deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#3651
Aug 21, 2016 - 3:39 PM hours
Zitat von kicker2007
Zitat von Magnetinez

Zitat von BayMavFan27

Zitat von MiaSanBabo

Wir können einfach nicht mehr mit Arjen planenWeinend. er ist einfach über seinen zenit und verbringt mehr zeit in der Reha als auf dem Bolzplatz. So leid es mir tut aber wir müssen arjen 2017 verkaufen, am besten in die Türkei. auch wenn er eine Legende istsad


Man muss sie nicht Verkaufen, Robben als Joker kann man trotzdem behalten


Ich dachte ein Joker sitzt auf der Bank?!Verschlossen

Robben ist ja seit knapp 3 Jahren fast gar nicht mehr verfügbar!
Macht ein Dutzend unwichtige Spiele in der Saison!
Ein Joker ist für mich was anderes.

Ich würde Robben versuchen bis zu den KO spielen in der CL gar nicht mehr einsetzen und hoffen, dass er nicht im ersten Spiel wieder kaputt ist!

Er sollte uns einen Gefallen tun und seine Karriere beenden. Großartiger Sportler und Fußballer, aber diese Hoffen auf eine Rückkehr macht einen mürbe!


Relativ unverblümte Analyse zwinker . Aber leider ist sie im Kern wahr und ich befürchte wirklich, dass wir von Robben schon seit ca. 2 Jahren einen Abschied auf Raten sehen.

Im Herbst, wenn er wieder fit sein sollte und das erste gute Spiel absolviert hat, kommt auch bei mir dann wieder die Hoffnung auf, dass er unverletzt bis zum Saison-Ende zur Verfügung steht....bis dann wieder der Körper einen Strich durch diese Rechnung macht.

Robben hat riesige Verdienste um den FCB...aber ob er zu zukünftigen Erfolgen etwas entscheidenes noch beitragen kann, darf leider mehr als bezweifelt werden.


Also, wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr, dass Robben seine Karriere beendet, weil ihr es selbst Leid seid, darauf zu hoffen, dass er nochmal fit wird, oder? Sein Problem ist das ja nun nicht...
Arjen Robben |#3652
Aug 21, 2016 - 3:44 PM hours
Zitat von Modolph
Zitat von kicker2007

Zitat von Magnetinez

Zitat von BayMavFan27

Zitat von MiaSanBabo

Wir können einfach nicht mehr mit Arjen planenWeinend. er ist einfach über seinen zenit und verbringt mehr zeit in der Reha als auf dem Bolzplatz. So leid es mir tut aber wir müssen arjen 2017 verkaufen, am besten in die Türkei. auch wenn er eine Legende istsad


Man muss sie nicht Verkaufen, Robben als Joker kann man trotzdem behalten


Ich dachte ein Joker sitzt auf der Bank?!Verschlossen

Robben ist ja seit knapp 3 Jahren fast gar nicht mehr verfügbar!
Macht ein Dutzend unwichtige Spiele in der Saison!
Ein Joker ist für mich was anderes.

Ich würde Robben versuchen bis zu den KO spielen in der CL gar nicht mehr einsetzen und hoffen, dass er nicht im ersten Spiel wieder kaputt ist!

Er sollte uns einen Gefallen tun und seine Karriere beenden. Großartiger Sportler und Fußballer, aber diese Hoffen auf eine Rückkehr macht einen mürbe!


Relativ unverblümte Analyse zwinker . Aber leider ist sie im Kern wahr und ich befürchte wirklich, dass wir von Robben schon seit ca. 2 Jahren einen Abschied auf Raten sehen.

Im Herbst, wenn er wieder fit sein sollte und das erste gute Spiel absolviert hat, kommt auch bei mir dann wieder die Hoffnung auf, dass er unverletzt bis zum Saison-Ende zur Verfügung steht....bis dann wieder der Körper einen Strich durch diese Rechnung macht.

Robben hat riesige Verdienste um den FCB...aber ob er zu zukünftigen Erfolgen etwas entscheidenes noch beitragen kann, darf leider mehr als bezweifelt werden.


Also, wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr, dass Robben seine Karriere beendet, weil ihr es selbst Leid seid, darauf zu hoffen, dass er nochmal fit wird, oder? Sein Problem ist das ja nun nicht...


Ist hat was auf dem Vereinsgelände los. Trainieren die Verletzten evt.
Arjen Robben |#3653
Aug 22, 2016 - 7:05 PM hours
"Wir haben gesagt, wir legen keine Zeit fest für eine Rückkehr. Es geht darum fit zu werden und fit zu bleiben. Ob das nun zwei, drei, vier oder fünf Wochen dauert - es soll nicht nur einfach gut sein, sondern perfekt", erläuterte der Holländer, der aber recht zufrieden wirkte, nachdem er am Morgen eine intensive Laufeinheit hingelegt hatte. "Ich bin auf einem guten Weg. Ich bin jetzt beim Laufen. Alles läuft nach Plan", sagte Robben(...)

This contribution was last edited by lerby on Aug 22, 2016 at 7:05 PM hours
Arjen Robben |#3654
Aug 22, 2016 - 7:07 PM hours
Zitat von lerby
"Wir haben gesagt, wir legen keine Zeit fest für eine Rückkehr. Es geht darum fit zu werden und fit zu bleiben. Ob das nun zwei, drei, vier oder fünf Wochen dauert - es soll nicht nur einfach gut sein, sondern perfekt", erläuterte der Holländer, der aber recht zufrieden wirkte, nachdem er am Morgen eine intensive Laufeinheit hingelegt hatte. "Ich bin auf einem guten Weg. Ich bin jetzt beim Laufen. Alles läuft nach Plan", sagte Robben(...)
das heißt übersetzt?

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Leroy Sane #10
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 5CL⚽Winner•Weltmeister 2013 :: FC Bayern München
Arjen Robben |#3655
Aug 22, 2016 - 7:09 PM hours
Zitat von Bixente69-3
Zitat von lerby

"Wir haben gesagt, wir legen keine Zeit fest für eine Rückkehr. Es geht darum fit zu werden und fit zu bleiben. Ob das nun zwei, drei, vier oder fünf Wochen dauert - es soll nicht nur einfach gut sein, sondern perfekt", erläuterte der Holländer, der aber recht zufrieden wirkte, nachdem er am Morgen eine intensive Laufeinheit hingelegt hatte. "Ich bin auf einem guten Weg. Ich bin jetzt beim Laufen. Alles läuft nach Plan", sagte Robben(...)
das heißt übersetzt?


Macht maximal zwei Spiele in der Hinrunde.
Arjen Robben |#3656
Aug 22, 2016 - 7:09 PM hours
Zitat von Bixente69-3
Zitat von lerby

"Wir haben gesagt, wir legen keine Zeit fest für eine Rückkehr. Es geht darum fit zu werden und fit zu bleiben. Ob das nun zwei, drei, vier oder fünf Wochen dauert - es soll nicht nur einfach gut sein, sondern perfekt", erläuterte der Holländer, der aber recht zufrieden wirkte, nachdem er am Morgen eine intensive Laufeinheit hingelegt hatte. "Ich bin auf einem guten Weg. Ich bin jetzt beim Laufen. Alles läuft nach Plan", sagte Robben(...)
das heißt übersetzt?


Macht maximal zwei Spiele in der Hinrunde.
Arjen Robben |#3657
Aug 22, 2016 - 7:14 PM hours
Zitat von sir_matt
Zitat von Bixente69-3

Zitat von lerby

"Wir haben gesagt, wir legen keine Zeit fest für eine Rückkehr. Es geht darum fit zu werden und fit zu bleiben. Ob das nun zwei, drei, vier oder fünf Wochen dauert - es soll nicht nur einfach gut sein, sondern perfekt", erläuterte der Holländer, der aber recht zufrieden wirkte, nachdem er am Morgen eine intensive Laufeinheit hingelegt hatte. "Ich bin auf einem guten Weg. Ich bin jetzt beim Laufen. Alles läuft nach Plan", sagte Robben(...)
das heißt übersetzt?


Macht maximal zwei Spiele in der Hinrunde.


Die üblichen "Durchhalteparolen"...
Er bekommt sein volles Gehalt bis 30.06.2017 auch wenn er nicht spielt.
Ich behaupte mal, dass er keine 20 Pflichtspiele mehr für den FCB absolvieren wird.

Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich diese Aussage bereits im "Erkältungsmonat" März getätigt.

silent
Arjen Robben |#3658
Aug 22, 2016 - 7:19 PM hours
Zitat von roadtosansiro
Zitat von sir_matt

Zitat von Bixente69-3

Zitat von lerby

"Wir haben gesagt, wir legen keine Zeit fest für eine Rückkehr. Es geht darum fit zu werden und fit zu bleiben. Ob das nun zwei, drei, vier oder fünf Wochen dauert - es soll nicht nur einfach gut sein, sondern perfekt", erläuterte der Holländer, der aber recht zufrieden wirkte, nachdem er am Morgen eine intensive Laufeinheit hingelegt hatte. "Ich bin auf einem guten Weg. Ich bin jetzt beim Laufen. Alles läuft nach Plan", sagte Robben(...)
das heißt übersetzt?


Macht maximal zwei Spiele in der Hinrunde.


Die üblichen "Durchhalteparolen"...
Er bekommt sein volles Gehalt bis 30.06.2017 auch wenn er nicht spielt.
Ich behaupte mal, dass er keine 20 Pflichtspiele mehr für den FCB absolvieren wird.

Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich diese Aussage bereits im "Erkältungsmonat" März getätigt.

silent


Hach, es gibt doch keinen Tag, an dem die Berufspessimisten hier nicht in noch so harmlose Aussagen den Weltuntergang herbeireden.
Arjen Robben |#3659
Aug 22, 2016 - 8:03 PM hours
Zitat von assasine94-2
Zitat von roadtosansiro

Zitat von sir_matt

Zitat von Bixente69-3

Zitat von lerby

"Wir haben gesagt, wir legen keine Zeit fest für eine Rückkehr. Es geht darum fit zu werden und fit zu bleiben. Ob das nun zwei, drei, vier oder fünf Wochen dauert - es soll nicht nur einfach gut sein, sondern perfekt", erläuterte der Holländer, der aber recht zufrieden wirkte, nachdem er am Morgen eine intensive Laufeinheit hingelegt hatte. "Ich bin auf einem guten Weg. Ich bin jetzt beim Laufen. Alles läuft nach Plan", sagte Robben(...)
das heißt übersetzt?


Macht maximal zwei Spiele in der Hinrunde.


Die üblichen "Durchhalteparolen"...
Er bekommt sein volles Gehalt bis 30.06.2017 auch wenn er nicht spielt.
Ich behaupte mal, dass er keine 20 Pflichtspiele mehr für den FCB absolvieren wird.

Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich diese Aussage bereits im "Erkältungsmonat" März getätigt.

silent


Hach, es gibt doch keinen Tag, an dem die Berufspessimisten hier nicht in noch so harmlose Aussagen den Weltuntergang herbeireden.


Berufspessimisten? Oder eher Realisten?

Laut transfermarkt.de Daten hat Robben bei Bayern noch nie 20 volle Spiele in einer Bulisaison geschafft.

15/16: 1.101 Minuten auf dem Feld -> 12,2 Spiele
14/15: 1.678 Minuten auf dem Feld -> 18,6 Spiele
13/14: 1.685 Minuten auf dem Feld -> 18,7 Spiele
12/13: 982 Minuten auf dem Feld -> 10,9 Spiele
11/12: 1.704 Minuten auf dem Feld -> 18,9 Spiele
10/11: 1.133 Minuten auf dem Feld -> 12,6 Spiele
09/10: 1.776 Minuten auf dem Feld -> 19,7 Spiele

(nur Bulispiele)

Das hat meiner Meinung nach rein garnichts mit Pessimismus zu tun, wenn man Robben aus dem Kader rausrechnet. Er hat für den FCB unheimlich viel getan. Er kam, als der Verein nicht einfach so an Weltstars rankam. Robben hat in den wichtigen CL spielen abgeliefert, Verantwortung übernommen und wirklich einnerungswerte, wichtige Tore geschossen. Selbst als es mal nicht lief, hat er sich durchgebissen und den Verein zum CL Sieg geschossen. Hat spät in seiner Karriere noch angefangen Mannschaftsdienlich zu spielen und defensiv auszuhelfen. Seine individuelle Klasse ist unbestritten.

Aber er ist nunmal einfach nur ein Bonusspieler. Wenn man Glück hat ist er in der entscheidenen Saisonphase fit. Wenn nicht - Pech gehabt. Verlassen kann man sich auf ihn halt nicht. Das hat nichts mit Pessimismus zu tun.
Arjen Robben |#3660
Aug 22, 2016 - 8:04 PM hours
Also ich bin ja selber oft pessimistisch, aber einige sollten hier mal etwas runterfahren. Hier werden seit Tagen mit nichtssagenden Artikeln von Sportbild und co Weltuntergangsszenarien konstruiert, obwohl Robben am Trainingsplatz eine Laufrunde nach der anderen absolviert.

Dass es in der Vergangenheit fehlerhafte Prognosen gab, geschenkt. Aber bei dieser Verletzung war von Anfang an klar - Muskelbündelriss, also ungefähr sechs Wochen Pause. Er liegt doch im Plan, und dass man bei ihm, genau wie bei Badstuber, wohl endlich was langfristiges erreichen will, ist doch mehr als verständlich.

Dass die Verletzten langsam an den Spielbetrieb herangeführt werden sollen, ist doch genau das, was hier seit Jahren gefordert wird und an Pep (auch zurecht) bemängelt wurde.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.