spiel um seinen Rhythmus zu finden. Robben braucht noch ein bisschen Zeit. Gegen Arsenal gleich wieder von Anfang an.
Arjen Robben |#1612
Oct 31, 2015 - 12:17 AM hours
Hab die 1HZ gesehen und die 2HZ so nebenher vefolgt. Mir kam Arjen verkrampft vor. Ich glaube, er setzt sich enorm unter Druck, weil er wohl Schiss hat, seinen Stammplatz zu verlieren. Er kam mir wie ein Getriebener vor.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Arjen Robben |#1613
Oct 31, 2015 - 12:25 AM hours
Hat heute fast nur Alibi gespielt, das war der Arjen der ersten paar Spieltage. Hoffe dass er das Gesicht gegen Köln öfter zeigen kann.

Die Schlagzzeile mit der angeblichen Schwalbe ist natürlich lächerlich und dreist. Im Mittelfeld hätte er den Freistoß bekommen.
Arjen Robben |#1614
Oct 31, 2015 - 2:56 AM hours
Zitat von Remington_Steele
Hab die 1HZ gesehen und die 2HZ so nebenher vefolgt. Mir kam Arjen verkrampft vor. Ich glaube, er setzt sich enorm unter Druck, weil er wohl Schiss hat, seinen Stammplatz zu verlieren. Er kam mir wie ein Getriebener vor.


Ich weiß nicht, ob es so gut ist, Arjen zwischen allen möglichen Spielern spielen zu lassen, mit denen er kaum trainiert hat. Vidal auf der 8, Coman und Costa - das dann in einem Spiel in dem der Gegner eben auch beißt. Arjen hat ja bereits in der Vorbereitung meist gefehlt (und die anderen kamen da ja auch erst später an), als er in der Länderspielpause mit der Mannschaft trainierte war keiner da - und auch in den letzten Tagen war ja wegen der Spiele und der Regenerationen kaum ein normales Training möglich.

Ich könnte mir vorstellen, dass das heute auch nicht gerade förderlich war, weil die Abstimmungen da gar nicht passen können.
Arjen Robben |#1615
Oct 31, 2015 - 10:52 AM hours
Zitat von Remington_Steele
Hab die 1HZ gesehen und die 2HZ so nebenher vefolgt. Mir kam Arjen verkrampft vor. Ich glaube, er setzt sich enorm unter Druck, weil er wohl Schiss hat, seinen Stammplatz zu verlieren. Er kam mir wie ein Getriebener vor.


Naja, die Formkurve zeigt nach seiner Verletzung noch nicht nach oben, aber das kann man jetzt auch noch nicht verlangen.
Unsere Ü30er werden es mit fortschreitender Dauer aber auch nicht leichter haben bei der hohen Konkurrenzdichte im Kader. Mal sehen wie sich das im Laufe der Saison noch darstellt.
Arjen Robben |#1616
Oct 31, 2015 - 11:03 AM hours
Zitat von Remington_Steele
Hab die 1HZ gesehen und die 2HZ so nebenher vefolgt. Mir kam Arjen verkrampft vor. Ich glaube, er setzt sich enorm unter Druck, weil er wohl Schiss hat, seinen Stammplatz zu verlieren. Er kam mir wie ein Getriebener vor.


Er wird neben Lahm (vgl Paralleldiskussion) akzeptieren müssen, dass es neben ihm jetzt andere Spieler gibt, die auch einen guten Job auf seiner Position machen. Daneben wird unterbewusst eine Rolle spielen, dass er sich schnell wieder eine Museklverletzung zuziehen könnte, auch ohne gegnerische Einwirkung.

Es ist schwer zu akzeptieren, wenn der Körper bei all dem Ehrgeiz nicht so richtig mitmachen will. Hier ist von Pep u Sammer psychologisches Geschick gefragt, ihn im Zweifel zu bremsen, weil er zB in der wichtigen Saisonphase ab März wieder enorm wichtig werden wird für die Mannschaft. Da muss man jetzt nichts überstrapazieen.
Arjen Robben |#1617
Oct 31, 2015 - 3:26 PM hours
Schwache Spiele kann und darf jeder Spieler mal haben. Aber diese scheiß Schwalben gehen einfach nicht. Da hat er völlig zu Recht die gelbe Karte bekommen. Das gehört sich einfach nicht, selbst wenn es manchmal "funktioniert". Damit schädigt er seinen Ruf und auch den des Vereins.
Arjen Robben |#1618
Oct 31, 2015 - 7:26 PM hours
Anders als Ribery ist Robben nach Verletzungen eigentlich immer sofort stark zurückgekommen. Weiß nicht, ob man sich deswegen nun Sorgen machen muss. Spielt für seine Verhältnisse ja eher unterdurchschnittlich.

Gut, man muss berücksichtigen, dass wir auch etwas anders spielen jetzt.


Ich hoffe ja, dass der Hauptgrund für die überschaubaren Leistungen von Lahm und Robben ist, dass sie sich das in ihrem Alter jetzt absichtlich gut einteilen und eher in der zweiten Hälfte der Saison ans Limit gehen wollen, weil sie noch großes vorhaben.
Arjen Robben |#1619
Nov 1, 2015 - 11:35 AM hours
Zitat von -Maximilian-
Anders als Ribery ist Robben nach Verletzungen eigentlich immer sofort stark zurückgekommen. Weiß nicht, ob man sich deswegen nun Sorgen machen muss. Spielt für seine Verhältnisse ja eher unterdurchschnittlich.

Gut, man muss berücksichtigen, dass wir auch etwas anders spielen jetzt


Ich hoffe ja, dass der Hauptgrund für die überschaubaren Leistungen von Lahm und Robben ist, dass sie sich das in ihrem Alter jetzt absichtlich gut einteilen und eher in der zweiten Hälfte der Saison ans Limit gehen wollen, weil sie noch großes vorhaben.


Man muss auch klar sagen das Frankfurt extrem tief stand und das auch ziemlich gut verteidigt hat. Eine der größten Chancen hat Robben ja eingeleitet mit seinem guten Pass auf lewy. Den darf man als einer der besten Stürmer der Welt auch mal machen, aber bei solchen Möglichkeiten vergibt er fast immer... Roy hätte den damals ziemlich sicher gemacht..! Robben wird noch 2-3 Spiele brauchen.
Arjen Robben |#1620
Nov 2, 2015 - 10:41 PM hours
Volle Kraft voraus!

•     •     •

„Katar ist ein Ehrenland“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.