deadline-day banner
Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

Arjen Robben

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
Arjen Robben |#3611
Aug 18, 2016 - 5:47 PM hours
Zitat von John_Cove
Zitat von fcbfan1897

Zitat von Weltmeister14

Servus,

Arjen sollte, falls fit und in Form, gesetzt sein oder ?

Ein fitter Arten Robben in Form wäre bei jedem Verein der Welt gesetzt, bei Real oder Barca könnte man höchstens drüber diskutieren.
Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz.


Comunio.

Sicherlich, aber die Frage erübrigt sich doch trotzdem. "Ob Ronaldo/Bale bei Real wenn fit und in Form gesetzt ist? Oder MSN bei Barca?"
Wann oder ob es bei Arjen noch dazu kommt ist, wie oben drüber schon geschrieben, die viel größere Frage.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Arjen Robben |#3612
Aug 18, 2016 - 6:16 PM hours
Zitat von fcbfan1897
Zitat von Weltmeister14

Servus,

Arjen sollte, falls fit und in Form, gesetzt sein oder ?

Ein fitter Arten Robben in Form wäre bei jedem Verein der Welt gesetzt, bei Real oder Barca könnte man höchstens drüber diskutieren.
Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz.


Diese Aussage halte ich für sehr gewagt, zumindest das Wort gesetzt ist sicherlich nicht angebracht. Wenn alle fit sind sehe ich ihn nicht von Beginn an spielen.

•     •     •

Manuel Neuer

Joshua Kimmich --- Jerome Boateng --- Mats Hummels --- David Alaba

Thiago Alcantara --- Javi Martinez --- Corentin Tolisso

Thomas Müller --- James Rodriguez

Robert Lewandowski
Arjen Robben |#3613
Aug 18, 2016 - 6:21 PM hours
Zitat von Sparkispark
Zitat von fcbfan1897

Zitat von Weltmeister14

Servus,

Arjen sollte, falls fit und in Form, gesetzt sein oder ?

Ein fitter Arten Robben in Form wäre bei jedem Verein der Welt gesetzt, bei Real oder Barca könnte man höchstens drüber diskutieren.
Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz.


Diese Aussage halte ich für sehr gewagt, zumindest das Wort gesetzt ist sicherlich nicht angebracht. Wenn alle fit sind sehe ich ihn nicht von Beginn an spielen.



Dann bist Du aber auch der einzigeaugen-zuhalten. Robben ist wenn fit, absolut gesetzt.
Arjen Robben |#3614
Aug 18, 2016 - 6:37 PM hours
Zitat von Burkhard13
Zitat von Sparkispark

Zitat von fcbfan1897

Zitat von Weltmeister14

Servus,

Arjen sollte, falls fit und in Form, gesetzt sein oder ?

Ein fitter Arten Robben in Form wäre bei jedem Verein der Welt gesetzt, bei Real oder Barca könnte man höchstens drüber diskutieren.
Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz.


Diese Aussage halte ich für sehr gewagt, zumindest das Wort gesetzt ist sicherlich nicht angebracht. Wenn alle fit sind sehe ich ihn nicht von Beginn an spielen.



Dann bist Du aber auch der einzigeaugen-zuhalten. Robben ist wenn fit, absolut gesetzt.
Uu

Die Bedingung des Fitseins erscheint mit mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit behaftet, die sich aufgrund seines Alters und seiner Verletztenhistorie auch nicht dramatisch erhöhen dürfte.

Ganz ehrlich wäre es angebracht, ihm neben Ribery am Ende der Saison zu eröffnen, dass man die Verträge nicht verlängern wird, sondern das Gehaltsvolumen in neue Spieler gedenkt zu investieren. Ich spreche nicht davon beide vom Hof zu jagen, aber ähnlich wie bei BS muss es machbar sein, ein Gespräch in sachlicher Atmoshäre zu führen und beide würdig zu verabschieden.
Arjen Robben |#3615
Aug 18, 2016 - 7:33 PM hours
Zitat von Sparkispark
Zitat von fcbfan1897

Zitat von Weltmeister14

Servus,

Arjen sollte, falls fit und in Form, gesetzt sein oder ?

Ein fitter Arten Robben in Form wäre bei jedem Verein der Welt gesetzt, bei Real oder Barca könnte man höchstens drüber diskutieren.
Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz.


Diese Aussage halte ich für sehr gewagt, zumindest das Wort gesetzt ist sicherlich nicht angebracht. Wenn alle fit sind sehe ich ihn nicht von Beginn an spielen.

Du vergisst das "in Form" dabei. Ein fitter, spritziger Robben mit Selbstvertrauen im Torabschluss ist gesetzt, in (fast) jedem Verein. Dasselbe gilt für Ribery. Wie wahrscheinlich Fitness und Form auf hohem Niveau bei beiden zusammen kommt, steht auf einem anderem Blatt, aber darum ging es ja nicht.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Arjen Robben |#3616
Aug 18, 2016 - 8:18 PM hours
Zitat von Burkhard13

Zitat von Sparkispark

Zitat von fcbfan1897

Zitat von Weltmeister14

Servus,

Arjen sollte, falls fit und in Form, gesetzt sein oder ?

Ein fitter Arten Robben in Form wäre bei jedem Verein der Welt gesetzt, bei Real oder Barca könnte man höchstens drüber diskutieren.
Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz.


Diese Aussage halte ich für sehr gewagt, zumindest das Wort gesetzt ist sicherlich nicht angebracht. Wenn alle fit sind sehe ich ihn nicht von Beginn an spielen.



Dann bist Du aber auch der einzigeaugen-zuhalten. Robben ist wenn fit, absolut gesetzt.


Richtig. Robben ist der Beste aus dem Grand mit Vieren. Und das deutlich. Damit wird auch nur direkt Bezug genommen auf die Frage oben, die man sich, ich schließe mich an, schenken kann.

Und ob! Robben wieder fit wird, da kann man doch einfach nur abwarten. Ist halt langweilig bis dahin. grinstongue

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.

This contribution was last edited by Fergy on Aug 18, 2016 at 8:32 PM hours
Arjen Robben |#3617
Aug 18, 2016 - 9:19 PM hours
Wieso lebt man denn hier derart im Konjunktiv? "Wenn Robben fit und in Form wäre..." - das ist ja fast wie "Wenn Robben jetzt 28 Jahre statt 32 Jahre alt wäre"! Bringt doch nichts, den Ist-Zustand derart zu dehnen und die Realität derart zu meiden. Ein wenig spekulieren, bangen, hoffen: schön und gut. Aber das eine ist so "Ich-mach-mir-die-Welt-widde-widde-wie-sie-mir-gefällt".

Ich sehe bei Robben (fußballtechnisch) einfach deutliche Alterserscheinungen. Seine Verletzungen kuriert er immer länger aus, braucht dann ebenfalls immer länger, um einigermaßen fit und in Form zu sein und im Anschluss (also in den fünf Spielen bis zur nächsten Verletzung) probiert er, seine "verpassten Tore" wieder "nachzuholen" und überdreht völlig. Und dabei sieht man dann ganz gut, dass er einfach sein Tempo verloren hat und kaum noch an jemandem vorbei kommt. Bei Ribéry ist es gar nicht großartig anders. Beim Franzosen muss man einfach gucken, wie er durch die Saison kommt, aber bei Robben stellt sich die Frage doch eigentlich gar nicht mehr, da sein Körper anscheinend keine fünf Spiele am Stück mehr aushält, bis der nächste Muskel reißt. Arjen ist körperlich völlig am Ende, seit Frühjahr 2015 kam nur noch äußerst wenig. Aus dem Kopf heraus fällt mir nur ein Tor gegen Köln (4:0), eins gegen Stuttgart (4:0) und nur ein wichtiges gegen Juventus (2:2) ein seitdem. Und das ist schon recht mau für den "besten Offensivspieler im Kader". Ich kann es einfach nicht mehr hören! Vom "theoretisch besten" hat man a) nichts und b) ist das für mich nicht in Stein gemeißelt, dass er noch der beste Angreifer ist. Wie kann jemand körperlich derart abbauen und trotzdem noch "mit Abstand der Beste" sein? So gigantisch war/ist sein Vorsprung jetzt auch nicht auf Ribéry, Costa und Coman (alle in Höchstform).

Mit dieser überdrehenden, wieder zunehmend egoistischen Spielweise hat Robben für mich nicht mehr in jeder Partie einen Platz in der Startelf. Robben ist leider ein Fußball-Wrack. Er war mal einer der besten Spieler der Welt, aber er muss jetzt seiner Verletzungsanfälligkeit Tribut zollen. Das sollte man ihm auch zugestehen und dankbar sein für die erzielten Leistungen in den Jahren 2009-2015.

Ach, ja, seine letzte Saison bei Bayern wird dies aber gewiss nicht werden. Kalle und co. werden ihm pünktlich zu Weihnachten schon einen unterschriftsreifen Vertrag bis 2019 in die Reha bringen.
Arjen Robben |#3618
Aug 18, 2016 - 10:48 PM hours
Zitat von Ghana-Superstar
Wieso lebt man denn hier derart im Konjunktiv? "Wenn Robben fit und in Form wäre..." - das ist ja fast wie "Wenn Robben jetzt 28 Jahre statt 32 Jahre alt wäre"! Bringt doch nichts, den Ist-Zustand derart zu dehnen und die Realität derart zu meiden. Ein wenig spekulieren, bangen, hoffen: schön und gut. Aber das eine ist so "Ich-mach-mir-die-Welt-widde-widde-wie-sie-mir-gefällt".

Ich sehe bei Robben (fußballtechnisch) einfach deutliche Alterserscheinungen. Seine Verletzungen kuriert er immer länger aus, braucht dann ebenfalls immer länger, um einigermaßen fit und in Form zu sein und im Anschluss (also in den fünf Spielen bis zur nächsten Verletzung) probiert er, seine "verpassten Tore" wieder "nachzuholen" und überdreht völlig. Und dabei sieht man dann ganz gut, dass er einfach sein Tempo verloren hat und kaum noch an jemandem vorbei kommt. Bei Ribéry ist es gar nicht großartig anders. Beim Franzosen muss man einfach gucken, wie er durch die Saison kommt, aber bei Robben stellt sich die Frage doch eigentlich gar nicht mehr, da sein Körper anscheinend keine fünf Spiele am Stück mehr aushält, bis der nächste Muskel reißt. Arjen ist körperlich völlig am Ende, seit Frühjahr 2015 kam nur noch äußerst wenig. Aus dem Kopf heraus fällt mir nur ein Tor gegen Köln (4:0), eins gegen Stuttgart (4:0) und nur ein wichtiges gegen Juventus (2:2) ein seitdem. Und das ist schon recht mau für den "besten Offensivspieler im Kader". Ich kann es einfach nicht mehr hören! Vom "theoretisch besten" hat man a) nichts und b) ist das für mich nicht in Stein gemeißelt, dass er noch der beste Angreifer ist. Wie kann jemand körperlich derart abbauen und trotzdem noch "mit Abstand der Beste" sein? So gigantisch war/ist sein Vorsprung jetzt auch nicht auf Ribéry, Costa und Coman (alle in Höchstform).

Mit dieser überdrehenden, wieder zunehmend egoistischen Spielweise hat Robben für mich nicht mehr in jeder Partie einen Platz in der Startelf. Robben ist leider ein Fußball-Wrack. Er war mal einer der besten Spieler der Welt, aber er muss jetzt seiner Verletzungsanfälligkeit Tribut zollen. Das sollte man ihm auch zugestehen und dankbar sein für die erzielten Leistungen in den Jahren 2009-2015.

Ach, ja, seine letzte Saison bei Bayern wird dies aber gewiss nicht werden. Kalle und co. werden ihm pünktlich zu Weihnachten schon einen unterschriftsreifen Vertrag bis 2019 in die Reha bringen.



Danke für diesen Beitrag! Ganz deiner Meinung. Man muss objektiv bleiben und nicht im Konjunktiv faseln

•     •     •

Sympathie: BVB
Arjen Robben |#3619
Aug 18, 2016 - 10:51 PM hours
Zitat von Squats
Zitat von Ghana-Superstar

Wieso lebt man denn hier derart im Konjunktiv? "Wenn Robben fit und in Form wäre..." - das ist ja fast wie "Wenn Robben jetzt 28 Jahre statt 32 Jahre alt wäre"! Bringt doch nichts, den Ist-Zustand derart zu dehnen und die Realität derart zu meiden. Ein wenig spekulieren, bangen, hoffen: schön und gut. Aber das eine ist so "Ich-mach-mir-die-Welt-widde-widde-wie-sie-mir-gefällt".

Ich sehe bei Robben (fußballtechnisch) einfach deutliche Alterserscheinungen. Seine Verletzungen kuriert er immer länger aus, braucht dann ebenfalls immer länger, um einigermaßen fit und in Form zu sein und im Anschluss (also in den fünf Spielen bis zur nächsten Verletzung) probiert er, seine "verpassten Tore" wieder "nachzuholen" und überdreht völlig. Und dabei sieht man dann ganz gut, dass er einfach sein Tempo verloren hat und kaum noch an jemandem vorbei kommt. Bei Ribéry ist es gar nicht großartig anders. Beim Franzosen muss man einfach gucken, wie er durch die Saison kommt, aber bei Robben stellt sich die Frage doch eigentlich gar nicht mehr, da sein Körper anscheinend keine fünf Spiele am Stück mehr aushält, bis der nächste Muskel reißt. Arjen ist körperlich völlig am Ende, seit Frühjahr 2015 kam nur noch äußerst wenig. Aus dem Kopf heraus fällt mir nur ein Tor gegen Köln (4:0), eins gegen Stuttgart (4:0) und nur ein wichtiges gegen Juventus (2:2) ein seitdem. Und das ist schon recht mau für den "besten Offensivspieler im Kader". Ich kann es einfach nicht mehr hören! Vom "theoretisch besten" hat man a) nichts und b) ist das für mich nicht in Stein gemeißelt, dass er noch der beste Angreifer ist. Wie kann jemand körperlich derart abbauen und trotzdem noch "mit Abstand der Beste" sein? So gigantisch war/ist sein Vorsprung jetzt auch nicht auf Ribéry, Costa und Coman (alle in Höchstform).

Mit dieser überdrehenden, wieder zunehmend egoistischen Spielweise hat Robben für mich nicht mehr in jeder Partie einen Platz in der Startelf. Robben ist leider ein Fußball-Wrack. Er war mal einer der besten Spieler der Welt, aber er muss jetzt seiner Verletzungsanfälligkeit Tribut zollen. Das sollte man ihm auch zugestehen und dankbar sein für die erzielten Leistungen in den Jahren 2009-2015.

Ach, ja, seine letzte Saison bei Bayern wird dies aber gewiss nicht werden. Kalle und co. werden ihm pünktlich zu Weihnachten schon einen unterschriftsreifen Vertrag bis 2019 in die Reha bringen.



Danke für diesen Beitrag! Ganz deiner Meinung. Man muss objektiv bleiben und nicht im Konjunktiv faseln


Stimmt, sein Post ist frei von Subjektivität und und den Konjunktiv läßt er dann auch mal ganz einach weg und sagt statt dessen, was in der Zunkunft so passiert. Lachend

Also da schätze ich eher Leute, die sich korrekt ausdrücken.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Arjen Robben |#3620
Aug 19, 2016 - 10:55 AM hours
„Was Robben angeht, weiß ich nicht, wann er wieder trainieren kann“, sagt Trainer Ancelotti. Am Samstag begann Robben mit leichtem Lauftraining. Nach SPORT BILD-Info konnte er zuvor drei Wochen lang überhaupt nichts machen. Nun wird Tag für Tag der Fitnesszustand gecheckt und über das Vorgehen entschieden.

Immer wieder tauchen die Muskel-Probleme im Adduktoren-Bereich bei ihm auf. Es sei nicht zu prognostizieren, wann er wieder bei 100 Prozent und komplett schmerzfrei sei, heißt es intern. Besorgniserregend: Die Zahl von Robbens Pflichtspielen in den vergangenen drei Jahren. Sie sank von 45 (2013/14) auf 30 (14/15) und 22 vergangene Saison.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.